Lech Poznań - SK Rapid 4:1 (3:0)

Recommended Posts

Anfänger
P200E schrieb vor 18 Minuten:

die Mannschaft spielt halt so wie Stöger bei den Interviews und PKs redet. Ruhig, abgeklärt, ohne Emotionen. 

Geh bitte, der Pepi Hickersberger hat bei Interviews und Pressekonferenzen auch oft so gewirkt, als würd er gleich einschlafen, aber trotzdem hat die Mannschaft am Platz mit Energie und Elan gespielt. 

Diese Fokussierung auf Nebensächlichkeiten sind immer nur eine Ausrede dafür, dass die Qualität im Team einfach nicht gut genug ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Überrascht bin ich dennoch über den Stimmungsschwenk hier, weil man bis vor ein, zwei Wochen das Gefühl hatte, das alles super läuft. Jetzt auf einmal ist wieder das komplette Gegenteil der Fall. Sind das einfach unterschiedliche Leute oder habt ihr wirklich vorher eine sehr gute Rapid gesehen?

Die Punkte gegen die vermeintlich Kleinen, sowie die glücklichen (aber auch verdienten) Siege gegen Sturm und den WAC haben da mM sehr viel kaschiert.

Spielerisch ist es schon die ganze Saison Schonkost, da war man unter RK vor einem Jahe imho schon deutlich weiter.

Die kritischen Stimmen sind aufgrund des Tabellenstandes untergegangen, aber da waren sie auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Albaricoque schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, der Pepi Hickersberger hat bei Interviews und Pressekonferenzen auch oft so gewirkt, als würd er gleich einschlafen, aber trotzdem hat die Mannschaft am Platz mit Energie und Elan gespielt. 

Diese Fokussierung auf Nebensächlichkeiten sind immer nur eine Ausrede dafür, dass die Qualität im Team einfach nicht gut genug ist. 

Ja, im Trainerteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber das 1:2 am Sonntag gehört auch ihm, in Wirklichkeit sogar zwei Mal.

Wenn ein Spieler im Strafraum ohne Druck aus weniger als 10m unbedrängt aufs Tor schießen kann, dann ist das sicher alles, nur kein Tormannfehler. Wenn Barry Hedl da nicht am Fuß anschießt, sondern den direkt versenkt, wird da keiner einen Tormannfehler sein. So war es maximal unglücklich.

Heute gibt es da natürlich keine Diskussion, speziell beim ersten war das eine komplett harmlose Flanke. Beim zweiten sehe ich zwar auch wieder mal nur Begleitschutz für einen Spieler, der dann unbedrängt schießen kann, aber den muss er trotzdem nicht scharf machen. Man muss halt schon erwähnen, dass die Mannschaft kaum behaupten kann, dass es bis dahin gut gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich seh das ganz pragmatisch, wenn man das Ergebnis und die Art und Weise wie wir Fussballspielen ausblendet, dann ist eigentlich ganz ok. 

Außerdem gibt es wichtigeres als Fussball im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich seh das ganz pragmatisch, wenn man das Ergebnis und die Art und Weise wie wir Fussballspielen ausblendet, dann ist eigentlich ganz ok. 

😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Die Punkte gegen die vermeintlich Kleinen, sowie die glücklichen (aber auch verdienten) Siege gegen Sturm und den WAC haben da mM sehr viel kaschiert.

Spielerisch ist es schon die ganze Saison Schonkost, da war man unter RK vor einem Jahe imho schon deutlich weiter.

Die kritischen Stimmen sind aufgrund des Tabellenstandes untergegangen, aber da waren sie auf jeden Fall. 

Sehe ich genauso. Ich glaube im ASB habe ich diesbezüglich nicht viel geschrieben, aber zumindest einmal habe ich angemerkt, dass ich dem Braten nicht traue, weil letztes Jahr war es noch überzeugender zu Beginn.

Sagen wir mal so: Es war für mich letztes Jahr überraschender, dass wir so eingegangen sind, als dass es mich jetzt überrascht. Das erinnert (auf etwas höherem Niveau) an die guten Ergebnisse von Feldhofer am Anfang. Da wurde ja auch gerne geschrieben, dass die dreckigen Siege wichtig sind. Stimmt natürlich auch. Irgendwann braucht es halt mehr.

Ich bin gespannt. Passiert ist bis auf ein paar peinliche Auftritte noch wenig. Man ist in allen Bewerben dabei, hat in allen Bewerben noch gute Chance um die eigenen Minimal-Ziele zu erreichen. Aber Reaktion und sichtbare Verbesserungen sollten bald passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
nopowertothebauer schrieb vor 20 Minuten:

Aja, und ich mag den Niki Hedl wirklich, top Typ, aber langsam muss man sich da überlegen ob da nicht auch die Notbremse zu ziehen ist, wenn er die Woche uns die Eier nicht legt gehen die Spiele auch anders aus. 

Hedl mit seinen Patzern heute leider zu 90% verantwortlich für die Niederlage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hört auf mit diesem grindigen Kurz-Kasperl und seinem „Ich will nicht mehr“. Das heutige Spiel war wirklich zum Speiben. 

Ich war zum Glück unterwegs, wollte mir eben zuhause gemütlich das Spiel in der Wiederholung ansehen. Beim 2:0 habe ich zum Ende gespult. Nichts verpasst. 

Das ist echt ein Ebenbild zur vorigen Saison, nur waren wir da im EC besser drauf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin gespannt. Passiert ist bis auf ein paar peinliche Auftritte noch wenig. Man ist in allen Bewerben dabei, hat in allen Bewerben noch gute Chance um die eigenen Minimal-Ziele zu erreichen. Aber Reaktion und sichtbare Verbesserungen sollten bald passieren.

Ich kann mit der Tatsache, dass es spielerisch noch nicht läuft, ganz gut leben. Der Umbruch war schon enorm, viele Spieler sind neu dazu gekommen und müssen sich finden.

Die lethargische Körpersprache und der fehlende Einsatz, vor Allem in den letzten 3-4 Spielen macht mir allerdings sorgen.

Hat irgendwie etwas von unserem ehemaligen Kapitän. Wir wollen uns alle an der Nase nehmen und besser spielen. Sehen tu ich aber nix davon. Und wenn‘s spielerisch nicht läuft, muss ich zumindest mein Leben auf dem Platz lassen und dem Gegner auch mal weh tun. Passiert aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Hört auf mit diesem grindigen Kurz-Kasperl und seinem „Ich will nicht mehr“. Das heutige Spiel war wirklich zum Speiben. 

Ich war zum Glück unterwegs, wollte mir eben zuhause gemütlich das Spiel in der Wiederholung ansehen. Beim 2:0 habe ich zum Ende gespult. Nichts verpasst. 

Das ist echt ein Ebenbild zur vorigen Saison, nur waren wir da im EC besser drauf. :facepalm:

Najo... letzte Saison hat man in der guten Zeit auch schön gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann mit der Tatsache, dass es spielerisch noch nicht läuft, ganz gut leben. Der Umbruch war schon enorm, viele Spieler sind neu dazu gekommen und müssen sich finden.

Das sehe ich anders. Man hat letztes Jahr gesehen, dass man auch mit Umbruch schnell guten (und erfolgreichen) Fußball spielen kann. Selbst wenn man zugesteht, dass das ein wenig dauert, sollte es über 2 Monate nach dem ersten Spiel bzw. nach 17 Spielen bzw. nach 1/3 der Saison dann halt schon langsam spielerisch anfangen zu laufen. 

Bevor es kommt, dass es letztes Jahr nicht nachhaltig war, will ich anmerken, dass das ja nicht zwingend so laufen muss. Aber es muss sich dieses Jahr erst zeigen, ob es überhaupt mal so gut laufen kann oder ob man mit diesem Zweckfußball weiterhin so erfolgreich wie am Anfang bleiben kann.

lengmandx schrieb vor 17 Minuten:

Die lethargische Körpersprache und der fehlende Einsatz, vor Allem in den letzten 3-4 Spielen macht mir allerdings sorgen.

Ich hab das ja leider schon häufig anmerken können, aber ich bin überzeugt, dass sehr häufig diese Beobachtungen Folge einer Ratlosigkeit sind, die sich einstellt, wenn man bemerkt, dass der eigene Plan nicht und nicht funktioniert. Es ist dann eher ein "nicht können" als ein "nicht wollen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich anders. Man hat letztes Jahr gesehen, dass man auch mit Umbruch schnell guten (und erfolgreichen) Fußball spielen kann. Selbst wenn man zugesteht, dass das ein wenig dauert, sollte es über 2 Monate nach dem ersten Spiel bzw. nach 17 Spielen bzw. nach 1/3 der Saison dann halt schon langsam spielerisch anfangen zu laufen.

Auch wenn es unpopulär ist: ich hätte RK noch eine Saison gegeben, um das Ruder herum zu reißen. Eventuell mit einem erfahreneren Co als die, die er hatte. Vor allem in Bezug auf Menschenführung. Taktische Kompetenz hat er auf jeden Fall.

Wie du sagst, letztes Jahr hat man nach einem ähnlichen Umbruch viel schneller ansehnlichen Fußball gespielt. 

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab das ja leider schon häufig anmerken können, aber ich bin überzeugt, dass sehr häufig diese Beobachtungen Folge einer Ratlosigkeit sind, die sich einstellt, wenn man bemerkt, dass der eigene Plan nicht und nicht funktioniert. Es ist dann eher ein "nicht können" als ein "nicht wollen".

Da muss aber dann von Außen unterstützend eingegriffen werden. Bis vor kurzem wurde ja immer das ach so tolle in-game-coaching von PS gelobt, er musste halt regelmäßig in der Pause umstellen, weil sein Matchplan in die Hose ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag