Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 03:59 Eldoret schrieb vor 8 Stunden: hat Bogarde am Sonntag da hinten seine Sache ganz okay erledig dann hab ich ein anderes Spiel gesehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tantalus Amateur Geschrieben Dienstag um 05:50 Hab mir die Zusammenfassung von den drei LASK Toren angesehen.. so viel (Ball-)Glück hatten wir ganze Saison noch nicht, alleine wie Lang dann schlussendlich zum Schuss kommt, oder auch wie Jörgensen den Ball reinnudelt .. Eventuell sollte der Matchplan mal lauten das man auf das schöne Aufbauspiel pfeift und dafür vorne das Glück erzwingt - ist zwar nicht schön zum Ansehen, aber erfolgreicher als das Ball hin-und hergeschiebe was sonst so passiert.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 05:58 Tantalus schrieb vor 6 Minuten: Hab mir die Zusammenfassung von den drei LASK Toren angesehen.. so viel (Ball-)Glück hatten wir ganze Saison noch nicht, alleine wie Lang dann schlussendlich zum Schuss kommt, oder auch wie Jörgensen den Ball reinnudelt .. Eventuell sollte der Matchplan mal lauten das man auf das schöne Aufbauspiel pfeift und dafür vorne das Glück erzwingt - ist zwar nicht schön zum Ansehen, aber erfolgreicher als das Ball hin-und hergeschiebe was sonst so passiert.. Dann hätte man auch Schopp behalten können. War auch nicht schön zum ansehen aber in der Verteidigung standen wir ziemlich sicher… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Dienstag um 05:59 Eldoret schrieb vor 10 Stunden: Weiß ich auch nicht. Aber zu der allgemeinen Meinung, beruhend auf Vorurteile wegen seiner Mimik, (für die er nichts kann. Sein Bruder bei Aston Villa schaut genauso aus) hat Bogarde am Sonntag da hinten seine Sache ganz okay erledigt allein wenn ich mir das 0:1 anschaue bin ich schon wieder fertig mit ihm, so kann man nicht verteidigen. ist eh das selbe problem wie letzte saison - über 90 minuten gesehen eigentlich oft halbwegs passabel, aber pro spiel mit 2-3 irren aussetzern die immer wieder zu gegentoren führen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 07:22 the_real_north_face schrieb vor 19 Stunden: Die Länderspielpause sollte eventuell zum Trainieren von Eckbällen genutzt werden. Wir verteidigen sie schlecht und wir schießen sie noch schlechter - nicht erst seit Gestern. Da habe ich wenig Hoffnung, dass dies besser wird. Für Standards war Ritscher schon unter Sacramento zuständig. War immer deutlich zu sehen, dass sich bei Freistößen, Eckbällen und Einwürfen Sacramento auf die Bank gesetzt und Ritscher in die Coaching-Zone übernommen hat. Man muss da halt ehrlich sagen, dass gute Standards gerade in einer solchen Situation von großer Bedeutung wären. Das funktioniert aber schon länger nicht und ist eine der Baustellen, die wir haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Dienstag um 07:39 (bearbeitet) UdoH schrieb vor 17 Minuten: Da habe ich wenig Hoffnung, dass dies besser wird. Für Standards war Ritscher schon unter Sacramento zuständig. War immer deutlich zu sehen, dass sich bei Freistößen, Eckbällen und Einwürfen Sacramento auf die Bank gesetzt und Ritscher in die Coaching-Zone übernommen hat. Man muss da halt ehrlich sagen, dass gute Standards gerade in einer solchen Situation von großer Bedeutung wären. Das funktioniert aber schon länger nicht und ist eine der Baustellen, die wir haben. Hat man ja auch am Sonntag gesehen. Im Grunde hat eine Standardsituation für die Hartberger gereicht um das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Enorm wichtig, dass man aus solchen Situationen Kapital schlagen kann. Tantalus schrieb vor 1 Stunde: Hab mir die Zusammenfassung von den drei LASK Toren angesehen.. so viel (Ball-)Glück hatten wir ganze Saison noch nicht, alleine wie Lang dann schlussendlich zum Schuss kommt, oder auch wie Jörgensen den Ball reinnudelt .. Eventuell sollte der Matchplan mal lauten das man auf das schöne Aufbauspiel pfeift und dafür vorne das Glück erzwingt - ist zwar nicht schön zum Ansehen, aber erfolgreicher als das Ball hin-und hergeschiebe was sonst so passiert.. Das Glück muss man zu einem gewissen Teil erzwingen. Umso mehr Abschlüsse man auf den Rasen bringt, desto eher springt dir halt der Ball Mal vor die Füße. Mir macht Sorgen, dass man halt in keinem Mannschaftsteil vom Fleck kommt. Hinten bleibt man anfällig und vorne ist tote Hose. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Spielern bzw. den Mannschaftsteilen scheint hier wirklich nicht zu passen. bearbeitet Dienstag um 07:41 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 08:15 (bearbeitet) Unsere Spieler sind meiner Meinung nach im Kopf zu langsam, es fehlt ausnahmslos allen an Antizipation. Deshalb ist man beim Pressen immer um das Euzerl zu spät dran, läuft die Verteidigung den gegnerischen Stürmern hinterher und es gelingen auch keine schnellen Umschaltmomente. Und wenn man das Spiel immer aus der eigenen Hälfte heraus aufbauen muss, der Gegner die Zeit hat zuzustellen und dann die Verteidigung hin und her zu verschieben, dann sehen auch unsere Stürmer leider kein Land. Jo, und der Torwart schafft es nicht einen weiten Ball seines Gegenüber im eigenen Strafraum zu klären, geschweige denn unter Kontrolle zu bringen. 🙄 Das hat unter Sageder begonnen und setzt sich seither nahtlos fort. Und es wird immer schlimmer. bearbeitet Dienstag um 08:17 von Nikolaus Doolittle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 08:25 Nikolaus Doolittle schrieb vor 9 Minuten: Unsere Spieler sind meiner Meinung nach im Kopf zu langsam, es fehlt ausnahmslos allen an Antizipation. Deshalb ist man beim Pressen immer um das Euzerl zu spät dran, läuft die Verteidigung den gegnerischen Stürmern hinterher und es gelingen auch keine schnellen Umschaltmomente. Und wenn man das Spiel immer aus der eigenen Hälfte heraus aufbauen muss, der Gegner die Zeit hat zuzustellen und dann die Verteidigung hin und her zu verschieben, dann sehen auch unsere Stürmer leider kein Land. Jo, und der Torwart schafft es nicht einen weiten Ball seines Gegenüber im eigenen Strafraum zu klären, geschweige denn unter Kontrolle zu bringen. 🙄 Das hat unter Sageder begonnen und setzt sich seither nahtlos fort. Und es wird immer schlimmer. Dazu müsste halt auch mal unser Torwart das Spiel schnell machen, passiert halt leider auch nie da wird lieber zugewartet bis sich der Gegner wieder aufgestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 08:36 (bearbeitet) Robmik schrieb vor 2 Stunden: Dann hätte man auch Schopp behalten können. War auch nicht schön zum ansehen aber in der Verteidigung standen wir ziemlich sicher… Einmal erwähne ich es noch: Der Schopp Rauswurf war einer der größten Fehler der letzten Jahre. Und die Art und Weise war noch dazu widerlich. bearbeitet Dienstag um 08:36 von laskler1 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 08:36 (bearbeitet) Hörschinger schrieb vor 13 Minuten: Dazu müsste halt auch mal unser Torwart das Spiel schnell machen, passiert halt leider auch nie da wird lieber zugewartet bis sich der Gegner wieder aufgestellt hat. Klar, aber das hat auch der Tobi nie gemacht (machen dürfen). Ich denke nicht, dass der Luki jetzt daran schuld ist. Außerdem müssten sich seine Vorderleute dazu ja auch in eine anspielbare Position bringen. Tun sie aber nicht. Und falls doch, werden sie nicht wahrgenommen. Wo wir wieder bei der nicht vorhandenen Antizipation angekommen wären. 🙄 bearbeitet Dienstag um 08:39 von Nikolaus Doolittle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:57 laskler1 schrieb vor 20 Minuten: Einmal erwähne ich es noch: Der Schopp Rauswurf war einer der größten Fehler der letzten Jahre. Und die Art und Weise war noch dazu widerlich. Ich ändere auf: Der Kühbauer Rauswurf war an sich schon der falsche Schritt. Wenn es stimmt, dass der Rauswurf von Didi erfolgte, weil bereits ein Vertrag mit Sageder unterschrieben war, war es eindeutig ein Fehler der sportlichen Führung (oder Gruber). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 09:10 Stahlstadtabschaum schrieb vor 12 Minuten: Ich ändere auf: Der Kühbauer Rauswurf war an sich schon der falsche Schritt. Wenn es stimmt, dass der Rauswurf von Didi erfolgte, weil bereits ein Vertrag mit Sageder unterschrieben war, war es eindeutig ein Fehler der sportlichen Führung (oder Gruber). Es war ein Fehler. Ohne wenn und aber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 09:29 (bearbeitet) Ist zwar offtopic, aber weil wir Gerade dabei sind: glaubt ihr an die Geschichte, dass der Sacramento freiwillig gegangen ist? Ich jedenfalls nicht. Weine ihm aber trotzdem keine Träne nach. bearbeitet Dienstag um 09:31 von Nikolaus Doolittle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Dienstag um 09:38 Nikolaus Doolittle schrieb vor 7 Minuten: Ist zwar offtopic, aber weil wir Gerade dabei sind: glaubt ihr an die Geschichte, dass der Sacramento freiwillig gegangen ist? Ich jedenfalls nicht. Weine ihm aber trotzdem keine Träne nach. ja glaub ich schon, dass der auf den ersten moment zum absprung gewartet hat, nachdem es nicht so ins laufen kam wie er wollte oder sich dachte. der hat die aufgabe hier sicher unterschätzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:42 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 4 Minuten: ja glaub ich schon, dass der auf den ersten moment zum absprung gewartet hat, nachdem es nicht so ins laufen kam wie er wollte oder sich dachte. der hat die aufgabe hier sicher unterschätzt. Aber dann würd ich mich freistellen lassen, damit ich zumindest noch Bezüge vom Verein bekomme. bearbeitet Dienstag um 09:42 von Stahlstadtabschaum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts