11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Oder bildet die Rücklagen einfach deshalb, weil man mit EC budgetiert und auf diese zurückgreifen könnte, sollte es mal eine EC lose Saison werden Also wenn wir ohne EC mindestens 10 Mio kalkulierten Verlust machen stimmt was gröber nicht. Selbst für 2 Saisoneröffnung ohne EC (also 2× 5 Mio) wärst Pervers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 3. September 44 minutes ago, 11mousa said: Also Gerüchte habe zumindest ich keine gehört. Nur, dass wir lt Linden zweistellig (Millionen) Rücklagen bilden. Wenn das keine Halbwahrheit ist, erwartet man zusätzlich zum ursprünglichen TZ Plan kosten. Das können entweder gestiegene TZ kosten sein, oder etwas anderes großes. Vielleicht wird ja auch (Danke an jemanden im WA chat) eine goldene Foda Statue, die "Die null muss stehen" sagt. Bitte "besser kann man auswärts nicht spielen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September prep0an schrieb vor 9 Minuten: Bitte "besser kann man auswärts nicht spielen". Das kommt dann in Zusammenhang mit der nächsten Rücklage. Da wird das Spielwerk am Glockenspielplatz angepasst, um genau das zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September (bearbeitet) Ein oft gestellter Anspruch, der mich hier und auch beim Zuhören der neuesten BlackFM-Folge (Looking at you, Hr. Wonisch) etwas perplex zurücklässt: Wie in aller Welt sollen wir Spieler wie Biereth, Yalcouye (Leihe, wurde aber als Beispiel genannt) oder Böving explizit ohne Leistungsverlust ersetzen können? Um wie viel Kohle wechseln die von uns weg? Wie sollen wir so einkaufen? Das geht nicht. Der Aufbau von blutjungen, hungrigen Talenten, die noch nicht im Leistungsmaximum stecken, hat dieses Team die letzten Jahre so erfolgreich gemacht. Und wir müssen es anscheinend erst gewohnt werden, dass auch 1, 2 High-Potentials aus dem eigenen Nachwuchs hochrücken und nicht extern zugekauft werden. Ist doch wunderbar. Für mich ist es selbstverständlich, dass wir nach einer Sommertranferphase & zeitgleichen Umbruch qualitäts-technisch nicht gleich herstehen können. Aber wir sind mit ordentlich Potenzial ausgestattet. Wenn jetzt die Kommunikation wieder besser wird, werden das auch nach und nach die Leute wieder erkennen. bearbeitet 8. September von SturmHannes94 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September Vielleicht brauchen wir auch so eine Saison wie der LASK im letzten Jahr, damit selbst die letzten Fans – und vor allem die Verantwortlichen im Verein – endlich erkennen, dass mit dem Abgang von Schicker wirklich alles schlechter geworden ist. Gerade in einer Liga wie unserer ist ein starker Sportdirektor extrem wichtig. Siehe Rapid: In einer Top-Liga fällt das vielleicht weniger ins Gewicht, aber in unserer doch eher schwachen Liga macht es einen riesigen Unterschied. Man hat es ja gesehen, als Schicker kam: Ein guter Sportdirektor kann selbst mit kleinem Budget zwei bis drei starke Spieler verpflichten – und schon spielt man wieder vorne mit. Das ist der Beweis, dass die Position enorm wichtig ist. Das einzig Positive, das ich mir aus der aktuellen Situation denke, ist: Vielleicht brauchen wir diese schlechte Saison, um wirklich komplett neu anzufangen. Natürlich ist das verlorene Zeit und absolut unnötig, weil man sehenden Auges in diese Lage geraten ist. Aber anscheinend kann Jauk nicht anders. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Surft nur im ASB Geschrieben 14. September Das Spiel hat schon mal Parensen verschissen! Und die Saison wahrscheinlich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben 14. September Sturmgewitter schrieb vor 1 Minute: Das Spiel hat schon mal Parensen verschissen! Und die Saison wahrscheinlich auch! Ich mache das nach dem heutigen Interview mit dem Präsidenten nicht ausschließlich an Parensen fest. Man gibt sich diese Saison mit weniger zufrieden. Aber um welchen Preis? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Teamspieler Geschrieben 14. September armin_09 schrieb vor 3 Minuten: Ich mache das nach dem heutigen Interview mit dem Präsidenten nicht ausschließlich an Parensen fest. Man gibt sich diese Saison mit weniger zufrieden. Aber um welchen Preis? Ich frag mich zudem, warum eigentlich. Warum fährt man bewusst derartig zurück? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Surft nur im ASB Geschrieben 14. September (bearbeitet) armin_09 schrieb vor 2 Stunden: Ich mache das nach dem heutigen Interview mit dem Präsidenten nicht ausschließlich an Parensen fest. Man gibt sich diese Saison mit weniger zufrieden. Aber um welchen Preis? Das Interview hab ich im Stadion nicht gehört, aber dass man den Markt falsch eingeschätzt hat (was zuzugeben eh positiv ist) war schon die sportliche Leitung exklusiv selber. Wie ich noch in der Transferphase gesagt hab: Malone zu holen ist der Anfang vom Ende der Erfolgreichen Phase! Und noch schlimmer. Es kam nur Malone.. armin_09 schrieb vor 2 Stunden: Ich mache das nach dem heutigen Interview mit dem Präsidenten nicht ausschließlich an Parensen fest. Man gibt sich diese Saison mit weniger zufrieden. Aber um welchen Preis? Da hat Parensen also nix damit zu tun? Was war der Unterschied zwischen Goldbrich und Schicker? Richtig! Nicht Jauk! bearbeitet 14. September von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben 14. September berndl van bombe schrieb vor 5 Minuten: Ich frag mich zudem, warum eigentlich. Warum fährt man bewusst derartig zurück? Meiner Ansicht nach liegt da ein klarer Sparplan dahinter. Ich tippe mal stark auf die Infrastruktur. Ob es dabei darum geht, selber für einen/den Ausbau (Trainingszentrum, Stadion?) Geld in die Hand zu nehmen oder sich ein Polster aufzubauen, um der Stadt ggü. zu signalisieren "Wir tragen unseren Teil dazu bei. Nun seid ihr dran!" ist aufgrund der aktuellen Kommunikation schwer abzuschätzen. Für mich aber beides denkbar und strategisch nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Ergänzungsspieler Geschrieben 14. September Es ist grandios in ein paar Monaten soviel zerstört zu haben… armin_09 schrieb Gerade eben: Meiner Ansicht nach liegt da ein klarer Sparplan dahinter. Ich tippe mal stark auf die Infrastruktur. Ob es dabei darum geht, selber für einen/den Ausbau (Trainingszentrum, Stadion?) Geld in die Hand zu nehmen oder sich ein Polster aufzubauen, um der Stadt ggü. zu signalisieren "Wir tragen unseren Teil dazu bei. Nun seid ihr dran!" ist aufgrund der aktuellen Kommunikation schwer abzuschätzen. Für mich aber beides denkbar und strategisch nachvollziehbar. Wenn das kommuniziert werden würde, dann versteht man das auch… Aber was jetzt passiert ist keine Strategie, keine Kommunikation einfach nichts… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben 14. September Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten: Da hat Parensen also nix damit zu tun? Was war der Unterschied zwischen Goldbrich und Schicker? Richtig! Nicht Jauk! Das eine schließt das andere nicht aus. Wie gesagt, ich beziehe das auf das heutige Interview des Präsidenten. Ich schätze die handelnden Personen nach wie vor kompetent ein. Es haben sich eben die Prioritäten geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Surft nur im ASB Geschrieben 14. September (bearbeitet) armin_09 schrieb vor 8 Minuten: Meiner Ansicht nach liegt da ein klarer Sparplan dahinter. Ich tippe mal stark auf die Infrastruktur. Ob es dabei darum geht, selber für einen/den Ausbau (Trainingszentrum, Stadion?) Geld in die Hand zu nehmen oder sich ein Polster aufzubauen, um der Stadt ggü. zu signalisieren "Wir tragen unseren Teil dazu bei. Nun seid ihr dran!" ist aufgrund der aktuellen Kommunikation schwer abzuschätzen. Für mich aber beides denkbar und strategisch nachvollziehbar. Das mit dem "Sparplan" wegen der Infrastruktur ist auch nur Schönrederei!! Die Quintessenz ist das Potential der Zusammenarbeit zwischen sportlicher Leitung und Trainerteam für Vereine der Größenordnung wir das darstellen. Und um welches Geld kamen Wüthrich, Stankoviv und Cuckwuani? Wieviel kostet Malone im Vergleich zu Emegah? Was fehlt im Moment? Abwehrchef und Potentialstürmer! Alles das was uns unter Schicker stark gemacht hat, fehlt halt jetzt komplett. armin_09 schrieb vor 3 Minuten: Ich schätze die handelnden Personen nach wie vor kompetent ein. Ich hoffe wirklch, dass Parensen eine extrem steile Lernkurve hinlegt. bearbeitet 14. September von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. September BlackWhite76 schrieb vor 5 Minuten: Es ist grandios in ein paar Monaten soviel zerstört zu haben… Wenn das kommuniziert werden würde, dann versteht man das auch… Aber was jetzt passiert ist keine Strategie, keine Kommunikation einfach nichts… Was notwendig ist, wird man bei der Generalversammlung schon kommunizieren, alles wird die Öffentlichkeit nicht wissen müssen, was man sich so denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben 14. September Sturmgewitter schrieb vor 12 Minuten: Das mit dem "Sparplan" wegen der Infrastruktur ist auch nur Schönrederei!! Die Quintessenz ist das Potential der Zusammenarbeit zwischen sportlicher Leitung und Trainerteam für Vereine der Größenordnung wir das darstellen. Und um welches Geld kamen Wüthrich, Stankoviv und Cuckwuani? Wieviel kostet Malone im Vergleich zu Emegah? Was fehlt im Moment? Abwehrchef und Potentialstürmer! Alles das was uns unter Schicker stark gemacht hat, fehlt halt jetzt komplett. Ich hoffe wirklch, dass Parensen eine extrem steile Lernkurve hinlegt. Das hat mit Schönrederei gar nichts zu tun. Das ist eine Vermutung. Mehr bleibt einem im Hinblick auf die fehlenden Informationen ja nicht. Was die Effektivität der vergangenen/letztjährigen Transfers im Vergleich zu den diesjährigen betrifft gebe ich dir absolut recht. Den Mehrwert, wie er bei den Schicker Transfers meist zeitnah zu sehen war, kann ich bei den heurigen Neuverpflichtungen leider auch noch nicht erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts