Hans Kleer neuer Trainer des FVFC 1894, Co Trainer Roman Kienast

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich bin für die Wintertransferperiode leicht besorgt. Idealerweise stellt sich raus, dass die Spieler gut genug sind für Kleers System. Sonst ist da viel zu tun...

Aufstellung 5/2017 (2:1 vs Ebreichsdorf)

Kostner; Maurer, Krisch, Katzer, Rajic (77. Lenko); Sütcü, Güclü ; Kostic, Kurtisi (66. Csandl),Stehlik; Schibany (36. Sahintürk)

Aufstellung 11/2017 (ist schon wild, aber 3:0 vs Mannsdorf)

Kostner; Baldia, Krisch, Katzer, Rajic; Van Zaanen, Babadostu; Korkmaz, Kurtisi (90. Drocic), Steiner (89. Tasic); Juric (74. Todoroski)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Luis Enrique schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage nach der "idealen Formation" hab ich ja schon in der "Sütcü/Ivanschitz-Diskussion" in den Raum geworfen - Antwort gabs noch keine ;)

Es gibt sie meiner Meinung einfach nicht und die Überlegungen bei der Kaderzusammenstellung würden mich echt interessieren...

Aber letzten Endes würde ich dann auch genauso aufstellen wie du, halt mit Bauer statt Stratznig wenn fit. Zumindest in der Vorwärtsbewegung könnte das - mit deinen Anmerkungen in Klammer - halbwegs gut funktionieren, bzgl. Defensivverhalten bereitet die offensive Dreierreihe halt etwas Bauchschmerzen...

Weil hier immer von der fehlenden Bundesligaerfahrung die Rede ist, inkludiert ihr da die zweite Liga oder ist schon die höchste Spielklasse gemeint? Weil in erster Linie sollte man sich da jetzt echt einmal auf unsere Liga konzentrieren, ein Aufstieg wird schwierig genug, wann auch immer...

Ich mein in erster Linie die 2. Liga, höher denke ich noch nicht.🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Luis Enrique schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage nach der "idealen Formation" hab ich ja schon in der "Sütcü/Ivanschitz-Diskussion" in den Raum geworfen - Antwort gabs noch keine ;)

Es gibt sie meiner Meinung einfach nicht und die Überlegungen bei der Kaderzusammenstellung würden mich echt interessieren...

Aber letzten Endes würde ich dann auch genauso aufstellen wie du, halt mit Bauer statt Stratznig wenn fit. Zumindest in der Vorwärtsbewegung könnte das - mit deinen Anmerkungen in Klammer - halbwegs gut funktionieren, bzgl. Defensivverhalten bereitet die offensive Dreierreihe halt etwas Bauchschmerzen...

Weil hier immer von der fehlenden Bundesligaerfahrung die Rede ist, inkludiert ihr da die zweite Liga oder ist schon die höchste Spielklasse gemeint? Weil in erster Linie sollte man sich da jetzt echt einmal auf unsere Liga konzentrieren, ein Aufstieg wird schwierig genug, wann auch immer...

Also sechs Defensive werden doch reichen, die 3er Linie sollte offensiv besetzt sein, siehe Nationalmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 44 Minuten:

Canossa hat Billigangebote für Klosterneuburger Pessimisten...

Bitte frühzeitig buchen...die Angebote gelten nicht lange..

Gibt's da Pickerl?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

4-2-3-1

Von Verletzungen und Sperren abgesehen: Unger; Bauer-Szerencsi-Okungbowa-Rosenberger; Luxbacher-Ungar; Edelhofer-Abdijanovic-Birkhahn; Djuricin

Viele Positionen nicht ideal besetzt, aber das ist halt die Folge der unausgewogenen Kaderzusammenstellung.

Wünsche für den Winter: IV, linker offensiver Flügel, rechter offensiver Flügel; Zehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 11 Minuten:

4-2-3-1

Von Verletzungen und Sperren abgesehen: Unger; Bauer-Szerencsi-Okungbowa-Rosenberger; Luxbacher-Ungar; Edelhofer-Abdijanovic-Birkhahn; Djuricin

Viele Positionen nicht ideal besetzt, aber das ist halt die Folge der unausgewogenen Kaderzusammenstellung.

Wünsche für den Winter: IV, linker offensiver Flügel, rechter offensiver Flügel; Zehner

Zwei wesentliche Eigenschaften vom Christkind...GEDULD und NACHSICHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Also sechs Defensive werden doch reichen, die 3er Linie sollte offensiv besetzt sein, siehe Nationalmannschaft. 

Der springende Punkt ist ja der, dass es im modernen Fußball nicht mehr so die strikte Trennung zwischen Defensiv- und Offensivspielern gibt oder geben sollte, so wie du das quasi schreibst. Die Spieler in der Defensive (inkl. Tormann) sollten auch Qualitäten im Spielaufbau haben, während die Offensivleute genauso Defensivarbeit verrichten sollten. Während ein Sabitzer oder Baumgartner im Nationalteam nämlich sehr wohl lauffreudig sind und die Gegner anpressen, unterstell ich unseren Offensivpielern jetzt mal, dass das nicht ganz so ihr Stil ist. Mit Ausnahme von Bernhard Luxbacher, den man aber eigentlich eben schon etwas weiter hinten für den Spielaufbau benötigt...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Luis Enrique schrieb vor 11 Minuten:

Der springende Punkt ist ja der, dass es im modernen Fußball nicht mehr so die strikte Trennung zwischen Defensiv- und Offensivspielern gibt oder geben sollte, so wie du das quasi schreibst. Die Spieler in der Defensive (inkl. Tormann) sollten auch Qualitäten im Spielaufbau haben, während die Offensivleute genauso Defensivarbeit verrichten sollten. Während ein Sabitzer oder Baumgartner im Nationalteam nämlich sehr wohl lauffreudig sind und die Gegner anpressen, unterstell ich unseren Offensivpielern jetzt mal, dass das nicht ganz so ihr Stil ist. Mit Ausnahme von Bernhard Luxbacher, den man aber eigentlich eben schon etwas weiter hinten für den Spielaufbau benötigt...

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das hängt natürlich auch mit dem Konzept und der Aufgbenverteilung zusammen. Das ändert aber nichts an dem Zusamenspiel zwischen Defensive und Offensive, mit der die Mannschaft beauftragt wird und eben aus defensiven und offensiven Spielern besteht. Laufbereitschaft setzte ich als selbstverständlich voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag