8.Runde: BW Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho
BARON schrieb vor einer Stunde:

FI: "Ich höre alles! Ich höre es jedes Spiel. Jeder der Eintritt zahlt darf natürlich reinrufen was er möchte, tangiert mich sehr, sehr wenig. Ich glaube aber das Menschen nicht verstehen wann man wechseln soll oder muss. Es ist auch immer ein großer Unterschied ob du jemanden auswechseln musst oder jemanden einwechseln willst. Und am Ende des Tages ist es meistens so und in der glücklichen Situation sind wir heuer bislang sehr sehr oft gewesen, unsere Spiele laufen sehr gut. Die Spiele laufen großteils für uns und wenn du zufrieden bist mit deiner Mannschaft, dann mußt du nicht jemanden auswechseln. Weil wenn es nicht läuft, so wie oft letztes Jahr, musst du dir draussen überlegen welchen Impuls bringe ich, wen wechsle ich ein damit ich das Spiel besser mache. Da sind wir in der glücklichen Lage, daß wir das aktuell nicht müssen, weil wir sauber in den Spielen sind, oftmals vorne sind oder zumindest auf dem Weg zu Punkten sind. Und zum nächsten: Wir müssen auch nicht mehr auswechseln aufgrund von athletischen Problematiken wie letztes Jahr."

Ziemlich Überheblich die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlich Überheblich die Antwort.

Seine Aussagen sind einfach realitätsfremd. "athletische Probleme" - ja, Mr. Ingolitsch, wenn jemand rumhumpelt und nahezu stehend KO in der 80. rumsteht wäre es trotzdem sinnvoll, einen Wechsel anzudenken. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Seine Spielauffassung. Gibt ihm zumindest bisher recht. Ich hätte ein paar Impulse gesetzt, halt etwas früher als der Trainer

Nein!! Aufgrund von seinen "Nicht-Wechsel" haben wir keine Punkte geholt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so, manche Gelegenheit den Gegner mehr unter Druck zusetzen oder das eigene Team mehr zu entlasten wurden vergeben. Genauso wie man damit das Verletzungsrisiko minimiert und Gelb/Rote Karten (da sind wir bisher sehr gut durch die Saison gekommen) weniger riskiert.

Die Wechsel in dieser Saison (lt. TM.at): 

1.Spieltag  5 Wechsel - erster Wechsel in der Minute 79 - letzter Wechsel in der Minute 94.

2. 3 - 72 - 87

3. 3 - 78 - 94

4. 3 - 40 (Verletztung Demaku) (erster verletzungsfreier Wechsel 81) - 89

5. 3 - 69 - 91

6. 3 - 71 - 91

7. 5 - 30 (Verletzung Ingolitsch) (70) - 80 (Verletzung Gugganig)

Von den 7. Spieltagen wurde also nur 2x das Kontingent ausgeschöpft! Bedeutet er vertraut der Bank (noch) nicht oder er kann keinen bzw. will keinen weiteren Impuls setzen. Gerade bei den Stürmern tausche ich doch mal einen anderen Typ ein um den Rhythmus der Verteidiger zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
floma schrieb vor einer Stunde:

Wir wissen es nicht. Vielleicht wäre der Spielrhythmus gebrochen worden. Könnte auch passieren. Wie gesagt, ich hätte auch früher Impulse gesetzt, vor allem in der Offensive. Aber eben, wir wissen es nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so, manche Gelegenheit den Gegner mehr unter Druck zusetzen oder das eigene Team mehr zu entlasten wurden vergeben. Genauso wie man damit das Verletzungsrisiko minimiert und Gelb/Rote Karten (da sind wir bisher sehr gut durch die Saison gekommen) weniger riskiert.

1.Spieltag  5 Wechsel - erster Wechsel in der Minute 79 - letzter Wechsel in der Minute 94.

2. 3 - 72 - 87

3. 3 - 78 - 94

5. 3 - 69 - 91

6. 3 - 71 - 91

Von den 7. Spieltagen wurde also nur 2x das Kontingent ausgeschöpft! Bedeutet er vertraut der Bank (noch) nicht oder er kann keinen bzw. will keinen weiteren Impuls setzen. Gerade bei den Stürmern tausche ich doch mal einen anderen Typ ein um den Rhythmus der Verteidiger zu brechen.

Danke, sehr gut Aufbereitet! Bin da voll und ganz bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 2 Stunden:

Seine Aussagen sind einfach realitätsfremd. "athletische Probleme" - ja, Mr. Ingolitsch, wenn jemand rumhumpelt und nahezu stehend KO in der 80. rumsteht wäre es trotzdem sinnvoll, einen Wechsel anzudenken. 

Kirchler hat es ja damals bei der Vorstellung` s PK gesagt " mit seiner positiven Arroganz" ist er genau der  richtige für Uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
strandjunge schrieb vor 58 Minuten:

Kirchler hat es ja damals bei der Vorstellung` s PK gesagt " mit seiner positiven Arroganz" ist er genau der  richtige für Uns!

Zieht einfach sein Ding durch. Nicht rechts - nicht links. Ein Profi muss 95 Minuten auf dem Platz durchhalten können. Thats it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 8 Minuten:

Zieht einfach sein Ding durch. Nicht rechts - nicht links. Ein Profi muss 95 Minuten auf dem Platz durchhalten können. Thats it

Dann können gestandene Träner in den Superligen von ihm ja noch was lernen!🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 5 Stunden:

2. 3 - 72 - 87

3. 3 - 78 - 94

5. 3 - 69 - 91

6. 3 - 71 - 91

Man kann über alles diskutieren und ich bin teilweise auch deiner Meinung. Aber grundsätzlich bin ich froh, dass der Trainer nicht auf Zurufe von der Tribüne reagiert, sondern sich selbst Gedanken macht.

Beim Floma Bashing gegen unseren Trainer mache ich definitiv nicht mit, da wird dann doch einiges außer Acht gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was hätte er eurer Meinung nach auf die Frage antworten sollen? Hätte er sagen sollen: Ok, wenn das Publikum es ruft, dann muss ich es natürlich machen. Am besten noch nachfragen wen er wechseln sollte? 

Finde seine Antwort richtig, er ist der Trainer und entscheidet. Er muss die Entscheidungen treffen und dafür gerade stehen. Der Erfolg gibt ihm im Moment recht!

Muss mich "I hald" anschließen,  verstehe das Trainerbashing in unserer Situation nicht, ihr tut ja gerade so als würden wir auf dem letzten Tabellenplatz ohne Sieg dastehen! Stattdessen haben wir bis jetzt erst eine Niederlage zu buche und fleißig Punkte gesammelt! Spielerisch und kämpferisch starke Spiele abgeliefert,  wo wir die letzten Jahre nur davon träumen konnten!

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BARON schrieb vor 6 Stunden:

2. 3 - 72 - 87

3. 3 - 78 - 94

5. 3 - 69 - 91

6. 3 - 71 - 91

Sagt alles. Lies doch auch mal die kritischen und wahren Beiträge. Daten sprechen. @GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lese alle Beiträge und die Daten sprechen das wir schon 12 Punkte geholt haben. Bin auch viel einer Meinung mit Baron und finde das er gute Beiträge schreibt! Sind nur die kritischen Meinungen, die wahren Beiträge?

Anstatt nach all den Jahren des Abstiegskampf, jetzt einfach mal das Momentum zu genießen, wir stehen auf Platz 3 - stattdessen sucht man schon wieder den nächsten Grund um zu Kritisieren! 

Zurück zum Spiel gegen BWL. Das Lazarett von Linz wird immer größer. Drei Punkte wären enorm wichtig und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Wenn der Trainer von einigen nur für „negative“ Ergebnisse verantwortlich gemacht wird, aber die 12 geholten Punkte haben dann nichts mit dem Trainer zu tun, da gibts gar keine Diskussionsbasis. Darum ist das eigentlich sinnlos. Die, die sich angeprochen fühlen warten nur darauf das es wieder negative Ergebnisse gibt um dann sagen zu können „ich habs doch gewusst, der kann nix!“ und die Zeiten werden kommen, ausser er wechselt vorher schon. Sonst ist das im Fussball (leider) part of the game, die trainer nutzen sich ab, nach 5 Jahren jubelst einer ganz anderen Truppe zu, das einzig Konstante sollte sein das man meinen Verein supportet, in guten, wie auch in schlechten Zeiten. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag