Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Banklwärmer

Vielleicht kann man ihn nach skandinavien für ein jahr zurückverleihen, wenn er dort wieder zur alten Form zurückfindet kann man dann neu entscheiden

( Option. Weiterverkauf oder Rückkehr) 

Auch Als back up für seidl  ist er zumindest in der jetzigen Form nichr geeignet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie er am Anfang gespielt hat, zu jetzt finde ich, hat er sich schon verbessert. Er wird noch. Nicht jeder kommt in ein Team und ist sofort eine Verstärkung. Manche haben ein Konsolendenken.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
onaiir22 schrieb vor 22 Stunden:

Wie er am Anfang gespielt hat, zu jetzt finde ich, hat er sich schon verbessert. Er wird noch. Nicht jeder kommt in ein Team und ist sofort eine Verstärkung. Manche haben ein Konsolendenken.

Stimmt. Beim Bundesliga Manager Professional trifft der starke Neuankömmling in der Regel im ersten Spiel.

Ich würde ihn auch nicht abschreiben. Ich denke (kenn mich halt nicht aus), dass der schon noch richtig aufgehen kann, wenn er Spaß am Spiel hat und das kommt eben nur durch Erfolge (auch durch Mannschaftserfolge). Der soll doch mal am 16er abziehen... kann er ja, wie man weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Linksverbinder schrieb am 6.4.2026 um 22:13 :

Vielleicht kann man ihn nach skandinavien für ein jahr zurückverleihen, wenn er dort wieder zur alten Form zurückfindet kann man dann neu entscheiden

( Option. Weiterverkauf oder Rückkehr) 

Auch Als back up für seidl  ist er zumindest in der jetzigen Form nichr geeignet 

Glaub (auch weil Thorup sowas angesprochen hat) dass es teilweise auch daran liegt, dass er sich nicht ganz in Wien eingelebt hat/sich nicht ganz wohl fühlt/viel allein war usw.. Also Leihe zurück in die Komfortzone sagt dann glaub ich wenig aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Glaub (auch weil Thorup sowas angesprochen hat) dass es teilweise auch daran liegt, dass er sich nicht ganz in Wien eingelebt hat/sich nicht ganz wohl fühlt/viel allein war usw.. Also Leihe zurück in die Komfortzone sagt dann glaub ich wenig aus...

Denke auch nicht dass wir es uns "leisten" könnten den absoluten Rekordtransfer zu verleihen.

Da gibts mMn nur dass er sich bei Rapid durchbeisst oder verkauft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Denke auch nicht dass wir es uns "leisten" könnten den absoluten Rekordtransfer zu verleihen.

Da gibts mMn nur dass er sich bei Rapid durchbeisst oder verkauft wird. 

Ich tu mir schwer, für ihn eine passende Position im nächsten Jahr zu sehen, mit dem, was wir jetzt von ihm sehen. Ich sehe ihn - vielleicht bin ich auch ein Fanboi - auf allen Positionen, die sie beide vernünftig spielen, aktuell (!) hinter Seidl. Seidl ist etwas polyvaltenter, aber wenn Ndzie zurückkommt und fit ist (no pun intended), Amane evtl. bleibt oder ein Spieler seines Formats/Zuschnitts dazukommt, sehe ich nicht, wo Gulliksen vor Seidl spielen soll. Und als Edeljoker findet er sich fix nicht wertgeschätzt und auf seiner optimalen Positon. 
Alternativ: wenn Seidl geht, haben wir außer Gulliksen keinen wirklichen Spielmacher. Antiste wird hoffentlich nicht gekauft/verlängert. 
Gulliksen hat schon Chancen verdient, aber er muss die "besonderen" Momente, wie die eine Flanke liefern. Mehrmals. Dann kann man auch über die ZK-Schwäche oder Stellungsfehler (die zu beheben wären) hinwegsehen. Er will ja offenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 24 Minuten:

Ich tu mir schwer, für ihn eine passende Position im nächsten Jahr zu sehen, mit dem, was wir jetzt von ihm sehen. Ich sehe ihn - vielleicht bin ich auch ein Fanboi - auf allen Positionen, die sie beide vernünftig spielen, aktuell (!) hinter Seidl. Seidl ist etwas polyvaltenter, aber wenn Ndzie zurückkommt und fit ist (no pun intended), Amane evtl. bleibt oder ein Spieler seines Formats/Zuschnitts dazukommt, sehe ich nicht, wo Gulliksen vor Seidl spielen soll. Und als Edeljoker findet er sich fix nicht wertgeschätzt und auf seiner optimalen Positon. 
Alternativ: wenn Seidl geht, haben wir außer Gulliksen keinen wirklichen Spielmacher. Antiste wird hoffentlich nicht gekauft/verlängert. 
Gulliksen hat schon Chancen verdient, aber er muss die "besonderen" Momente, wie die eine Flanke liefern. Mehrmals. Dann kann man auch über die ZK-Schwäche oder Stellungsfehler (die zu beheben wären) hinwegsehen. Er will ja offenbar.

Geht mir ähnlich. Auf der Seidl Position sehe ich ihn z.B. gar nicht, das sind mMn auch 2 komplett verschiedene Spielertypen. Der defensive Part wird bei Seidl immer besser, bei Gulliksen sehe ich das überhaupt nicht. 

Gulliksen leidet wahrscheinlich am meisten darunter, dass wir fast die gesamte Saison ohne richtigen 6er spielen. Der Plan wird wohl gewesen sein, dass Gulliksen, Amane und Ndzie den Grossteil der Partien im ZM machen. Theoretisch ja nachvollziehbar. In der Umsetzung ist halt alles schief gegangen was nur irgendwie schiefgehen kann. 

Ist mMn ein aufgelegter Sommertransfer zu Bodo Glimt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Juli93scr schrieb vor 9 Minuten:

Gulliksen auf der 10 und dahinter Seidl mit einem richtigen 6er kann ich mir schon gut vorstellen.

Aber Thorup wird schon einen Plan haben. 

Ja fix. Also Ndzie-Seidl-Gulliksen würde schon funktionieren. Selbst wenn Amane bleibt, worauf ich hoffe, seh ich Gulliksen nicht unbedingt als Reservist. Wir spielen hoffentlich international und da kannst mit Amane/Seidl/Gulliksen auf den 2 Positionen perfekt rotieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb vor 4 Minuten:

Ja fix. Also Ndzie-Seidl-Gulliksen würde schon funktionieren. Selbst wenn Amane bleibt, worauf ich hoffe, seh ich Gulliksen nicht unbedingt als Reservist. Wir spielen hoffentlich international und da kannst mit Amane/Seidl/Gulliksen auf den 2 Positionen perfekt rotieren. 

ein Amane Verbleib ist meiner Meinung genauso unwahrscheinlich wie Bolla. 

Sind für mich 2 fixe Abgänge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 46 Minuten:

ein Amane Verbleib ist meiner Meinung genauso unwahrscheinlich wie Bolla. 

Sind für mich 2 fixe Abgänge. 

seh da auch 0 chance, außer ein wunder wie CL quali passiert

was natürlich bitter ist, dass es sich dabei um zwei spieler handelt, die auch die nötige klasse für thorups spielweise drauf haben - also da bricht schon was weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag