5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 30.08.2025 at 17:30

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nur hinten reinstellen sehe ich sehr kritisch. Wir müssen schon auch Ballbesitzphasen haben. Wenn wir zu wenig am Ball sind werden sie uns erdrücken, dann fällt zwangsläufig einmal ein Tor. Ich bin gespannt, was der Ferl macht.Von Koch-Fofana kommt mir spielerisch etwas zu wenig, da hängen unsere Stürmer ziemlich in der Luft. Ich hoffe nur, dass wir lange zu 11. am Platz sind, dann können wir ein wenig dahegenhalten. Mir würde Cipot als zentraler Stürmer gefallen, wie zum Ende der Vorsaison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Erz-Roter schrieb vor 15 Stunden:

Da bin ich ganz bei Dir. Treffpunkt "hinter" dem Stadion taugt mir nicht so..

Dann müssten wir die Nord als unsere Kurve haben und die Farblosen müssten sich hinter dem Stadion verstecken! Aber nein, wir sitzen auf der Süd mit den Glaswänden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich wieder einmal wundern über die Diskussion hier.

Es wurde ja von einer Mehrheit ausgeschlossen auf die Nord zu gehen mit dem Fansektor und stattdessen auf der Süd zu bleiben: Und das sind die logischen Konsequenzen davon inkl. der durchgeführten Sicherheitsmaßnahmen.

Man kann sich über Details sprechen, auch über die Frage, mit dem Fanmarsch über die CvH. Sind aber letztlich behördliche Entscheidungen dazu.

Das gilt im Übrigen auch für das neue Steh-/Sitzplatzsystem auf der Süd. Man hat sich sowas gewünscht, jetzt passt es einigen auch wieder nicht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 38 Minuten:

Ich muss mich wieder einmal wundern über die Diskussion hier.

Es wurde ja von einer Mehrheit ausgeschlossen auf die Nord zu gehen mit dem Fansektor und stattdessen auf der Süd zu bleiben: Und das sind die logischen Konsequenzen davon inkl. der durchgeführten Sicherheitsmaßnahmen.

Das gilt im Übrigen auch für das neue Steh-/Sitzplatzsystem auf der Süd. Man hat sich sowas gewünscht, jetzt passt es einigen auch wieder nicht.

W.

Ja, gut, Mehrheit ist relativ. Mich hat zum Beispiel keiner gefragt um meine Meinung dazu. :davinci:

Und selbst wenn es ein demokratischer Prozess gewesen wäre mit einer Mehrheitsfindung dann gäbe es erfahrungsgemäß auch dort immer Leute, die anderer Meinung sind. Insofern wundere ich mich, dass du dich über andere Meinungen wunderst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Zum Spiel: Einfach ein bissl den Stankovic provozieren. Der wandelt eh permanent an der roten Karte. 

Ich erwarte mir, dass nun endlich einmal ein bissl abgebrühter agiert wird und nicht kindlich-naiv wieder ein Hands-Elfer gegen uns gepfiffen wird oder einer von uns mit einer depperten Aktion vom Platz muss. Sollte das eintreten, dann werden wir ergebnistechnisch sicher herpaniert.

Man kann sie verachten wie man will, aber sie haben einfach eine starke Mannschaft beisammen. Bodö war ein Ausrutscher, aber sie bringen konstant ihre Leistungen. Das muss man anerkennen.

Dementsprechend erwarte ich mir (abgesehen von den fußballerischen Basics), dass man ruhig und abgebrüht agiert. Nicht provozieren lassen, aber selbst sehr wohl Nadelstiche setzen. Sei es spielerisch oder aber auch mit Kleinigkeiten den Gegner reizen und so (wie oben erwähnt) eine Rote von Stankovic oder anderen provozieren. Rein spielerisch brauchen wir nicht glauben, dass wir mithalten können. Da sind wir (noch) unterlegen.

Was meine ich mit provozieren? Nicht Beleidigungen, keine depperten Fouls wie jenes von Fofana in Salzburg oder sonstige Aktionen, die einem selbst auf den Schädel fallen. Aber: bei Laufduellen den Gegner einmal leicht von hinten in Richtung Outlinie Beschleunigungshilfe leisten, versteckte Ellbogen in die Rippen usw. Das gibt es permanent auf Profiniveau. Und genau mit solchen Provokationen (die natürlich keine Karten für einen selbst nach sich ziehen dürfen) kannst Spielern mit schlechteren Nerven sehr wohl zu unüberlegten Aktionen animieren.

Und jetzt soll mir keiner kommen von wegen "das entspricht nicht dem Fairplay-Gedanken" usw. Das machen Sturm, Salzburg, Rapid usw. genauso - ist ja auch legitim. Aber nur so können wir gegen sie bestehen. Wir sind spielerisch nicht auf dem Niveau von Sturm und können sie ohne solche Aktionen nicht biegen. Das machen die höchstens mit uns. Also: Kratzen, beißen, kämpfen (aber alles dosiert)! Der Einsatz unserer Jungs passt ja eh, aber hin und wieder kommen sie mir zu brav vor. Man braucht sich ja nur anschauen, wie Kapfenberg unter Gregoritsch agiert hat. Die haben nicht gerade wie Brasilianer gekickt, aber dafür habens alles reingehaut (und auch hin und wieder den Gegner gezielt provoziert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 11 Stunden:

Letztes Jahr, das Kasperl von der Murtalfront, der eine Roten angegangen ist, der mit seinem Kind unterwegs war (das Kind in Sturm Montur und sogar Spieler im Sturm-Nachwuchs). War in dem Video von der Kleinen Zeitung (oder war´s ORF?)

bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Dann gab's noch den Typen von der Murtalfront, der vor laufender Kamera den Familienvater angegriffen hat. Und was 2023 passiert ist (wenngleich nach dem Spiel und halt a paar Meter weiter in der CvH) wirst ja auch nicht vergessen haben? Also: von 4 Derbys waren 3 mit bildlich dokumentierten tätlichen Übergriffen von eurer Seite. Insofern ist deine Frage etwas lächerlich.

Der Beitrag hat suggeriert, dass wenn ihr auch nur einen Fuß auf den Vorplatzt setzt gleich mit ner Faust begrüßt werdet und des ist halt blödsinn. Und es macht schon einen Unterschied ob es direkt am Vorplatz, oder in der Stadt (Mäci) passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, nero08 said:

Der Beitrag hat suggeriert, dass wenn ihr auch nur einen Fuß auf den Vorplatzt setzt gleich mit ner Faust begrüßt werdet und des ist halt blödsinn. Und es macht schon einen Unterschied ob es direkt am Vorplatz, oder in der Stadt (Mäci) passiert

OK, alles Lappalien. Thomas Tebbich gefällt das.

Und die Meinung, dass es einen  Unterschied macht, ob man am öffentlichen Stadionvorplatz nur aufgrund der roten Kleidung angegangen wird, oder später beim Mäci, die hast du (zumindest im Forum) hoffentlich für dich allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Und zwar welchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, redsteve said:

Und zwar welchen?

In der abstrusen Gedankenwelt, in der der Stadionvorplatz (und das Stadion) Sturm "gehört", macht das halt einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 11 Stunden:

Letztes Jahr, das Kasperl von der Murtalfront, der eine Roten angegangen ist, der mit seinem Kind unterwegs war (das Kind in Sturm Montur und sogar Spieler im Sturm-Nachwuchs). War in dem Video von der Kleinen Zeitung (oder war´s ORF?)

Der Schworze Kasperl der vor laufender Kamera zu dem Papa zuwi ghupft ist hatte es tatsächlich in sich:laugh:. Peinlich hoch 10. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Ja, gut, Mehrheit ist relativ. Mich hat zum Beispiel keiner gefragt um meine Meinung dazu. :davinci:

Und selbst wenn es ein demokratischer Prozess gewesen wäre mit einer Mehrheitsfindung dann gäbe es erfahrungsgemäß auch dort immer Leute, die anderer Meinung sind. Insofern wundere ich mich, dass du dich über andere Meinungen wunderst. :D

Natürlich gab es jetzt keine Volksbefragung beim GAK, aber der einhellige Tenor war schon, wie ich es beschrieben habe und deshalb wundere ich mich über diese aktuellen Reaktionen zum Thema.

Aber lass ma das, es ist jetzt eh so wie es ist.

Wir haben am Samstag Derby und das ist gut so!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Und die Meinung, dass es einen  Unterschied macht, ob man am öffentlichen Stadionvorplatz nur aufgrund der roten Kleidung angegangen wird, oder später beim Mäci, die hast du (zumindest im Forum) hoffentlich für dich allein.

Das hoffe ich, befürchte aber, dass mehrere diese Ansicht teilen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Grazer Athletiksport Klub said:

Natürlich gab es jetzt keine Volksbefragung beim GAK, aber der einhellige Tenor war schon, wie ich es beschrieben habe und deshalb wundere ich mich über diese aktuellen Reaktionen zum Thema.

W.

Es gibt genügend Leute hier im Forum, sogar auf Mod-Ebene, die einem Wechsel auf die Nord nicht abgeneigt wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist das Problem mit gewaltbereiten Idioten: dass sie immer eine praktische Ausrede dafür haben, wo es besser ist, jemanden grundlos zu verdreschen.

Ich finde, man sollte solche Personen nicht nur mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen, sondern ihnen auch eine Therapie zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag