SK Rapid - ETO FC Györ

Recommended Posts

Es ist etwas passiert was ich lange nicht mehr gehabt habe, Hoffnung und Vorfreude auf unser Spiel! Das Wissen dass unsere Burschen sich für RAPID den Arsch aufreißen werden!

Darum KEINE Überheblichkeit aber sicher Keine Angst vorm Donnerstag!

Auf geht's RAPID kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Das wird eine äußerst schwierige Sache und ich habe heuer noch nichts gesehen (gut, gestern konnte ich zugegeben erstmals heuer nicht sehen), das mir die Hoffnung auf ein klares, souveränes Ergebnis gibt - dazu waren wir auch teils in den einzelnen Spielen viel zu unkonstant, wenn auch zumeist erfolgreich. Stöger weiß das aber eh selbst am besten und ich gehe von Spiel zu Spiel von weiterer Stabilisierung in unserem mannschaftlichen Leistungsabruf aus. 

Der Gegner hat sowohl in Jerewan in Q2 als auch in Stockholm in Q3 nur mit einem Tor Unterschied verloren - was uns am Donnerstag bekanntlich nur in eine Verlängerung bringen würde, also nicht zum Aufstieg reicht. In der Liga ist man ebenfalls noch ungeschlagen, und dass sie vorne drin Waffen haben, etwas mit der Kugel am Fuß anstellen können, war ja trotz des Ackers auch im Hinspiel offensichtlich - auch wenn wir phasenweise wirklich schwach waren, keine Frage. 

Ich hoffe wir steigern die defensive Kompromisslosigkeit, gehen so oft und so lange wie möglich hohes Tempo und geben Györ viel Beschäftigung ohne Ball, dann wird das klappen, wenn wir fokussiert auf den Endzweck spielen. 

Die rasche Formfindung von Wurmbrand nach seiner letzten Verletzungspause stimmt mich jedenfalls positiv. Denke und hoffe der wird auch am Donnerstag wieder eines machen. Sein Speed wird für die Ungarn (wie ja schon beim Ausgleich dort) äußerst schwer zu verteidigen sein, wenn wir ihn entsprechend oft und einfach einsetzen. :yes:

Hoch Rapid und ich freue mich auch schon wieder irrsinnig auf dieses Europapokalhighlight! :evil: 

Gemmas an!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man trotz miserabler hinspielleistung, was ja mal passieren kann, auswärts nur 1:2 verliert, dann sollte/kann/darf man sich schon erwarten, dass im rückspiel zumindest ein tor erzielt wird. 

dass sich die ungarn von der stadion kulisse beeindrucken lassen, würde ich mich auf keinen fall verlassen, weil die stimmung bei ihnen war schon sehr akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

wenn man trotz miserabler hinspielleistung, was ja mal passieren kann, auswärts nur 1:2 verliert, dann sollte/kann/darf man sich schon erwarten, dass im rückspiel zumindest ein tor erzielt wird. 

dass sich die ungarn von der stadion kulisse beeindrucken lassen, würde ich mich auf keinen fall verlassen, weil die stimmung bei ihnen war schon sehr akzeptabel.

Was mir dabei vergessen wird, ist dass auch Györ keinen guten Tag hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

jo das war aber ihr heimspiel und ihre chance mehr vorzulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ganz wichtig wird sein den rückraum hinter der kette besser zu verteidigen, der wird gefühlt von jedem gegner bewusst bespielt, weil wir hier recht offen sind 

entweder müssen die IVs gestaffelter stehen, oder ein echter 6er läuft dieses loch zu (einfachere variante) 

keine schnelle rote karte und generell nicht die geduld verlieren wenns zur halbzeit noch X steht, das schaff ma! forza rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass deren Heimacker auch ein großer Nachteil für sie selbst ist. Die können Fußball spielen, keine Frage. 

Dennoch, wenn wir übers Tempo kommen können, effektiv und effizient sind, werden wir das für uns entscheiden.

Hoch Rapid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es soll sagen, dass Györ auch im vollen Stockholm-Stadion nicht untergegangen ist ;) 

jetzt isses aber das rückspiel wos um alles geht, ausserdem haben wir uns nichtmal auswärts so an die wand spielen lassen von györ wie es aik gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Entweder spielen wir mit 3 IVs und einem 3-4-3, oder mit Grgic-Amane-Seidl und dann ab der 60sten mit Ndzee

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Wird ein easy win. Ned anscheißen. Die sind, abgesehen vom anderen Rasen, so eine Kulisse wie sie am Donnerstag sein wird, gar nicht gewöhnt.

Welcher Underdog-Gegner von uns hat sich in den letzten Jahren vor unserer großen Kulisse angeschissen und dann nichts zusammengebracht? Borac? Djurgarden? Vaduz?

Nicht falsch verstehen, wir sind sicher Favorit. Aber das wird eine heiße Geschichte, in einer unangenehmen Situation, in die wir uns selbst gebracht haben. Ein dummer Fehler und ein Gegentor, und das kann sehr schnell zur Katastrophe ausarten mit einem euphorisierten Györ.

Es braucht eine Tip-Top-Leistung und keinerlei vermeidbare Fehler.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag