beLOYAL ASB-Messias Geschrieben 28. September viele vergessen offenbar, dass Buric bereits seit 3.1.2022 als Sportkoordinator beim LASK tätig ist. er sollte hier maßgeblich Vujanovic unterstützen, hat aber auch bei dieser Aufgabe kläglich versagt.. und davor? lediglich eine leitende Funktion bei der Admira, die er wohl nur wegen Papa bekommen hat. das wars. mit Gratzei und Schopp im Amt wären Buric und womöglich auch Wieland vermutlich recht schnell obsolet geworden. wenn jemand die Frage stellt, wer für die sportliche Misere der letzten zwei Jahre verantwortlich ist -die Antwort ist wirklich nicht kompliziert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassecoach Geschrieben 28. September beLOYAL schrieb vor 4 Minuten: viele vergessen offenbar, dass Buric bereits seit 3.1.2022 als Sportkoordinator beim LASK tätig ist. er sollte hier maßgeblich Vujanovic unterstützen, hat aber auch bei dieser Aufgabe kläglich versagt.. und davor? lediglich eine leitende Funktion bei der Admira, die er wohl nur wegen Papa bekommen hat. das wars. mit Gratzei und Schopp im Amt wären Buric und womöglich auch Wieland vermutlich recht schnell obsolet geworden. wenn jemand die Frage stellt, wer für die sportliche Misere der letzten zwei Jahre verantwortlich ist -die Antwort ist wirklich nicht kompliziert. Ja ich denke Buric hat vieles falsch gemacht, dennoch das letzte Wort hat immer der CEO. Und jetzt bin ich gespannt wie er mit der Personalie Buric umgeht. Der immerhin fast eine halbe Mannschaft neu zusammengestellt hat, wichtige Spieler wie Zulj, Ljubic, Jovicic, Ziereis etc. gehen hat lassen, dafür einen Teixeira, Adeshina, Kacavenda etc. verpflichtet hat, wo 2 davon kein Land sehen. Wie kann man das einem CEO erklären. Das sollte sich normal nicht ausgehen….. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 28. September (bearbeitet) Man muss einfach sagen, dass man seit der 22/23 Transferphase kontinuierlich abgebaut hat. Ljubicic, Usor, Zulj, Stojkovic und Ziereis (eigentlich auch Mustapha) waren da von Beginn an absolute Verstärkungen und hoben die Qualität sofort an. Da waren nur Koulouris, Kecskes und Celic ein kompletter Reinfall. Nächste Saison 23/24 ist das Verhältnis schon fast gekippt. Copado, Maksimov, Kone, Pintor, Ba, Darboe alles für die Fisch. Berishas Mehrwert ist immer noch fragwürdig. Andrade, Maksi und Ljubic kann man da wirklich positiv herausheben. Bello und Havel waren für ihr Alter auch akzeptabel. Was hat die nächste Saison gebracht? Entrup absolute Verstärkung. Lang, Danek eine akzeptable Ergänzung. Der Rest? Coulibaly im Frühjahr richtig stark. Aktuell richtig schlecht. Adeniran ist im Normalfall zu limitiert, um da ernsthaft mitspielen zu dürfen. Boateng ohne Kommentar. Borgade sinnlos. Tibidi, Galvez, Tavares sinnlose Verpflichtungen. Sanogo für was ist der da? Smolcic war im Endeffekt auch nichts besonderes. Schlussendlich 12 Feldspieler geholt. Ein Einziger (!) war wirklich eine unumstrittene Verstärkung. Die heurige Saison. Puh. Was kann man bis jetzt sagen? Smakaj war da halbwegs positiv in Erscheinung. Kreuzbandriss. Kalajdzic läuft da sowieso außer Konkurrenz. Der Rest Jörgensen, Kacavenda, Tornich manchmal ganz nett aber in der Vergangenheit hätte man gesagt, viel zu schlecht für Legionäre. Texeira, Adeshina existieren anscheinend nicht. Also was ist die Conclusio? Wenn man sich die Auflistung anschaut, ist es einfach das logische Ergebnis einer katastrophalen Transferpolitik in den letzten Jahren und den ganzen Trainerwechseln. So kannst einfach nicht erfolgreich sein, wenn man in den letzten 3 Jahren nur abbaut und keinen einzigen Qualitätsspieler, der in das Ausland gewechselt ist, nur im Ansatz gleichwertig ersetzen konnte. Anfang 22/23 hatte man noch einen Hong, Michorl, Zulj und Nakamura im Kader. Das muss man sich mal vor Augen führen. Was ist jetzt da? Ohne Worte. Ich versuche ja meist irgendwie die positiven Seiten zu sehen und nicht immer sofort alles schwarz zu sehen. Heuer hab ich die Transferstrategie am Papier nicht so schlecht gefunden aber die Realität ist niederschmetternd. Das ist einfach das verdiente Ergebnis der letzten Jahre. bearbeitet 28. September von Der Athletiker 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Stammspieler Geschrieben 28. September Nikolaus Doolittle schrieb vor 3 Stunden: +1 Dann bräuchten wir nur noch den passenden Sportvorstand dazu. Bin bei dir aber da Buric wird wahrscheinlich weiter machen glaub i.... Ich hoffe nur dass in Zukunft der Trainer bei den Transfers mehr eingebunden wird des wär zumindest ein Anfang um etwas mehr Kompetenz in die Sache zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassecoach Geschrieben 28. September lask1966 schrieb vor 11 Minuten: Bin bei dir aber da Buric wird wahrscheinlich weiter machen glaub i.... Ich hoffe nur dass in Zukunft der Trainer bei den Transfers mehr eingebunden wird des wär zumindest ein Anfang um etwas mehr Kompetenz in die Sache zu bringen. Ja ich denke Buric wird nicht gehen oder müssen. Ich denke aber der nächste Trainer muss sitzen, sonst wird es auch für ihn eng. Und ich glaube Sacramento war bei vielen Spielertransfers nicht eingebunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 10:21 (bearbeitet) lask1966 schrieb vor 3 Stunden: Ich hoffe nur dass in Zukunft Gerade weil die Vereinsführung um Bresilla in letzter Zeit auch wirklich viel richtig gemacht hat, sollten wir uns mit dem „nur“ nicht zufrieden geben, sondern auf „den ganz großen Wurf“ hoffen, damit man am Ende was positives aus dieser bescheidenen Lage mitnimmt. Wir brauchen jetzt sofort einen Sportvorstand auf Augenhöhe mit Gruber und Bresilla. Dieser soll dann die sportlichen Kompetenzen in seiner Hand haben, den neuen Trainer bestellen und entscheiden, ob Buric noch benötigt wird. bearbeitet Sonntag um 13:29 von Nikolaus Doolittle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Montag um 05:36 Der Athletiker schrieb vor 19 Stunden: Also was ist die Conclusio? Wenn man sich die Auflistung anschaut, ist es einfach das logische Ergebnis einer katastrophalen Transferpolitik in den letzten Jahren und den ganzen Trainerwechseln. So kannst einfach nicht erfolgreich sein, wenn man in den letzten 3 Jahren nur abbaut und keinen einzigen Qualitätsspieler, der in das Ausland gewechselt ist, nur im Ansatz gleichwertig ersetzen konnte. Anfang 22/23 hatte man noch einen Hong, Michorl, Zulj und Nakamura im Kader. Das muss man sich mal vor Augen führen. Was ist jetzt da? Ohne Worte. um fett markierten musst dich eigentlich jetzt schon bemühen, dass er im winter zurückkommt. der wäre natürlich sowieso charakterlich eine bombenverstärkung, aber auch fußballerisch momentan sicher 1. wahl bei der mauen konkurrenz im mittelfeld. hoffe man merkt auch im verein endlich, dass die experimente mit lauter mittelmäßigen legionären aus mittelmäßígen bis schwächeren ligen gescheitert sind. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Montag um 06:13 Much1 schrieb vor 35 Minuten: um fett markierten musst dich eigentlich jetzt schon bemühen, dass er im winter zurückkommt. der wäre natürlich sowieso charakterlich eine bombenverstärkung, aber auch fußballerisch momentan sicher 1. wahl bei der mauen konkurrenz im mittelfeld. hoffe man merkt auch im verein endlich, dass die experimente mit lauter mittelmäßigen legionären aus mittelmäßígen bis schwächeren ligen gescheitert sind. Von mir aus kann man gerne Grgic und Michorl im Sommer 26 ablösefrei holen. 2 Jahresvertrag und gemma. Besser als alles was man aktuell für das ZM im Kader hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi1908 Teamspieler Geschrieben Montag um 07:00 Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten: Von mir aus kann man gerne Grgic und Michorl im Sommer 26 ablösefrei holen. 2 Jahresvertrag und gemma. Besser als alles was man aktuell für das ZM im Kader hat. Einen Michorl wieder in Schwarz weiß zu sehen wäre einfach nur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Montag um 07:14 (bearbeitet) Mit den Leihen wie Tornich oder Kacavenda, dem relativ günstigen Jörgensen oder dem ablösefreien Teixeira hat man in Summe halt ein echtes Billig-Transferfenster hingelegt. Wie die genauen Vorgaben von oben ausgesehen haben, weiß man als Außenstehender nicht, aber insgesamt darf man sich nicht allzu sehr wundern, wenn nicht jeder günstige Legionär voll einschlägt. Zu Teixeira kann man sportlich noch nix sagen, aber er ist im besten Fußballeralter und kennt die Liga. Dennoch hat er (warum auch immer) nach mehreren Wochen noch keine Minute gespielt. Schon alleine deshalb muss man den Transfer kritisch sehen. In den besseren Zeiten hatte man vorne mit Nakamura und Zulj zwei Spieler, die mit einem guten Einfall den Unterschied ausmachen konnten und eine knappe Partie in die richtige Richtung lenken konnten. Wer ist in diesem Kader ein Unterschiedsspieler? Kaum wer. Wenn Flecker, Kacavenda oder Danek weiter blass bleiben, Usor generell kein Torjäger ist, Lang nur als Joker eingeplant ist und die Flaute bei Entrup (6 Einsätze, 0 Tore) weitergeht, dann wird es halt schnell mal eng. bearbeitet Montag um 07:14 von Strafraumkobra 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bowie87 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 07:25 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Mit den Leihen wie Tornich oder Kacavenda, dem relativ günstigen Jörgensen oder dem ablösefreien Teixeira etc. hat man in Summe halt ein echtes Billig-Transferfenster hingelegt. Leider ein Spruch fürs Phrasenschwein, aber: Wer billig kauft, kauft zweimal. Branko hat seine Sache sicher nicht schlechter als Jörgensen gemacht, obwohl er kein gelernter RV war. Ein Armutszeugnis für Jörgensen. Teixeira hat man geholt, als schon ersichtlich war, dass wir Spieler brauchen, die uns gleich helfen. Ergebnis: Er war bis jetzt kein einziges Mal im Spieltagskader. Tolle Verstärkung. Kacavenda ist auch maximal ein Ergänzungsspieler. Einzig Tornich macht seine Sache gut. Aus meiner Sicht hat Buric auf ganzer Linie versagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassecoach Geschrieben Montag um 07:30 Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten: Mit den Leihen wie Tornich oder Kacavenda, dem relativ günstigen Jörgensen oder dem ablösefreien Teixeira hat man in Summe halt ein echtes Billig-Transferfenster hingelegt. Wie die genauen Vorgaben von oben ausgesehen haben, weiß man als Außenstehender nicht, aber insgesamt darf man sich nicht allzu sehr wundern, wenn nicht jeder günstige Legionär voll einschlägt. Zu Teixeira kann man sportlich noch nix sagen, aber er ist im besten Fußballeralter und kennt die Liga. Dennoch hat er (warum auch immer) nach mehreren Wochen noch keine Minute gespielt. Schon alleine deshalb muss man den Transfer kritisch sehen. In den besseren Zeiten hatte man vorne mit Nakamura und Zulj zwei Spieler, die mit einem guten Einfall den Unterschied ausmachen konnten und eine knappe Partie in die richtige Richtung lenken konnten. Wer ist in diesem Kader ein Unterschiedsspieler? Kaum wer. Wenn Flecker, Kacavenda oder Danek weiter blass bleiben, Usor generell kein Torjäger ist, Lang nur als Joker eingeplant ist und die Flaute bei Entrup (6 Einsätze, 0 Tore) weitergeht, dann wird es halt schnell mal eng. Horvath, Entrup und mit Abstrichen Andrade sehe ich eigentlich schon als Unterschiedsspieler. Warum sie aktuell nicht performen ist halt schwer zu erklären. Bei Horvath vielleicht die falsche Position oder weil er Kapitän ist. Und bei Entrup ist es vielleicht weil er von Zulj etc. mit Bällen versorgt wurde. Grundsätzlich sind alle 3 genannten völlig außer Form. bowie87 schrieb vor 6 Minuten: Leider ein Spruch fürs Phrasenschwein, aber: Wer billig kauft, kauft zweimal. Branko hat seine Sache sicher nicht schlechter als Jörgensen gemacht, obwohl er kein gelernter RV war. Ein Armutszeugnis für Jörgensen. Teixeira hat man geholt, als schon ersichtlich war, dass wir Spieler brauchen, die uns gleich helfen. Ergebnis: Er war bis jetzt kein einziges Mal im Spieltagskader. Tolle Verstärkung. Kacavenda ist auch maximal ein Ergänzungsspieler. Einzig Tornich macht seine Sache gut. Aus meiner Sicht hat Buric auf ganzer Linie versagt. Smakaj war bis zu seiner Verletzung noch ein Lichtblick. Aber sonst alles richtig was du geschrieben hast. Buric hat nicht nur beim Kader versagt sondern auch mit dem Trainerexperiment. Und jetzt muss er einen neuen Trainer suchen, wo das Profil erst geschärft wurde. Ich bin gespannt was passiert wenn nicht schnellstens ein kleiner Lauf kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insieme25 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 07:57 lask1966 schrieb vor 21 Stunden: Bin bei dir aber da Buric wird wahrscheinlich weiter machen glaub i.... Ich hoffe nur dass in Zukunft der Trainer bei den Transfers mehr eingebunden wird des wär zumindest ein Anfang um etwas mehr Kompetenz in die Sache zu bringen. Das ist ja das Problem, wenn ein Verein amateurhaft geführt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 08:47 Robmik schrieb vor einer Stunde: Warum sie aktuell nicht performen ist halt schwer zu erklären. Die Performance ALLER unserer Spieler ist deutlich unter ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Und selbst Leistungsträger werden bei uns von Saison zu Saison schlechter. Wechseln sie dann den Verein beginnen sie langsam wieder zu funktionieren. Wie zB Wiesinger oder Renner. Jo und das Thema Kondition sollte im Profifußball eigentlich keines sein, ist es bei uns aber offenbar zum zweiten Mal hintereinander… 🙈 WARUM? Sollte uns das nicht der Herr Sportdirektor beantworten können? Welche Maßnahmen gedenkt er umzusetzen, um das zu verbessern? Und zwar jetzt bitte rasch und vor allem treffsicher, denn sonst gehts spätestens in der nächsten Saison eine Liga runter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Montag um 08:50 frag ich mich halt auch, was dann ein athletiktrainer bei uns macht (oder machen darf), wenn wir seit ca. 2 jahren die mannschaft nicht mehr wirklich fit bekommen. einzig schopp brachte die jungs über den winter wieder einigermaßen auf vordermann, sodass das frühjahr einigermaßen gut gelaufen ist. seit sommer geht die fitnesskurve aber sichtlich wieder steil nach unten. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts