Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:44 gulliksen soll mal eine komplette vorbereitung bei uns machen. dann wird sich zeigen ob er das rüstzeug hat um bei uns dauerhaft in der stammelf zu stehen. prinzipiell hat er die technischen fähigkeiten dafür, aber die hatte er auch für die norwegische liga und bei bodo glimt hats trotzdem nicht so geklappt wie man sich das von ihm erwartet hat. sonst hätten sie ihn nicht nach schweden transferiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:44 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: er hat ja schon spielzeit auf der zehn bekommen. antiste bringt aktuell mehr für die mannschaft, daher spielt antiste und gulliksen wird eingewechselt. hätte man mehr fitte ZMs, würde gulliksen wahrscheinlich schon offensiver spielen. im endeffekt bespielt er aber jetzt schon die gleichen räume wie in schweden. Antiste bringt was für die Mannschaft bisher? Und das mit den ZM ist ein Versagen des Vereins. Grgic nicht fit, Amane eher offensiv, Oswald gibt man ab und holt mit Ndzie einen Spieler, der erst mal Monate braucht, fit genug zu sein, Sangare wird auch noch verkauft, aber man holt noch einen 10er, obwohl man mit Seidl, Schaub und Radulovic bereits 3 Spieler für 1 Position hat! Das ist nicht Pech sondern bescheidene Planung mMn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:46 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten: Du kannst es gerne gut finden, ich finde das katastrophal einen nice to have Spieler, für dessen Rolle man eigentlich keine Verstärkung benötigte, als Rekordtransfer zu holen und diesen dann falsch einzusetzen. du meinst er wird falsch eingesetzt. das ist kein fakt sondern deine annahme. Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten: Wenn er als 8er gebracht wird und dieselbe Heatmap wie als 10erhat, läuft was falsch. dir ist aber schon klar dass die heatmap die summe aller einsätze abbildet? und weißt du welche taktischen vorgaben gulliksen von stöger bekam? Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Antiste bringt was für die Mannschaft bisher? laufbereitschaft, pässe, kombinatorik - alles was ein fluides spiel benötigt Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Und das mit den ZM ist ein Versagen des Vereins. Grgic nicht fit, Amane eher offensiv, Oswald gibt man ab und holt mit Ndzie einen Spieler, der erst mal Monate braucht, fit genug zu sein, Sangare wird auch noch verkauft, aber man holt noch einen 10er, obwohl man mit Seidl, Schaub und Radulovic bereits 3 Spieler für 1 Position hat! Das ist nicht Pech sondern bescheidene Planung mMn. das habe ich ebenfalls kritisiert, da bin ich eh bei dir. aber man hat vermutlich die erkrankungen von grgic unterschätzt und dachte, dass er schneller eine rolle spielen will. radulovic hat bei uns doch noch nie auf der 10 gespielt, schaub defacto auch nicht bearbeitet Dienstag um 13:50 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 13:49 Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Antiste bringt was für die Mannschaft bisher? Und das mit den ZM ist ein Versagen des Vereins. Grgic nicht fit, Amane eher offensiv, Oswald gibt man ab und holt mit Ndzie einen Spieler, der erst mal Monate braucht, fit genug zu sein, Sangare wird auch noch verkauft, aber man holt noch einen 10er, obwohl man mit Seidl, Schaub und Radulovic bereits 3 Spieler für 1 Position hat! Das ist nicht Pech sondern bescheidene Planung mMn. Ich seh den grund in den niederlagen halt auch darin, dass man zwanghaft probiert hat möglichst viele offensivespieler aufs feld zu bringen, damit aber ein großes loch im mittelfeld fabriziert hat, was unsere abwehr sehr geschwächt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:51 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: du meinst er wird falsch eingesetzt. das ist kein fakt sondern deine annahme. dir ist aber schon klar dass die heatmap die summe aller einsätze abbildet? und weißt du welche taktischen vorgaben gulliksen von stöger bekam? laufbereitschaft, pässe, kombinatorik - alles was ein fluides spiel benötigt Ad 1: mit der "Annahme" bin ich auch nicht alleine. Ad 2: dir ist schon klar, dass die 2 Heatmaps eben schon zeigen, dass er bei uns ein paar Meter weiter hinten agiert (rote Hotspots)? Ad 3: ich meinte nicht die grundsätzlichen Fähigkeiten sondern den Impact auf das Geschehen am Platz. Was ist da deiner Meinung bisher der Mehrwert von Antiste? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:52 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Ich seh den grund in den niederlagen halt auch darin, dass man zwanghaft probiert hat möglichst viele offensivespieler aufs feld zu bringen, damit aber ein großes loch im mittelfeld fabriziert hat, was unsere abwehr sehr geschwächt hat dass wir mit amane nur noch einen fitten ZM hatten, ignorierst du? Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Ad 1: mit der "Annahme" bin ich auch nicht alleine. was beweist das? gar nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 13:53 Ernesto schrieb vor 48 Minuten: es ist mal wieder zeit für einen faktencheck! ich habe mir das mal die einsätze in der buli genauer angesehen: 1. spiel rapid - wsg 4:1 gulliksen kam in der HZ für ndzie, hat aber lt heatmap deutlich offensiver gespielt und nicht 1:1 seine position übernommen (8) 2. spiel gak rapid 1:! gulliksen durfte von beginn an spielen. lt transfermarkt gemeinsam mit seidl vor amane (8) 3. spiel rapid austria 1:3 gulliksen kam in der hz für ndzie, hat aber danach offensiver gespielt (8) 4. spiel salzburg rapid 2:1 gulliksen spielte lt transfermarkt als 10er 5. spiel rapid lask 0:2 gulliksen kam für seidl (als 8 ) 6. spiel ried rapid 0:2 gulliksen kam für seidl (10) für wenige minuten man nimmt natürlich an dass gulliksen in schweden korrekt eingesetzt wurde oder? vergleichen wir mal die heatmap von seinen einsätzen in schweden in der meisterschaft und bei uns in der meisterschaft. hier die bilder davon. links die heatmap schweden, rechts die heatmap bei uns. natürlich gibts bei uns noch viel weniger einsätze, aber ich wesentlichen schaut das sehr ähnlich aus. quelle: sofascore und transfermarkt Man könnte daran auch ableiten, dass das einzige Spiel von ihm auf der 10er Position von Beginn an, auch dass beste Spiel unserer Mannschaft heuer war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:53 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Ad 2: dir ist schon klar, dass die 2 Heatmaps eben schon zeigen, dass er bei uns ein paar Meter weiter hinten agiert (rote Hotspots)? erstens zeigt es das nicht, denn auf der rechten heatmap agiert er teilweise noch weiter hinten und zweitens meintest ja du dass er als 8er eingesetzt wurde und es dann falsch macht. was nun, bitte entscheide dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:53 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Ich seh den grund in den niederlagen halt auch darin, dass man zwanghaft probiert hat möglichst viele offensivespieler aufs feld zu bringen, damit aber ein großes loch im mittelfeld fabriziert hat, was unsere abwehr sehr geschwächt hat Trägt sicher dazu bei, allerdings ist die Idee Hollywod weil kein fitter 6er ansich schon zu hinterfragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:53 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Ad 3: ich meinte nicht die grundsätzlichen Fähigkeiten sondern den Impact auf das Geschehen am Platz. Was ist da deiner Meinung bisher der Mehrwert von Antiste? pässe, laufbereitschaft, kombinatorik - alles was man braucht für ein fluides offensivspiel Sektion LE schrieb vor 1 Minute: Man könnte daran auch ableiten, dass das einzige Spiel von ihm auf der 10er Position von Beginn an, auch dass beste Spiel unserer Mannschaft heuer war leider ging es verloren, damit sind die fans auch nicht zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:54 Ernesto schrieb vor 1 Minute: was beweist das? gar nichts Den Rest meiner Aussage ignorierst du einfach? Tolle Diskussionskultur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Dienstag um 13:54 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten: Mit dem Unterschied dass seine hotspots bei uns im Bereich der Mittellinie sind und in Schweden im Bereich des gegnerischen Strafraums, schauen sich die beiden heatmaps verblüffend ähnlich. Die beiden heatmaps zeigen eigenentlich genau das was kritisiert wird. Während er sich bei Djurgarden hauptsächlich um den gegnerischen Strafraum aufgehalten hat - dort wo ein 10er auch hingehört - spielt er bei uns 20 bis 30m weiter hinten. Hast mir die Schreibarbeit abgenommen. Interessanter Grafik Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:55 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Trägt sicher dazu bei, allerdings ist die Idee Hollywod weil kein fitter 6er ansich schon zu hinterfragen exakt und daher hat man ja jetzt auf die dreier kette umgestellt. sicher nicht optimal, aber in der jetzigen situation sicher die beste lösung Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Den Rest meiner Aussage ignorierst du einfach? Tolle Diskussionskultur ähhm nein - habe 1-3 beantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 13:56 Das Antiste-Bashing von vielen verstehe ich auch nicht ganz, ja im ging in letzter Zeit nicht immer alles auf, aber das traf in den letzten Spielen fast auf die ganze Mannschaft zu und es war trotzdem immer der Einsatz und Wille bei ihm erkennbar, offensiv etwas zu bewegen. Denke schon, dass er uns mit seiner Kreativität und technischen Fähigkeiten noch viel Freude bereiten kann, nichtsdestotrotz würde ich in gerne gemeinsam mit Gulliksen am Platz sehen in nächster Zeit. Er als St und Gulliksen als ZOM. Glaube das Duo könnte für ordentlich Torgefahr sorgen, wenn sie den mal eingespielt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:57 Ernesto schrieb Gerade eben: pässe, laufbereitschaft, kombinatorik - alles was man braucht für ein fluides offensivspiel Mit nahezu 0 impact auf das Spiel. Ohne impact bringt mir das genau nichts. Also, was bringt er unserem Spiel? Assists? Fehlanzeige! Tore? Fehlanzeige! Gute Kombinationen mit den Mitspielern? Immer weniger! Also bitte, was bringt uns Antiste derzeit, dass seinen Stammplatz und regelmäßiges Durchspielen rechtfertigt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts