Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt Schwachsinn, wenn man die Realität anschaut:

3,5 für Willy

Knappe 2 für Max

Von der Gehaltsliste: BÖVING, JOHNSTON, Teix, WLODA, Camara, Kiedl, WÜTHRICH (all caps die, die garantiert ordentlich geschnitten haben).

Neu: Malone für (großzügig) 1 Mio, Leihgebühr Mitchell.

Neue gehälter: Malone, Mitchell. Beide zusammen sicher nicht höher als Böving und Johnston. 

sprich: mit den 1,7 Mio (die ja schon festgestanden sind) wären wir bei 2,7 an Ausgaben und 5,5 an Einnahmen. Also selbst mit Berater Kosten wär das noch immer ein Plus. Gehaltstechnisch wir gesagt men die beiden die anscheinend fix sind ungefähr 1:1 die beiden, die erst jetzt gegangen sind. Bleiben die Gehälter von Teix, Wloda und Camara, die jetzt vollkommen frei wären. Dass Dagobert Jauk für die frühen Neuzugänge auch nur einen Cent freigegeben hätte, der nicht schon da war, braucht mir auch keiner erzählen (das wären wohl sonst die Gehälter von Mika und Gazi gewesen). Da geht sich das jammern dass der Kader so teurer ist einfach nicht aus.

Okay, aber Kayombo und Rozga!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Okay, aber Kayombo und Rozga!? :ratlos:

Die sollten eigentlich (was genau so kommuniziert wurde, auch von CJ) durch Mika und Gazi gedeckt.

Edit: es war sogar kommuniziert dass wenn wer geht, wer kommt (nachdem die Frühtransfers schon da waren). Gegangen sind Teix, Wloda, Camara und für Ablöse Böving und Johnston. So wie's ausschaut kommen Mitchell und Malone, die beide klar günstiger sein müssen als allein die beiden Ablöse - Abgänge.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Gut, aber sie werden schon ordentlich Gehalt kosten...

Aber warten wir mal bis morgen früh, ich halte es für eher wahrscheinlich, dass noch ST und IV kommen

Das haben Mika und Gazi auch :)

Meine Vermutung: Entweder man hat sich bei den Kosten fürs TZ verkalkuliert und braucht mehr Geld (wodurch es logisch wäre, wenn man versucht die Verantwortung auf MP abzuwälzen), oder es hat sich abseits des rein sportlichen eine Möglichkeit aufgetan (womit man aber ohne Not einem absoluten Dick move gegenüber MP machen würde).

Im allgemeinen find ich es jetzt nicht als Weltuntergang, wenn "nur" Mitchell und Malone kommen, weil ich uns auch mit den beiden eindeutig in den Top 3 sehe, nur soll mir dann halt wer die Zahlen erklären 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich hab absolut kein Thema mit diesem Transfer-Fenster, oder auch schon dem im Winter.

Offensichtlich beginnt 2025 wieder eine neue Ära, wie 20/21. Man versucht wieder langfristig einen Titel-Kader aufzubauen, international gut zu reüssieren und die Spieler wieder zu verwerten. 

Was mich sehr stört, das hab ich in Messendorf auch schon angebracht, ist, dass das strategisch nicht klar und deutlich kommuniziert wird. Kaum ein Sturm-Fan wird sagen: Na so a schaß, wieder die nächsten 4 Jahre Erfolge und Transfer-Erlöse feiern. Eventuell sogar Titel. 

Das ist wirklich mühsam, da darf sich der Verein wirklich dringend verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab absolut kein Thema mit diesem Transfer-Fenster, oder auch schon dem im Winter.

Offensichtlich beginnt 2025 wieder eine neue Ära, wie 20/21. Man versucht wieder langfristig einen Titel-Kader aufzubauen, international gut zu reüssieren und die Spieler wieder zu verwerten. 

Was mich sehr stört, das hab ich in Messendorf auch schon angebracht, ist, dass das strategisch nicht klar und deutlich kommuniziert wird. Kaum ein Sturm-Fan wird sagen: Na so a schaß, wieder die nächsten 4 Jahre Erfolge und Transfer-Erlöse feiern. Eventuell sogar Titel. 

Das ist wirklich mühsam, da darf sich der Verein wirklich dringend verbessern.

Sorry, aber das ist ganz alleine deine eigene Interpretation der Dinge. Laut dem letzten hierli Interview, denkt die Mannschaft in keinster Weise so. „langfristig einen Titel Kader aufzubauen“: wenn dem wirklich so wäre, wir reden hier immer noch von der österreichischen Liga, mit einem Salzburg, dass seit ein paar saisonen einfach nicht mehr den dominierenden Status hat, den RB jahrelang hatte. Gerade dem Umstand (und nach zwei Titeln und Rekordumsätzen ((jaja ich weiß, Umsatz =/ Gewinn)) zufolge muss man auch heuer wieder den Anspruch haben um um den Titel mitzuspielen. Alles andere wäre bis zu einem gewissen grad eine Selbstaufgabe bevor die Meisterschaft noch startet. Und glaub mir, zumindest ich erwarte mir nicht, dass wir Serienmeister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max092 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das ist ganz alleine deine eigene Interpretation der Dinge. Laut dem letzten hierli Interview, denkt die Mannschaft in keinster Weise so. „langfristig einen Titel Kader aufzubauen“: wenn dem wirklich so wäre, wir reden hier immer noch von der österreichischen Liga, mit einem Salzburg, dass seit ein paar saisonen einfach nicht mehr den dominierenden Status hat, den RB jahrelang hatte. Gerade dem Umstand (und nach zwei Titeln und Rekordumsätzen ((jaja ich weiß, Umsatz =/ Gewinn)) zufolge muss man auch heuer wieder den Anspruch haben um um den Titel mitzuspielen. Alles andere wäre bis zu einem gewissen grad eine Selbstaufgabe bevor die Meisterschaft noch startet. Und glaub mir, zumindest ich erwarte mir nicht, dass wir Serienmeister werden.

na ja, dass wir heuer um einen Titel spielen, ist ja nicht ausgeschlossen - dass all unsere Transfers - bis auf IV eher langfristig sind, steht aber auch außer Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

na ja, dass wir heuer um einen Titel spielen, ist ja nicht ausgeschlossen - dass all unsere Transfers - bis auf IV eher langfristig sind, steht aber auch außer Frage. 

Du implizierst mit deinem Post jedoch, dass man hier bewusst und aktiv einer gewissen Strategie folgt. Ich würde dies verneinen, ich denke eher, dass beide Transferperioden einfach nicht gut waren, und man hier keine wirkliche Strategie sehen kann. Es wirkt für mich wieder nach Last Minute Notlösungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max092 schrieb vor 6 Minuten:

Du implizierst mit deinem Post jedoch, dass man hier bewusst und aktiv einer gewissen Strategie folgt. Ich würde dies verneinen, ich denke eher, dass beide Transferperioden einfach nicht gut waren, und man hier keine wirkliche Strategie sehen kann. Es wirkt für mich wieder nach Last Minute Notlösungen. 

Na ja, die Strategie ist immer noch die Gleiche wie 2021, 22, 23... davon weicht man nicht ab. Biereth-Transfers gibt's nur mit Champions League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Na ja, die Strategie ist immer noch die Gleiche wie 2021, 22, 23... davon weicht man nicht ab. Biereth-Transfers gibt's nur mit Champions League.

Für einen erfahreneren IV wäre aber auch bei weitem kein Transfer in solchen finanziellen Sphären notwendig gewesen in meinen Augen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gainfarner schrieb vor 15 Minuten:

Für einen erfahreneren IV wäre aber auch bei weitem kein Transfer in solchen finanziellen Sphären notwendig gewesen in meinen Augen...

Bin ich bei dir, ja. Da muss man besser werden. 

Bestreite ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich habe null Problem mit den Transfers sei es im Winter oder jetzt auch in diesem Sommer Transferfenster. Aber man muss definitiv festhalten, dass wir uns in allen Mannschaftsteilen gegenüber Stand letztes Jahr verschlechtert haben.

Tor: Scherpen, Khudjakov ——> Christensen, Bignetti (Khudjakov, Bignetti)

Abwehr: Gazi, Johnston, Malic, Wüthrich, Aiwu, Geyerhofer, Schopp, Lavalle, Karic ——-> Mitchell, Malic, Bendra, Oermann, Aiwu, Geyerhofer (verletzt), Haider, Lavalle, Karic, Soglo (andere Probleme). Borke ist nicht dabei da er ja jetzt gefühlt 2 Jahre verletzt war und jetzt einmal 45 min in LigaZwa gespielt hat.

Mittelfeld: Stankovic, Tchukwuani, Hierländer, Horvat, Yalcouye, Zvonarek, Hödl, Kite, Böving ———> Stankovic, Tchukwuani, Hierländer, Horvat, Rozga, Beck, Hödl, Kite

Sturm: Biereth, Jatta, Camara, Grigic, Kiedl, Beganovic ——-> Jatta, Grigic, Beganovic, Malone, Kayombo

Ich würde mir einfach wünschen, dass klar gesagt wird wir wollen mit den Jungen jetzt was aufbauen und oder wo das ganze Geld hinein geht. Wenn’s Messendorf, neues Stadion, besserer Onlineshop etc. wäre habe ich kein Problem damit.

Aber wenn man es nicht weiß, lässt das halt den Raum für Spekulationen offen.

bearbeitet von Maxl27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für mich momentan komplett untergeht, ist eigentlich das größte Problem des Vereins: die Kommunikation.

Die letzten zwei Wochen waren diesbezüglich einfach nur peinlich. Ständig ein Hin und Her: zuerst heißt es, wir wollen uns verstärken, dann wieder „abwarten“. Kaum später stellt man sich im TV hin und jammert über einen zu dünnen Kader. Inhaltlich vielleicht verständlich – aber nach außen wirkt das chaotisch und unprofessionell.

Auch der Umgang mit Fans und Mitgliedern ist fragwürdig. Warum wird zum Beispiel nicht mehr offen kommuniziert, wie lange Verträge laufen? Das bringt uns gegenüber der Konkurrenz null Vorteile, zeigt aber den eigenen Fans die kalte Schulter. Gleiches Thema bei Verletzungen: keiner weiß, was Sache ist. Dieses Schweigen nervt einfach nur.

Und wie schon gesagt wurde: Der Verein muss endlich klar sagen, wohin er will. Wenn Jauk im Interview ankündigt, man wolle „für die Zukunft aufbauen“, dann muss man das auch konkret benennen. Sonst fragt sich jeder, wo das viele Geld der letzten Jahre eigentlich geblieben ist – und genau das sorgt für Unruhe.

Die Sorge wächst, dass der Erfolg der letzten Jahre nicht auf einer klaren Strategie basiert, sondern nur einzelnen Personen zu verdanken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 5 Minuten:

sondern nur einzelnen Personen zu verdanken ist.

Das dem nicht so ist, haben auch nur die größten Optimisten geglaubt. Ich glaub jeder Realist hat immer gesehen, was wir AS und CI und deren Teams zu verdanken hatten/haben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Das dem nicht so ist, haben auch nur die größten Optimisten geglaubt. Ich glaub jeder Realist hat immer gesehen, was wir AS und CI und deren Teams zu verdanken hatten/haben.

Eh, aber ist es zu viel verlangt was nachhaltiges aufzubauen? Es reicht ja schon, wenn ich mein Scouting allgemein besser aufstelle. Auch Schicker hatte den ein oder anderen griff ins Klo.

Im Moment fehlt kommt ma vor auch der Mut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag