DonAndres ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Ich lege mich fest. Gulli wird entweder das größte/teuerste Missverständnis oder er geht spätestens im Frühjahr absolut durch die Decke. Da wäre es halt hilfreich, ihn auf der richtigen Position spielen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 16 Stunden DonAndres schrieb vor 6 Minuten: Ich lege mich fest. Gulli wird entweder das größte/teuerste Missverständnis oder er geht spätestens im Frühjahr absolut durch die Decke. Da wäre es halt hilfreich, ihn auf der richtigen Position spielen zu lassen. Dazwischen gibts bei Rapid e nichts 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden bronaldo schrieb vor 6 Stunden: Dazwischen gibts bei Rapid e nichts TGFG oder TGLOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 10 Stunden: So ist es, dort wär er sicher schon kurz vorm ballon d'or....not Der würde bei Benfica nicht mal auf der Bank sitzen und bei RB genauso wenig spielen wir bei uns. Die Gegner wären ja dieselben die ihn jetzt schon überfordern. So zu tun als würde alles gegen ihn laufen ist ja irgendwas. Wurmrband drückt dem Spiel auch seinen Stempel auf. Niemand hindert Gulliksen daran. Er zeigt halt auch fast gar nichts. Wenn er spielt kommt herzlich wenig. Und gerade von der Fraktion "Laufen und Kämpfen geht immer" überrascht mich die Aufregung. Weil in nicht wenigen Spielen war das einfach ein divenhafter Auftritt. Dass man bei uns körperlich spielt (also auch bei RB) war eigentlich kein Geheimnis. Ich scheiss auf die angebliche Jammerei. Entweder er haut sich rein, oder lasst es bleiben. Ansätze sind da, mehr nicht. Und das hat mit seinen Befindlichkeiten herzlich wenig zu tun. Er könnte auch jetzt deutlich mehr zeigen. Und im schlimmstenfall ist er halt nächsten Sommer wieder weg für 3M Das liegt aber in erster Linie an der Taktik. Ein Wurmbrand hat einen Lauf und ihm kommt mit seiner Geschwindigkeit und Dribblingstärke das tiefe Stehen total entgegen, weil er immer viel Raum vor sich hat und das eins gegen eins mit den Verteidigern suchen kann. Ein Gulliksen braucht die Zuspiele in den Halbraum wo er aufdrehen und Mitspieler mit Schnittstellenpässe in Szene setzen oder selbst den Abschluss suchen kann. Wenn wir wie zuletzt gegen St. Pölten erst nach der Mittellinie mit der ersten Pressinglinie stehen und Gulliksen nach Ballgewinn 50-60 Meter bis zum gegnerischen Tor überbrücken muss, vor allem mit "Raketen" wie Seidl und Kara um sich, ist das zum scheitern verurteilt. (Dass man mit einem 9er wie Kara ein Konterspiel initiiert anstatt ihn mit Zuspielen und Flanken im Strafraum zu füttern ist eine ganz andere Geschichte). Sicher ein Hauptgrund weshalb er sein bestes Spiel derzeit nicht zeigen kann, ist, weil er permanent falsch eingesetzt wird und ihm so seine Stärken geraubt werden. (Genauso wie zb ein Amane). Selbst Weltklassesspieler brauchen ihre Rollen und Positionen um ihr Potential auszuschöpfen. Klar muss da noch deutlich mehr kommen und er viel mehr bissigkeit an den Tag legen, aber ich kann seinen Frust schon verstehen. Der ist als bester junger Spieler der Conference League sicher mit einigen Erwartungen, aber auch Versprechen seitens der sportlichen Leitung gekommen. Dass er da dann plötzlich eine Reihe weiter hinten als 8er in ungewohnter Rolle und mit Defensivaufgaben auflaufen muss, war sicher nicht Hauptteil der Gespräche mit Meckie Katzer. Wir sprechen bei Gulliksen von unserem Rekordtransfer und nicht von irgendeiner Kadergänzung. Dem muss man gewisse Sonderrechte und Freiheiten einräumen. @MaSTeRLuK1899 hat das vor ein paar Tagen richtig angesprochen: wenn man einen Spieler seines Kalibers um eine, für Rapid Verhältnisse, astronomische Summe holt, darfst du ihn nicht in dein taktisches Korsett zwingen, sondern du musst alles dafür tun, dass er in seine benötigen Räume kommt, er als Schlüsselspieler seine Stärken ausleben und unser Spiel prägen kann. Notfalls musst du sogar die taktische Ausrichtung für ihn anpassen, aber du kannst nicht so viel Geld in zwei Beine investieren und ihn dann nicht mit aller Kraft forcieren. Er ist kein guter Zweikämpfer? Stell ihm einen kampfkräftigen Bodyguard zur Seite! Er hat keine Pferdelunge wie Amane? Dann lass ihn in den wichtigen Zonen an den Ball kommen anstatt, dass er sich den Ball selbst von den Innenverteidigern holen und nach vorne tragen muss. Er ist nicht der fleißigste Defensivarbeiter? Dann müssen halt die anderen ein paar Meter mehr machen. Immerhin ist er der Rekordtransfer. Das ist Gang und gebe bei den Stars der großen Klubs. bearbeitet vor 8 Stunden von Patrick1899 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 7 Stunden Patrick1899 schrieb vor 38 Minuten: sei mir net bös, aber der kommt ins Spiel, macht ein paar fersler, ein paar Fehlpässe und taucht dann ab. es ist nicht so, dass du jemanden um viel geld holst und den dann mit aller macht forcierst. im Gegenteil: du holst so jemanden, weil du erwartest, dass er alles gibt und den unterschied ausmachen kann - von sich aus, aufgrund seiner Qualitäten. hoffentlich schafft er das noch. ich glaub viele hier schätzen ihn sowieso komplett falsch ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 3 Stunden Was hier schon wieder verzapft wird, ist sensationell. Weil Einer viel Geld kostet, muss er automatisch von Tag 1 weg DER Leistungsträger sein. (Schlag nach bei Wirtz und Isaak) Warum hat Liverpool gestern gewonnen? Weil dort genau 1 Neuer gespielt hat. Egal wo und wie viel ein Spieler kostet, er ist primär Mensch und das bedeutet, dass man sich auf Veränderungen einstellen muss. Stockholm vs Wien, Schweden vs Österreich Liga vs Liga und vor allem Rapid vs Djugarden. Das gilt im Prinzip für alle Neuen und kann durch den jeweiligen Vorumstand ersetzt werden. Das sind junge Burschen, die bei uns den Schritt auf den nächsten Level machen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden laotse schrieb vor 37 Minuten: Was hier schon wieder verzapft wird, ist sensationell. Weil Einer viel Geld kostet, muss er automatisch von Tag 1 weg DER Leistungsträger sein. (Schlag nach bei Wirtz und Isaak) Warum hat Liverpool gestern gewonnen? Weil dort genau 1 Neuer gespielt hat. Egal wo und wie viel ein Spieler kostet, er ist primär Mensch und das bedeutet, dass man sich auf Veränderungen einstellen muss. Stockholm vs Wien, Schweden vs Österreich Liga vs Liga und vor allem Rapid vs Djugarden. Das gilt im Prinzip für alle Neuen und kann durch den jeweiligen Vorumstand ersetzt werden. Das sind junge Burschen, die bei uns den Schritt auf den nächsten Level machen. Genau und für die Höhe der Ablöse kann der Spieler nichts. Die darf keine Rolle spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Stunde: Genau und für die Höhe der Ablöse kann der Spieler nichts. Die darf keine Rolle spielen. Tut mir leid aber das greift mir in der heutigen Zeit viel zu kurz, denn sein Handgeld und diverse Part of the Game Nebengeräusche werden sehr wohl anhand der Ablösesumme berechnet, einseitig ist's halt dann auch nicht. Der Verein zahlt eine entsprechende Summe, der Spieler hat dafür sorgen zu tragen so bald wie möglich seine bestmögliche Leistung abzurufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 59 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Tut mir leid aber das greift mir in der heutigen Zeit viel zu kurz, denn sein Handgeld und diverse Part of the Game Nebengeräusche werden sehr wohl anhand der Ablösesumme berechnet, einseitig ist's halt dann auch nicht. Der Verein zahlt eine entsprechende Summe, der Spieler hat dafür sorgen zu tragen so bald wie möglich seine bestmögliche Leistung abzurufen. is halt typisch rapid, haben zwei spieler um jeweils 4mio gekauft aber die meisten scorer haben ein wurmbrand ausm eigenen nachwuchs und ein mbuyi aus der 2. liga um 400.000euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 38 Minuten laotse schrieb vor 2 Stunden: Was hier schon wieder verzapft wird, ist sensationell. Weil Einer viel Geld kostet, muss er automatisch von Tag 1 weg DER Leistungsträger sein. (Schlag nach bei Wirtz und Isaak) Warum hat Liverpool gestern gewonnen? Weil dort genau 1 Neuer gespielt hat. Egal wo und wie viel ein Spieler kostet, er ist primär Mensch und das bedeutet, dass man sich auf Veränderungen einstellen muss. Stockholm vs Wien, Schweden vs Österreich Liga vs Liga und vor allem Rapid vs Djugarden. Das gilt im Prinzip für alle Neuen und kann durch den jeweiligen Vorumstand ersetzt werden. Das sind junge Burschen, die bei uns den Schritt auf den nächsten Level machen. Als wäre das die regel, dass jeder zugang ein jahr eingewöhnungszeit braucht. Natürlich gibts spieler, die länger brauchen, aber um 4 mio hat sich jeder etwas anderes erwartet. Auch bei liverpool - aber sowieso schade, dass sich wirtz nicht für real u x alonso entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 31 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten: Tut mir leid aber das greift mir in der heutigen Zeit viel zu kurz, denn sein Handgeld und diverse Part of the Game Nebengeräusche werden sehr wohl anhand der Ablösesumme berechnet, einseitig ist's halt dann auch nicht. Der Verein zahlt eine entsprechende Summe, der Spieler hat dafür sorgen zu tragen so bald wie möglich seine bestmögliche Leistung abzurufen. Da verstehst du mich falsch. Die User meinen hier halt, dass Gullix aufgrund der hohen Ablösesumme eine Sonderbehandlung benötigt. Wir müssen das System spielen bei dem er am Besten zur Geltung kommt und man darf nich von ihm verlangen defensiv mitzuarbeiten. Darüber hinaus sollte er eine Stammplatzgarantie haben weil wir ja sonst den Marktwert zerstören. Also mmn darf eine hohe Ablöse nicht dazu führen, dass er anders behandelt wird wie die anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Minuten AbZock3r schrieb vor 23 Minuten: Als wäre das die regel, dass jeder zugang ein jahr eingewöhnungszeit braucht. Natürlich gibts spieler, die länger brauchen, aber um 4 mio hat sich jeder etwas anderes erwartet. Auch bei liverpool - aber sowieso schade, dass sich wirtz nicht für real u x alonso entschieden hat. Ob einer 1 Mio, 2, 3 oder 4 kostet sagt eigentlich null darüber aus ob derjenige dann bei Klub xy besser performt als ein anderer (womöglich günstigerer). Er hatte das Preisschild aufgrund seiner starken Performance beim Vorgängerklub, anders hätte man ihn nicht bekommen (noch dazu bei der Konkurrenz von RB und Co). Aber wie bei jedem anderen Spieler auch (völlig unabgängig vom Preis), sagt das null aus ob und wann er bei einem neuen Klub ähnlich stark performen kann. Dass sich Fans von so etwas nichtssagendem leiten lassen und glauben ein neuer Spieler muss deshalb sofort der Beste sein am Rasen, ist kein Problem des Spielers oder des aufnehmenden Klubs, sondern ausschließlich bei den Fans an sich. Der Trainer hat es eh richtig gesagt, er ist ein Kaderspieler wie jeder andere auch. Das Preisschild spielt am Rasen 0,0 eine Rolle. Wenn er liefert dann spielt er und sonst nicht. Zudem wird er genügend Zeit bekommen. Nicht umsonst bekommen Spieler Verträge über mehrere Jahre und nicht nur über 8 Wochen. Klar ist auch, und das ist auch nichts neues, ohne gemeinsame Vorbereitung beim neuen Klub und mit dem Team, kannst sowieso von niemand viel erwarten. Jeder der sich länger mit Fußball beschäftigt, weiß das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts