SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

Spitzenspieler
scradiator schrieb vor einer Stunde:

Die Rapidler wollen ein Spektakel am Spielfeld, und nicht was du meinst und was die Groundhopper wollen interresiert niemand.

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin ganz klar für auswärtsfans! 
hoffe die erlebnis orientierten leben sich nicht mehr um/im stadion aus, damit keiner mehr ausgesperrt wird

befürchte aber auch, falls es (beim übernächsten derby?) wieder kracht, es sicherlich wieder einige spiele ohne gegnerische fans geben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

bin ganz klar für auswärtsfans! 
hoffe die erlebnis orientierten leben sich nicht mehr um/im stadion aus, damit keiner mehr ausgesperrt wird

befürchte aber auch, falls es (beim übernächsten derby?) wieder kracht, es sicherlich wieder einige spiele ohne gegnerische fans geben wird 

Kann mir schwer vorstellen das es die nächsten Jahre im Stadion krachen wird. Wenn außerhalb was passiert, sollens as machen solange keine Unbeteiligte in den Genuss kommen.

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Also dann war eh alles ok in den letzten Jahren wenn man sich die steigenden Mitgliederzahlen anschaut (+ die Zuschauerzahlen beim Vergleich mit dem schlechten sportlichen Abschneiden). 

Ja, solche Aktionen wie beim Derby, dass zu den erneuten Kollektivstrafen geführt hat, braucht kein Mensch. Aber die Schlussfolgerungen daraus sind meist auch eher im Reich der Fantasie anzutreffen. Zumindest zeigen das die eingangs erwähnten Zahlen.

Ich denke schon, dass man sogar noch höhere Zahlen haben könnte. 

Kollektivstrafen sind ein Witz generell. Die Einzelpersonen gehören sanktioniert. Egal wie man das erreichen könnte, es gehört umgesetzt. Würde mich nicht wundern wenn es eh immer dieselben 150 Krawallmacher wären. Eistee Joe, Heisltür Jimmy und Leuchtrakete Charlie. 

Jackson schrieb vor 14 Minuten:

Es ist ja eh leicht zu lösen. Nach dem Spiel gibt es wieder Auswärtsfans. Wenn es dann gleich wieder kracht, wird es für sehr lange Zeit keine mehr geben.

Was wurde getan damit es nicht wieder kracht ? Es hat sich mmn. genau nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wien_1899 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir schwer vorstellen das es die nächsten Jahre im Stadion krachen wird. Wenn außerhalb was passiert, sollens as machen solange keine Unbeteiligte in den Genuss kommen.

naja, die letzte ausschreitung hätts ja eigentlich auch nicht geben sollen, macht niemand (polizei?) das türl auf, bleiben die violetten im away sektor und unsere im block 

hoff es haben halt wirklich alle beteiligten dadurch gelernt, will mich einmal so richtig über an sieg freuen können, ohne nebengeräusche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

will mich einmal so richtig über an sieg freuen können, ohne nebengeräusche 

Letztes Derby in Favoriten verpasst? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
XxKakaduxX schrieb vor 15 Minuten:

Was wurde getan damit es nicht wieder kracht ? Es hat sich mmn. genau nichts geändert. 

Sehe ich auch so. Es war halt nur eine längere Wartezeit aufs nächste Auswärtsderby. 

Auf beiden Seiten werden wieder die selben Spezialisten im Block stehen, würde mich wundern wenn es anders kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucarelli99 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin da ganz bei dir, ich würde mir nur wünschen falls die violetten Spezialisten wieder glauben sie müssen sich bei uns aufführen das dann unsere nicht wieder darauf einsteigen.

es wird aber eher an uns als an ihnen liegen (beim nächsten mit beiden anhängen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke schon, dass man sogar noch höhere Zahlen haben könnte. 

Kollektivstrafen sind ein Witz generell. Die Einzelpersonen gehören sanktioniert. Egal wie man das erreichen könnte, es gehört umgesetzt. Würde mich nicht wundern wenn es eh immer dieselben 150 Krawallmacher wären. Eistee Joe, Heisltür Jimmy und Leuchtrakete Charlie. 

Einzelpersonen wurden sanktioniert. Gegenfrage: Was erwartest du dir genau an Änderungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Würde auch noch Fangesänge abschaffen, die sind unnötig laut.

So ein Blödsinn. Die Leute wollen ein Spektakel, sonst wäre das Derby nicht immer das einzig ausverkaufte Spiel der Saison. Noch dazu sind Derbys spielerisch eher mau.

Die Groundhopper kommen und staunen übrigens auch nicht aufgrund der tollen sportlichen Leistung.

Die Leute wollen ein Spektakel, sonst wäre das Derby nicht immer das einzig ausverkaufte Spiel der Saison.......

ich denke nicht, daß die Leute wegen des Spektakels auf der West zu einem Derby gehen.

Die Rapidfans gehen wegen Rapid ins Stadion und weil für die echten Rapidfans das Spiel gegen die Austria DAS wichtigste Spiel des Jahres ist. 

Ich befürchte, da nehmen sich einige Leute (bezüglich Spektal) viel zu wichtig !!  

Die West ist toll und wunderbar und für mich unverzichtbar bei Heimspielen. Aber manchmal frage ich mich schon, ob da manche noch Grenzen kennen und ob bei manchen Leuten die Liebe zum SK Rapid wirklich noch im Vordergrund steht. DEINEN Verein kannst du auch ohne Hass-Sprechchöre und Beschimpfungen der gegnerischen Fans unterstützen (was zum überwiegenden Teil ja auch passiert).  Ein respektvoller Umgang mit den gegnerischen Fans geht ja auch beim Eishockey, Handball, Basketball und so weiter ....  Ich bin gespannt, wie das beim ersten Derby mit wieder erlaubtem Gästesektor ablaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Ich befürchte, da nehmen sich einige Leute (bezüglich Spektal) viel zu wichtig !!  

Das ist generell das Problem mit randalierenden "Fans". Es geht nicht um Fußball, oder den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich will definitiv ein richtiges Spektakel auf den Rängen. Aber ich bin halt vielleicht kein Rapidler......

wie du sagst, auf den Rängen gerne, wobei für mich der Begriff Spektakel weder Gewalttätigkeiten, Randale, Platzstürme oder Bengalen aus oder in den Gästesektor beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist generell das Problem mit randalierenden "Fans". Es geht nicht um Fußball, oder den Verein.

Es geht schon um Fußball, meine ich mal, nur sobald die Nerven durchgehen, wollen halt manche das Heft in die eigene Hand nehmen. Siehe Platzsturm 2011 oder eben das letzte Heimderby inkl. Austria-Block. Niederlage -> runter auf den Rasen und hoffen, dass man unten die Gegenseite zum "Shakehands" vorfindet. Nur das zählt in diesem Moment dann, nichts anderes. (So stelle ich mir den Gedankengang in den Köpfen der Dritten Halbzeit-Menschen jedenfalls vor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Es geht schon um Fußball, meine ich mal, nur sobald die Nerven durchgehen, wollen halt manche das Heft in die eigene Hand nehmen. Siehe Platzsturm 2011 oder eben das letzte Heimderby inkl. Austria-Block. Niederlage -> runter auf den Rasen und hoffen, dass man unten die Gegenseite zum "Shakehands" vorfindet. Nur das zählt in diesem Moment dann, nichts anderes. (So stelle ich mir den Gedankengang in den Köpfen der Dritten Halbzeit-Menschen jedenfalls vor)

Wer Fußball-Fantum als Motivation für tribalistische Gewalt hernimmt, sucht einfach eine Ausrede dafür, nix weiter. Ganz prinzipiell. Das hat mit Begeisterung für den Sport und dem Verein nix zu tun, sondern hat eigentlich immer andere root causes. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag