[WM Qualifikation 2026] Österreich - Zypern

Recommended Posts

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Du redest irgendwie in Rätseln...

Meinst Du etwas, dass er kritisch gegen BiH wird, wenn man gegen Zypern nicht gewinnt?

Oder wird BiH immer kritisch?

Normalerweise muss man da zweimal gewinnen, aber das Team schenkt ja bei 80%-Ballbesitz und 23:2-Torschüssen gerne mal ab. Das ist das, was ich kritisch sehe...

Damit meine ich, dass die direkten Duelle mit Bosnien, die bisher gut unterwegs sind, entscheidend werden. Die Pflichtsiege gegen Zypern und San Marino setze ich voraus unter der Prämisse, dass man sich mit Bosnien bzw. Rumänien um den Gruppensieg balgt.

Wenn wir gegen Zypern nicht 2x gewinnen, haperts grundsätzlich. Davon gehe ich aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Damit meine ich, dass die direkten Duelle mit Bosnien, die bisher gut unterwegs sind, entscheidend werden. Die Pflichtsiege gegen Zypern und San Marino setze ich voraus unter der Prämisse, dass man sich mit Bosnien bzw. Rumänien um den Gruppensieg balgt.

Wenn wir gegen Zypern nicht 2x gewinnen, haperts grundsätzlich. Davon gehe ich aber nicht aus.

Danke dir für die Aufklärung.

Gut unterwegs ist BiH nur durch den Big Point auswärts in Rumänien. Ansonsten haben sie zweimal gegen die Nachzügler ordentlich gezittert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Danke dir für die Aufklärung.

Gut unterwegs ist BiH nur durch den Big Point auswärts in Rumänien. Ansonsten haben sie zweimal gegen die Nachzügler ordentlich gezittert.

Natürlich. Aber mit 9 Punkten aus 3 Spielen, vermutlich 12 aus 4 dann, lässt es sich zuhause leicht verteidigen und auf die Sensation hoffen. Wird eine harte Aufgabe. Schafft man es aber mit Sieg, liegt man auf der Pole Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich. Aber mit 9 Punkten aus 3 Spielen, vermutlich 12 aus 4 dann, lässt es sich zuhause leicht verteidigen und auf die Sensation hoffen. Wird eine harte Aufgabe. Schafft man es aber mit Sieg, liegt man auf der Pole Position.

Malić von Sturm fällt mal aus gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaube/hoffe Bosnien wird in der Rückrunde auch noch Punkte gegen Rumänien und/oder Zypern liegen lassen. Deren Kader ist nicht wirklich besonders, die leben mehr vom aktuellen Momentum und das kann schnell gebrochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube/hoffe Bosnien wird in der Rückrunde auch noch Punkte gegen Rumänien und/oder Zypern liegen lassen. Deren Kader ist nicht wirklich besonders, die leben mehr vom aktuellen Momentum und das kann schnell gebrochen werden.

Ich hab Bosnien jedenfalls schon so in Erinnerung, dass die in Qualis immer wieder gerne die "Großen" geärgert haben, gerade in Heimspielen. Für Qualis reichte dann nie die Konstanz bzw. die Kaderbreite, wie du richtigerweise sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab Bosnien jedenfalls schon so in Erinnerung, dass die in Qualis immer wieder gerne die "Großen" geärgert haben, gerade in Heimspielen. Für Qualis reichte dann nie die Konstanz bzw. die Kaderbreite, wie du richtigerweise sagst.

Die hatten vor 15 Jahren ihre goldene Generation, aber seit der WM Teilnahme 2014 geht bei denen nichts mehr. Die sind schon eher so zu einem Griechenland oder Bulgarien mutiert.

Ähnlich abgebaut hat da nur Montenegro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Die hatten vor 15 Jahren ihre goldene Generation, aber seit der WM Teilnahme 2014 geht bei denen nichts mehr. Die sind schon eher so zu einem Griechenland oder Bulgarien mutiert.

wobei bei griechenland hätt ich mehr respekt zzt

sehe die griechen 1:1 zu rumänien auf augenhöhe, wenn nicht gar etwas im vorteil

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 2 Minuten:

wobei bei griechenland hätt ich mehr respekt zzt

sehe die griechen 1:1 zu rumänien

ja, die sind absolut wieder im Aufwind. Haben halt den Rückschlag im Play-Off gegen Georgien gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Ich hatte ehrlicherweise vollkommen vergessen, dass sie überhaupt mal qualifiziert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hatte ehrlicherweise vollkommen vergessen, dass sie überhaupt mal qualifiziert waren.

Habe auf die schnelle einen interessanten Artikel (aus dem Vorjahr) dazu gefunden:

https://www.goal.com/de/listen/bosnien-abstieg-wm-2014-em-qualifikation-dzeko-pjanic/blt90e577ca8769230b#cs447c03e634c2372b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin voraussichtlich vor Ort, wen sieht man im Stadion? :v:

Hier, gemeinsam mit ein paar Freunden im Sektor W1, ziemlich weit unten. :v:  Erstens, weil 70€ im N-Sektor für uns eine Frechheit ist und zweitens, weil ich nach meiner gerissenen Achillessehne noch nicht wusste, ob ich schon wieder 90 Minuten stehen kann. So kann ich mich auch mal setzen und seh trotzdem was vom Match :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag