JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Wo kann man das nachlesen? Die Aussage ist stark übertrieben und das weißt du auch. Das geschieht, in meiner Wahrnehmung, in der Zeit von Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen. Vielleicht ist 1-2 Tage übertrieben, aber dass es sich weitestgehend auf die Transferzeit beschränkt stimmt auch überhaupt nicht. Es ist schon ein sehr präsentes Thema welches dann auch mal akzeptiert werden kann. Vorallem hat es dazu auch schon eine sachliche Erklärung gegeben. Ob man die jetzt gut oder schlecht findet ist eine andere Sache, aber immer wieder darauf rumzureiten ist doch nervig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Vorallem hat es dazu auch schon eine sachliche Erklärung gegeben. Die sich mit dem Transfer von Horvat zu Bristol mMn wieder erledigt hat. Wenn bei einem Spieler der Vertrag ausläuft, erfährt das der Interessierte Verein auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 42 Minuten: Zur sportlichen "Talsohle" muss man dazu sagen, dass die ja auch nur durch die letzten Jahre so wirkt. Im Prinzip sind wir genau da wo wir eh meistens waren. Ein Top 5 Verein mit dem gelegentlichen Ausreißer nach oben. Und ich weiß, es ist bitter weil wir alle glauben es wäre möglich gewesen uns langfristig höher als das zu etablieren aber sind wir uns ehrlich: wie viele Vereine haben sich jemals ohne eine riesige Veränderung der Rahmenbedingungen höher etabliert. Mir fallen da nicht so unendlich viele ein Ich werd immer von @SturmfanDöblingMitCape geschimpft wenn ich Firmenvergleiche anstelle. Aber es ist eine Firma mit vielen Millionen Umsätze. Man hat in der Stunde des Erfolgs keine nachhaltigen Strukturen geschaffen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Des fällt und jetzt am Kopf und wird uns wieder am Kopf fallen. Es wäre zeitgemäß sportliche Expertise neben dem Vorstand aufzubauen. Entweder durch an Vorstand Sport oder an Aufsichtsrat oder whatever. Jauk sollte nicht mitentscheiden dürfen sportlich. Es ist verheerend wenn er sagt, dass nur Ingolitsch bei Ihm im Haus war und so suggeriert, dass er die Letztentscheidung trägt. Natürlich muss er es heute machen..Aber gscheit wärs wenn Externe (und bitte net der Schicker Andi per Telefon) mitreden und entscheiden, was gut für Sturm ist. Sonst bleiben wir halt der liebe Bauernverein der wir sind. Und ich meine das liebevoll und net despektierlich. Ich mag Sturm ja so, aber professionell ist anders... Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Die sich mit dem Transfer von Horvat zu Bristol mMn wieder erledigt hat. Wenn bei einem Spieler der Vertrag ausläuft, erfährt das der Interessierte Verein auch. Das Thema hatten wir auch. Ja der Interessierte Verein schon, aber net die Vereine die Listen nach ablösefreien Spielern durchforsten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Die sich mit dem Transfer von Horvat zu Bristol mMn wieder erledigt hat. Wenn bei einem Spieler der Vertrag ausläuft, erfährt das der Interessierte Verein auch. Wie kann man so stur sein und die Erklärung absichtlich so missinterpretieren. Keiner behauptet dass es für Vereine unmöglich ist die Vertragslänge herauszufinden. Wenn Horvat bei Bristol auf dem Zettel steht und aufgrund seiner Stats gescoutet wurde reicht natürlich ein Anruf beim Berater und die Sache ist klar. Dennoch gibts sicher genug Vereine, Scouts etc die einfach nach Spielern mit auslaufenden Vertrag filtern und sich dann mit den Stats beschäftigen. Also bei aller Liebe die Argumentation ist doch komplett logisch und leicht nachvollziehbar, da muss man dann auch keine Gegenargumente die gar nicht funktionieren und leicht wiederlegbar sind erschaffen. Ob der Nutzen der erklärt wurde die fehlende Kommunikation gegenüber Fans rechtfertigt muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Das die Argumentation an sich aber absolut schlüssig ist, kann doch gar nicht zur Diskussion stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 4 Stunden Suni schrieb vor 14 Minuten: Das Thema hatten wir auch. Ja der Interessierte Verein schon, aber net die Vereine die Listen nach ablösefreien Spielern durchforsten. JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten: Wie kann man so stur sein und die Erklärung absichtlich so missinterpretieren. Keiner behauptet dass es für Vereine unmöglich ist die Vertragslänge herauszufinden. Wenn Horvat bei Bristol auf dem Zettel steht und aufgrund seiner Stats gescoutet wurde reicht natürlich ein Anruf beim Berater und die Sache ist klar. Dennoch gibts sicher genug Vereine, Scouts etc die einfach nach Spielern mit auslaufenden Vertrag filtern und sich dann mit den Stats beschäftigen. Von mir aus könnt ihr ja gerne eure Meinung weiterhin zu dem Thema haben. Ich habe meine dazu. Man muss nicht überall auf einen grünen Zweig kommen. Ich finde die Argumentation aber einfach nicht schlüssig. Sollte es nicht das Ziel jedes Vereins sein, ablösefreie Abgänge von Leistungsträgern zu verhindern? Wieso wird dann diese Art der Kommunikation bei Vertragslängen nicht bei allen Vereinen durchgeführt? Wenn ich mir vergleichbare Vereine, z. B. in der Schweiz ansehe, nehmen wir die Young Boys. Die geben ihre Vertragsdauern bekannt. Die verlieren aber ihre Leistungsträger, zumindest in den letzten Jahren, nie ablösefrei. Der FC Basel - auch hier werden Vertragsdauern bekanntgegeben. Verlieren die ihre Leistungsträger ablösefrei? Wieso also die Angst, das man hier jemanden ablösefrei verliert, wenn man Vertragsdauern bekannt gibt? Besonders wenn ich mir vor Augen halte, dass dies vor der neuen Politik der geheimen Vertragsdauer bei "Sturm neu" (also ab 2020), was Leistungsträger betrifft, gerade mal bei Affi und Gregy (ungewollt) vorgekommen ist und man, was erzielte Ablösen angeht, in neue Sphären vorgedrungen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 1 Stunde: Ich werd immer von @SturmfanDöblingMitCape geschimpft wenn ich Firmenvergleiche anstelle. Aber es ist eine Firma mit vielen Millionen Umsätze. Man hat in der Stunde des Erfolgs keine nachhaltigen Strukturen geschaffen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Des fällt und jetzt am Kopf und wird uns wieder am Kopf fallen. Es wäre zeitgemäß sportliche Expertise neben dem Vorstand aufzubauen. Entweder durch an Vorstand Sport oder an Aufsichtsrat oder whatever. Jauk sollte nicht mitentscheiden dürfen sportlich. Es ist verheerend wenn er sagt, dass nur Ingolitsch bei Ihm im Haus war und so suggeriert, dass er die Letztentscheidung trägt. Natürlich muss er es heute machen..Aber gscheit wärs wenn Externe (und bitte net der Schicker Andi per Telefon) mitreden und entscheiden, was gut für Sturm ist. Sonst bleiben wir halt der liebe Bauernverein der wir sind. Und ich meine das liebevoll und net despektierlich. Ich mag Sturm ja so, aber professionell ist anders... Lieber Suni, erstens schimpfe ich dich - aus meiner Wahrnehmung heraus - nie. Ich denke wir haben seit längerer Zeit ein angespanntes Verhältnis - warum weiß ich eigentlich nicht. Jedenfalls werde ich versuchen die Stimmung zwischen uns zu verbessern, in dem ich vielleicht meine Kritik in Zukunft noch genauer begründe. Zweitens: Die Frage nach der sportlichen Kompetenz im Vorstand bzw. nachhaltiger Strukturen (Sportvorstand?) haben wir schon im Herbst 2025 aufgeworfen und diskutiert. Warum ich dir hier Widersprechen soll weiß ich nicht. Ich bin seit eh und je kein Vertreter der "Das ist die richtige Seite der Mur"-Fraktion, sondern sehe immer schon die Notwendigkeit, den Verein professionell wie einen Investmentfonds zu managen, wenn man in Österreich vorne dabei bleiben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Von mir aus könnt ihr ja gerne eure Meinung weiterhin zu dem Thema haben. Ich habe meine dazu. Man muss nicht überall auf einen grünen Zweig kommen. Ich finde die Argumentation aber einfach nicht schlüssig. Sollte es nicht das Ziel jedes Vereins sein, ablösefreie Abgänge von Leistungsträgern zu verhindern? Wieso wird dann diese Art der Kommunikation bei Vertragslängen nicht bei allen Vereinen durchgeführt? Wenn ich mir vergleichbare Vereine, z. B. in der Schweiz ansehe, nehmen wir die Young Boys. Die geben ihre Vertragsdauern bekannt. Die verlieren aber ihre Leistungsträger, zumindest in den letzten Jahren, nie ablösefrei. Der FC Basel - auch hier werden Vertragsdauern bekanntgegeben. Verlieren die ihre Leistungsträger ablösefrei? Wieso also die Angst, das man hier jemanden ablösefrei verliert, wenn man Vertragsdauern bekannt gibt? Besonders wenn ich mir vor Augen halte, dass dies vor der neuen Politik der geheimen Vertragsdauer bei "Sturm neu" (also ab 2020), was Leistungsträger betrifft, gerade mal bei Affi und Gregy (ungewollt) vorgekommen ist und man, was erzielte Ablösen angeht, in neue Sphären vorgedrungen ist. Des ist aber keine Meinung sondern die Aussage vom technischen Direktor. Deine Meinung sei dir unbehelligt, aber ich hoffe der hat in dem Bereich mehr Ahnung als wir 2. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten: Lieber Suni, erstens schimpfe ich dich - aus meiner Wahrnehmung heraus - nie. Ich denke wir haben seit längerer Zeit ein angespanntes Verhältnis - warum weiß ich eigentlich nicht. Jedenfalls werde ich versuchen die Stimmung zwischen uns zu verbessern, in dem ich vielleicht meine Kritik in Zukunft noch genauer begründe. Zweitens: Die Frage nach der sportlichen Kompetenz im Vorstand bzw. nachhaltiger Strukturen (Sportvorstand?) haben wir schon im Herbst 2025 aufgeworfen und diskutiert. Warum ich dir hier Widersprechen soll weiß ich nicht. Ich bin seit eh und je kein Vertreter der "Das ist die richtige Seite der Mur"-Fraktion, sondern sehe immer schon die Notwendigkeit, den Verein professionell wie einen Investmentfonds zu managen, wenn man in Österreich vorne dabei bleiben möchte. Na hab nur gemeint, weil du einmal gemeint hast, dass ich immer Corporate Vergleiche bring. Ich bin eh ka Streithansl..also müss ma net zwangsläufig streiten. Ich bin auch kein Murseitler (geographisch schon - falsche Seite) Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Von mir aus könnt ihr ja gerne eure Meinung weiterhin zu dem Thema haben. Ich habe meine dazu. Man muss nicht überall auf einen grünen Zweig kommen. Ich finde die Argumentation aber einfach nicht schlüssig. Sollte es nicht das Ziel jedes Vereins sein, ablösefreie Abgänge von Leistungsträgern zu verhindern? Wieso wird dann diese Art der Kommunikation bei Vertragslängen nicht bei allen Vereinen durchgeführt? Wenn ich mir vergleichbare Vereine, z. B. in der Schweiz ansehe, nehmen wir die Young Boys. Die geben ihre Vertragsdauern bekannt. Die verlieren aber ihre Leistungsträger, zumindest in den letzten Jahren, nie ablösefrei. Der FC Basel - auch hier werden Vertragsdauern bekanntgegeben. Verlieren die ihre Leistungsträger ablösefrei? Wieso also die Angst, das man hier jemanden ablösefrei verliert, wenn man Vertragsdauern bekannt gibt? Besonders wenn ich mir vor Augen halte, dass dies vor der neuen Politik der geheimen Vertragsdauer bei "Sturm neu" (also ab 2020), was Leistungsträger betrifft, gerade mal bei Affi und Gregy (ungewollt) vorgekommen ist und man, was erzielte Ablösen angeht, in neue Sphären vorgedrungen ist. Und btw Schickerschatzi veröffentlicht sie nicht mehr, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Von mir aus könnt ihr ja gerne eure Meinung weiterhin zu dem Thema haben. Ich habe meine dazu. Man muss nicht überall auf einen grünen Zweig kommen. Das hat doch nix mit Meinung zu tun. Es ist einfach ein Fakt, dass man wenn man nach ablösefreien Spielern filtert unsere Spielern, welche keine veröffentlichte Vertragsdauer haben nicht aufscheinen. Warum muss man heutzutage immer wieder Fakten diskutieren? Die Meinung, dass man es trotzdem nicht gut findet ist doch absolut ok und gerechtfertigt, aber warum will man ohne Grund eine faktisch richtige und schlüssige Argumentation widerlegen. Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich mir vergleichbare Vereine, z. B. in der Schweiz ansehe, nehmen wir die Young Boys. Die geben ihre Vertragsdauern bekannt. Die verlieren aber ihre Leistungsträger, zumindest in den letzten Jahren, nie ablösefrei. Der FC Basel - auch hier werden Vertragsdauern bekanntgegeben. Verlieren die ihre Leistungsträger ablösefrei? Genau das hat nix mit der Argumentation von unseren Verantwortlichen zu tun und widerlegt überhaupt nicht die Richtigkeit. Kann ja jeder Verein handhaben wie er will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Genau das hat nix mit der Argumentation von unseren Verantwortlichen zu tun und widerlegt überhaupt nicht die Richtigkeit. Kann ja jeder Verein handhaben wie er will. Die Argumentation ist doch, das man Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben möchte, um das Filtern nach ablösefreien Spielern zu verhindern. Jetzt geben aber die von mir benannten Vereine auch die Vertragsdauern bekannt, verlieren aber kaum einen Spieler ablösefrei. Dabei erzielen sie auch noch respektable Ablösen. Man kann zwar das „Filter-Argument“ bringen, in der Praxis zeigt sich bei anderen Vereinen aber, dass das nicht mal so wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Die Argumentation ist doch, das man Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben möchte, um das Filtern nach ablösefreien Spielern zu verhindern. Jetzt geben aber die von mir benannten Vereine auch die Vertragsdauern bekannt, verlieren aber kaum einen Spieler ablösefrei. Dabei erzielen sie auch noch respektable Ablösen. Man kann zwar das „Filter-Argument“ bringen, in der Praxis zeigt sich bei anderen Vereinen aber, dass das nicht mal so wichtig ist. Du kannst doch ned mit Einzelbeispielen, bei denen extrem viele Faktoren dazukommen eine grundsätzlich richtige Aussage entkräften. Das ist ja unglaublich. Nachdem es eh nur mehr ums Prinzip und recht haben geht und nicht um die Sache selbst, belass ich es dabei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten: Du kannst doch ned mit Einzelbeispielen, bei denen extrem viele Faktoren dazukommen eine grundsätzlich richtige Aussage entkräften. Das ist ja unglaublich. Nachdem es eh nur mehr ums Prinzip und recht haben geht und nicht um die Sache selbst, belass ich es dabei. Was ist diese grundsätzlich richtige Aussage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden JoggaBonito schrieb vor 25 Minuten: Du kannst doch ned mit Einzelbeispielen, bei denen extrem viele Faktoren dazukommen eine grundsätzlich richtige Aussage entkräften. Das ist ja unglaublich. Wieso ist die Aussage grundsätzlich richtig? Aber da ich dahingehend keine Antwort mehr erwarte, hätte ich auch gesagt Zitat … belass ich es dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 51 Minuten: Die Argumentation ist doch, das man Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben möchte, um das Filtern nach ablösefreien Spielern zu verhindern. Jetzt geben aber die von mir benannten Vereine auch die Vertragsdauern bekannt, verlieren aber kaum einen Spieler ablösefrei. Dabei erzielen sie auch noch respektable Ablösen. Man kann zwar das „Filter-Argument“ bringen, in der Praxis zeigt sich bei anderen Vereinen aber, dass das nicht mal so wichtig ist. Also vergleichbar mit uns ist weder Basel, noch YB. Nicht mal Slovan Bratislava kannst mit uns vergleichen. Die Gehaltsebene ist da eine gänzlich andere und sicher der Hauptfaktor, warum man bei uns schwieriger Spieler halten kann. bearbeitet vor 2 Stunden von B.Andsinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde B.Andsinger schrieb vor 9 Minuten: Also vergleichbar mit uns ist weder Basel, noch YB. Nicht mal Slovan Bratislava kannst mit uns vergleichen. Die Gehaltsebene ist da eine gänzlich andere und sicher der Hauptfaktor, warum man bei uns schwieriger Spieler halten kann. Die genannten Klubs sind aber auch nicht Real, Barca oder die Premier League. Würde es einen signifikanten Vorteil geben, dann würden es auch diese Klubs so praktizieren. Am Ende des Tages ist es jedenfalls ein Schaden für uns Fans, die nicht mehr über die Kaderplanung diskutieren/spekulieren können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Die genannten Klubs sind aber auch nicht Real, Barca oder die Premier League. Würde es einen signifikanten Vorteil geben, dann würden es auch diese Klubs so praktizieren. Am Ende des Tages ist es jedenfalls ein Schaden für uns Fans, die nicht mehr über die Kaderplanung diskutieren/spekulieren können Du siehst des ganz falsch. Wir können jetzt noch viel mehr spekulieren weil jeder jederzeit weg sein könnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts