SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

Zündler
bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Was war in England?

David Coote. 

bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

ontopic: Ich bin überzeugt, dass das Trainerteam aus den Fehlern der letzten zwei Spiele lernen wird und wir uns am Sonntag ungläubig die Augen reiben werden ob einer grandios aufspielenden Rapid!

Ja, vor allem die Atmosphäre wird auch helfen wichtige Prozente rauszuquetschen. Und so viele Tage wo alle ungezwungen Fehler machen gibt's hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Freu mich aufs Derby, aber Gefühl momentan schwierig zu beschreiben:

Wir sollten Favorit sein, die letzten beiden Spiele aber sehr durchwachsen,

Austria kommt mit 3 Siegen in Folge...

Programm danach ist nicht ohne bei uns ... wird sich zeigen wie wir in diesem Spiel auftreten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will für mich das gestrige Spiel so gut und so schnell wie möglich aus den Kopf bringen. Bitte das Derby gewinnen, völlig egal wie, Hauptsache den 3er zuhause lassen. Und ja, das ist unabhängig vom gestrigen Spielausgang extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird jedenfalls wieder Zeit für eine überzeugende Leistung, die letzten beiden Partien waren genau gar nix.

Derby ist Derby, die Austria wird sicherlich auch überperformen und alles geben. Aber um das Wie geht es. Bitte ned nochmal 8 halbhohe Bälle in die Hüfte von Außenverteidigern, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es wird jedenfalls wieder Zeit für eine überzeugende Leistung, die letzten beiden Partien waren genau gar nix.

Derby ist Derby, die Austria wird sicherlich auch überperformen und alles geben. Aber um das Wie geht es. Bitte ned nochmal 8 halbhohe Bälle in die Hüfte von Außenverteidigern, danke.

Das Wie ist mir sowas von egal wenn am Ende der Sieg für uns auf der Habenseite steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das Wie ist mir sowas von egal wenn am Ende der Sieg für uns auf der Habenseite steht. 

Mir nicht, weil das Wie dann immer wieder zu solchen Altach/GAK-Resultaten führen wird. Das muss in Summe überzeugender und druckvoller werden, und zwar konstant, wenn man oben mitspielen will. Das kann auch gut noch ein paar Wochen/Monate dauern, ich erwarte es nicht sofort. Aber es sollte langsam öfter passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Mir nicht, weil das Wie dann immer wieder zu solchen Altach/GAK-Resultaten führen wird. Das muss in Summe überzeugender und druckvoller werden, und zwar konstant, wenn man oben mitspielen will. Das kann auch gut noch ein paar Wochen/Monate dauern, ich erwarte es nicht sofort. Aber es sollte langsam öfter passieren.

Solche Resultate wird es sowieso immer geben. Zu glauben, dass wir in der Liga jedes Spiel gewinnen ist völlig utopisch.

Und ja, man sollte schon schauen, dass man in Spielen früher den Sack zu macht. Aber hier geht es um das Derby und da ist mir völlig egal was in ein paar Wochen oder Monaten ist und genauso was gestern war. Da will ich, dass wir gewinnen. Und ja, da ist mir völlig egal wie. Und wenn es enorm unverdient durch ein Brunzer-Tor in der letzten Minute ist (also im Austria style).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Solche Resultate wird es sowieso immer geben. Zu glauben, dass wir in der Liga jedes Spiel gewinnen ist völlig utopisch.

Und ja, man sollte schon schauen, dass man in Spielen früher den Sack zu macht. Aber hier geht es um das Derby und da ist mir völlig egal was in ein paar Wochen oder Monaten ist und genauso was gestern war. Da will ich, dass wir gewinnen. Und ja, da ist mir völlig egal wie. Und wenn es enorm unverdient durch ein Brunzer-Tor in der letzten Minute ist (also im Austria style).

Ich sags ganz ehrlich: wenn man mit einer Leistung wie gestern oder gegen Oberwart antanzt, und trotzdem punktet, wäre ich viel angefressener, als stark zu spielen und unglücklich zu verlieren. Warum? Weils ein ganz schlechter Trend wäre - der mittelfristig auch wieder richtig ins Auge gehen würde mit einem "Tief" im Herbst, wo die Resultate dann auch wieder nicht passen.

Also bitte - ordentlich performen, dann kommen die Resultate in Summe auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derbywoche - leider mit etwas gedämpfter Stimmung aber vielleicht auch gut. Austria mit drei Siegen in Serie. Das wird sicher eine ganz enge umkämpfte Partie. Und das Beste, auch wenn nicht alle der Meinung sind, das letze Derby ohne Gästefans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sags ganz ehrlich: wenn man mit einer Leistung wie gestern oder gegen Oberwart antanzt, und trotzdem punktet, wäre ich viel angefressener, als stark zu spielen und unglücklich zu verlieren. Warum? Weils ein ganz schlechter Trend wäre - der mittelfristig auch wieder richtig ins Auge gehen würde mit einem "Tief" im Herbst, wo die Resultate dann auch wieder nicht passen.

Klingt fast wie ein M.Fischer-Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Wir sind in der Vergangenheit so oft in Schönheit gestorben - und jetzt spielen wir scheisse machen aber die Punkte.

Und dir is ersteres lieber? Sheesh - Manni F. bist dus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind in der Vergangenheit so oft in Schönheit gestorben - und jetzt spielen wir scheisse machen aber die Punkte.

Und dir is ersteres lieber? Sheesh - Manni F. bist dus?

Nicht falsch verstehen, natürlich freu ich mich über die Punkte, egal wie sie zustande kommen.

Aber wenn solche Leistungen mehr zur Konstanz werden, wie eben WSG-Heimspiel, wirds nix werden mit den großen Zielen. Die Pflichtpunkte müssen in Summe konstant in der Mehrheit geholt werden. 

Wir hatten auch letztes Jahr beginnende Trends von Schweinsleistungen, die Resultate passten dann auch nicht mehr. Das darf dieses Jahr nicht passieren, also braucht es einfach einen Stop dieses Mini-Trends. 2 sehr schwache Leistungen in Serie sind schon zu viel des Guten. Vor allem mit diesem Kader, bei aller Liebe. 

Gegen Sturm, Salzburg, WAC, Austria im Derby "darf" es rein sportlich schon mal suboptimale Ergebnisse geben. Nicht gegen qualitativ vom Kader her weit unterlegene  Mannschaften. 

Das weiß Stöger aber eh, deshalb er betont er auch ständig, dass es viel harte Arbeit und Entwicklung braucht, und man noch lange nicht so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Fußball ist Ergebnissport. Wenn man gewinnt hat man alles richtig gemacht. Und wenn man gewinnt dann stimmt auch der Trend.

Kurzfassung: Wenn das Ergebnis passt dann ist alles andere völlig nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag