Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 55 Minuten:

Bei einem Abgang mit überschaubarem Verlust würde er uns am meisten Freude machen.

Im.moment ja. Aber der wird zünden in der rückrunde da leg ich mich fest. Sollte er weiter floppen spende ich wieder mal einen 100er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Ich verfolge Rapid über 4 Jahrzehnte, dieser Spieler ist das teuerste Missverständnis in der Rapid-Geschichte und läuft damit Traustason binnen kürzester Zeit den Rang ab.

Wir haben im Sommer einen ordentlichen Stürmer wie einen Bissen Brot gebraucht. Stattdessen kommt ohne Not der dritte Zehner und dann noch mit so einer Performance zu dem Preis...

Seidl spielt seit 1 Jahr einen Graus zusammen. Dass noch ein 10er kommt war leider nötig. Und wer soll der 3. Zehner sein?

Wenn man sich Gulliksen seine Highlights aus den letzten Jahren ansieht, dann sollte man auch die Schuld beim Trainerteam suchen.

Bei Traustason hat man sich ja anhand seiner vorherigen Leistungen schon gewundert warum der um diesen Preis kommt.

Sollten wir tatsächlich ein Trainerteam bekommen, dass dieser Mannschaft leben einhaucht oder sie überhaupt mal wieder zu einer Mannschaft formt, dann wird Gulliksen auch seine erwartet Leistung bringen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Minuten:

30 Scorer in 70 Spielen für einen 22 jährigen ist wenig?

Naja gut, hätte er 70/70 würd er wohl eher bei Arsenal, Atletico oder wer auch immer spielen :ratlos:

auf welche Statistik nimmst du da Bezug?

Tobias Gulliksen - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_2025-12-12-12-17-21-12_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Jedenfalls nicht besonders außergewöhnlich für einen "10er", schon gar nicht um die Ablöse.

Mal sehen, hoffen wir das Beste...anbringen werden wir ihn leider wohl nicht können im Winter.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
heinzhuber123 schrieb vor 17 Minuten:

Seidl spielt seit 1 Jahr einen Graus zusammen. Dass noch ein 10er kommt war leider nötig. Und wer soll der 3. Zehner sein?

Wenn man sich Gulliksen seine Highlights aus den letzten Jahren ansieht, dann sollte man auch die Schuld beim Trainerteam suchen.

Bei Traustason hat man sich ja anhand seiner vorherigen Leistungen schon gewundert warum der um diesen Preis kommt.

Sollten wir tatsächlich ein Trainerteam bekommen, dass dieser Mannschaft leben einhaucht oder sie überhaupt mal wieder zu einer Mannschaft formt, dann wird Gulliksen auch seine erwartet Leistung bringen, davon bin ich überzeugt.

Der dritte Zehner ist Schaub, das wäre nämlich eine Rolle, die von seinem Alter und Fähigkeiten her besser zu ihm passt, als der Flügel. Auch das hätte Katzer in der Planung berücksichtigen müssen.

Seidl spielt deswegen teilweise einen Graus (sein Einsatz ist ihm nämlich nicht abzusprechen), weil er statt 10er seit einem Jahr entweder am Flügel im 4-2-2-2 von Klauß oder mangels 6er unter Stöger einen 8er spielen muss. Das alles ist Katzers Planung... Gulliksen, im Gegensatz zu Schaub und Seidl, keine Ahnung, was der kann - ganz ehrlich

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
heinzhuber123 schrieb vor 17 Minuten:

dritter Zehner wäre der überragende Antiste und als vierte Option gäbe es auch noch Schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Diese Ungeduld in Bezug auf junge Spieler ( MENSCHEN) verstehe ich garnicht! Jeder sieht nur das 4 mio Preisschild. Der ist nicht mal ein halbes Jahr bei uns. Aber klar, er muss ja die ganze Liga deppat spielen! Um 4 Mille!!

Er ist relativ spät zur Mannschaft gekommen. Hat nicht die ganze Vorbereitungen mitgemacht. 

Ich finde gerade weil er 4 Mille gekostet hat. Sollte man geduldig sein mit ihm. Und wenns nach 2 oder 3 Jahren (ka wie lang er Vertrag hat) immer noch nix ist. Dann kann man von einem Fehlkauf sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Warum will man bei uns jeden Spieler der nicht sofort funktioniert wieder abgeben? Kiteishvili zB. war im seiner ersten Saison auch nicht der Wunderwuzi. 
Bei uns rennt derzeit so gut wie alles schief, zumindest einen volle Vorbereitung mit einem halbwegs vernünftigen Trainerteam kann man ihm ja Zeit geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jedem einzelnen, der ihn jetzt schon so abschreibt oder auf ihn draufhaut, wünsch ich, dass wir ihn im Winter ablösefrei herschenken und er dann bei der nächsten Station auf einmal performt. Ich finde es abartig wie schnell auf einzelne Spieler hingehauen wird ohne auch nur irgendwie die Umstände in die Bewertung miteinzubeziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Jedenfalls nicht besonders außergewöhnlich für einen "10er", schon gar nicht um die Ablöse.

Mal sehen, hoffen wir das Beste...anbringen werden wir ihn leider wohl nicht können im Winter.

Der is 22 , und keine 30.

Der is mit 20(?) dort hingekommen. Also is das voll in ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
10 minutes ago, Chaostheorie said:

Also wenn man sich das letzte Jahr von ihm bei DJU anschaut kommt man schon darauf, wie er 4 Millionen Wert sein kann.

9f69f9013107225bf12f8d7245905e58.png

2 minutes ago, dermax said:

Jedem einzelnen, der ihn jetzt schon so abschreibt oder auf ihn draufhaut, wünsch ich, dass wir ihn im Winter ablösefrei herschenken und er dann bei der nächsten Station auf einmal performt. Ich finde es abartig wie schnell auf einzelne Spieler hingehauen wird ohne auch nur irgendwie die Umstände in die Bewertung miteinzubeziehen. 

Danke.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag