Lech Poznań - SK Rapid 4:1 (3:0)

Recommended Posts

Cytoplasma schrieb vor 1 Minute:

Aber es gab immerhin zeitweise eine Phase gewisser Konstanz wo im Verein Ziele gesetzt wurden auf die man hingearbeitet hat. Wir waren 3 Saisonen hintereinander auf Platz 2 hinter starken Salzburgern, in diese Zeit fallen auch Spiele wie das gegen Ajax. Sportlich sind wir derzeit meilenweit von dieser Rapid entfernt. Im Bereich Fans und Mitglieder wird gut gearbeitet, sportlich sind wir leider seit Ewigkeiten planlos mit ein paar wenigen positiven Ausreißern. 

das ist eine mutige These nach der vergangen Saison in der Conference League. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nopowertothebauer schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sie sind auch stark, daran liegt es offensichtlich nicht, wir hatten letztes Jahr eine Topdefensive und geändert hat sich nichts. 

Es hat sich was geändert, das Trainerteam und die Spielanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Von der Art her mag ich ihn ja. Vermutlich aufgrund des Schmähs und der lockeren Art. Aber das Interview ist schon ein wenig resignierend. Ich würde sogar sagen, dass er vieles schön redet, weil so klug ist er um zu wissen, dass das seit Wochen absoluter Bullshit ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir nach einer deutlichen Niederlage am Sonntag und aufgrund sicher unzufriedenen Spielern es schon vorzeitig zu einer Trennung kommen könnte. Die Länderspielpause im Oktober oder vlt im November wenn man weiter zuwartet würde sich anbieten. Katzer meint ja immer, dass er immer was dazulernt ("learnings"). Bin gespannt ob er nun auch länger zuwartet.

Irgendwie hatte ich am Sonntag aber vor allem heute das Gefühl, dass teilweise gegen Stöger gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Parenzo schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn öffentliches Draufhauen meist nix bringt, mir geht hier die Selbstkritik massiv ab. Ebenso wie das Schönreden der Situation. Leistungsmäßig brennt es nämlich schon lichterloh - und das nicht erst seit dem Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist ein richtig schwieriger abend, aber wenn ich jetzt noch das gesicht vom kurz sehen muss, dann ist das schon ein bisserl viel für meine alten nerven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Polen gegen den Meister kann man verlieren, das wie tut halt weh. Das war wie im Derby eine Katastrophe in mehreren Akten.

Mit einer normalen Leistung wie wir sie diese Saison schon mehrmals gebracht haben wäre ein X schon drinnen gewesen, mit so einer nichtleistung natürlich unmöglich.

Was am meisten weh tut, die Änderungen in der Startelf von denen ich mir viel erhofft habe, haben garnicht funktioniert. Ahoussou war irgendwie nicht wirklich am Platz, Grgic/Amane hätte ich mir auch besser vorgestellt, lag aber eventuell auch daran das Gulliksen komplett in der Luft gehangen ist, da hätte ich mir Seidl schon zur Pause erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Ja, sie sind auch stark, daran liegt es offensichtlich nicht, wir hatten letztes Jahr eine Topdefensive und geändert hat sich nichts. 

Schau dir mal das heutige Abwehrverhalten an. Sowas gibt es nicht mal in der Regionalliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stevenor schrieb vor 44 Minuten:

Weil Gulliksen nicht mit nach hinten arbeitet. Mit dem am Platz spielst du zu zehnt momentan. Der hat heute kein einziges Mal den Weg zurückgemacht.

Nicht nur heute. Auch in Derby ist er einfach stehengeblieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

das ist eine mutige These nach der vergangen Saison in der Conference League. 

Das hat schon gepasst, auch wenns locker für mehr gereicht hätte im EC und diese Möglichkeit leichtfertig vergeben wurde. Grundsätzlich war ich im Endeffekt trotzdem recht zufrieden mit der letzten Saison vor allem auch wegen dem einigermaßen versöhnlichem Ende. Für mich wars etwas auf dem man aufbauen konnte, aber schlussendlich hat man einen weiteren Trainer verheizt und irgendwie null Anschluss an die letzte Saison gefunden. So einen Schaß wie wir derzeit spielen hab ich schon länger nicht mehr gesehen bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Cvetkovic auch mit der üblichen - nach Vertrag gehts abwärts Entwicklung bei uns 

Vielleicht sollte man endlich aufhören die Spieler mit Geld zuzuschütten ohne dies an irgendwelche Erfolge zu knüpfen.

Überleg mal was die Monat für Monat verdienen und welche Leistungen die am Platz bringen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dingo schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn öffentliches Draufhauen meist nix bringt, mir geht hier die Selbstkritik massiv ab. Ebenso wie das Schönreden der Situation. Leistungsmäßig brennt es nämlich schon lichterloh - und das nicht erst seit dem Derby.

Ich denke, intern wird man es schon registriert haben und daran arbeiten.Das das meilenweit zuwenig ist, weiß ein Blinder.

Unser Aufbauspiel war heute richtig Scheiße.  Grüße an alle, die hier ständig Ahoussou gefordert haben.  Danke dafür. Er kann Spry nicht mal den kleinen Finger reichen. Ja gegen Mittelständler in der Bundesliga reicht es, aber international hat er keinen akzeptablen Spielaufbau. 

Grgic und Amane haben überhaupt nicht funktioniert.  Auch dieses Experiment ging in die Hose. Wir haben einfach kein eingespieltes zentrales Mittelfeld. Hier sollten wir mal Kontinuität reinbringen. Auf diesem Niveau können wir nur dann Punkte holen,  wenn wir an unsere Top Leistungen rankommen. Davon waren heute alle Spieler weit entfernt. Einzige Gewinner waren heute Spry, Seidl und Antiste, die richtig gefehlt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ich finde ja, man kann dort verlieren und man kann auch den falschen Matchplan haben und ins offene Messer laufen oder sich zu weit reindrücken lassen oder so. Aber das Problem ist, dass jetzt zum zweiten Mal hintereinander wirklich ausnahmslos alle Spieler eine wirklich schlechte individuelle Leistung gezeigt haben. Da brauchst gar nicht über taktische Finessen nachdenken, wenn ein Amané keinen Ball annehmen kann, wenn ein Grgic viel zu langsam im Kopf und in den Beinen ist, ein Hedl zwei Tore mit Konzentrationsfehlern verschuldet, ein Guliksen keinen Pass nach vorne anbringt, ein Radulovic keinen Zweikampf gewinnt - das sind einfach die Basics des Spiels. Und ich finde, die muss man in jeder Situation, in jedem Spiel, unter jedem Trainer zeigen. Erst, wenn es dann trotzdem nicht klappt, bin ich bereit, über den Plan, die taktische Ausrichtung oder die Formation zu sprechen.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag