LASK - SV Ried

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor einer Stunde:

C) Der Schiedsrichter hat beste Sicht auf die Elferszene und entscheidet sofort weiterspielen. Der VAR (Gieshammer) sieht darin eine klare Fehlentscheidung und schickt den Schiedsrichter zum On-Field-Review.

Wenn ein Schiedsrichter mit dem Blick noch den VAR braucht, ist eh alles vorbei :lol: Außer Usor hat die Sicht verdeckt. 

image.png

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein Schiedsrichter mit dem Blick noch den VAR braucht, ist eh alles vorbei :lol: Außer Usor hat die Sicht verdeckt. 

image.png

Wenn ihm Usor den Blick verstellt hätte hätte er nicht sofort abgewunken: „Kein Elfmeter!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ihm Usor den Blick verstellt hätte hätte er nicht sofort abgewunken: „Kein Elfmeter!“

Richtig. „Lustigerweise“ hat er  (vl täusche ich mich) ja beim VAR Check zwischenzeitlich schon auf Eckball gedeutet, um dann erst wieder zu unterbrechen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. „Lustigerweise“ hat er  (vl täusche ich mich) ja beim VAR Check zwischenzeitlich schon auf Eckball gedeutet, um dann erst wieder zu unterbrechen.

Ja hat er. Er hat während des VAR-Checks die Rieder angewiesen den Ball zum Eckball zu legen. Skurril. Es wurde vom Publikum gewertet als „Entscheidung: Kein Strafstoß.“ Das war dann aber nicht so.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die schnellste Lösung das Zeitspiel abzuschaffen ist es einfach die Aktionen wie Einwurf oder Abstoß bei Zeitschinderei in Eckball bzw Einwurf für die andere Mannschaft umzuwandeln! So schnell wär das Thema erledigt.

Die Hand Regel & VAR gehören grundsätzlich überarbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikolaus Doolittle schrieb vor 3 Stunden:

Gibts da korrekterweise den Abstoss, gibts diesen Penalty nicht der das Spiel kippen lässt.  
Eine klare Fehlentscheidung. Aber da darf der VAR ja nichts melden.

Wozu brauch ma de Hanseln dann überhaupt?

Hm, ernsthaft? 

Laskler_1908 schrieb vor 2 Stunden:

Die kurzen Nachspielzeiten sind immer wieder ein Witz und öffnet Tür und Tor für oftmals peinliche Zeitschinderei.

Yes, das war der Grund für die Niederlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Hm, ernsthaft? 

Yes, das war der Grund für die Niederlage

Nein, natürlich nicht, ihr habt gewonnen, weil ihr vor dem Tor einfach gnadenlos effizient wart und wir das Gegenteil. Aber lass uns halt in unserem Schmerz suhlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fenrir1908 schrieb vor 2 Stunden:

Die schnellste Lösung das Zeitspiel abzuschaffen ist es einfach die Aktionen wie Einwurf oder Abstoß bei Zeitschinderei in Eckball bzw Einwurf für die andere Mannschaft umzuwandeln! So schnell wär das Thema erledigt.

Finde ich gut, das traut sich dann halt wieder keiner umzusetzen. So wie zB bei der Auswechslung den kürzesten Weg vom Spielfeld zu nehmen oder auch die maximale Zeit, die der Torwart den Ball in der Hand halten darf.

Nettospielzeit muss es richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikolaus Doolittle schrieb vor 25 Minuten:

Ja. Ohne Schiri hättet ihr niemals in dieses Spiel gefunden. Und dann haben wir euch noch zwei Gastgeschenke gemacht, damit sogar ihr das auch sicher über die Zeit bringts.

^^

Also der Elfer, den der Var richtigerweise gegeben hat, war Schuld an eurer Misere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Also der Elfer, den der Var richtigerweise gegeben hat, war Schuld an eurer Misere?

Es hätte gar nicht zur VAR Intervention kommen dürfen, weil vor dem Elfer richtigerweise Abstoß zu geben gewesen wäre und kein Eckball.

Und ja, ihr hättet bei korrekten Schiedsrichterenteidungen in Minute 41 keinesfalls 2:0 geführt. Dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
cheesy1987 schrieb vor 15 Minuten:

Zeitschinden kannst nur mit Nettospielzeit abschaffen. 2x30 Minuten. Und die Uhr wird bei jeder Unterbrechung angehalten. Wie im Eishockey oder Football.

Bitte nicht. Wenn ich Fußball schaue, will ich wissen, wie lange ein Match dauert. Sonst kann ich es auch vergessen mit Öffis zu einem Spiel zu fahren und das fehlende Zeitmanagement ist auch der Grund warum ich andere Sportarten wie Eishockey oder Tennis nicht mehr verfolge - weder im TV noch vor Ort. Football schaue ich auch nicht mehr live, sondern nur via Gamepass die 45 Minuten-Zusammenfassung. Weil ich dann eben weiß, wie lange ich einplanen muss. 

Fussball hatte immer Brutto-Spielzeit und ist ein wesentlicher Teil des Spiels und ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Die konsequente Umsetzung des Regelments würde schon reichen um adäquate Netto-Spielzeit zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

B) Der Eckball vor dem 0:1 wäre korrekterweise ein Abstoß gewesen. Das hat man auf N2/3 gut gesehen. Und selbst die Rieder waren überrascht. Der Schiedsrichter hat sich - wie man im TV sieht - verständlicher Weise auf das Geschehen im Strafraum konzentriert. Der Linienrichter war unschlüssig was er tun sollte und hat sich dann zögerlich nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter, der gar nicht hingesehen hatte, für Eckball entschieden. Falsch geraten. Verheerend. 

Für mich stellt sich die Frage warum man in Zeiten von VAR Kameras für Einwurf, Eckball oder Abstoß überhaupt noch schlecht positionierte Linienrichter entscheiden lässt. Eigentlich könnte man die beiden einsparen. Denn ob der Schiedsrichter zum Linienrichter sieht oder von einem zweiten Schiedsrichter vorm TV die Info bekommt solle gleich schnell und unkompliziert gehen nur wäre diese vermutlich zu 99% korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag