Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Das was du schreibst sind hingegen Gerüchte. Wobei das zweitere mir neu ist, inwiefern soll man Parensen am Deadline Day beschnitten haben?

Er spricht den geplatzten IV-Transfer an, wo es Gerüchte gab, dass die Norweger mehr wollten und Jauk nein gesagt hat bzw. laut Parensen auf Grund von finanziellen Gründen sich umentschieden hat und es deswegen Mitchell wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
42 minutes ago, Jaisinho said:

Das "Wann" habe ich auch nicht erwähnt..

Wobei, bei Rapid hat man auch nicht mehr gewartet...

Das wir mit einem Duo Parensen-Säumel ins Frühjahr gehen... Dem gebe ich jedoch wenig Substanz....

Nein hast du nicht. Das war ich :D

Ich hoffe mal Parensen hat einen Fahrplan und schon Ideen wies weitergeht im Falle des Falls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Das was du schreibst sind hingegen Gerüchte. Wobei das zweitere mir neu ist, inwiefern soll man Parensen am Deadline Day beschnitten haben?

Norwegen.

Und der schwarze Peter a la "böse Norwegern, die mehr wollten" kauf ich auch nimmer

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Er spricht den geplatzten IV-Transfer an, wo es Gerüchte gab, dass die Norweger mehr wollten und Jauk nein gesagt hat bzw. laut Parensen auf Grund von finanziellen Gründen sich umentschieden hat und es deswegen Mitchell wurde.

Aber das ist doch hier bereits von mehreren Seiten bestätigt worden dass Säumel Mitchell anstelle von Woldzi bevorzugt hat.

Unterm Strich hat Parensen um die 6 Mio ausgeben dürfen, dass würde ich jetzt nicht als beschnitten Werten.

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Norwegen.

Und der schwarze Peter a la "böse Norwegern, die mehr wollten" kauf ich auch nimmer

Du hast in der Zwischenzeit geantwortet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Aber das ist doch hier bereits von mehreren Seiten bestätigt worden dass Säumel Mitchell anstelle von Woldzi bevorzugt hat.

Bezüglich BlackFM. Wer hat das dort bestätigt? Rein aus Interesse.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man sich für den ersten Weg entscheidet. Wie findet man wieder zurück?

Oder wie seht ihr das?

Ich denke noch immer, dass das mit Parensen und dem richtigen Trainer sehr gut funktionieren kann. Gründe zur Annahme (ich bewerte hier nicht Aussagen, denn dass es in der Außendarstellung noch einiges an Luft nach oben gibt, ist offensichtlich, und das MP selbst auch schon erkannt). Ich bewerte Transfers:

- Bei Säumel hätte er realistisch betrachtet keine Wahl als entweder direkt den Hut wieder draufzuhauen oder ihn zu fixieren. Dazu waren die Ergebnisse bis Weihnachten zu gut und die öffentlichen Wunsch-Äußerungen des Präsidenten zu eindeutig.

- Soglo war mit der Sturm Vorgeschichte (vor allem Emegha) und unter Berücksichtigung der CL Millionen ein no Brainer, der 1:1 so von Schicker kommen hätte können (vor allem wenn man bedenkt, dass Beispielsweise ein Emegha vor Sturm noch stärker negativ aufgefallen ist als Soglo). Dass er von Talent her das Zeug zu einem der besten BuLi LV aller Zeiten gehabt hätte, war selbst bei seinen lustlosen und körperlich schwachen Auftritten zu sehen.

- Mayulu: war ein not transfer, und dennoch kann man ihn nicht positiv oder negativ bewerten, weil er einfach direkt verletzt war und kaum gespielt hat. Die einzige Key Szene von ihm kam im Letzten Spiel gegen den WAC, wo er allein gegen die Kärntner Restl gefühlt 5 Minuten den Ball behauptet und dann (Einwurf?/Eckball?) herausgeholt hat.

- Kite verlängerung (aka Ausstiegsklausel "abkaufen"): Extrem wichtig

-Rozga: Königstransfer. Mittlerweile für mich knapp dran, qualitativ die Nummer 2 in unserer gesamten Offensive zu sein, und trotzdem als einer der wenigen mit ansprechendem Defensivverhalten. Das er trotzdem nicht spielt liegt halt nicht an der Qualität.

- Sumbu und Co.: Junge Afrikaner, die du halt nicht vor 18 aus Afrika holen kannst (mwn auch schon von Schicker umworben) Talent auf jeden Fall da, ob die Anpassung funktioniert oder nicht wird man erst sehen (im übrigen würde ich denen, die diese Verpflichtungen kritisieren, Mal die "Erfolgsquote" von Talente schmieden wie Ajax oder PSV ans Herz legen). Begrenztes finanzielles Risiko, aber mit Möglichkeit groß zu kassieren und im schlimmsten Fall die Transferkosten zurück zu holen.

- Haider, Pernot, Jastrzembski: viel günstiger kriegst du wohl kaum Leute mit entsprechender Profi-erfahrung, die freiwillig einen Kindergarten in der 2. Österreichischen Liga am Platz leiten wollen.

- Kayombo: 18 Jahre, High Potential mehrere Clubs waren an ihm drann. Eigentlich ein Sinnbild für die Jacke, die MP am Schuh pickt. Zusammen mit Mayulu und Khudya das Dreigestirn derer, die für spezifische Aufgaben geholt bzw aufgebaut wurden und dann praktisch an das 0 Langfristig ausgefallen sind.

- Christensen: Für ein Halbes Jahr im Herbst (und das Khudya auch nach seiner Verletzung wieder 1er sein soll, hat man ja direkt von den Beteiligten gehört) werden wir als Sturm wohl niemals einen besseren bekommen. Warum man ihn geholt hat, hat er auch gestern wieder gezeigt. Dazu hat auch Bignetti gezeigt, warum man als Einser dringend einen Ersatz für Khudya gebraucht hat. Allerdings: billig war er aus der Serie A raus sicher nicht.

- LV Position: Wir haben einerseits Karic, der den LV angesichts der kollektiven Defensiv Katastrophe doch solide runterspielt. Besser wäre Mmn in den letzten Jahren bestenfalls Dante an seinen inspirierten Tagen und der beste LV der abgelaufenen Bundesliga Saison.

- LIV: da hätten wir Geyrhofer, der wenn er spielt aktuell unser mit Abstand bester IV ist, und Parensen hätte jemanden an der Hand unterschriftsreif (bestätigt vom abgebenden Verein) gehabt, der trotz junger Jahre in der vergangenen Saison auf dieser Position als Abwehrchef (!) im Team der Saison war. Hat nicht geklappt, meine Überzeugung warum, und wir ich zu dieser komme, werde ich nicht schon wieder wie eine gesprungene Platte zum besten Geben. Auf jeden Fall spielen wir statt diesem Spieler jetzt mit dem besten LV der abgelaufenen Saison auf einer Position, auf der er auch die paar Male unter Ilzer schon nicht geglänzt hat.

RIV: Aiwu hat man nunmal aus AS Zeiten und der ist auch heuer klar besser als letztes Jahr. Dazu hat man mit Oermann einen Spieler geliehen, in dem einer der besten Nachwuchs Vereine Deutschlands der jüngeren Vergangenheit ein großes Potential sieht, und der auch vor seiner Verletzung einen Adeniran vollkommen abmontiert hat (bis dieser dann halt mit dem mutmaßlichen Wunsch, seine Nemesis zu verletzen, in einen Zweikampf gegangen ist)

RV: Hier ist mein größter Kritikpunkt: Ich verstehe zwar, warum man Malic als RV forcieren will (jung, in seinem ersten Spiel mit der 1er im CL Team der Runde), aber da hätte es (gern auch zur Leihe) einen bereits Starken RV dazu gebraucht, um ihn "auszubilden" und sich mit ihm ein Duell zu liefern.

Stattdessen dürfen wir Trauners Wunderkind Mitchell und Oermann, der auf dieser Position verloren wirkt, bewundern. 

Und Malone war halt Säumels erklärter Wunschsspieler. Ich weiß nicht ob da wer anderer gekommen wäre, ich kann mir sogar vorstellen, dass wir ohne die Christensen-Kosten schon früher einen Gehabt hätten, aber dass ein SD den Wunschstürner seines Trainers holt, kann man ihn schwer vorwerfen. Dass er das tut, obwohl der Trainer medial seine Verhandlungsposition schwächt, muss man ihm Mmn menschlich sogar noch anrechnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag