8. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 52 Minuten:

Wollte es nicht schreiben, weils so lang her ist. Aber ja: Im Meisterjahr war gefühlt ein Drittel unserer Tore aus Standards. Allein Ehmann, Pogerl, Aufhauser - die haben als Defensivspieler zusammen gut 15 Tore gemacht. Wie oft haben wir nur wegen Standardtoren Spiele gewonnen.

5 einstudierte Varianten; der Gegner kann sich nicht auf alle vorbereiten. 

Natürlich ist es lange her. Anderseits haben sich Standards nicht verändert von Damals auf Heute . Anderes als das Spiel Heute.  Aber Ecken  usw kann man nur mit Raum bzw Manndeckung verhindern.  Dazu muss halt der Ball so kommen  wie man will.  Wenn wir 2004 solche Standards treten hätte ein Tokic oder Ehmann auch keinen Ball gesehen.  Da ist es egal ob 20 Jahr her oder im Jetzt.  Der Ball war immer Rund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Viktor.7890 schrieb vor 5 Stunden:

Völlig utopisch diese Zahlen, der Laszlo war knapp darüber und der war uns als Spieler zu teuer.

Du meinst, L. hat einen 30er brutto im Monat gerissen? Wollte den Gerüchten keinen Glauben schenken - bleibt die Hoffnung, dass das über einen Zusatzsponsor gelaufen ist. 

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 33 Minuten:

Du meinst, L. hat einen 30er brutto im Monat gerissen? Wollte den Gerüchten keinen Glauben schenken - bleibt die Hoffnung, dass das über einen Zusatzsponsor gelaufen ist. 

Beim ihm war der Zusatzsponsor wohl die ÖGK ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute einmal, dass der LK im Frühjahr einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat und diese Krot einmal fressen musste, damit er überhaupt die Chance bekommen hat, zu spielen. Er ist ja jetzt nachwievor vereinslos. Im Sommer waren dann hws. andere Summen im Spiel, deshalb kam es zu keiner Fortsetzung der Zusammenarbeit.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Beim ihm war der Zusatzsponsor wohl die ÖGK ;)

Der war gut. Bei unserem Glück war der Laszlo wohl 5 Wochen und 6 Tage krank geschrieben sodass uns die ÖGK genau nix brachte. 

Wobei es ja bei älteren Kicker auch die stark leistungsbezogenen Verträge gibt. Bilde mir ein dass das im Gerichtsverfahren vom Burgi thematisiert worden ist dass er aufgrund seiner Verletzung die mutmaßlich vom Täter verursacht wurde, kein Einkommen hatte. Bitte mich diesbezüglich jetzt aber nicht festnageln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gaaaanz schwere Kost und man muss im Grunde über den Punkt froh sein! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, daher wie immer... Heute ist Montag und bis Samstag bin ich mir wieder sicher, dass wir gewinnen werden, bis wir dann um 19 Uhr wieder über das selbe diskutieren! 

Ein Lichtblick ist der Pines und auch der Owusu! Die muss man erwähnen! 

Schönen Wochenstart allen Roten! :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Positive vom WE war: alle haben gekämpft! Defensiv haben wir wenig zugelassen. 

Offensiv: 1-2 Torchancen sind halt doch recht wenig. Die zweite Torchance von Lichtenberger wäre eventuell auch abseits gewesen (Pines Vorlage). 

Wir haben kaum Spieler die offensiv pressen. Wenn dann nur die 3 Offensiv Leute. Das kann die gegnerische Mannschaft fast immer leicht ausspielen. Da müssen mindestens 6 pressen und offensiv mitgehen (3 Offensiven, 2 AV und 1 6er). Dann gibt es immer noch 1 6er und 3 IV die defensiv absichern können. Zumindest im Umschaltspiel müssen sich mehr Spieler nach vorne orientieren.

Wenn wir bei Umschaltmomenten auch noch hinten herumspielen bis die andere Mannschaft sortiert ist erzeugt man kaum Gefahr und ist sehr berechenbar!

Ecken sollten zumindest auch drei Spieler auf einen Umschaltmoment warten. Um erstens auf Abpraller reagieren zu können und so Schüsse zu vermeiden und zweitens um selbst aktiv zu werden.

Defensiv mache ich mir gar nicht so sehr die Sorgen. Da steigern wir uns sicherlich noch! Offensiv fehlen mir einfach die Spieler in der Offensive. Allein oder zu dritt stets in Unterzahl wird offensiv selten was gelingen und wenn dann nur in Einzelaktionen (die traue ich eigentlich nur Cipot und mit Abstrichen Harakate über seine Schnelligkeit zu). Da ist Maderner halt auch der falsche Stürmer! Mit Hoffleitner sehe ich uns da besser, da er die Kopfbälle gewinnt und besser abprallen lässt. Ist halt insgesamt trotzdem sehr wenig.

Aber ich bin ein unbelehrbarer Optimist und hoffe daher trotzdem auf 3 Punkte gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

War aber auch glasklar, dass das von Ried ein reguläres Tor war. Maderner spielt den Ball und es entstand eine neue Spielsituation.

Im Grunde hatten wir schon 3-4x extremes Glück. Erstens beim nicht gegebenen Elfmeter für die Austria Wien nach Handspiel von Italiano. 

Dann der späte und fragwürdige Elfmeter gegen Rapid in der 94. Minute, das reguläre und nicht gegebene Tor von Ried und auch die nicht gegebene gelb-rote Karte vom Owusu in der Schlussminute.

immer werden wir das Glück nicht haben und wird sich über die Saison ausgleichen.

So haben wir dadurch wenigstens 3 Punkte mehr am Konto aber mit ganz viel Glück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gakfan schrieb vor 20 Stunden:

Meierhofer - Vraa, Pines, Owusu - Frieser, Fofana, Satin, Schiestl - Harakate, Italiano, Cipot

Bank: Nicht, Graf, Kreuzriegler, Jano, Schriebl, Paumgartner, Lichtenberger, Maderner, Hofleitner

1:1 - Cipot : Gattermayer

Zuschauer: 5.555

Hast du den Koch vergessen oder ist der absichtlich net im Kader.  

Net, dass ich ihn als unbedingten Stammspieler sehe, aber vor dem Schriebl würde ich ihn schon sehen. 

Da wir das System vermutlich net sonderlich ändern werden, finde ich die Aufstellung jetzt auch net so verkehrt. 
Ich würde nur Schiestl statt Frieser spielen lassen und den Lichtenberger zwingen seine Form zu finden in dem ich ihn von Anfang an spielen lasse. 

Ergebnis is eigentlich egal, weil die meisten eh nur erwarten dass ein Mist rauskommt. Da braucht man sich nur die vorigen Posts anschauen. 
Aber eines muss man schon sagen, wenn wir mit unserem grottenschlechten Kick 2 mal net verlieren, dann ist es auch nicht unmöglich gegen den WAC was mitzunehmen. 
Ich bin wie immer bereits am Montag euphorisch und glaube an uns, egal was ihr immer für Weltuntergangsszenarien heraufbeschwört. 

2:0 Cipot und Lichtenberger :clap:

Bitte in den WAC Fredl verschieben, mein Handy spinnt. 🙏 Danke

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
12 minutes ago, mauricio1902 said:

War aber auch glasklar, dass das von Ried ein reguläres Tor war. Maderner spielt den Ball und es entstand eine neue Spielsituation.

Die Regel besagt, absichtliche, kontrollierte Berührung. Bei Maderner ist zweiteres ganz selten der Fall, deshalb geht die Entscheidung schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

3 Punkte mehr als wer/was/wann?

3 Punkte haben wir glücklicherweise mehr weil der VAR zu unseren Gunsten eingeschritten ist ( gegen die Austria beim Handspiel vom Italiano obwohl schon Elfmeter gegeben, gegen Rapid wo keine Chance mehr auf den Ball war und trotzdem Elfmeter gegeben und das glückliche X in Ried obwohl reguläres Tor )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, mauricio1902 said:

3 Punkte haben wir glücklicherweise mehr weil der VAR zu unseren Gunsten eingeschritten ist ( gegen die Austria beim Handspiel vom Italiano obwohl schon Elfmeter gegeben, gegen Rapid wo keine Chance mehr auf den Ball war und trotzdem Elfmeter gegeben und das glückliche X in Ried obwohl reguläres Tor )

Ah, ok, verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag