Recommended Posts

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Young bringt es nicht zussamen den Ball ins leere Tor zu köpfen.Unterschied zwischen ihm und Kara hat mann da am besten gesehen.Kara köpft seinen rein und Young drüber....

natürlich wirds einen Qualitätsunterschied geben, aber ich würde da keinem St. Pöltner einen Vorwurf machen. Für einen Rapidler war das gestern eine Pflichtaufgabe, für die Heimischen etwas besonderes. Young spielt nicht jede Woche vor 8.000 Leuten und live auf ORF 1, unter Druck ist es nicht so locker.

Da gehts nicht nur um den Cup. Auch wenns keiner zugeben wird, aber natürlich denkt man auch an sich selbst. Eine seltene Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Da ist die Birne nicht frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Trotzdem hat sich gestern wieder gezeigt, dass uns ein Stürmer mit Knipserqualität fehlt. Das Thema wurde ja auch mehrfach schon angesprochen hier in ASB. Aber ja, wachsen halt leider nicht auf Bäumen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem hat sich gestern wieder gezeigt, dass uns ein Stürmer mit Knipserqualität fehlt. Das Thema wurde ja auch mehrfach schon angesprochen hier in ASB. Aber ja, wachsen halt leider nicht auf Bäumen ...

Die Thematik zieht sich eh schon so lange. Ich finde, Katzer hat gute Arbeit gelei- oh :davinci: :davinci:

Soll nur heißen - das wünscht sich jede Mannschaft ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Rapid war eig.erschreckend schwach ,3 brutale sitzer haben wir verhaut,den austausch vom Amoah habe ich irgendwie gar nicht verstanden,das war doch der einzige der Chancen herausgespielt hat.Young bringt es nicht zussamen den Ball ins leere Tor zu köpfen.Unterschied zwischen ihm und Kara hat mann da am besten gesehen.Kara köpft seinen rein und Young drüber....

Bin bei dir, wenn man als Underdog ein Spiel gegen einen solchen Gegner gewinnen will, dann muss man im Abschluss eiskalt sein weil so viele Chancen wie Lustenau & Co lässt Rapid nicht zu. Bei Amoah schätze ich mal, dass er einfach schon bissl müde war, finde aber auch Ferstl hat seine Sache wieder brav gemacht. Und zum Vergleich zwischen Kara und Young: irgendwie wäre es auch erschreckend, wenn ein fast 30-jähriger, der schon im Team gespielt hat, nicht in gewissen Situationen den Tick mehr Klasse hat. Und man muss auch sagen: würde Young diese Dinger alle regelmäßig rein machen, dann wäre er nicht mehr bei uns - siehe M’Buyi. Und da gibt es schon nochmal auch bei den Gegenspielern einen gewissen Klasseunterschied zwischen erster und zweiter Liga, sieht man ja jetzt auch bei Hofleitner, der voriges Jahr in unserer Liga nach Belieben getroffen hat und jetzt beim GAK noch immer auf seinen ersten Treffer wartet. Und es macht nunmal einen Unterschied ob ein Goalie in der Situation eine paar Millisekunden mehr zögert oder sofort so entschlossen ist wie Gartler in der Situation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Saclic schrieb vor 13 Stunden:

So ein Trara beim Einlass gibts einzig und allein nur wenn dieser Verein zu Gast ist. Ich genieß die Zeit solange man nicht mit denen in der selben Liga spielt

Wenn es nach mir geht dürft ihr das ruhig eine Saison länger genießen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dylan schrieb vor 23 Minuten:

Wenn es nach mir geht dürft ihr das ruhig eine Saison länger genießen. :D

Wenn wir das noch eine Saison länger genießen, heißt dass, wir steigen Ende der nächsten Saison fix auf. Würd ich glatt unterschreiben 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Powerwolf schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir das noch eine Saison länger genießen, heißt dass, wir steigen Ende der nächsten Saison fix auf. Würd ich glatt unterschreiben 😆

Deal. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sieht man dass der Aufstieg jedenfalls möglich war.

IMG_1958.jpeg

Q: www.sofascore.com/skn-st-polten-sk-rapid-wien

Jetzt heißt es in den restlichen Herbstspielen die selbe Intensität und Ballsicherheit auf den Platz bringen und dann kann man zuversichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Rapid war eig.erschreckend schwach ,3 brutale sitzer haben wir verhaut,den austausch vom Amoah habe ich irgendwie gar nicht verstanden,das war doch der einzige der Chancen herausgespielt hat.Young bringt es nicht zussamen den Ball ins leere Tor zu köpfen.Unterschied zwischen ihm und Kara hat mann da am besten gesehen.Kara köpft seinen rein und Young drüber....

Kann man nicht vergleichen die zwei Situationen. Das Tor welches Kara gemacht hat macht jeder Landesligastürmer, jeder. Der Ball war in so einer guten Höhe das es einfach war ihn rein zu köpfen. Bei der Kopfballchance von Young war der Ball sehr hoch und er konnte ihn nicht drücken. Den hätte nicht einmal Kara gemacht. Die wahre Topchance war jene vom Skogen, da hätte er mehr draus machen müssen. 

Aber um in so einem Spiel zu bestehen muss oder soll aus dem Volleyschuss ein Tor entstehen. Das Pech war das der Ball ganz genau zum Tormann gekommen ist, halber Meter links oder rechts und er ist drinnen. Statt Führung ein paar Minuten später Rückstand, das wars dann obwohl die Mannschaft gut gespielt und alles versucht hat. 

bearbeitet von Richi K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 17 Minuten:

Das Pech war das der Ball ganz genau zum Tormann gekommen ist, halber Meter links oder rechts und er ist drinnen. 

Dann wäre es spannend geworden, weil ja Rapid aktuell auch nicht gefestigt wirkt. Da hätte ein Rückstand schon sehr verunsichern können, aber hätte wäre.. Man hat sich gut verkauft, es war für den Verein ein wirtschaftlicher Erfolg, passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Richi K. schrieb vor 46 Minuten:

Kann man nicht vergleichen die zwei Situationen. Das Tor welches Kara gemacht hat macht jeder Landesligastürmer, jeder. Der Ball war in so einer guten Höhe das es einfach war ihn rein zu köpfen. Bei der Kopfballchance von Young war der Ball sehr hoch und er konnte ihn nicht drücken. Den hätte nicht einmal Kara gemacht. Die wahre Topchance war jene vom Skogen, da hätte er mehr draus machen müssen. 

Aber um in so einem Spiel zu bestehen muss oder soll aus dem Volleyschuss ein Tor entstehen. Das Pech war das der Ball ganz genau zum Tormann gekommen ist, halber Meter links oder rechts und er ist drinnen. Statt Führung ein paar Minuten später Rückstand, das wars dann obwohl die Mannschaft gut gespielt und alles versucht hat. 

In Wahrheit kann man Skogen höchstens den Vorwurf machen, dass er diesen technisch schwierigen Ball fast zu perfekt getroffen hat, da sind oft so komisch hineingenudelte Dinger viel gefährlicher. Und gewisses Glück brauchst halt auch dass da keiner den Schuss blöd ablenkt und der Goalie genau dort steht. 
Aber auch das Gegentor war unglücklich, Buchegger verschätzt sich da bissl, spring nicht im idealen Zeitpunkt und dann fehlen ihm auch paar Zentimeter. Steht da der doch etwas größere Thesker kommt der Ball nie zu Kara. Und auch da sag ich: das is ein junger Spieler, dem mach ich null Vorwürfe weil sonst hat er wieder eine wirklich gute Partie gemacht und viele Kopfballduelle souverän gewonnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Leistung hat aus meiner Sicht gepasst, sie haben ihr Spielphilosophie durchgezogen und es wäre fast aufgegangen. Diszipliniert bis zum Ende schön von hinten aufgebaut. Viel kontrolliert, ein bisschen Glück hätte es halt gebraucht. Wäre Young ein sicherer Kopfballspieler, hätte Winnie einen Linken, könnte Skogen den Schuss platzieren, dann wären sie alle nicht in der zweiten Liga. Die Jungen haben sauber gespielt und gezeigt dass sie mithalten können. Wir sind die Doppelbelastung los, haben gut Geld verdient, also alles gut. und hoffentlich machen wir die wichtigen Tore gegen FAC und Admira, dann hab ich ruhige Weihnachtsferien 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag