Recommended Posts

STURM GRAZ
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Die meisten, aber nicht alle:

fc103954-3f83-49a6-b89a-a1465dfac3e0.jpg

Ja

Warst die letzten Jahre mal im Stadion? Es heißt wir sind unpolitisch, egal was gesungen wird, ist das aber so? Nein ist es nicht, also komm mir nicht mit dem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Warst die letzten Jahre mal im Stadion? Es heißt wir sind unpolitisch, egal was gesungen wird, ist das aber so? Nein ist es nicht, also komm mir nicht mit dem. 

Ein "Scheiss Nazis" ist und wird nie politisch sein und vor allem nicht im Kontext des Liedes. Wie kann man sowas nicht checken?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Wird es aktiv angestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich würde jedem mal nahelegen eine Definition von Politik nachzuschlagen und sich dann zu überlegen ob es erstrebenswert bzw überhaupt möglich ist unpolitisch zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Verweigerer schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt. Aus einer eingeschränkten Position und Sichtweise heraus muss die Aufregung natürlich groß sein. Ich verstehe. Bin ja nicht allzu oft in der Stadt. Geschweige denn im Lande. Stimme dem unaufgeregt zu. Dann klär` mich Unwissenden doch bitte auf. Was passiert denn während dem Song "Steiermark"? Irgendwas weltbewegendes? Welche Sau wird da durch`s Dorf getrieben? Der letzte Schrei in der Provinz ist mir derzeit nicht geläufig. Hab` wahrscheinlich im vorigen Beitrag nach "Scheiß Nazis" gleich wieder zum Lesen aufgehört.

Das Lied wird, wie immer seit dem ich mich errinern kann, nach dem Spiel gespielt und von dem gesamten Stadion mitgesungen. 

Nach der Textstelle: "viel dummer Stolz und der Nazi-Mief" den Einwurf vom Stadion "Scheiß Nazis" - ich würde meine Hände ins Feuer legen dafür, dass das auch im Interesse von Steinbäcker ist und eben auch von fast allen Leuten im Stadion.

Im übrigen sollte wenn man nicht weiß worum es geht vielleicht nicht zum Rundumschlag gegen alles und jeden ausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Verweigerer schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt. Aus einer eingeschränkten Position und Sichtweise heraus muss die Aufregung natürlich groß sein. Ich verstehe. Bin ja nicht allzu oft in der Stadt. Geschweige denn im Lande. Stimme dem unaufgeregt zu. Dann klär` mich Unwissenden doch bitte auf. Was passiert denn während dem Song "Steiermark"? Irgendwas weltbewegendes? Welche Sau wird da durch`s Dorf getrieben? Der letzte Schrei in der Provinz ist mir derzeit nicht geläufig. Hab` wahrscheinlich im vorigen Beitrag nach "Scheiß Nazis" gleich wieder zum Lesen aufgehört.

Du bist komplett in die falsche Richtung Unterwegs, weil niemand etwas gegen Steiermark hat, oder es sanktionieren will oder sonst was.

Bei der Stelle "dummer Stolz und Nazi-Mief" gibt es aus der Kurve den lauter werdenden Zwischenruf "Scheiß Nazis" 

Sonst nix.

Also einmal tief durchatmen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Ein "Scheiss Nazis" ist und wird nie politisch sein und vor allem nicht im Kontext des Liedes. Wie kann man sowas nicht checken?

Jahre davor hat es auch keinen gejuckt, warum jetzt? Und unsere Kurve ist nicht unpolitisch. Ist man jedes Spiel dort, dann weiß man das auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

So ist es. Das ist vielmehr eine moralische als eine politische Einstellung. Und ich freue mich jedes Mal, wenn es sehr laut ist (und mir kommt tatsächlich vor in letzter Zeit wird es wieder immer lauter), weil das ist jedes mal die Bestätigung, dass ich einfach beim richtigen Verein bin :clap: (nicht dass ich die Bestätigung bräuchte, aber es fühlt sich schon gut an ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verweigerer schrieb vor 48 Minuten:

Jössas, ich hau` mich weg. Jetzt steht das Lied "Steiermark" also auch schon auf irgendeiner Fanbase-Sanktionsliste? Gar nicht gewusst. Wird ja immer abstruser. Sollte man die Torhymne da nicht gleich mit verdammen? Ist ja vom Strauss und dessen feindseliger Operette, dem "Zigeunerbaron". Ist ja der totale Antiziganismus. Noch niemand draufgekommen? Bin dafür dass ihr gleich ein Plakat in die Höhe hängt. Tja, was soll man heutzutage in Graz sonst singen? Die Internationale vielleicht? Bella Ciao? Irgendwas von Manu Chao? So ändern sich die Zeiten. Manche wissen halt alles besser. Die, die gestern noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sind, die wollen einem im Heute erklären, was du morgen zu tun hast. Jo eh. Das Gute daran ist, dass diese ganze Woke-Blase irgendwann mal ganz von selbst zerplatzen wird. Darauf freu` ich mich jetzt schon. Also, auch dieser Kelch wird vorübergehen. Es wäre tatsächlich opportun wenn manche Leute es zumindest mal versuchen würden, besser das Eisenbahngleichnis zu absorbieren.

Noch hast du Zeit, den Kommentar zu löschen, bevors allzu peinlich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich verstehe. Danke netterweise ob der ausführlichen Erklärungen seitens @JBVK19 und @Pepi_Gonzales.

Der Meinung von @themanwhowasntthere kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Wie kann ein eingeworfenes "Scheiß Nazi" nie und nimmer NICHT politisch sein? Klar ist es das. Außer in seiner eigenen, engstirnigen Welt. Man bezieht dadurch klar Stellung. Aber sowas von. Man kritisiert dadurch rechtsextreme Einstellungen oder steht vielleicht gar drauf, etwaige Konflikte wenn geht irgendwie anzuheizen oder am Liebsten gar heraufzubeschwören. Als Beleidigung im Alltag darf es natürlich auch gleich herhalten. Heutzutage ist ja alles und jeder gleich ein "Scheiß Nazi", wenn die eigene Ideologie durch Außenstehende nicht in der Sekunde angenommen wird oder Zustimmung ausbleibt. Finde ich heuchlerisch und verlogen. Vermeidbar und unnötig ist es sowieso. Im Stadion überhaupt. Aber zu behaupten, es wäre nicht politisch, sondern fast schon Pflicht, kommt dem Ganzen gleich wie wenn jemand versucht, einem sein eigenes Wort im Munde zu verdrehen. Schämen Sie sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
49 minutes ago, Verweigerer said:

sonst alles gut bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
nw1909 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist vielmehr eine moralische als eine politische Einstellung.

Aha. Jetzt ist es schon moralisch, aber keine politische Einstellung. Sozusagen Pflicht. Die Ausreden werden immer besser. Bin ich hier im Standard-Forum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag