pit1312 Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden Doofenheinz schrieb vor 2 Minuten: Zur Erinnerung Das ist kein Umbruch. Das ist ein tiefer Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 23 Stunden MrColl schrieb vor 1 Minute: Wobei der Kader das quasi jetzt schon ist Eben nicht. Und das ist das traurige daran. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben vor 23 Stunden Chr1s schrieb vor 4 Minuten: Umbruch beim Meister =/= unterlegen bei einem potenziellen Absteiger Ich lasse mich sicher nicht gaslighten, dass unser Kader soooo viel schlechter ist als jene der Konkurrenz. Wir haben noch immer genügend Qualität um vorne mitzuspielen. Das Gaslighting hat schon bei genug funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Chr1s schrieb Gerade eben: Eben nicht. Und das ist das traurige daran. Seh ich auch so, da würd wesentlich mehr in der Mannschaft stecken. Mal ehrlich: Ich find's legitim, wenn Mannschaften, das System des Gegners spiegeln... bietet die größte Chance eine stärkere Mannschaft zu neutralisieren. Aber wenn ich mir den Kader der WSG und unseren anschaue, dann haben wir auf allen Positionen klare Vorteile. Und Umbruch ist ein legitimes Argument, wenn's drum geht, dass wir ein System verinnerlichen wollen. An dem lag es aber heute nicht. Bis auf die Standardsituation hat das System genau das gebracht, was es bringen kann... beide haben sich neutralisiert. Dafür brauchen wir nicht mehr Zeit, dass schaffen wir in 3 Monaten genauso gut wie heute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Vielleicht sollt man wenigstens jetzt unter FI anerkennen, dass wir in der Systemumstellung mit mittlerweile stark verändertem Kader sind und FI daher sinnvollerweise mit der Defensive beim Neuaufbau beginnt: Sowohl bei System als auch Personal ist das eben Experimentier- und Findungsphase. Zwischenziel kann jetzt nur sein das OPO schaffen egal wie, aber dann muss resultatmäßig geliefert werden, also Top3. Wenn das daneben geht, muss man sich zuerst von MP trennen. Und wenn dann spätestens im Oktober, November noch immer nix weitergeht, eben auch von FI. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Wahnsinnig scharfe, durchaus berechtigte Kritik hier herinnen nach einem auswärts leider abermals sehr, sehr bescheidenen Auftritt. Ich allerdings sah uns gestern und auch nach einem zweiten Drüberschauen gerade eben insgesamt verbessert zur Altachpleite - was allerdings keine große Überraschung ist. Warum ich das meine: Das Bemühen war da/sichtbar, auch offensiv schärfer/präsenter aufzutreten, da gabs in HZ 1 durchaus die eine oder andere Aktion, wo weit mehr hätte rausschauen können, würde man offensiv nicht großteils derart verunsichert, ohne jegliches Selbstvertrauen an die Sache herangehen. Defensiv passte es zumindest in HZ 1 ganz gut, man ließ generell im ganzen Spiel so gut wie keine echte Torchance aus dem Spiel heraus zu, allerdings zuviele Standards, von denen eben eine das Spiel gegen uns entschied. Der Ansatz, unser Spiel erstmal in der Defensive zu stabilisieren ist sicher richtig gewählt, war das doch unsere Achilesferse im Herbst. Nach vorne fehlt es uns noch an totaler Entschlossenheit, auch Mut, es öftermal auch über ein 1:1 zu versuchen, eventuell ist das aber auch dem geschuldet, dass der Trainer derzeit noch sehr wenig Risiko "verordnet" um insgesamt stabiler zu werden, keine Konter aus Eigenfehlern zu produzieren,... Fakt ist: auch für mich ist unser Spiel derzeit wahnsinnig schwer bis teilaweise gar nicht zu ertragen. Man wurde so verwöhnt in den letzten Jahren, dass man es nicht für möglich halten will, dass so ein Rumpelfussball, wie wir ihn derzeit großteils aufs Feld "zaubern",überhaupt möglich sein kann, vorallem auch, weil unser Kader, auch wenn mittlerweile sehr verändert und noch nicht voll aufeinander abgestimmt, sicher noch immer recht passabel ist, auch wenn er natürlich derzeit insgesamt an Qualität verloren hat. Auch hier sehe ich aber doch den Hoffnungsschimmer, dass der eine oder andere Neue mit der Zeit an Qualität zulegen wird, was letztlich wieder dem Team als Ganzes helfen wird. Ich denke so gehts aber auch einigen im Kader, wie zB. Kite,...die selbst kaum glauben können, wie wenig Input sie derzeit auf unser Spiel nehmen dürfen/können, was man auch an ihren eigenen, eher bescheidenen Auftritten/Interviews erkennen kann. Mich regen vielmehr die Interviews nach den Spielen auf, speziell die von Ingolitsch, der seine Mannschaft zu hart kritisiert, teilweise selbst auch viel zu selbstverliebt, arrogant rüberkommt. Ich denke das schadet ihm innerhalb der Truppe mehr, als er begreift. Es das kann ihm sogar seinen Job kosten, wenn erfahrene Spieler beginnen, sich unwohl im praktizierten System zu fühlen, nicht mehr voll mitziehen,... FI ist zu noch unerfahren, auch zu wenig erfolgreich in der Vergangenheit gewesen um sich bei einem zuletzt sehr erfolgreichen Verein wie Sturm mit Großmanngehabe, Überheblichkeit, wohl auch teilweise gespielt, ein tolles Standing zu erarbeiten, das aber notwendig wäre um seinen Kader auch wirklich zur Gänze hinter sich zu wissen. Dazu kommen vemehrte Muskelverletzungen( Kite, Gazi, Rozga fallen mir da ein), die vermutlich auch unserer "neuen Herangehensweise im Spiel" geschuldet sind. Mit den Spiegelungen des Gegners läuft man viel mehr nach, verbraucht mehr Energie, auch im Kopf, hat derzeit noch zu wenige Erfolgserlebnisse dabei. Man darf gespannt sein, ob, wie und ab wann man das alles deutlich besser hinbekommt, die Uhr tickt jetzt auch für uns, noch ist nicht mal die Meisterunde safe. Ich hoffe, man arbeitet das als gesamtes Team gut auf, zieht seine Schlüsse daraus, legt seinen Fokus darauf, endlich auch offensiv deutlich konzentrierter, präsenter, schärfer aufzutreten und dennoch defensiv sehr stabil zu bleiben. War so wohl auch der Plan seit dem Trainerwechsel, den man bislang allerdings bestenfalls in Ansätzen erkennen konnte. Bin gespannt, ob unser Kader dazu bereit ist, weiterhin den Trainervorgaben vollstes Vertrauen entgegen zu bringen. Zumindest bis zum fixen Erreichen der Meisterrunde sollte man sich darauf konzentrieren, nicht wieder alles zu hinterfragen, nur kleinere Adaptierungen im eigenen Offensiv - Spiel vorzunehmen. Schafft man nicht einmal die Meisterrunde ist das Projekt Parensen/Ingolitsch bereits gnadenlos gescheitert, darüber sollte es genau null Diskussion geben, natürlich auch nicht im Vorstand, der diese Personal - Entscheidungen zu verantworten hat. Dann ist ohne wenn und aber ein völliger Neustart nötig, der natürlich nicht nur finanziell weh tun wird, aber wenigstens die realistische Chance bieten kann, sich in 1,2 Jahren sportlich wieder erfolgreicher zu präsentieren. Unabhängig von alledem sollten Jauk und auch Teile des Vorstandes nach Ablauf ihrer ohnehin sehr langen und in Summe sehr, sehr erfolgreichen Amtsperioden, aufhören/zurücktreten und den Weg frei machen für einen künftig auch mit sportlicher Kompetenz ausgestatteten Gremium, schon damit künftige Personalentscheidungen auf Trainer - und Sportdirektorenebene besser sitzen. Zum Glück gibt es auch noch ein anderes Leben als das derzeit so magere Sturmfan Dasein, dennoch wünsche ich mir, dass man schon am kommenden WE gegen BW Linz die Meisterrunde entgültig klar macht, weil Sturm auch in richtig miesen Zeiten immer Herzensangelegenheit bleiben wird. bearbeitet vor 7 Stunden von wama 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Ich würde wirklich gerne mit einem Gazi sprechen und ihn fragen was sich geändert hat. Denn er war halt wirklich nur in der sehr erfolgreichen und in der jetzt sehr mageren Zeit bei uns. Allein alles auf den Kader zu schieben ist mir zu billig. Da müssen mehrere Sachen nicht passen wie Teamchemie, Spielsystem, Training, Motivation, ect… . Kite Stanko waren in der Übergansphase da, da isses vielleicht etwas schwerer das Ganze zu beurteilen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden 1 hour ago, wama said: Mich regen vielmehr die Interviews nach den Spielen auf, speziell die von Ingolitsch, der seine Mannschaft zu hart kritisiert, teilweise selbst auch viel zu selbstverliebt, arrogant rüberkommt. Auch wenn's ein anderes setting ist muss man sich Senft auf der PK nach dem Spiel gegen den LASK anhören. Der ist da viel präziser mit der Analyse, was genau seine Spieler in HZ2 falsch/anders gemacht haben und wodurch der LASK dann zu mehr Chancen gekommen ist. Bin wirklich schockiert, was Ingolitsch da jedes Mal vor Mikrofonen von sich gibt und wie sehr man das bei seiner Verpflichtung auch hier im ASB gefeiert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden ProfSchwoaz schrieb vor 45 Minuten: Ich würde wirklich gerne mit einem Gazi sprechen und ihn fragen was sich geändert hat. Denn er war halt wirklich nur in der sehr erfolgreichen und in der jetzt sehr mageren Zeit bei uns. Allein alles auf den Kader zu schieben ist mir zu billig. Da müssen mehrere Sachen nicht passen wie Teamchemie, Spielsystem, Training, Motivation, ect… . Kite Stanko waren in der Übergansphase da, da isses vielleicht etwas schwerer das Ganze zu beurteilen. 100% bei dir. Sein Interview gestern hat ja auch tief blicken lassen: https://www.skysportaustria.at/mediathek/nach-pleite-gegen-wsg-tirol-gazibegovic-habe-keine-worte/ Man vergleiche Vallci dazu... Vallci frisch dabei, mit den üblichen Floskeln... Gazi wirkt eigentlich geschockt. Wobei das Teamgefüge ja zu passen scheint. Klingt eher nach fehlendem Hunger und Willen alle Spiele zu gewinnen. Persönlich glaub ich, da ist einiges unter Säumel kaputt gegangen. Im Prinzip ist bei uns ein halbes Jahr alles dahingeplätschert... jetzt den Schalter im Kopf zu finden, ist sicher nicht einfach. Trainer aber auch Spieler selbst gefordert! Alle müssen geil drauf sein zu gewinnen... am besten gleich gegen BW Linz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Exilsteirer schrieb vor 1 Stunde: …da ist einiges unter Säumel kaputt gegangen... Hit the nail on the head 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts