Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Und Malic wirds für Johnston auch nicht sein. Oder glaubst du im Umkehrschluss, dass Malic von allen Alternativen, die es am Markt gibt und für uns realistisch wären, der beste RV-Ersatz für Johnston ist?

Doch, ist er. Sergej Barbarez gefällt das. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden:

Trotzdem sind wir Meister geworden und seit dem drehen alle komplett durch. Die Erwartungshaltung ist einfach unnatürlich groß und alles außer der Meister ist Versagen und alle Beteiligten sind unfähig. Gehört zum Geschäft und ist halt einfach so, ich persönlich find die Entwicklung einfach ungesund und gefährlich für den Verein. 

Ich glaube nicht, dass Platz in den Top 3, im Cup schauen was geht und versuchen noch einmal die CL zu erreichen, was wohl nach diesem Sommer auf Jahre hin wohl kaum bis garnicht mehr möglich sein dürfte bzw. in der EL zumindest eine gute Figur abzugeben (6 Punkte sind da durchaus im Bereich des Möglichen) mag Vieles sein, aber keine "unnatürlich große" Erwartungshaltung für den Meister der letzten 2 Jahre.........

Zumindest bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Platz in den Top 3, im Cup schauen was geht und versuchen noch einmal die CL zu erreichen, was wohl nach diesem Sommer auf Jahre hin wohl kaum bis garnicht mehr möglich sein dürfte bzw. in der EL zumindest eine gute Figur abzugeben (6 Punkte sind da durchaus im Bereich des Möglichen) mag Vieles sein, aber keine "unnatürlich große" Erwartungshaltung für den Meister der letzten 2 Jahre.........

Zumindest bei mir nicht.

Wieso leitet man eigentlich mit der Begründung wir sind ja Meister also muss unser Anspruch ein anderer sein alles ab. Von der Vergangenheit kannst dir nix kaufen und es hat nicht viel gefehlt, dass der WAC letzte Saison Meister wird. So souverän war das also auch wieder nicht. Wir sind auch heuer wieder eines von 3 Teams die um den Titel spielen werden. Das sollte man einfach auch mal erwähnen und nicht immer als selbstverständlich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

"You are a little Minime, when you have Smol-Club-Mentality."

Hearst, @graz_fan. Jeder der verkauft wird, muß doch stärker (aber billiger) nachbesetzt werden. Es geht um das "garantiert treffen".

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Wieso leitet man eigentlich mit der Begründung wir sind ja Meister also muss unser Anspruch ein anderer sein alles ab. 

Platz in den Top 3 national, im Cup versuchen was geht und in der jetzt EL passabel schlagen ist keine "überzogene Erwartung oder Anspruch"...Und wenn ich die Chance auf CL habe, die wohl in der Form nur noch selten, wenn überhaupt kommen wird, Alles zu tun um nochmal ins Konzert der Großen zu kommen, sicher auch nicht....

Falls doch: Dann spar ma uns die nächsten 2 Tage und spielen wir eben mit diesem Kader die Saison und schau ma was dabei rauskommt, weil eh wurscht. Vielleicht klappts, vielleicht fliegt uns der Laden schon Ende Oktober um die Ohren.....Ich tendiere zu Zweiterem.

Als Doppelmeister und amtierender Meister kannst du nicht das Ziel "oberes Playoff erreichen" ausgeben. Da deutet man dir überall den Vogel. Und das zu Recht.

Stichwort "Small-Club-Mentality....", gell @gewei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Und Malic wirds für Johnston auch nicht sein. Oder glaubst du im Umkehrschluss, dass Malic von allen Alternativen, die es am Markt gibt und für uns realistisch wären, der beste RV-Ersatz für Johnston ist? Oermann wird auch nicht ewig rechts hinten spielen.

Was genau ist schlecht an Malic? Der ist ja offensichtlich super talentiert, der ist nicht ohne Grund bosnischer NT Spieler. RV ist vielleicht noch nicht seine beste Position, aber er ist auch noch jung. Natürlich müssen wir ihn noch weiterentwickeln, aber genau das ist unsere Philosophie. Ich seh da im Vergleich zu Johnston auch nicht dass er da so weit weg ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Und Malic wirds für Johnston auch nicht sein. Oder glaubst du im Umkehrschluss, dass Malic von allen Alternativen, die es am Markt gibt und für uns realistisch wären, der beste RV-Ersatz für Johnston ist? Oermann wird auch nicht ewig rechts hinten spielen.

Warum eigentlich nicht? Wofür wurde er dann von Schicker geholt? Dieses ewige aber es muss doch noch bessere Spieler geben, finde ich vor allem bei Spielern die wir selbst entwickeln wollen total unangebracht. Nach deiner Vorstellung hätte es nie einen Gazi bei uns gegeben. Falls du eine Erinnerung brauchst. Der wurde von Schicker geholt als Backup zu Ingolitsch. Als sich dieser verletzte, wurde auch kein Neuer geholt und man gab Gazi die Chance. Diese hat er nicht nur ergriffen, sondern auch die Erwartungen von Schicker und Ilzer übertroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Warum eigentlich nicht? Wofür wurde er dann von Schicker geholt? Dieses ewige aber es muss doch noch bessere Spieler geben, finde ich vor allem bei Spielern die wir selbst entwickeln wollen total unangebracht. Nach deiner Vorstellung hätte es nie einen Gazi bei uns gegeben. Falls du eine Erinnerung brauchst. Der wurde von Schicker geholt als Backup zu Ingolitsch. Als sich dieser verletzte, wurde auch kein Neuer geholt und man gab Gazi die Chance. Diese hat er nicht nur ergriffen, sondern auch die Erwartungen von Schicker und Ilzer übertroffen. 

Es geht, für mich zumindes,t garnicht darum, ob man Malic die Rolle zutraut (ich traue es ihm zu). Es geht darum, dass man aktuell genau einen nominallen RV im Kader der KM stehen hat. Und links siehts seltsamerweise auch ned wirklich rosiger aus da Soglo wohl mehr mit sich selbst beschäftigt ist...

Wir spielen im Herbst zig englische Wochen, wo du nunmal rotieren wirst müssen. Allen voran auf den Außenpracka-Positionen....

Da müssen wir uns nunmal was einfallen lassen, wie wir das gestemmt bekommen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Es geht, für mich zumindes,t garnicht darum, ob man Malic die Rolle zutraut (ich traue es ihm zu). Es geht darum, dass man aktuell genau 1 (in Worten "EINEN") RV im Kader der KM stehen hat. Und links siehts seltsamerweise auch ned wirklich rosiger aus da Soglo wohl mehr mit sich selbst beschäftigt ist...

Wir spielen im Herbst zig englische Wochen, wo du nunmal rotieren wirst müssen. Allen voran auf den Außenpracka-Positionen....

Und ich sag wir haben überall Alternativen, vor allem wenn 2-3 wieder fit werden. Stand jetzt haben wir 4 IV die alle auch eine zweite Position können. Geyrhofer und Borko noch nicht berücksichtigt. Dazu noch Malic und Karic. Macht 6-8 Spieler nur für die Abwehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Macht 6-8 Spieler nur für die Abwehr. 

Malic
Karic
Oermann
Lavalaee
Aiwu
Neuer IV

Borkovic ist Sportinvalide
Geyrhofer nicht matchfit und dürfte es so schnell auch nicht sein.

Und das Alles berücksichtigt noch keine potentiellen Verletzungen oder Ausfälle der 6 oben Genannten....

Also ich weiß nicht, was Säumel denkt, aber selbst mir als einfachen Laien wären dieses Abwehrpersonal für das anstehende Programm ein wenig "dünn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Malic
Karic
Oermann
Lavalaee
Aiwu
Neuer IV

Borkovic ist Sportinvalide
Geyrhofer nicht matchfit und dürfte es so schnell auch nicht sein.

Und das Alles berücksichtigt noch keine potentiellen Verletzungen oder Ausfälle der 6 oben Genannten....

Also ich weiß nicht, was Säumel denkt, aber selbst mir als einfachen Laien wären dieses Abwehrpersonal für das anstehende Programm ein wenig "dünn".

Borkovic hat am WE das erste Mal wieder gespielt. Warten wir doch mal die nächsten Wochen ab. Ist ja nicht so, als wären das die einzigen Optionen. Letzte Saison war auch ein Schopp auf der Bank, da wir nicht mehr Verteidiger hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Was genau ist schlecht an Malic? Der ist ja offensichtlich super talentiert, der ist nicht ohne Grund bosnischer NT Spieler. RV ist vielleicht noch nicht seine beste Position, aber er ist auch noch jung. Natürlich müssen wir ihn noch weiterentwickeln, aber genau das ist unsere Philosophie. Ich seh da im Vergleich zu Johnston auch nicht dass er da so weit weg ist. 

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

An Malic per se ist ja nichts schlecht. Der Junge hat sicher Talent. Aber ihm jetzt die Rolle als "Einser" RV umzuhängen tut ihm und uns nicht gut. Für uns ist das einfach ein Downgrade sportlich und für Malic ist es vielleicht eine zu große Bürde und zu viel Druck. 

Kann man auch nicht mit der Situation von Gazi vergleichen. Damals hatten wir keinerlei Ambitionen um den Titel mitzuspielen wenn ich recht erinnere. Hat natürlich super funktioniert (auch Affi und Prass), aber die Umstände waren halt andere. Als junger Spieler hattest es damals zweifelsohne einfacher. 

Malic gerne als RV einplanen, aber auf Johnstons Wechsel nicht zu reagieren wäre einfach schwach. Auch im Hinblick auf Oermann. Den haben wir als IV geholt, wenn man ihn jetzt als RV plant, nur weil ein Spieler halt gegangen ist und man keinen Plan B hat, wäre eine sportliche Bankrotterklärung. Malic gerne hinter einem Johnston Ersatz auf die Bank setzen und mittelfristig um den Stammplatz kämpfen lassen. Wir tanzen auf drei Hochzeiten und wenn Malic/Bendra/Mustafic unsere Antwort auf einen Johnston Abgang ist, dann wählt man hier die einfache und billige Variante und nicht die ambitionierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe einfach nicht warum der Verein kein klares Statement zur offensichtlich neuen Ausrichtung veröffentlicht? Wir scheinen derzeit, was man so hört, ganz offensichtlich auf Sparkurs zu sein. Da stellt sich mir die Frage: Warum und Wofür?

naja, das hatte Jauk glaub ich vor einem Spiel schon angekündigt - Rapid? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag