Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Europaklassespieler
Wuifal schrieb vor 9 Minuten:

Ein Qualitätsspieler macht eine Mannschaft sofort besser. Siehe Dahl gestern. Ganz einfach. 

Natürlich...ganz einfach...hat noch kein Qualitätsspieler gegeben die Anlaufschwierigkeiten und Eingewöhnungszeit gebraucht haben, wäre mir gaaaanz neu das so was passieren könnte...

Wahnsinn was so manche mit solcher Überzeugung von sich geben :facepalm:

bearbeitet von Markus_19_87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Er braucht einfach Mitspieler, die ihm den Ball genau zuspielen und auch seine Pässe annehmen können. Beides nicht vorhanden, daher wird das leider nix. Ganz einfach.

Seine eigene Passqualität ist aber auch nicht sehr hoch. Gestern war eine Flanke halbwegs brauchbar, diese konnte er unbedrängt anbringen. Ansonsten halbhoch aufs Schienbein von Kara oder irgendjemand der vorne war. 
Man kann eh an ihn glauben, für mich ist das zu wenig bislang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wuifal schrieb vor 2 Minuten:

Ein Qualitätsspieler macht eine Mannschaft per sofort besser. Siehe Dahl gestern. Ganz einfach. 

Würde ich so auch nicht verallgemeinern. Unterschiedliche Spielertypen sind mehr oder weniger von ihren Mitspielern abhängig. Nimm als Beispiel einen Dribbler (wie Dahl), der schnell mal gut aussieht, wenn er zwei Leute stehen lässt und der Stürmer nachher seine gute Vorlage versammelt und im Gegensatz dazu einen Top-9er, der, egal wie gut er ist, davon lebt, mit Bällen gefüttert zu werden. Wenn sich letzterer ständig Bälle aus der eigenen Hälfte holen muss und keine einzige vernünftige Flanke in den Strafraum kommt, wird er kaum glänzen können. Ganz unabhängig von Gulliksens Unform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Seine eigene Passqualität ist aber auch nicht sehr hoch. Gestern war eine Flanke halbwegs brauchbar, diese konnte er unbedrängt anbringen. Ansonsten halbhoch aufs Schienbein von Kara oder irgendjemand der vorne war. 

Jetzt ist Gulliksen schon schuld wenn Kara zdeppat ist einen Ball zu stoppen :laugh::laugh::laugh:

Es wird immer absurder hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Wär da auch nur ein Fünkchen Substanz dahinter, würdest nicht so die Arschbacken zamkneifen und rumflennen. Die 50 kannst dir sparen und für einen netten Ladyboy verwenden.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt eh den Zusammenschnitt an guten Pässen von ihm in dem Spiel. Von mir aus ist seine Passqualität schlecht, dafür ist die vom Rest der Mannschaft halt unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Jetzt ist Gulliksen schon schuld wenn Kara zdeppat ist einen Ball zu stoppen :laugh::laugh::laugh:

Ich finde, du machst es dir da schon sehr leicht. Zwei semi-gute Pässe hätten zu zwei Toren führen können bzw. liegt es einzig am Gegenüber, wenn der einen unsauber gespielten Ball nicht annehmen kann. Aber gleichzeitig muss er perfekte Bälle bekommen und braucht nicht entgegen gehen. 

Der weite Pass auf Wurmbrand war halt genau in den Bereich gespielt, in dem ein Verteidiger in den Zweikampf gehen kann. Wenigstens ist Wurmbrand in den Zweikampf gegangen, anstatt abzudrehen. Und wenn man bei einer Strafraumbesetzung mit Kara, Weimann und Wurmbrand den Ball auf den kleinsten Spieler, und das nicht optimal, spielt, dann war das auch alles andere als nur ein schlechter Kopfball.

Gulliksen ist für mich gestern in keine Richtung besonders auffallend gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde, du machst es dir da schon sehr leicht. Zwei semi-gute Pässe hätten zu zwei Toren führen können bzw. liegt es einzig am Gegenüber, wenn der einen unsauber gespielten Ball nicht annehmen kann. Aber gleichzeitig muss er perfekte Bälle bekommen und braucht nicht entgegen gehen. 

Der weite Pass auf Wurmbrand war halt genau in den Bereich gespielt, in dem ein Verteidiger in den Zweikampf gehen kann. Wenigstens ist Wurmbrand in den Zweikampf gegangen, anstatt abzudrehen. Und wenn man bei einer Strafraumbesetzung mit Kara, Weimann und Wurmbrand den Ball auf den kleinsten Spieler, und das nicht optimal, spielt, dann war das auch alles andere als nur ein schlechter Kopfball.

Gulliksen ist für mich gestern in keine Richtung besonders auffallend gewesen. 

Ich hab selber gesagt, dass Gulliksen beim Wurmi Pass besser hingehen muss. Also ich behaupte bei weitem nicht das er perfekte Bälle braucht. 

Aber der liebe Zidane meinte das Gulliksen keine brauchbaren Pässe spielen kann "Ansonsten halbhoch aufs Schienbein von Kara oder irgendjemand der vorne war."

Und das is lächerlich. 

Das is halt einfach nur sinnloses draufhauen ohne jeglichen Sinn

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Aber der liebe Zidane meinte das Gulliksen keine brauchbaren Pässe spielen kann "Ansonsten halbhoch aufs Schienbein von Kara oder irgendjemand der vorne war."

Das ist natürlich lächerlich. Aber bei deinen zwei Beispielen, bei denen Wurmbrand lt. dir 2 Scorern im Weg stand, sehe ich ehrlich gesagt keine besonderen Pässe. Der erste war eine gute Idee und nicht leicht, aber am Ende nicht optimal und alles andere als eine quasi 100% Chance. Beim zweiten ist die Flanke in meinen Augen unterirdisch, weil Wurmbrand die in allen Belangen (Position zum Tor, Größe, Kopfballstärke) schlechteste Option war.

Wenn ich das mit der Flanke von Seidl auf Kara vergleiche, dann sind das halt sehr unspannende Pässe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich lächerlich. Aber bei deinen zwei Beispielen, bei denen Wurmbrand lt. dir 2 Scorern im Weg stand, sehe ich ehrlich gesagt keine besonderen Pässe. Der erste war eine gute Idee und nicht leicht, aber am Ende nicht optimal und alles andere als eine quasi 100% Chance. Beim zweiten ist die Flanke in meinen Augen unterirdisch, weil Wurmbrand die in allen Belangen (Position zum Tor, Größe, Kopfballstärke) schlechteste Option war.

Wenn ich das mit der Flanke von Seidl auf Kara vergleiche, dann sind das halt sehr unspannende Pässe. 

Bin ich bei dir, nach oben ist mehr als genügend Luft. Aber er kanns besser und seine Mitspieler haben nicht sonderlich was angeboten um zu liefern. 

Ich bin der Meinung, und die kann ich vl. auch sehr exklusiv haben, dass Gulliksen mit Dahl und Nunoo auch bessere Bälle liefern könnte. Schau dir mal an wieviel Bewegung in der ersten Halbzeit war wenn Gulliksen (oder Amane, oder Grgic) den Ball vortreiben wollte. Das war Stehfussball. 

Und da isses halt schwer zu glänzen.

Bis zum 1:0, welches zu 95% Dahl gehört, war Seidl ein Totalausfall. Dann hat der WAC mehr aufgemacht und plötzlich waren auch die Räume da um schnell vorzuspielen.

Kritik ist richtig und wichtig. Und auch angebracht. 

Aber dieses ununterbrochene gehaltlose hinhaun ist halt fürn Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 28 Minuten:

Genau Kara ist zdeppert, man kann aber vielleicht einem Spieler der für Kopfballstärke bekannt ist den Ball auch dorthin spielen. Versuch einmal einen Ball auf Schienbeinhöhe oder Kniehöhe der scharf gespielt wird unter Kontrolle zu bekommen. Diese Zuspiele sind einfach fürn Oasch. Abgesehen davon hat Kara bereits wichtige Tore und Spiele für Rapid auch gewonnen. Von Gulliksen kommt seitdem Cupspiel wo er die Tore gemacht hat absolut NICHTS! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Genau Kara ist zdeppert, man kann aber vielleicht einem Spieler der für Kopfballstärke bekannt ist den Ball auch dorthin spielen. Versuch einmal einen Ball auf Schienbeinhöhe oder Kniehöhe der scharf gespielt wird unter Kontrolle zu bekommen. Diese Zuspiele sind einfach fürn Oasch. Abgesehen davon hat Kara bereits wichtige Tore und Spiele für Rapid auch gewonnen. Von Gulliksen kommt seitdem Cupspiel wo er die Tore gemacht hat absolut NICHTS! 

Zeigst mir die Szene bitte? ich dürfts beim durchschauen vom Relive übersehen haben. Oder mir zumindest die Minute sagen. Dann schau ich mir das nochmal an und werde mich selbstverständlich entschuldigen.

Ajo, Hartberg *hust*

Ist jetzt nicht sonderlich viel, aber immer noch mehr als dein NiChTs

Zumindest hat Gulliksen 2026 schon mehr Scorer als Kara gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Zeigst mir die Szene bitte? ich dürfts beim durchschauen vom Relive übersehen haben. Oder mir zumindest die Minute sagen. Dann schau ich mir das nochmal an und werde mich selbstverständlich entschuldigen.

Nein, zeig ich dir nicht, such dir die oasch Pässe von Gulliksen und sein körperloses Spiel selbst zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nein, zeig ich dir nicht, such dir die oasch Pässe von Gulliksen und sein körperloses Spiel selbst zusammen. 

Seite 76, hab ich bereits gemacht

Also ich hab meinen Teil erfüllt, von dir kommt halt leider nur heisse Luft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag