Reiseziele 2026

Recommended Posts

Alpenbummerl
Mr_Rotten schrieb vor 20 Stunden:

Ja ich auch. Aber gut, ich werde generell nicht nach Ägypten oder Tunesien fliegen, weil ich es hasse aufdringlich angesprochen zu werden. Ich glaube das sind daher für mich die falschen Länder :davinci:

Glaub ich gerne. Jeder hat so Gegenden, die einen weniger Reizen.

Mal eine Frage an die erfahrenen Kluburlauber. Ich war noch nie AI. Wie läuft das, wenn man da was unternehmen will? Also jetzt nicht Ägypten oder Tunesien, aber zb Griechenland. Gibt's da Möglichkeiten auch einen Mietwagen zu schnappen, oder ist das umständlich? Weil 6-10 Tage nur im Klub wäre für mich persönlich vermutlich die Hölle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 23 Minuten:

Mal eine Frage an die erfahrenen Kluburlauber. Ich war noch nie AI. Wie läuft das, wenn man da was unternehmen will? Also jetzt nicht Ägypten oder Tunesien, aber zb Griechenland. Gibt's da Möglichkeiten auch einen Mietwagen zu schnappen, oder ist das umständlich? Weil 6-10 Tage nur im Klub wäre für mich persönlich vermutlich die Hölle 

Die Hotels bieten Ausflüge an. Bei einigen kann man auch direkt einen Mietwagen zum Hotel bestellen und dort wieder retournieren (haben wir z.B. im Falkensteiner in Kalabrien gemacht).

Dieses Jahr hatten wir auf Mallorca trotz 10 Tage AI einen Mietwagen für die ganze Zeit weil der mit Premium Versicherung für die gesamte Dauer nur 220 € gekostet hat (Toyota Corolla Kombi Hybrid) und damit wir etwas unternehmen und anschauen können. Alleine der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hätte wohl fast schon das gleiche gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich hatte auf Rhodos sogar eine Autovermietung direkt im Hotel. Das hat tadellos geklappt und war wirklich günstig. Wir nehmen immer für ein oder zwei Tage einen Wagen und erkunden die Gegend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 41 Minuten:

Glaub ich gerne. Jeder hat so Gegenden, die einen weniger Reizen.

Ich kenns nur von Kreta. Da hast, je nachdem wo du bist, entweder gleich eine Autovermietung im/beim Hotel oder zumindest irgendwo in der Nähe im Ort. 

In Ägypten oder Tunesien ist ein Taxi für die Nerven besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Mr_Rotten schrieb vor 30 Minuten:

Die Hotels bieten Ausflüge an. Bei einigen kann man auch direkt einen Mietwagen zum Hotel bestellen und dort wieder retournieren (haben wir z.B. im Falkensteiner in Kalabrien gemacht).

Dieses Jahr hatten wir auf Mallorca trotz 10 Tage AI einen Mietwagen für die ganze Zeit weil der mit Premium Versicherung für die gesamte Dauer nur 220 € gekostet hat (Toyota Corolla Kombi Hybrid) und damit wir etwas unternehmen und anschauen können. Alleine der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hätte wohl fast schon das gleiche gekostet. 

Mallorca hatte ich auch einen Mietwagen in einen ähnlichen Preis. Da halt Wohnanlage mit Pool. War aber dafür fast 1000 km auf der Insel unterwegs...

OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Ich hatte auf Rhodos sogar eine Autovermietung direkt im Hotel. Das hat tadellos geklappt und war wirklich günstig. Wir nehmen immer für ein oder zwei Tage einen Wagen und erkunden die Gegend. 

OK. Darf ich fragen, welcher Klub?

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ich kenns nur von Kreta. Da hast, je nachdem wo du bist, entweder gleich eine Autovermietung im/beim Hotel oder zumindest irgendwo in der Nähe im Ort. 

In Ägypten oder Tunesien ist ein Taxi für die Nerven besser :davinci:

Wie gesagt, Ägypten oder Tunesien reizt mich sowieso wenig. Wenn dann Kultur, aber nicht Klub. Griechenland würde mich halt wirklich Mal reizen, auch die Küche in kleinen Orten zu probieren. Kann mir so einen Klub irgendwie schwer vorstellen, aber mittlerweile wärs vielleicht doch Mal nötig, wegen Freundin. Die mag zwar wie ich auch eher einfach und mobil, hat aber eine Teenager Tochter, die lieber am Pool liegt und chillt. Da muss man dann halt drüber nachdenken. Nur ohne was vom Land und Gegend gesehen zu haben, reizt mich das dann wenig. 

Danke euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Ja so kenne ich es auch.

Bzw. buche ich immer nur Hotels, die einen Fahrradverleih haben. Damit kann man dann auch schön die Gegend erkunden (sei es auf eigene Faust oder mit Guide im Rahmen des Sportprogramms). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag