SK Rapid Frauen - GAK 1902

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Es ist beim 2:0 geblieben.  Auch 2. Hälfte mehr Krampf und Kampf als ein schönes Spiel. Der GAK hat uns alles abverlangt und hatte 2. Hälfte auch die besseren Chancen - 1 x Stange, 1 x kein Abseits, wäre 1 gegen 1 gegen Decker gewesen und in der 95. Minute noch ein Sitzer. Aber Sieg ist Sieg, weiter ohne Punkteverlust unsere Mädels. Glückwunsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

2:0 ist auch der Endstand. Sehr zerfahrene 2 Hälfte ohne richtige Torchance von uns, die Grazer hatten aber ein paar gute, aber eine starke Zotter hat uns die 0 gehalten. Und gute Besserung an die Torfrau der Grazerinnen, sie musste nach dem Spiel von der Rettung mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Da waren viele Ungenauigkeiten im Passspiel dabei, dadurch war da viel Kampf dabei und deshalb ging in der zweiten Halbzeit dann kaum noch was nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sicher nicht unser bestes Spiel, dennoch relativ ungefährdet die nächsten 3 Punkte eingefahren.:gruen:

Würde mich interessieren, ob die tiefere Positionierung den beiden schnellen Stürmerinnen des GAK geschuldet war, um diese nicht in Konterläufe kommen zu lassen...

Was wir aber jedenfalls noch verbessern müssen, ist die Genauigkeit bei den letzten Pässen, da haben wir uns das Leben selber unnötig schwer gemacht.

GAK hat aber alles reingehauen und bis zur letzten Sekunde gekämpft, verdient auch Respekt :clap:

@Feigling10GAK Fans hab ich leider keine gesichtet 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kein schönes Spiel, beide Teams dizipliniert im zurück arbeiten aber dafür eher träge und ideenlos in der Offensive, somit insgesamt wenig Chancen und es hat zwei Weitschüsse (und einmal auch Mithilfe der gegnerischen Torfrau) für den Sieg gebraucht. Beste Spielerin daher mMn auch Tina Charwat, über die Ganze Partie alles staubtrocken wegverteidigt und fehlerlos rausgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
vkj schrieb vor 11 Minuten:

Sicher nicht unser bestes Spiel, dennoch relativ ungefährdet die nächsten 3 Punkte eingefahren.:gruen:

Würde mich interessieren, ob die tiefere Positionierung den beiden schnellen Stürmerinnen des GAK geschuldet war, um diese nicht in Konterläufe kommen zu lassen...

Was wir aber jedenfalls noch verbessern müssen, ist die Genauigkeit bei den letzten Pässen, da haben wir uns das Leben selber unnötig schwer gemacht.

GAK hat aber alles reingehauen und bis zur letzten Sekunde gekämpft, verdient auch Respekt :clap:

Zuerst mal Glückwunsch nach Wien zum Sieg. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte sich das Ergebnis sicher noch verändern können für uns, inwieweit lässt sich dann natürlich nicht sagen, aber so ist es nun einmal wie es ist und dass wir auswärts gegen den kommenden Meister verlieren, ist für mich nicht so wild als den gezeigten Schaß von letzter Woche gegen Klagenfurt. Heute sind wir wieder anders aufgetreten und haben auch öfters versucht vorne draufzugehen, genau das möchte ich einfach jedes Spiel sehen und nicht nur weil der Gegner Rapid heißt und man wahrscheinlich motivierter ist. 

vkj schrieb vor 16 Minuten:

Genau das hatte ich hier angesprochen, wenn ihr Bertolo(Nr.17), Kraker(Nr.7) und Frieser(Nr.28) in den Griff bekommt's, dann geht nach vorne logischerweise weniger und mit Bertolo und Kraker hätten wir vorne zwei schnelle die für's Pressing prädestiniert sind. Kraker für mich auch technisch sehr gut aber leider haben wir im Team noch zu wenig Tiefgang, da wird sie oft alleine gelassen und dann kommt von hinten nix nach. Die junge Reichmann auf der rechten Seite tut sich enorm schwer wenn sie auf die Abwehr zuläuft, die weiß oft nicht was sie tun soll, das sind dann genau die Momente wo man eben noch auf Entwicklung warten muss.

Aber wie auch schon erwähnt, sind wir sehr jung und sicher eine Entwicklungsmannschaft aber es wird jetzt dann auch mal ein wenig Routine brauchen um den nächsten Step gehen zu können. Das einzige was wir einwechseln konnten waren die beiden 15 Jährigen, der rest auf der Bank, so leid es mir tut, ist nicht Ligatauglich und schon gar nicht einzusetzen wenn es gegen ein Team wie euch geht. 

Im Vorfeld habe ich eure König ja gelobt weil sie in Graz schon stark war, heute wieder mit einem sehr schönem Treffer hat sie meine Ansicht bestätigt. Aber nicht nur das, man merkt eben die Routine am Feld und dass sie immer wieder scored, ist dann natürlich doppelt Glück für euch und Rammel ist bei euch auch eine die sich weiterentwickelt hat und unbedingt Bundesliga spielen muss, was eh bald passiert :) 

Noch kurzes Fazit von mir: Erste Hälfte wart ihr besser, zweite dann wir(was die Chancen betrifft). Also ich bin mit dem Auftritt heute trotzdem zufriedener als letzte Woche weil es gegen ein besseres Team ging und wir uns nicht versteckt haben sondern versucht haben mitzuspielen und in der zweiten Halbzeit auch versucht haben das Spiel zumindest noch auszugleichen. 

Danke für den Austausch hier in einem anderen Channel, gibt es ja leider nicht oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
vkj schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir sind zweite Hälfte zwei GAK-Fans gestanden. Noch bissl weiter hinten, nähe Cornerfahne, war wer der hin und wieder "Ausgleich" geschrien hat, wird auch ein GAKler gewesen sein. Und hat für mich auch so ausgeschaut wie wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch ein paar gewesen wären; dort wo ein paar Rapidler in der 1. HZ die gegnerische Torfrau aufgrund der Trikotfarbe besungen haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mAeStRooo schrieb vor 31 Minuten:

Bei mir sind zweite Hälfte zwei GAK-Fans gestanden. Noch bissl weiter hinten, nähe Cornerfahne, war wer der hin und wieder "Ausgleich" geschrien hat, wird auch ein GAKler gewesen sein. Und hat für mich auch so ausgeschaut wie wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch ein paar gewesen wären; dort wo ein paar Rapidler in der 1. HZ die gegnerische Torfrau aufgrund der Trikotfarbe besungen haben. :D

Haha, man darf nie vergessen dass Angehörige rausfahren und die Mädls unterstützen. Ich sage immer, wer die Mädls nicht schätzt(vor allem Frauenfußball lächerlich findet) die für die eigene Farben auflaufen, der hat nicht verstanden dass es im Verein mehr gibt als die Profis, weil der Verein sieht das auch so und diese Mädls tragen bei uns, wie auch bei euch, stolz die Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Feigling10 schrieb vor 13 Stunden:

Haha, man darf nie vergessen dass Angehörige rausfahren und die Mädls unterstützen. Ich sage immer, wer die Mädls nicht schätzt(vor allem Frauenfußball lächerlich findet) die für die eigene Farben auflaufen, der hat nicht verstanden dass es im Verein mehr gibt als die Profis, weil der Verein sieht das auch so und diese Mädls tragen bei uns, wie auch bei euch, stolz die Farben.

Ich glaub das mit der Farbe war allein dem Violetten Dress der Torfrau geschuldet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag