Das ASB trifft.....General Manager Andreas Blumauer

Topic will be automatically locked at 21:59

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Hallo zusammen! 😀

Nach langer Pause starten wir wieder das Format "Das ASB trifft....".

Als erstes mit unserem General Manager Andreas Blumauer.

Ihr habt Fragen/Wünsche/Anregungen an ihn? Dann schreibt sie hier rein!

Zeit dafür habt ihr bis nächsten Dienstag, 23:59 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hallo andreas, vielen dank, dass du dich den fragen der asb-user stellst. 

meine konkrete frage bezieht sich auf das thema stadion/wcs:

ist in absehbarer (kurzfristiger) zeit mal geplant, die klosituation hinter der sitzplatztribüne zu verbessern? wir hören seit jahren von irgendwelchen plänen zum neubau der vip-räumlichkeiten, schaffen es aber nicht einmal, jedem besucher/jeder besucherin (egal, ob fan oder gelegenheitsbesucher) saubere klos mit ausreichend klopapier/papierhandtücher anzubieten, das hat nichts mit old-school zu tun (bezogen auf den in die jahre gekommenen vorwärtsplatz), das ist eigentlich unzumutbar (speziell für unsere weiblichen besucher) und das spricht sich leider auch herum, wie ich immer wieder mitbekomme ... 

die lösung könnte vermutlich so einfach sein, indem man zb einen aufruf an die fans startet mit der bitte, bei der sanierung der toiletten (fliesen, urinale, wcs an sich usw.) zu unterstützen (für zb eine vip-karte im gegenzug), die benötigten materialen könnten bei regionalen firmen beschafft werden, zb als gegenleistung für eine werbetafel oder ein matchsponsoring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
  • Wie möchte man die Zusammenarbeit mit dem Umlandvereinen wie Dietach, St.Ulrich, Garsten, Amateure oder Stein verbessern bzw. wie kann man mehr Talente aus der Region in den Kader bringen.  
  • Gibt es Pläne als Kooperationsverein für einen OÖ Bundesligisten zu fungieren? 
  • Gibt es realistische Pläne das Thema Trainingszentrum anzugehen und überlegt man hier eventuell auch das Trainingszentrum mit anderen Vereinen (Garsten, St.Ulrich, Dietach) zu finanzieren und betreiben? 
  • Wie möchte man langfristig die 1B in zumindest Bezirksliga bringen? 
  • Gibt es eine ehrliche Analyse, ob der Vorwärtsplatz noch zeitgemäß ist und ob ein Neubau an einem anderen Standort sinnvoller wäre? 
  • Welche Liga sieht der Verein als Heimat langfristig? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke, dass Du mit Deinem Elan und Erfahrung unsere Vorwärts wieder nach vorne bringst! 

Meine Frage: In den Unterhaus-Jahren war der Verkauf von klassischen Fanartikel ein gutes Geschäft für den Verein und jede Saison gab es neue Schals, T-Shirts und Pullis, die rege gekauft wurden, auch von jenen, die eigentlich eh schon alles hatten. Ist daran gedacht, dieses Geschäftsfeld wieder aufzunehmen und den Fanshop wieder öfters offen zu halten (zB sich in der Pause und nach dem Spiel?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 36 Minuten:

Hallo und danke, dass Du mit Deinem Elan und Erfahrung unsere Vorwärts wieder nach vorne bringst! 

Meine Frage: In den Unterhaus-Jahren war der Verkauf von klassischen Fanartikel ein gutes Geschäft für den Verein und jede Saison gab es neue Schals, T-Shirts und Pullis, die rege gekauft wurden, auch von jenen, die eigentlich eh schon alles hatten. Ist daran gedacht, dieses Geschäftsfeld wieder aufzunehmen und den Fanshop wieder öfters offen zu halten (zB sich in der Pause und nach dem Spiel?) 

O ja, Fanartikel!!!

Ich meine, Shirts ist ja nett, und dass es Caps gibt, wie beim Saisonauftakt gesehen, erfreut mein Herz auch. Aber da gäbe es ja so viel mehr ... von Sonnenbrilen über Nummerntafelhalterungen fürs Auto bis zu den Minidressen, Schlüsselanhängern usw.

Es muss ja nicht gerade ein Onlineshop sein, so groß sind wir jetzt nicht. Mir ist schon klar, dass das einen anderen personallen Aufwand bedeuten würde. Aber man sieht nicht einmal auf der Homepage, was es alles geben würde, in der App kann man für die Punkte auch nur sehr begrenzte Dinge einlösen, hauptsächlich Eintrittskarten, das war schon mal anders.

Vielleicht kann man den Sektor auch wieder mal ein bisserl ausbauen, würde dem Verein ja auch dringend benötigte Netsch einbringen, somit hätten beide Teile was davon ...

Den gravierten Kugelschreiber, den der Haugi damals auf der Süd verkauft hat, hab ich übrigens immer noch in Gebrauch! Aber das war halt eine Einzelaktion von ihm. Sagt auch was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das ist nicht direkt eine Kritik, aber ich würde mir wünschen, dass Fanartikel nach außen in Zukunft wieder mehr unsere Vorwärts repräsentieren. Die letzte, oder besser, aktuelle Kollektion ist mir zu allgemein gehalten. 

Irgendwo ein "Vorwärts", "Vorwärts Steyr" etc,... sollte meiner Meinung nach zu sehen sein am Shirt, Pullover, wo auch immer. 

Schwarz mit römischen Ziffern, das sind nicht wir, das ist nicht unser Verein. Wenn ich damit in Ostermiething steh, hat von den Besuchern keiner eine Ahnung, dass das unser Merch ist.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 53 Minuten:

Das ist nicht direkt eine Kritik, aber ich würde mir wünschen, dass Fanartikel nach außen in Zukunft wieder mehr unsere Vorwärts repräsentieren. Die letzte, oder besser, aktuelle Kollektion ist mir zu allgemein gehalten. 

Irgendwo ein "Vorwärts", "Vorwärts Steyr" etc,... sollte meiner Meinung nach zu sehen sein am Shirt, Pullover, wo auch immer. 

Schwarz mit römischen Ziffern, das sind nicht wir, das ist nicht unser Verein. Wenn ich damit in Ostermiething steh, hat von den Besuchern keiner eine Ahnung, dass das unser Merch ist.

Ich weiß nicht, ob das wirklich vom Verein ausgeht, oder von Fangruppen organisiert wird. So wie die Stufe irgendwas. Kann natürlich jede Gruppe für sich machen.

Aber du hast recht - ein einheitliches Corporate Design, das wirklich die Vorwärts repräsentiert, fehlt im Moment (abgesehen von den Dressen). Die Farben Rot-Weiß und das Logo wären zwingend notwendig, damit werden wir identifiziert. Alles andere kann sich dann ja jeder zusätzlich besorgen, wenn es ihm Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag