Message added by Steffo,

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor 9 Stunden:

Freut mich für ihn dass er das Tor gestern gemacht hat :) - kleiner Funfact er war der erste Australier der in dieser Saison in Europa genetzt hat:

image.png

Das kann nicht stimmen. Jed Drew hat schon für Hartberg getroffen diese Saison und ist ebenfalls Australier. 

Aber schön,  dass Tilio schon nach kurzer Zeit bei Rapid gute Leistungen zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten:

Das kann nicht stimmen. Jed Drew hat schon für Hartberg getroffen diese Saison und ist ebenfalls Australier. 

Spielt der von dir genannte auch im australischen Nationalteam oder ist er "nur" Australier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
54 minutes ago, Manfredo75 said:

"Ein erstes Tor für ein Soccerroo in Europa" ist in dem Kontext gemeint, dass es das erste Saisontor für Tilio ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Spielt der von dir genannte auch im australischen Nationalteam oder ist er "nur" Australier?

Da steht klar, er war der 1. Australier, der in Europa in dieser Saison getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

Wo?

Wolti schrieb vor 11 Stunden:

Freut mich für ihn dass er das Tor gestern gemacht hat :) - kleiner Funfact er war der erste Australier der in dieser Saison in Europa genetzt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Manfredo75 schrieb vor 8 Minuten:

Da steht klar, er war der 1. Australier, der in Europa in dieser Saison getroffen hat.

Nicht “the first goal” sondern “a first goal” ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:
 Wolti schrieb vor 11 Stunden:

Freut mich für ihn dass er das Tor gestern gemacht hat :) - kleiner Funfact er war der erste Australier der in dieser Saison in Europa genetzt hat

Da wurde einfach nicht gut übersetzt, Socceroos ist der Spitzname der Australischen Nationalmannschaft. Mit Socceroo ist also nicht einfach ein Australischer Fußballspieler, sonder ein australischer Nationalspieler gemeint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DMH11 schrieb vor 1 Minute:

Da wurde einfach nicht gut übersetzt, Socceroos ist der Spitzname der Australischen Nationalmannschaft. Mit Socceroo ist also nicht einfach ein Australischer Fußballspieler, sonder ein australischer Nationalspieler gemeint 

Genau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
DMH11 schrieb vor 8 Minuten:

parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Genau 

Nein, Jordan Bos hat bspw. schon am 31.08 für Feyenoord getroffen.

https://www.transfermarkt.at/jordan-bos/leistungsdaten/spieler/855731

Beim Posting geht es rein um Tilio. (ein erstes Tor eines Australiers.. nicht das erste Tor eines Australiers..) 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Waldratte schrieb vor 8 Stunden:

Nein, Jordan Bos hat bspw. schon am 31.08 für Feyenoord getroffen.

https://www.transfermarkt.at/jordan-bos/leistungsdaten/spieler/855731

Beim Posting geht es rein um Tilio. (ein erstes Tor eines Australiers.. nicht das erste Tor eines Australiers..) 

(kein Widerspruch bzgl. ein und das erste Tor

Ja, ein erstes Tor
Nicht: Das erste Tor)

Aber: es geht um Socceroos: Nationalspieler Australiens, NICHT um irgendeinen Australischen Kicker.

Ist Tilio der erste Nationalspieler Australiens, der heuer ein erstes Tor in Europa schießt?
Ich hab nicht verfolgt, ob die in Frage kommenden andere Aussies auch Nationalspieler sind.

VIEL wichtiger:

Hab mir das jetzt >10mal angeschaut: Der Paß vom Gullix ist dermaßen perfekt in timing und Schärfe, ein bißl früher und einer der Verteidiger kann eingreifen, ein bißl später und es ist abseits, etwas schärfer und der Winkel wird praktisch unmöglich (der Goalmann war fast dran mit dem Fuß) etwas weniger scharf und Tilio kriegt ihn soz. in den Rücken und kann nicht ohne Abbremsen abschließen und dann wären die Verteidiger da gewesen. Kara, Gulliksen und Tilio alle alles super richtig gemacht!

Wär da nicht das Tor Amane auf Mbuyi, wär sicher das Tilio Tor unser Tor des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ein erstes Tor

Aber: es geht um Socceroos: Nationalspieler Australiens, NICHT um irgendeinen Australischen Kicker.

Ist Tilio der erste Nationalspieler Australiens, der heuer ein erstes Tor in Europa schießt?
Ich hab nicht verfolgt, ob die in Frage kommenden andere Aussies auch Nationalspieler sind.

VIEL wichtiger:

Hab mir das jetzt >10mal angeschaut: Der Paß vom Gullix ist dermaßen perfekt in timing und Schärfe, ein bißl früher und einer der Verteidiger kann eingreifen, ein bißl später und es ist abseits, etwas schärfer und der Winkel wird praktisch unmöglich (der Goalmann war fast dran mit dem Fuß) etwas weniger scharf und Tilio kriegt ihn soz. in den Rücken und kann nicht ohne Abbremsen abschließen und dann wären die Verteidiger da gewesen. Kara, Gulliksen und Tilio alle alles super richtig gemacht!

Wär da nicht das Tor Amane auf Mbuyi, wär sicher das Tilio Tor unser Tor des Spiels.

Ja, genau das. Sowohl der Pass von Amane auf Mbuyi als auch der Pass von Gulliksen auf Tilio waren Präzision und Spielwitz pur. Die Qualität die wir da in der Mannschaft haben und teilweise am Sonntag gezeigt haben war atemberaubend für Rapid Verhältnisse. Wenn das so weitergeht dann macht mir ein Gegentor auch nicht mehr so viele Sorgen wie noch am Sonntag. (In meinem Kopf: Rapid ist halt Rapid, wir können nix gemütlich runterspielen :laugh:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, genau das. Sowohl der Pass von Amane auf Mbuyi als auch der Pass von Gulliksen auf Tilio waren Präzision und Spielwitz pur. Die Qualität die wir da in der Mannschaft haben und teilweise am Sonntag gezeigt haben war atemberaubend für Rapid Verhältnisse. Wenn das so weitergeht dann macht mir ein Gegentor auch nicht mehr so viele Sorgen wie noch am Sonntag. (In meinem Kopf: Rapid ist halt Rapid, wir können nix gemütlich runterspielen :laugh:)

Beim 4tn Tor war für mich die Aktion von Kara eigentlich mit Abstand das Sehenswerteste. Wie er den Ball vorm eigenen 16er annimmt, die Wattener durchwegs überlauft und dann den Zuckerpass auf Gulliksen spielt, war Extraklasse. Die beiden anderen haben es dann gut fertig gespielt, hatten aber ob der Aktion von Kara eigentlich leichtes Spiel.

Bzgl deinen Gedanken nach dem Gegentor: denke da ist es Vielen so gegangen. Hab 1 zu 1 dasselbe als Nachricht an unsere Partie abgesetzt :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

weiß genau was Du meinst, aber zum ersten Mal seit Ewigkeiten hab ich mir keine Sorgen gemacht, daß wir weniger als drei Punkte gewinnen. Sicher auch, weil WSG nicht gemauert hat, abgesehen davon, daß wir diesen Spielwitz und die Klasse haben.

Nebenbei: Ein anderer user hat schön herausgestrichen, was Kara da beitragt: Der haut sich überall rein, dann haben wir den Ballgewinn nach dem Outeinwurf der Tiroler, Kara startet raus mit allem was er hat, kommt zwischen den Tirolern durch und legt alles in die Diagonale auf Gulliksen, stürzt deswegen danach, springt auf und sprintet zur zweiten Stange, bei 3:1. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 14 Minuten:

Ja, ein erstes Tor

VIEL wichtiger:

Die Ganze Aktion war ein Bilderbuchkonter, Karas Solo, der  lange perfekte Pass kurz vorm Fallen auf Gulliksen und ja dieser Assist von ihm zeigt das er Gefühl hat und ein Spiel lesen kann. Das Tor muss man dann aber trotzdem noch machen. Gefällt mir alles zam schon sehr gut, da ist viel möglich :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag