Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 15:02 (bearbeitet) Man muss den Verein jetzt wirklich nicht auch noch mutwilllig in die Scheisse reiten. Dass das Leitbild verschärft und bindend gemacht gehört, dass so ein Transfer nicht mehr passieren kann, das gehört bei der MV geklärt. Falls die Mehrheit das halt so sieht.(von dem ich schon ausgehe) bearbeitet Dienstag um 15:09 von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 15:12 (bearbeitet) Bin schon gespannt ob Hr Weissman jemals in einer PK auftauchen wird oder gar bei Blaucrowd? Wahrscheinlich schirmt man ihn aber medial ab. Ich persönlich hätte mich an Weissman's Stelle mal an die Fans gewandt, wenn es schon der Verein nicht schafft. Vllt hätte er da ein paar Zweifel ausräumen können. Ich weiß nicht ob die aktuelle "Durchmogel" Strategie die richtige ist. bearbeitet Dienstag um 15:21 von no_vida_sin_V 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 15:33 (bearbeitet) Muffi schrieb vor 32 Minuten: Man muss den Verein jetzt wirklich nicht auch noch mutwilllig in die Scheisse reiten. Dass das Leitbild verschärft und bindend gemacht gehört, dass so ein Transfer nicht mehr passieren kann, das gehört bei der MV geklärt. Falls die Mehrheit das halt so sieht.(von dem ich schon ausgehe) Achso war das Leitbild bis jetzt nicht bindend? Na dann sorry hab ich anscheinend falsch verstanden. Die ganzen Diskussionen zuvor sind somit hinfällig und wir können uns wieder ums sportliche kümmern. bearbeitet Dienstag um 15:35 von nothingnew 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 15:43 (bearbeitet) nothingnew schrieb vor 16 Minuten: Achso war das Leitbild bis jetzt nicht bindend? Na dann sorry hab ich anscheinend falsch verstanden. Die ganzen Diskussionen zuvor sind somit hinfällig und wir können uns wieder ums sportliche kümmern. Ich meine damit dass es präzisiert gehört, damit man sich nicht rausschwindeln kann. Zb. Jemand der von einem anderem Klub aufgrund seines nachweisbaren Fehlverhaltens nicht verpflichtet worden ist, hat auch bei Blauweiss keine Chance. Damit würde man Boatengs und Weissmans im Vorhinein unterbinden. Solche Punkte brauchts ja offensichtlich…. bearbeitet Dienstag um 15:50 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 15:55 Muffi schrieb vor 11 Minuten: Ich meine damit dass es präzisiert gehört, damit man sich nicht rausschwindeln kann. Zb. Jemand der von einem anderem Klub aufgrund seines nachweisbaren Fehlverhaltens nicht verpflichtet worden ist, hat auch bei Blauweiss keine Chance. Damit würde man Boatengs und Weissmans im Vorhinein unterbinden. Solche Punkte brauchts ja offensichtlich…. Ich glaube eher dass es den Verantwortlichen relativ egal ist was im Leitbild steht, solange mit der Entscheidung der sportliche Erfolg gesichert werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 16:02 (bearbeitet) Um es mal aus der Sicht des Vereines (versuchen) zu sehen - man hat einen sportlichen Fehlstart hingelegt, die ohnehin angespannte Situation im Sturm hat sich mit der Verletzung von Ronivaldo und der zumindest kurzzeitigen Verletzung von Mair nochmal deutlich verschärft und die inzwischen beendete Transferzeit hat wohl erneut bewiesen, dass eine Entlastung im Sturm mit den verfügbaren Mitteln unrealistisch ist. Plötzlich tut sich ein Licht am Horizont auf, die gesuchte Verstärkung ist verfügbar und sogar leistbar, nur es gibt einen Haken - es könnt PR-technisch herausfordernd werden, insbesondere mit dem Leitbild. Was ist die Alternative? 12 Monate um den Job zittern oder versuchen das PR-Thema und die Unvereinbarkeit mit den Leitbild irgendwie durchzustehen, in der Hoffnung, dass der sportliche Erfolg bald beide Aspekte vergessen lassen wird. Ich habe meine Meinung zum Sachverhalt mehrfach kund getan, aber ich kann auch grundsätzlich nachvollziehen wieso die handelnden Personen handeln, wie sie handeln. Das Vorgehen das @Lovigino geschildert hat, hätte ich mir in Punkto Kommunikation auch erwartet bzw erhofft, aber die Professionalität in der Kommunikation ist ein Entwicklungsprozess vor der der Verein noch steht. bearbeitet Dienstag um 16:06 von oldschool 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 16:14 nothingnew schrieb vor 19 Minuten: Ich glaube eher dass es den Verantwortlichen relativ egal ist was im Leitbild steht, solange mit der Entscheidung der sportliche Erfolg gesichert werden kann. Noch ist er noch nicht da der sportliche Erfolg... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 16:43 (bearbeitet) Ich könnt seit vier Tagen nur rean- genau das was ich befürchtet hab is passiert: Polemik, Untergriffe, Beschimpfungen- alles was ich dachte gibt's ned bei uns, is da. Freunde die sich Jahrzehnte kennen streiten und treten aus Gruppen aus, ich werd von allen möglichen Leuten zu einem Thema befragt, dass ich seit 30 Jahren vermeide (mmn alles Trottel die was zu sagen haben dort unt- und die Leut müssens ausbaden) und jetzt hamma wie "die bösen hier" "die Heuchler da". Genau was ich befürchtet hab- Unruhe und Misstrauen. Ich könnt einfach nur rean! bearbeitet Dienstag um 16:44 von hugo_sanchez Wenn's ned hierher passt, bitte löschen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 16:51 Der Verein hatte jetzt ein ganzes Wochenende Zeit und auch (was man hört) die Unterstützung durch eine PR-Agentur und dann kommt so ein Statement raus. Entweder man will es (auf Anraten der PR-Agentur) totschweigen oder man versteht wirklich nicht oder will es nicht verstehen, dass es nichz um das einmalige Posting vom 7. Oktober geht. Somit ist auch meine letzte Hoffnung gestorben, dass der Verein mit Haltung aus der Sache rauskommt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 16:55 Muffi schrieb vor 6 Minuten: Ich meine damit dass es präzisiert gehört, damit man sich nicht rausschwindeln kann. Zb. Jemand der von einem anderem Klub aufgrund seines nachweisbaren Fehlverhaltens nicht verpflichtet worden ist, hat auch bei Blauweiss keine Chance. Damit würde man Boatengs und Weissmans im Vorhinein unterbinden. Solche Punkte brauchts ja offensichtlich…. Nachweisbaren Fehlverhalten? strafrechtlich relevant? ab welchem Strafmaß? Nicht alles was in Land A verboten ist, ist in Land B auch nicht erlaubt. Moralisches Fehlverhalten? Wer bestimmt das? welcher moralische Kompass kommt da zum Einsatz? Deiner? Meiner? Oder der vom Huber Hans des fc hintertupfing weil er den Spieler Xyz raus schmeißt? a bissl unüberlegt deine Forderung… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 17:04 da nero schrieb vor 4 Minuten: Nachweisbaren Fehlverhalten? strafrechtlich relevant? ab welchem Strafmaß? Nicht alles was in Land A verboten ist, ist in Land B auch nicht erlaubt. Moralisches Fehlverhalten? Wer bestimmt das? welcher moralische Kompass kommt da zum Einsatz? Deiner? Meiner? Oder der vom Huber Hans des fc hintertupfing weil er den Spieler Xyz raus schmeißt? a bissl unüberlegt deine Forderung… ab einfach niemand verpflichten, dem schon viel andere Vereine wegen seines Verhaltens außerhalb des Platzes keinen Vertrag geben. Dann spart man sich den jetzigen Affenzirkus. Aber ja wie man das am Besten formuliert weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 17:11 Muffi schrieb vor 4 Minuten: einfach niemand verpflichten, dem schon viel andere Vereine wegen seines Verhaltens außerhalb des Platzes keinen Vertrag geben. Dann spart man sich den jetzigen Affenzirkus. Aber ja wie man das am Besten formuliert weiß ich auch nicht. Integrität. Integern zu handeln bedeutet ehrlich, aufrichtig und konsequent zu handeln und sich dabei an die eigenen Werte, moralische Grundsätze und rechtliche Vorgaben zu halten auch wenn es unbequem oder nachteilig ist. Also all das was der Verein nicht getan hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 17:20 Miraval schrieb vor 7 Minuten: Integrität. gibts net im modernen Fußball. Das hat diese Causa offensichtlich gezeigt. Daher muss man den Rahmen so formulieren, dass die handelnden Personen nicht auskommen. Und den Rahmen können die Mitglieder bestimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 18:31 BW Maxl schrieb vor 7 Minuten: https://on.orf.at/video/14290641/15945731/wechsel-von-weissman-sorgt-fuer-wirbel Ab 1:25 kurzer Bericht über den Transfer. Also wird sich Shon äußern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben Dienstag um 18:31 Laut dem ORF-Bericht wird er sich direkt vorm Spiel zur Causa äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts