Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Bis auf die IV alle aus der heimischen Liga gekommen. (Heikkinen war voriges Jahrtausend)

Nenn mir einfach beispiele, die anlaufschwierigkeiten hatten u dann performed haben. 

U uns zwingt ja niemand im ausland zu kaufen. 

Joelinton auch gleich performed, mocinic wäre ein traum gewesen. Boyd, burgstaller, sabitzer, bolingoli, kühn, grüll, ljubicics...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Nenn mir einfach beispiele, die anlaufschwierigkeiten hatten u dann performed haben. 

U uns zwingt ja niemand im ausland zu kaufen. 

Joelinton auch gleich performed, mocinic wäre ein traum gewesen. Boyd, burgstaller, sabitzer, bolingoli, kühn, grüll, ljubicics...

Anlaufschwierigkeiten oder eben nicht funktioniert haben eben fast nur Spieler die von weiter außerhalb gekommen sind. Traustasson, Kitagawa, Gulliksen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 42 Minuten:

im Training, aber Pflichtspiel hat er bei den Profis keines bestritten, obwohl er bei den Testspielen auch oftmals gar nicht so schlecht war. Aber eh egal, ich freue mich, dass er jetzt in Ried ist.

In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn immer sehr enttäuschend. Da war wenig, was ihn als bundesligatauglich ausgezeichnet hätte. 

SVR-SCR schrieb am 14.12.2025 um 09:08 :

freue mich als Rieder, dass Bajlicz jetzt bei uns ist. Wenn man da jetzt die bisherigen Leistungen von Gulliksen sieht, das hätte wohl ein Bajlicz auch zumindest geleistet und das zum Nulltarif. Für mich aus Rapid Sicht noch immer unverständlich, dass er nie wirklich ein Chance bekommen hat. Aber vielleicht startet ja Gulliksen unter neuer sportlicher Führung im kommenden Jahr doch noch durch.

Was zeichnet ihn denn aus deiner Meinung nach? Ohne Scorerpunkt als ZM/OM muss ja die Wahrheit wohl am Platz liegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 57 Minuten:

Gibt es aus der vergangenheit eigtl viele beispiele, die im ersten halben jahr nicht aufgeblüht sind u dann geliefert haben? Rein vom gefühl ists eher so, entweder liefern sie gleich od gar nicht. 

Jelavic hat sich das erste halbe Jahr ned durchgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich verstehe nicht, warum man Spielern jegliche Qualitäten absprechen muss nur weil sie bei uns nicht funktionieren. 

Und sind wir uns ehrlich ( ich schreibe das zum 100!!mal) alles unter PS und Kulo ist alles andere aber kein system und Taktik. 

In dem fall, muss man abwarten bis der neue trainer sein system/ spielidee eingebracht hat um ein ordentliches/ faires resüme ziehen zu können. 

bearbeitet von reneb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reneb schrieb Gerade eben:

Ich verstehe nicht, warum man Spielern jegliche Qualitäten absprechen muss nur weil sie bei uns nicht funktionieren. 

In dem fall, muss man abwarten bis der neue trainer sein system/ spielidee eingebracht hat um ein ordentliches/ faires resüme ziehen zu können. 

Vielen denken einfach nicht weit genug. Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Spieler in einer funktionierenden Mannschaft nicht performt oder in einem kompletten Sauhaufen, wie wir in seit Stögedervits haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dermax schrieb vor 1 Minute:

Vielen denken einfach nicht weit genug. Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Spieler in einer funktionierenden Mannschaft nicht performt oder in einem kompletten Sauhaufen, wie wir in seit Stögedervits haben

Es war ab spiel eins, sehr grottig und auf Zufall aufgebaut. Anfangs haben glücklicherweise die Ergebnisse gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein hinrundenfazit ist, dass gulliksen um sich ein funktionierendes "gerüst" braucht um seine fähigkeiten, die er bei djurgarden gezeigt hat, abzurufen. er kann als einzelner spieler, bemessen an seinen bisherigen leistungen, scheinbar keine mannschaft tragen und ihm fehlt im defensiven verbund auch die mentalität. wenn er nicht unser rekordtransfer wäre, hätte ich fast schon mitleid mit ihm. da es sich aber um einen profisport handelt wo man abliefern sollte, muss man ganz klar ansprechen dass seine performance, wie auch der rest der mannschaft, nicht genügend war. die einzige verteidigung die ich für ihn habe ist, dass der zweite rekordtransfer quasi nicht existent war. 

die guten ansätze die er ab und zu gezeigt hat, waren jedenfalls viel zu wenig um den glauben aufrecht zu halten, ihn zukünftig als unterschiedsspieler zu haben.

trotz des vernichtenden urteils werde ich mich aber davor hüten ihn endgültig abzuschreiben und ich hoffe dass man bei ihm endlich den richtigen nerv trifft um mehr aus ihm rauszuholen, so traurig es auch klingt für einen, ich wiederhole mich, rekordtransfer. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 33 Minuten:

In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn immer sehr enttäuschend. Da war wenig, was ihn als bundesligatauglich ausgezeichnet hätte. 

Was zeichnet ihn denn aus deiner Meinung nach? Ohne Scorerpunkt als ZM/OM muss ja die Wahrheit wohl am Platz liegen ...

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber wenn ich Fußball sehe dann zaubern mir zwei Sachen ein Lächeln ins Gesicht:

1) Wenn ein Spieler sich voll reinhaut und kämpft wie ein Irrer (Seidl, Kara, Cvetkovic, Sangare etc.)

2) Wenn ein Spieler den Ball streichelt und man merkt, dass der Spieler technisch extrem fein spielt (Boskovic, Amane, Sangare, Baljicz etc.)

Daher hätte ich mir auch gehofft er bekommt mehr Chancen. Wenn man sich dann überlegt, dass man 4 Mio für einen Spieler auf den Tisch legt der technisch nichtmal ansatzweise solche Fähigkeiten hat dann ist die Situation noch ärgerlicher. Vor allem lass ich mir natürlich einreden, dass Baljic körperlich zu schwach ist, dann hat aber der 4 Mio Mann auch nichts im Kader von Rapid zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber wenn ich Fußball sehe dann zaubern mir zwei Sachen ein Lächeln ins Gesicht:

1) Wenn ein Spieler sich voll reinhaut und kämpft wie ein Irrer (Seidl, Kara, Cvetkovic, Sangare etc.)

2) Wenn ein Spieler den Ball streichelt und man merkt, dass der Spieler technisch extrem fein spielt (Boskovic, Amane, Sangare, Baljicz etc.)

Daher hätte ich mir auch gehofft er bekommt mehr Chancen. Wenn man sich dann überlegt, dass man 4 Mio für einen Spieler auf den Tisch legt der technisch nichtmal ansatzweise solche Fähigkeiten hat dann ist die Situation noch ärgerlicher. Vor allem lass ich mir natürlich einreden, dass Baljic körperlich zu schwach ist, dann hat aber der 4 Mio Mann auch nichts im Kader von Rapid zu suchen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derHammer schrieb vor einer Stunde:

:laugh:

Er hat ja gesagt das er kein einziges Spiel von ihm gesehen hat bevor er zu Rapid gekommen ist. Bei seinen aktuellen Leistungen (die wie alle anderen im Kader unter aller Sau sind) kann man das schon mal raus hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 19 Minuten:

Er hat ja gesagt das er kein einziges Spiel von ihm gesehen hat bevor er zu Rapid gekommen ist. Bei seinen aktuellen Leistungen (die wie alle anderen im Kader unter aller Sau sind) kann man das schon mal raus hauen.

Dafür hab ich jedes spiel von ihm gesehen seit er bei rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Dafür hab ich jedes spiel von ihm gesehen seit er bei rapid ist. 

Was dich aber nicht dazu berechtigt ihm seine Fähigkeiten abzusprechen.

Würde ich zB nur die letzten paar Wochen/Monate hernehmen könnte ich auch behaupten das du einer der größten Depperl in dem Forum bist. Alleine die Tatsache das du keine 2 Posts zambringst mit Spieler/Trainer irgendwelche Namen richtig zu schreiben oder diese ständige hinhaun auf alle und jeden. 

Ich kenn deine Beiträge aber schon länger und weiß das du grundsätzlich einer der angenehmeren und vor allem auch sachlicheren Kollegen bist. 

Daher immer das große und ganze betrachten :D

Die Winterpause wird nicht nur dem Verein SK Rapid, sondern auch vielen Usern hier im ASB gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Was dich aber nicht dazu berechtigt ihm seine Fähigkeiten abzusprechen.

Würde ich zB nur die letzten paar Wochen/Monate hernehmen könnte ich auch behaupten das du einer der größten Depperl in dem Forum bist. Alleine die Tatsache das du keine 2 Posts zambringst mit Spieler/Trainer irgendwelche Namen richtig zu schreiben oder diese ständige hinhaun auf alle und jeden. 

Ich kenn deine Beiträge aber schon länger und weiß das du grundsätzlich einer der angenehmeren und vor allem auch sachlicheren Kollegen bist. 

Daher immer das große und ganze betrachten :D

Die Winterpause wird nicht nur dem Verein SK Rapid, sondern auch vielen Usern hier im ASB gut tun.

Gut, dann vereinbaren wir einen Weihnachtsfrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag