SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Natürlich werden die Großen immer Lösungen finden (Die süßesten Früchte 🎵). Und es sollte uns nix besseres passieren, als dass sich die Kicker bei den Vereinen bewerben (wie in deinem Szenario). Dann sind wir nämlich Mmn weiter vorne im Ranking, als wenn wir zuerst Mal Anfragen müssen und ihnen unsere Gehaltsvorstellungen sagen. Was haben wir davon, wenn sich die Berater unserer Talente bei den dt. Mittelklasseklubs melden und sagen: "Hallo Bremen, ich hab noch 1,5 Jahre Vertrag bei Sturm und bin grad am Sprung in die Startelf. Bitte schauts mir in nächster Zeit auf die Füße, ich würd gern bei euch kicken"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Was haben wir davon, wenn sich die Berater unserer Talente bei den dt. Mittelklasseklubs melden und sagen: "Hallo Bremen, ich hab noch 1,5 Jahre Vertrag bei Sturm und bin grad am Sprung in die Startelf. Bitte schauts mir in nächster Zeit auf die Füße, ich würd gern bei euch kicken"? Ganz einfach: Die nächstniedrigeren Talente kommen dann von Selbst auf uns. Wir sind in einem Bereich, wo wir nicht nur nach oben schauen müssen, sondern auch nach unten schauen können. Und wenn sich dann Spieler wie ein Rozga oder ein Gizmo von selbst bei uns melden, weil es für die großen (noch) nicht reicht, sind wir in einer besseren Position. Vor allem weil wir ja einen gewissen Ruf haben, dass wir Spieler verbessern und ihnen dann keine steine in den weg legen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden 11mousa schrieb vor 1 Minute: Ganz einfach: Die nächstniedrigeren Talente kommen dann von Selbst auf uns. Wir sind in einem Bereich, wo wir nicht nur nach oben schauen müssen, sondern auch nach unten schauen können. Und wenn sich dann Spieler wie ein Rozga oder ein Gizmo von selbst bei uns melden, weil es für die großen (noch) nicht reicht, sind wir in einer besseren Position. Vor allem weil wir ja einen gewissen Ruf haben, dass wir Spieler verbessern und ihnen dann keine steine in den weg legen Im Endeffekt sorgt das System aber dafür, dass das gute Scouting, das Sturm den Aufschwung beschert hat nicht mehr so geht. Aus meiner Sicht würde dieses System die bestehende finanzielle Hackordnung weiter einzementieren und es einem kleineren Verein wie Sturm erschweren, ein bissl aufzusteigen. Ein Rozga zB würde sich übrigens sicher nicht zuerst bei Sturm bewerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Das heißt, bevor man eine Scouting-Anwendung bemüht und man sich interessante Leistungsdaten, wie Passqualität, ansieht, sortiert man mal auf tm.at aus? Auch auf die Gefahr hin, das man wirklich interessante Spieler verpasst? In dem Preissegment, in dem wir einkaufen und verkaufen, sollten Beraterkosten eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen. Nicht man sortiert aus, sondern verschiedene Klubs machen das. Es wird jetzt keinen generellen Prozess geben, wie man einen Spieler findet. Haben ja schon Fans im Urlaub einen Spieler entdeckt. Ich glaub, dass zB Klubs wie Hartberg und der GAK (ohne tieferes Wissen zu haben) schon auch so suchen, da es ja eine Datenbank ist die Kennzahlen (Verletzungen, Einsätze, Karten, Teameinberufungen) liefert. Danach werdens die Leute schon anschauen. Oder auch nicht wie Kreissl bei Paco Ferreira oder Lustenau mit einem Stürmer, der dann mit Wamperl dastand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten: Im Endeffekt sorgt das System aber dafür, dass das gute Scouting, das Sturm den Aufschwung beschert hat nicht mehr so geht. Aus meiner Sicht würde dieses System die bestehende finanzielle Hackordnung weiter einzementieren und es einem kleineren Verein wie Sturm erschweren, ein bissl aufzusteigen. Ein Rozga zB würde sich übrigens sicher nicht zuerst bei Sturm bewerben. Gerade bei Spielern wie einem Rozga glaub ich, dass die Chancen für uns bei einem Bewerbungs- Markt besser ausschauen würden als bei einem Angebots-Markt. Weil er sich eben bewusst für uns entschieden hat, obwohl (kolpotiert) wesentlich finanzstärkere Clubs dran waren. Einfach weil wir einen gewissen Ruf haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden 11mousa schrieb vor 16 Minuten: Gerade bei Spielern wie einem Rozga glaub ich, dass die Chancen für uns bei einem Bewerbungs- Markt besser ausschauen würden als bei einem Angebots-Markt. Weil er sich eben bewusst für uns entschieden hat, obwohl (kolpotiert) wesentlich finanzstärkere Clubs dran waren. Einfach weil wir einen gewissen Ruf haben. I weiß net, wir san ka Bazelona oder Real Madrid, wo sich die Spieler freiwillig bewerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden: Ich finds halt relativ sinnlos und eher weniger gut, wenn der Mitgliederverein intransparenter wird. Gehören die Gehälter auch zur Transparenz eines Mitgliedervereins oder wann Simo Maric in Pension geht. Ich würde gerne das genaue Mischverhältnis des weißen Spritzers in der Kantine Messendorf wissen? Btw. eine öffentliche Aussendung geht weit über den Kreis der Mitglieder hinaus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden herr_bert schrieb Gerade eben: Gehören die Gehälter auch zur Transparenz eines Mitgliedervereins oder wann Simo Maric in Pension geht. Ich würde gerne das genaue Mischverhältnis des weißen Spritzers in der Kantine Messendorf wissen? Btw. eine öffentliche Aussendung geht weit über den Kreis der Mitglieder hinaus. Ein bissl schwach deine Polemik, findest nicht? Wenn die Vertragslänge geheim bleibt kann man als Fan oder Mitglied die Kaderplanung noch weniger nachvollziehen und die Arbeit der Verantwortlichen für sich selbst evaluieren. Kann man gut finden oder auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 6 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Ein bissl schwach deine Polemik, findest nicht? Wenn die Vertragslänge geheim bleibt kann man als Fan oder Mitglied die Kaderplanung noch weniger nachvollziehen und die Arbeit der Verantwortlichen für sich selbst evaluieren. Kann man gut finden oder auch nicht... Schlechte Nachrichten: Du hast als Genossenschaftsmitglied auch kein Recht darauf die Kreditlänge für ein neues Bau-Objekt zu erfahren. Du hast als Fan übrigens viel mehr Transprrenz: Du erfährst nämlich meist zu 100% bei einem Wechsel/Verlängerung die Vertragsmodalitäten. Zwar nicht wie lange das neue Papier läuft, aber wie lang das alte gelaufen ist. Weiters ist das Interesse des Vereins im Marktgeschehen halt höher zu bewerten. Denke als Sturm-Fan sich über fehlende Transparenz zu beschweren, zeugt von wenig Gefühl und Wissen in der Thematik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten: Wenn die Vertragslänge geheim bleibt kann man als Fan oder Mitglied die Kaderplanung noch weniger nachvollziehen und die Arbeit der Verantwortlichen für sich selbst evaluieren. Kann man gut finden oder auch nicht... Du hast ja Recht und doch weißt gerade du ganz sicher, dass die Vertragslaufzeit in der Evaluierung (Bewertung) der Arbeit nur ein winziges Mosaiksteinchen ist, welches - und das ist mMn der springende Punkt - noch viel unbedeutender wird, wenn man über Ausstiegsklauseln und Gehälter eben nicht auch voll aufgeklärt wird. Da dies nicht passiert und vermutlich auch nie passieren wird, ist mir persönlich (so wie eh auch dir wie ich vorhin herausgelesen habe) diese Debatte auch relativ Powidl. Der attraktivste & gängigste Hebel um für lange Vertragslaufzeiten bei Topspielern zu sorgen, sind fast immer niedrige Ausstiegsklauseln oder/und hohe Gehälter. bearbeitet vor 6 Stunden von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten: Schlechte Nachrichten: Du hast als Genossenschaftsmitglied auch kein Recht darauf die Kreditlänge für ein neues Bau-Objekt zu erfahren. Du hast als Fan übrigens viel mehr Transprrenz: Du erfährst nämlich meist zu 100% bei einem Wechsel/Verlängerung die Vertragsmodalitäten. Zwar nicht wie lange das neue Papier läuft, aber wie lang das alte gelaufen ist. Weiters ist das Interesse des Vereins im Marktgeschehen halt höher zu bewerten. Denke als Sturm-Fan sich über fehlende Transparenz zu beschweren, zeugt von wenig Gefühl und Wissen in der Thematik. Deine Meinung sei dir unbenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Ein bissl schwach deine Polemik, findest nicht? Wenn die Vertragslänge geheim bleibt kann man als Fan oder Mitglied die Kaderplanung noch weniger nachvollziehen und die Arbeit der Verantwortlichen für sich selbst evaluieren. Kann man gut finden oder auch nicht... Hätte ich die Antwort lieber mit LOL beginnen sollen? MMn gar nicht. Das "Ich bin Mitglied ich habe ein Recht/einen Anspruch auf" musste in letzter Zeit schon öfter herhalten. In der Erklärung von Schunk sehe ich schon eine gewisse Logik. Nicht mal als Mitglied im lokalen Fußballverein erfährst du die ganzen Details. Die Bewertung der Arbeit kannst du als Mitglied bei den GV vornehmen. Da hat man dann einen soliden Zeitraum zur Bewertung zur Verfügung. Dort könnte man auch einen Antrag stellen, dass zukünftig die Vertragslänge an Mitglieder kommuniziert werden soll. Und plötzlich ist der Fan auch dabei, vorher warens nur Mitglieder, was jetzt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden herr_bert schrieb vor 6 Minuten: Hätte ich die Antwort lieber mit LOL beginnen sollen? MMn gar nicht. Das "Ich bin Mitglied ich habe ein Recht/einen Anspruch auf" musste in letzter Zeit schon öfter herhalten. In der Erklärung von Schunk sehe ich schon eine gewisse Logik. Nicht mal als Mitglied im lokalen Fußballverein erfährst du die ganzen Details. Die Bewertung der Arbeit kannst du als Mitglied bei den GV vornehmen. Da hat man dann einen soliden Zeitraum zur Bewertung zur Verfügung. Dort könnte man auch einen Antrag stellen, dass zukünftig die Vertragslänge an Mitglieder kommuniziert werden soll. Und plötzlich ist der Fan auch dabei, vorher warens nur Mitglieder, was jetzt? Schau, mir ist das ehrlich gesagt eh wurscht, weil ichs eh nicht ändern kann. Ich persönlich lass mich sicher nicht in die Ecke "Ist ein präpotenter Sandler, zahlt 100€ und fordert nur" drängen. Mir gehts lediglich darum, dass ich es schade finde, solche Infos nicht mehr zu haben. Es war psychologisch immer leichter, wenn zB wie bei Böving klar war, dass wir ihn im Sommer verkaufen wollen weil nur mehr 1 Jahr Restvertrag. Da konnte man sich als Fan schon länger auf einen Abgang einstellen. In Zukunft wird man das nicht mehr können, dafür wirds halt mehr "Insider" und Gerüchte mit noch weniger Grundlagen geben. Ich finde das schade, nicht gut, und es schränkt auch die Diskussionsmöglichkeiten als Mitglied/Fan/Sympathisant/Hausmeister in der Trafik ein. Ich denke der Fußball tut sich keinen Gefallen, wenn er sich so noch ein Stück weit mehr von den Leuten abkapselt. Wenn ich damit in der Minderheit bin solls so sein, mir ist das ziemlich egal, ich bin nicht hier, um Likes zu sammeln, sondern mit anderen Sturmfans ab und an spannende, lustige oder auch blödsinnige Diskussionen zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten: Schau, mir ist das ehrlich gesagt eh wurscht, weil ichs eh nicht ändern kann. Ich persönlich lass mich sicher nicht in die Ecke "Ist ein präpotenter Sandler, zahlt 100€ und fordert nur" drängen. Mir gehts lediglich darum, dass ich es schade finde, solche Infos nicht mehr zu haben. Es war psychologisch immer leichter, wenn zB wie bei Böving klar war, dass wir ihn im Sommer verkaufen wollen weil nur mehr 1 Jahr Restvertrag. Da konnte man sich als Fan schon länger auf einen Abgang einstellen. In Zukunft wird man das nicht mehr können, dafür wirds halt mehr "Insider" und Gerüchte mit noch weniger Grundlagen geben. Ich finde das schade, nicht gut, und es schränkt auch die Diskussionsmöglichkeiten als Mitglied/Fan/Sympathisant/Hausmeister in der Trafik ein. Ich denke der Fußball tut sich keinen Gefallen, wenn er sich so noch ein Stück weit mehr von den Leuten abkapselt. Wenn ich damit in der Minderheit bin solls so sein, mir ist das ziemlich egal, ich bin nicht hier, um Likes zu sammeln, sondern mit anderen Sturmfans ab und an spannende, lustige oder auch blödsinnige Diskussionen zu führen. Spannend ist die gefühlt 50e Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Angabe von Vertragslaufzeiten a net, oder? Gleich wie warum net mehr Ö statt Legionäre und schütt ma Jatta mit überschießender Kritik an. Da ist halt schon alles erzählt mE. Da gibts im Sturmkosmos spannendere Fragen wie zB wann kommt der neue Toshi Ersatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts