8. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Werxxroter schrieb vor 15 Minuten:

Ich schätze 30k Minimum brutto... Ich weiß es aber nicht, daher die Frage.

Edit: wenn man sich etwas durchgoogelt wirds wohl eher die Hälfte sein ca...

Bleibt die Frage: wer tut sich das an und kann wirklich etwas bewirken?

Wir hatten im forecast 2025/2026 knappe 7Millionen Personalaufwand insgesamt - da müssen aber alle im Verein damit bezahlt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rotweiss69 schrieb vor 4 Minuten:

Glaube nicht daß wir uns einen Rauswurf vom FF leisten können..

Wenn es weiter geht wird man sich es leisten müssen.  Oder ein Abstieg ist Billiger? Kann ich nicht sagen. Anderseits mit FF brauchst in die Liga2 auch nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
rotweiss69 schrieb vor 4 Minuten:

Das denke ich schon, nur werden die finanziellen Möglichkeiten in Bezug auf den Nachfolger gering sein. Der Abgang von DE wird ja wohl auch Kosten reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
rotweiss69 schrieb vor 5 Minuten:

Hab das bereits geschrieben.Allein mit den nicht ausbezahlten Punkteprämien sollte das kein Problem darstellen.weiters kostet der Unkick vom  FF pro Spieltag sicher Zuschauereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 1 Stunde:

Alle die überfordert sind in diesem Klub sollen es dem DE nachmachen!

Glaubst wirklich dass sich jemand als überfordert einschätzt?

Welche Funktion hat eigentlich der Hüttenbrenner?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rotweiss69 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Didi Elsneg zurückgetreten ist. Dann wurde sein Gehalt ja frei, oder? Den Wawra zahlten wir vorher ja auch schon. Demnach könnte man ja für das Elsneg Gehalt wen holen. Oder denke ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Glaubst wirklich dass sich jemand als überfordert einschätzt?

Welche Funktion hat eigentlich der Hüttenbrenner?

Wir haben rund 30 oder mehr Betreuer bzw Funktionen.das Ergebnis ist ein nicht funktionierender Sauhaufen von A-Z.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zum Glück gibt es den VAR der gestern ein sicheres gegebenes Tor vom Schiedsrichter zurückgenommen hat und diese Einspruch war korrekt. 

Zum Spiel unserer Mannschaft braucht man aktuell nicht viel sagen. Die Mannschaft verbessert sich nicht obwohl wir Spieler im Kader haben die bei anderen Mannschaften auch Stammspieler wären. 
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber wir haben seit dem Aufstieg keine zwei Spiele hintereinander die gut waren. Gegen Rapid war die Leistung nicht schlecht, da wir nur auf Konter spielen konnten. Bei allen anderen ist es ein Graus unserer Mannschaft zuzuschauen.

Ich tu mir hier wirklich schwer etwas positiv zu sehen und gegen einen Aufsteiger nicht zu verlieren und das als großartige Leistung zu verkaufen, kann nicht ihr ernst sein. 
Mit solchen Leistungen werden es sich unsere Fans zweimal überlegen ins Stadion zu gehen oder eine Dauerkarte zu kaufen. Auch werden sich viele Fans überlegen neue Fanartikel zu kaufen, da man aktuell nach solchen Leistungen nichts positives damit assoziiert.

Irgendwas muss in der nächsten Zeit passieren, denn sonst kann man für zweite Liga planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Völlig utopisch diese Zahlen, der Laszlo war knapp darüber und der war uns als Spieler zu teuer. FF wird weit darunter sein. Er wird net schlecht verdienen, aber soviel auch wieder nicht. 
Aber alles nur reine Vermutung und nur von hören sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der FF verdient wsl nichtmal 15k, wir mögen sportlich grad net gut dastehen, aber wirtschaftlich arbeitet man seit Jahren grundsolide. Ich bin mir sicher, dass Wawra bereits an einer Ablöse arbeitet. Das nächste Mal bitte ein bisserl realistischer an die Sache herangehen
– der Vertrag von FF war wahrscheinlich wirklich der größte Bock, den DE bei uns geschlagen hat. Bitte daraus lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roma1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben rund 30 oder mehr Betreuer bzw Funktionen.das Ergebnis ist ein nicht funktionierender Sauhaufen von A-Z.

Heute ein bisserl Milchmädchenrechnung gefrühstückt - die Zahl erklärst du hier bitte einmal? Wieder einmal nur unsachliche Aufhetze, wie üblich!

Hüttenbrenner ist einer von zwei administrativen Mitarbeitern und wird jetzt lt. Wawra übergangsweise auch im sportlichen Bereich aushelfen ("Club-Management") bis da nachbesetzt wird.

Elsneg wird sicher keine Unsummen gekostet haben und da werden (auch bei einer Vertragsauflösung) sich noch gewisse Zahlungen zu leisten sein. Wawra wird im neuen Job mit mit mehr Verantwortung auch mehr kriegen. Da sehe ich eher wenig finanzielles Potential.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bitte, welcher vernünftige Trainer soll zum GAK kommen? Egal wie viel Geld wir ihm bezahlen würden. Der GAK bedeutet aktuell Karriereaus. Warum sollte man sich das als Trainer antun?

Die Debatte ist reine Zeitverschwendung.

Ja wenn es schlimmer wird, wird FF gehen, doch was auch immer nachkommt wird kein Upgrade sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
nikolaus[gak] schrieb vor 27 Minuten:

Bitte, welcher vernünftige Trainer soll zum GAK kommen? Egal wie viel Geld wir ihm bezahlen würden. Der GAK bedeutet aktuell Karriereaus. Warum sollte man sich das als Trainer antun?

Die Debatte ist reine Zeitverschwendung.

Ja wenn es schlimmer wird, wird FF gehen, doch was auch immer nachkommt wird kein Upgrade sein 

Das halte ich für nicht richtig. Es wird sich kein Trainer mit Ambitionen auf CL bei uns bewerben, nona; aber so unattraktiv ist das nicht. Den Tabellenletzten zu übernehmen, da kannst eigentlich nur gewinnen. Noch dazu, wenn du eigentlich gar keine so schlechte Mannschaft hast. Und wenn du den Haufen stabilisierst, bist bei einem Verein mit allen Voraussetzungen für mehr. Also sooo unattraktiv sehe ich das nicht.

Allerdings bin ich noch nicht so weit, FF vom Hof zu jagen; es stört mich nur, dass er keinerlei Anstalten macht, etwas zu entwickeln, stattdessen stur an einem System festhält, dass mittlerweile nachweislich nichts funktioniert. Ich brauche keine „guten Ansätze“ bis zum Gegentor. Die Mannschaft ist jetzt das 2. Jahr in der BuLi, die Spieler seit Monaten zusammen. Da kann’s nicht sein, dass „die Abstimmung noch fehlt“ oder man „sich noch finden muss.“ das lass ich 2 Runden gelten, dann muss es gut sein.

Was mich außerdem fertig macht: Standards zB; das ist ja was, was man trainieren kann. Das sind Profis. Denen kann ich ja in ein-zwei Wochen 5 Varianten eintrainieren. Detto im Spiel selbst. Auch wenn ich hinten stabil stehen will, kann ich mir ja Spielzüge für Konter einstudieren. Das hat jeder Amateurverein, aber ich sehe davon nichts, absolut nichts. Wir hauen den Ball blind nach vor. Unser Standard Spielzug bei eigenen Ballbesitz ist „sternförmig vom Ballführenden weglaufen“. Echt, sowas macht mich fertig. Denn grad, wenn man die Spieler für Ballbesitzfußball net hat; 5-6 Spielzüge, wo jeder Ballführende dann den Ball blind in einen Bereich spielen kann, weil er weiß, dass dort, wenn nix schiefgegangen ist, eigentlich Spieler X sein müsste; das kann man einstudieren.

Stattdessen pracken wir den Ball blind hoch nach vorne.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Das halte ich für nicht richtig. Es wird sich kein Trainer mit Ambitionen auf CL bei uns bewerben, nona; aber so unattraktiv ist das nicht. Den Tabellenletzten zu übernehmen, da kannst eigentlich nur gewinnen. Noch dazu, wenn du eigentlich gar keine son schlechte Mannschaft hast. Und wenn du den Haufen stabilisierst, bist bei einem Verein mit allen Voraussetzungen für mehr. Also sooo unattraktiv sehe ich das nicht.

Allerdings bin ich noch nicht so weit, FF vom Hof zu jagen; es stört mich nur, dass er keinerlei Anstalten macht, etwas zu entwickeln. Und ich brauche keine „guten Ansätze“ bis zum Gehentor. Die Mannschaft ist jetzt das 2. Jahr in der BuLi, die Spieler seit Monaten zusammen. Da kann’s nicht sein, dass „die Abstimmung fehlt“ oder man „sich noch finden muss.“ das lass ich 2 Runden gelten, dann muss es gut sein.

was mich außerdem fertig macht: Standards zB; das ist ja was, was man trainieren kann. Das sind Profis. Denen kann ich ja in ein-zwei Wochen 5 Varianten eintrainieren. Detto im Spiel selbst. Auch wenn ich hinten stabil stehen will, kann ich mir ja Spielzüge für Konter einstudieren. Das hat jeder Amateurverein, aber ich sehe davon nichts, absolut nichts. Wir hauen den Ball blind nach vor. Spielzug bei eigenen Ballbesitz ist „sternförmig“ vom Ballführenden weglaufen. Echt, sowas macht mich fertig. Denn grad, wenn man die Spieler für Ballbesitzfußball net hat - 5-6 Spielzüge, wo jeder Ballführende dann den Ball blind in einen Bereich spielen kann, weil er weiß, dass dort, wenn nix schiefgegangen ist, eigentlich Spieler X sein müsste; das kann man einstudieren.

Stattdessen pracken wir den Ball blind hoch nach vorne.

Unser super-duper Standardcoach is halt Lehrer "nebenbei". Der ist sicher nicht bei jedem Training dabei. Ergo hat FF scho mal gsag es gibt spezielle Tage wo man das eintrainiert usw. 

Was mir schon so auf die Eier geht ist, dass wir KEINEN STANDARDCOACH haben weil das was Spirk abliefert ist eine FRECHHEIT sondergleichen. Das schafft heder U14 LAZ Trainer. Jedes mal auf die Spieler abwälzen ist auch feinste Sahne. 

Als spieler würd ich mich einfach mal auf die 2 Stange stellen und schauen was passiert. Notfalls schießt er ein Tor und wenn nicht schreit ihn der Schreihals Spirk zusammen. Also quasi Win-Win. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag