Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober metalexr schrieb vor 19 Minuten: Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit Investment meinte ich eine Finanzierung, keinen Investor von außen. Weil jemanden der mitmischen will, können wir eh nicht gebrauchen. Also einen Kredit bei einer Bank auf sportlichen Erfolg, oder wie? Oder Crowdfunding? W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Leistungsträger Geschrieben 1. Oktober Finanzierungen von außen auf spekulative Ereignisse ( Klassenerhalt vs. vermeintlicher Abstieg) sind generell etwas, das man als seriös agierender Verein nicht machen sollte. Zu denken, dass man nur "a bissl a Göd einibuttern muas" , damit das Werk rennt, ist glaube ich etwas naiv. Spekulieren kann ich, wenn ich etwas auf der Kante habe und sagen kann : "Wenn das nicht funktioniert, ist das kein Beinbruch" . Ansonsten würde ich die Finger von so etwas lassen. Und ich wage zu Behaupten, dass es bei uns niemals einen Investor geben wird. Was nicht bedeutet, dass man nicht mit potentiellen Sponsoren zusammenarbeiten kann (siehe Mapei). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 1. Oktober Habe eine Frage. Wie schaut das aus mit Frauen Fußball? Haben die ein eigenes Budget? Oder hängen die im Gesamten Budget mit? Wenn ja wie viel kostet das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 13 Minuten: Habe eine Frage. Wie schaut das aus mit Frauen Fußball? Haben die ein eigenes Budget? Oder hängen die im Gesamten Budget mit? Wenn ja wie viel kostet das? Es ist ein natürlich ein Vereins-Gesamtbudget (also, dass was wir bei der GV sehen) und die einzelnen Sektionen/Bereiche (Frauen, Jugend, Akademie, Kampfmannschaft, Overhead) bekommen dann entsprechend ihren Anteil. Und kosten wird es einen Bruchteil, falls du da ein "Einsparpotential" siehst ... Die Sache ist aber auch, dass eine eigene Frauenabteilung ein Lizenzierungskriterium ist. Man kann das natürlich Alibi-mäßig machen oder gleich möglichst ordentlich ... wir haben uns richtigerweise für den zweiten Weg entschieden. Bei dem Jahresabschluss per 30.6. der Bundesliga (der im November veröffentlicht wird) sieht man mAn den Anteil der Profi GmbH mit Aufwendungen etc. pp. W. bearbeitet 1. Oktober von Grazer Athletiksport Klub 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 1. Oktober Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 28 Minuten: Es ist ein natürlich ein Vereins-Gesamtbudget (also, dass was wir bei der GV sehen) und die einzelnen Sektionen/Bereiche (Frauen, Jugend, Akademie, Kampfmannschaft, Overhead) bekommen dann entsprechend ihren Anteil. Und kosten wird es einen Bruchteil, falls du da ein "Einsparpotential" siehst ... Die Sache ist aber auch, dass eine eigene Frauenabteilung ein Lizenzierungskriterium ist. Man kann das natürlich Alibi-mäßig machen oder gleich möglichst ordentlich ... wir haben uns richtigerweise für den zweiten Weg entschieden. Bei dem Jahresabschluss per 30.6. der Bundesliga (der im November veröffentlicht wird) sieht man mAn den Anteil der Profi GmbH mit Aufwendungen etc. pp. W. Danke. Habe nicht gemeint Einzusparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben 1. Oktober Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Bei dem Jahresabschluss per 30.6. der Bundesliga (der im November veröffentlicht wird) sieht man mAn den Anteil der Profi GmbH mit Aufwendungen etc. pp. W. Der Jahresabschluss, der im November veröffentlicht wird, zeigt sicherlich die Zahlen des gesamten Vereins (also die Konzernbilanz bzw. Konzern-GuV). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober mip schrieb vor 39 Minuten: Der Jahresabschluss, der im November veröffentlicht wird, zeigt sicherlich die Zahlen des gesamten Vereins (also die Konzernbilanz bzw. Konzern-GuV). Sicher? Eigentlich geht die Bundesliga nur die Profi GmbH was an und nicht der Gesamtverein, oder? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten: Sicher? Eigentlich geht die Bundesliga nur die Profi GmbH was an und nicht der Gesamtverein, oder? W. Ja, sicher. Weil die Kennzahlen vom November mit den Zahlen laut Geschäftsbericht übereinstimmen (zumindest bei den Vereinen, die einen detaillierten Geschäftsbericht herausbringen). Und wirtschaftlich gesehen macht es schon Sinn, die Zahlen des gesamten Vereins zu veröffentlichen. Beispielsweise haben wir ja das Merch in eine eigene GmbH ausgegliedert, hier würden dann zB die Merch-Erlöse fehlen. Oder Sturm hat glaube ich das Trainingszentrum Puntigam in eine eigene GmbH ausgegliedert, auch das würde dann in den Kennzahlen fehlen. Edit: und ich gehe davon aus, dass bei den Vereinen mit Stadion (Rapid, Lask, etc.) auch eine eigene GmbH für den Bau und den Betrieb des Stadions gegründet wurde (wird meist 100%ige Tochter der ProfiGmbH sein), dann würde das alles (Erlöse, Kosten, Abschreibung) in den Kennzahlen fehlen. bearbeitet 1. Oktober von mip 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 1. Oktober War jetzt eigentlich zufällig jemand am Montag beim Stammtisch in Gratwein-Strassengel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben 1. Oktober rot1902 schrieb vor 2 Minuten: War jetzt eigentlich zufällig jemand am Montag beim Stammtisch in Gratwein-Strassengel? Mich würde speziell interessieren was Matthias Dielacher zum, im Artikel auf der Homepage erwähnten, zusätzlichen Trainingsplatz und dem Akademiegebäude gesagt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober Viele sehe die schlechten Leistungen der österreichischen Teams negativ! Gerade als GAK und Verein der derzeit nicht international spielt sehe ich es aber auch als Chance, dass die Budget Unterschiede kleiner werden und Vereine aus dem UPO wieder näher an die Spitzenteams ranrücken. Daher gilt es auch den Verein weiter zu entwickeln demütig bleiben und kleine Schritte zu machen um da zu sein wenn sich die Chance ergibt. Durch die mäßigen internationalen Erfolge wird die Wahrscheinlichkeit jedes Jahr weiter steigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober Reddevil1977 schrieb vor 23 Stunden: Viele sehe die schlechten Leistungen der österreichischen Teams negativ! Gerade als GAK und Verein der derzeit nicht international spielt sehe ich es aber auch als Chance, dass die Budget Unterschiede kleiner werden und Vereine aus dem UPO wieder näher an die Spitzenteams ranrücken. Daher gilt es auch den Verein weiter zu entwickeln demütig bleiben und kleine Schritte zu machen um da zu sein wenn sich die Chance ergibt. Durch die mäßigen internationalen Erfolge wird die Wahrscheinlichkeit jedes Jahr weiter steigen. Wie soll der Budgetunterschied z. B. zwischen dem GAK und Strnw kleiner werden, wen die für einen Sieg in der Ligaphase ca. 2Mio bekommen. Wenn die 3 Siege schaffen sind das ungefähr 60% des GAK - Budgets. Solange es Strnw in eine Gruppenphase schafft, wird der Unterschied nie kleiner. Bei einem ev. Abstieg gar nicht zu reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober kreiner schrieb vor 2 Stunden: Wie soll der Budgetunterschied z. B. zwischen dem GAK und Strnw kleiner werden, wen die für einen Sieg in der Ligaphase ca. 2Mio bekommen. Wenn die 3 Siege schaffen sind das ungefähr 60% des GAK - Budgets. Solange es Strnw in eine Gruppenphase schafft, wird der Unterschied nie kleiner. Bei einem ev. Abstieg gar nicht zu reden. Ich gehe eher von einem der wenigen Punkte von einem österreichischen Team aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Stammspieler Geschrieben 4. Oktober Ich wünsch mir zum 125-jährigen Jubiläum (wieder) Bundesliga zu spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts