Zippo Posting-Maschine Geschrieben Montag um 17:19 RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss Und mit dem ersten Absatz ist schon alles gesagt warum so ein Artikel nichts bringt: Zitat Der SK Sturm Graz befindet sich in einer Phase der Neuausrichtung. Geschäftsführer Sport Michael Parensen hat diesen Weg bereits zu Beginn seiner Tätigkeit klar umrissen: Der Klub möchte wieder stärker auf eigene Talente setzen, jungen Spielern Entwicklungszeit geben und jene fördern, die wissen, was es bedeutet, für Sturm aufzulaufen. Schritt für Schritt wird dieser Ansatz nun sichtbar. Weil alle nur das lesen, was sie lesen wollen und dann trotzdem draufhauen. Wurde ja von Anfang an gesagt, wollte von den Suderanten nur niemand hören. Und wird auch in Zukunft nichts ändern. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 17:23 RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten: So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss Buhhhh - wir wollen ungefährdete Meistertitel, 10-X Mio Transfers mehrmals pro Jahr, eigene Jugend am Spielfeld, perfekte Verpflichtungen die kein Geld kosten und viel Geld bringen (was vergessen?) So Spass bei Seite - warum brauchts für Dich diesen Artikel? Reichen Dir nicht die Kommetare in Interviews etc. bzw. Das was du siehst? Ausserdem ists offensichtlich, dass Parensen den steirischen Weg verfolgt, den Schicker einst behauptete - ob aus der Not oder bewusst forciert darf natürlich jeder gemäss seiner Sichtweise interpretieren. Ich für mich sehe ein Konzept, welches konsequent seit Antritt verfolgt wird.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:27 Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten: Buhhhh - wir wollen ungefährdete Meistertitel, 10-X Mio Transfers mehrmals pro Jahr, eigene Jugend am Spielfeld, perfekte Verpflichtungen die kein Geld kosten und viel Geld bringen (was vergessen?) So Spass bei Seite - warum brauchts für Dich diesen Artikel? Reichen Dir nicht die Kommetare in Interviews etc. bzw. Das was du siehst? Ausserdem ists offensichtlich, dass Parensen den steirischen Weg verfolgt, den Schicker einst behauptete - ob aus der Not oder bewusst forciert darf natürlich jeder gemäss seiner Sichtweise interpretieren. Ich für mich sehe ein Konzept, welches konsequent seit Antritt verfolgt wird.. Mir reichts schon, dem großteils der Fans aber leider nicht, weil die 1+1 nicht zusammenzählen wollen und teils können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 20:17 Zippo schrieb vor 2 Stunden: Und mit dem ersten Absatz ist schon alles gesagt warum so ein Artikel nichts bringt: Weil alle nur das lesen, was sie lesen wollen und dann trotzdem draufhauen. Wurde ja von Anfang an gesagt, wollte von den Suderanten nur niemand hören. Und wird auch in Zukunft nichts ändern. Ich finde man muss nicht extra betonen, dass Vallci und Koller Steirer sind, wenn man von ihnen überzeugt ist, dass sie uns weiterhelfen alles gut👍 egal ob Steirer, Wiener oder auch nicht Österreicher, wie einer der Steirer selbst in seinem 1. Interview erwähnte: "Fussball ist Business"😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben Montag um 22:46 RasmusHojlund schrieb vor 5 Stunden: So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss von Jauk gab es ja jetzt auch ein Statement mit Umbruch-Sprech: https://www.skysportaustria.at/mediathek/jauk-ueber-transferpolitik-bleiben-unserem-weg-treu/ Macht finde ich einen ehrlichen und gleichzeitig optimistischen Eindruck 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 06:57 Dazu passt auch der Artikel von Pucher sehr gut, wie ich finde. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm-graz--der-umbruch-muss-ueberall-ankommen/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Dienstag um 08:20 rmax1 schrieb vor einer Stunde: Dazu passt auch der Artikel von Pucher sehr gut, wie ich finde. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm-graz--der-umbruch-muss-ueberall-ankommen/ Der Zeitpunkt ist zwar reichlich spät, aber immerhin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Amateur Geschrieben Dienstag um 12:21 Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: Der Zeitpunkt ist zwar reichlich spät, aber immerhin. Genau so ist es... das hätte uns einiges Diskussionen erspart und wäre auch Medial besser rübergekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:10 (bearbeitet) Gfrastkommentar schrieb am 23.2.2026 um 23:46 : von Jauk gab es ja jetzt auch ein Statement mit Umbruch-Sprech: https://www.skysportaustria.at/mediathek/jauk-ueber-transferpolitik-bleiben-unserem-weg-treu/ Macht finde ich einen ehrlichen und gleichzeitig optimistischen Eindruck So ehrlich hätte er halt zu Beginn der Saison sein sollen. Jetzt ist klar warum damals keine Ziel definiert wurde. Ich glaube nicht, dass so viele Abos verkauft worden wären wenn man diesen totalen Umbruch bekannt gegeben hätte… bearbeitet Mittwoch um 09:11 von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Mittwoch um 09:22 pit1312 schrieb vor 11 Minuten: So ehrlich hätte er halt zu Beginn der Saison sein sollen. Jetzt ist klar warum damals keine Ziel definiert wurde. Ich glaube nicht, dass so viele Abos verkauft worden wären wenn man diesen totalen Umbruch bekannt gegeben hätte… Wir sprechen doch schon seit der ersten bzw. zweiten Länderspielpause vom Umbruch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:45 flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten: Wir sprechen doch schon seit der ersten bzw. zweiten Länderspielpause vom Umbruch? Ja eh. Aber dass man wichtige Spieler noch während der Saison zu (eigentlich wenig) Geld machen und damit einen möglichen Titel abschreiben würde, wurde nie kommuniziert… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 09:52 (bearbeitet) pit1312 schrieb vor 7 Minuten: Ja eh. Aber dass man wichtige Spieler noch während der Saison zu (eigentlich wenig) Geld machen und damit einen möglichen Titel abschreiben würde, wurde nie kommuniziert… Also bitte, wenn man sieht wie Fosso bisher Tochi ersetzt nehm ich die ~3,5 Million Transfergewinn dankend. Allein die Körpersprache 1000:1! Bei Horvat ist ein Qualitätsverlust natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das gibt jetzt auch JP und Gizo die Möglichkeit zu wachsen. Dazu kann man sagen, Horvat hatte auch seine Hänger (Bsp. Altach) und Hödl ist dazu variabler.. also sehe die Kosten-Nutzen-Abwägung eindeutig auf unsere Seite hier bearbeitet Mittwoch um 09:53 von Gfrastkommentar 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:58 Gfrastkommentar schrieb vor 5 Minuten: Also bitte, wenn man sieht wie Fosso bisher Tochi ersetzt nehm ich die ~3,5 Million Transfergewinn dankend. Allein die Körpersprache 1000:1! Bei Horvat ist ein Qualitätsverlust natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das gibt jetzt auch JP und Gizo die Möglichkeit zu wachsen. Dazu kann man sagen, Horvat hatte auch seine Hänger (Bsp. Altach) und Hödl ist dazu variabler.. also sehe die Kosten-Nutzen-Abwägung eindeutig auf unsere Seite hier Ich denke auch an Böving. Der war halt unsere halbe Offensive… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 10:52 flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Wir sprechen doch schon seit der ersten bzw. zweiten Länderspielpause vom Umbruch? Das mit dem Sprechen ist seit MP ja so ein Thema... Adäquate Kommunikation haben die nicht gelernt. Wenn der Umbruch auch nur ein bissl genauer dargestellt wird, ist die Erwartungshaltung eventuell auch eine andere. Aber nur von einem Umbruch zu sprechen und hin und wieder mal einen kleinen Wortfetzen zu einem Detail davon rauszurücken ist zu wenig. Umbruch geht halt von bis... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:01 (bearbeitet) a_blacky schrieb vor 19 Minuten: Das mit dem Sprechen ist seit MP ja so ein Thema... Adäquate Kommunikation haben die nicht gelernt. Wenn der Umbruch auch nur ein bissl genauer dargestellt wird, ist die Erwartungshaltung eventuell auch eine andere. Aber nur von einem Umbruch zu sprechen und hin und wieder mal einen kleinen Wortfetzen zu einem Detail davon rauszurücken ist zu wenig. Umbruch geht halt von bis... Ich finds in gewisser Weise faszinierend, wie der gemeine Fußballfan zu wirklich null Prozent in der Lage ist einen eigenen Gedanken zur Lage seines Vereins zu haben und alles aber auch wirklich ALLES von den Verantwortlichen erklärt bekommen muss. Und dann am besten auch noch mindestens einmal im Quartal, weil so lange bleibt das ganze natürlich nicht in Erinnerung. Aber ehrlich gesagt hab ich auch das Gefühl, dass diese ständigen Forderungen nach Kommunikation genausowenig ein eigenständiger Gedanke des gemeinen Fußballfans sind sondern einfach nur dem Jürgen Pucher nachgesprochen werden. bearbeitet Mittwoch um 11:12 von Tomi Torwart 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts