SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 13:51 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Wir haben diese Saison bisher 4 Gegentore erhalten, an 3 war Horvath entscheidend beteiligt, an einem Kasengele. Schwarz ist defensiv nicht stark, wird aber von Meisl und Co stark unterstützt, hat noch kein Gegentor verschuldet. Wenn dann einer wie Holzmann links spielt, ist man defensiv stabiler und alle schimpfen weil man offensiven Rumpelkick abliefert. Als Favorit in fast allen Spielen kann man sich schon mal offensiver ausrichten und ich bin der klaren Meinung, dass Schwarz unserem Offensivspiel sehr gut tut. Also ich komme bei Horvat nur auf 2 verschuldete Gegentore (der übrigens ganz sicher wieder spielen wird, wenn wieder fit ist), aber egal. Und dass Schwarz bei keinem Gegentor beteiligt war, ist halt auch nur Glück, weil z.B. Peham für Amstetten in der 35. Minute nach seinem Fehler vom 5er freistehend verschossen hat. Für mich ist das ein klares Downgrade zu den letzten beiden Saisonen, weil für mich ist ein Schienenspieler noch immer primär ein Verteidiger und kein Stürmer ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass Schwarz im linken Halbfeld viel besser aufgehoben wäre, weil für die Position ist er auch ausgebildet worden. Und dort fühlt er sich auch wohler, wie ich gehört habe. bearbeitet Samstag um 13:55 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 13:58 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Also ich komme bei Horvat nur auf 2 verschuldete Gegentore (der übrigens ganz sicher wieder spielen wird, wenn wieder fit ist), aber egal. Immer noch viel mehr als genug. Und das andere war dann der Holzmann - also noch ein Grund mehr mit Schwarz den offensiveren Spieler aufzustellen, wenn Holzmann defensiv mehr Tore verschuldet als er. SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Für mich ist das ein klares Downgrade zu den letzten beiden Saisonen Logisch - du kannst aber gerne einen Spieler der Klasse Anderson bezahlen. Ich kann das nicht. Wie wäre da ein Downgrade zu verhindern gewesen? Ich bin mir sicher - gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 14:12 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Logisch - du kannst aber gerne einen Spieler der Klasse Anderson bezahlen. Ich kann das nicht. Wie wäre da ein Downgrade zu verhindern gewesen? Ich bin mir sicher - gar nicht. In dem man vielleicht nicht 7 neue Spieler verpflichtet, die es gar nicht gebraucht hätte, sondern nur 3 oder 4. Dann wäre auch Geld dagewesen. Oder wenn man nicht zwei groß gewachsene Stürmer geholt hätte, wenn eh zwei ähnlich geartete Spielertypen eh schon im Verein sind (nur weil der zweite gekommen ist, muss Schwarz jetzt auf der linken Schiene spielen). Es hätte schon Mitttel und Wege gegeben, weil an linken Verteidigern/Schienenspielern auf dem Markt, die ihren linken Fuß nicht nur zum Stehen haben. hat es in diesem Sommer wahrlich nicht gemangelt. Bei einem hast sogar du dich gefragt, warum den eigentlich niemand holt, wenn ich mich richtig erinnere. PS: Es hat auch nicht mein Geld gebraucht, um Anderson zwei Mal zu uns zu holen. bearbeitet Samstag um 14:19 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 14:23 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: In dem man vielleicht nicht 7 neue Spieler verpflichtet, die es gar nicht gebraucht hätte, sondern nur 3 oder 4. Gerade in diesem Sommer waren übrigens genügend sehr gute linke Verteidiger/Schienenspieler auf dem Markt, die ihrem linken Fuß nicht nur zum Stehen haben. Bei einem hast sogar du dich gefragt, warum den eigentlich niemand holt, wenn ich mich richtig erinnere. PS: Es hat auch nicht mein Geld gebraucht, um Anderson zwei Mal zu uns zu holen. Ja, aber Anderson stand auch nicht mehr zur Verfügung. Und ich weiß nicht ob Celtic einen vergleichbaren Spieler übrig hätte für uns. Alle anderen wären trotzdem ein Downgrade zu Anderson gewesen, auch das Kaliber aus Kapfenberg (wo ich aber nicht gefragt habe warum WIR ihn nicht holen). Mit den 2 - 3 stärkeren statt 7 bin ich ja eh bei dir und habe das oft genug ausgesprochen. Fakt ist - das lässt sich nicht mehr ändern, unsere sportliche Führung hat sich anders entschieden. Abgebissene Wurschtsemmeln brauch ich aber nimmer zerdiskutieren - da sind die Meinungen ausgetauscht. Jetzt heisst es für alle Beteiligten abliefern und beweisen, dass ihr Weg der Richtige ist. Und über die aktuellen Spieler, die aktuelle Mannschaft, die aktuellen Leistungen und den Weg zum "Pflicht"-Aufstieg zu diskutieren macht nun viel mehr Sinn, wir sind bereits voll in der Saison drin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 14:47 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 48 Minuten: Immer noch viel mehr als genug. Und das andere war dann der Holzmann - also noch ein Grund mehr mit Schwarz den offensiveren Spieler aufzustellen, wenn Holzmann defensiv mehr Tore verschuldet als er. Holzmann ist halt nicht die Alternative zu Schwarz, das wäre Holzhacker. bearbeitet Samstag um 14:47 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 14:58 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Ja, aber Anderson stand auch nicht mehr zur Verfügung. Und ich weiß nicht ob Celtic einen vergleichbaren Spieler übrig hätte für uns. Alle anderen wären trotzdem ein Downgrade zu Anderson gewesen, auch das Kaliber aus Kapfenberg (wo ich aber nicht gefragt habe warum WIR ihn nicht holen). Mit den 2 - 3 stärkeren statt 7 bin ich ja eh bei dir und habe das oft genug ausgesprochen. Fakt ist - das lässt sich nicht mehr ändern, unsere sportliche Führung hat sich anders entschieden. Abgebissene Wurschtsemmeln brauch ich aber nimmer zerdiskutieren - da sind die Meinungen ausgetauscht. Jetzt heisst es für alle Beteiligten abliefern und beweisen, dass ihr Weg der Richtige ist. Und über die aktuellen Spieler, die aktuelle Mannschaft, die aktuellen Leistungen und den Weg zum "Pflicht"-Aufstieg zu diskutieren macht nun viel mehr Sinn, wir sind bereits voll in der Saison drin. Das ist jetzt ein schon ein bisserl komisch. Du stellst mir die Frage, wie ich dieses Downgrad verhindert hätte, ich gebe dir eine Anwort, die du als "abgebissene Wurschtsemmeln" abqualifizierst. Natürlich lässt sich im Kader noch etwas ändern, weil der Transfermarkt ist ja noch offen. Unsere sportlichen Verantwortlichen wollen, wie man hört, offenbar unbedingt einen routinierten ZM holen. Aber G.s.D. soll der Klub dazu "Nein" gesagt haben. Ich würde so einen Transfer auch nicht verstehen, sofern man nicht davor einen Spieler, der dort spielt, abgibt. Wenn man sich aber für eine Alternative für die linke oder/und rechte Schiene bemühen würde, würde ich das nachvollziehen können. Da haben wir echte Probleme. PS: Deine Heiligsprechung von Anderson ist mir nach seinem letzten FJ auch ein bisserl too much. bearbeitet Samstag um 15:00 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 15:04 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Deine Heiligsprechung von Anderson ist mir nach seinem letzten FJ auch ein bisserl too much. Na, dann gibts eh kein Downgrade ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:10 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Er liefert halt nur offensiv, obwohl er eigentlich eine defensive Position spielt. Da hat er extreme Probleme, die man eigentlich nicht übersehen kann. Und das sehe ganz offensichtlich ja nicht nur ich so. korrekt, er liefert offensiv und hat defensiv ausbaufähig, aber bislang halt mehr positiver als negativer output - drum versteh ich nicht, warum man ihn zwanghaft schlecht macht - ich versteh dich ja das man kritisiert das er die position spielen muss, aber ihm zu unterstellen, er kann sie nicht spielen, find ich halt sehr hart er beweist ja mittlerweile spiel für spiel das er es doch kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:18 Trotz allem gibt es jetzt schon wieder sieben ungeschlagene Spiele in Serie und auch die Qualität steigt tendenziell. Es erschließt sich mir nicht, warum man schon wieder alles krankjammern muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:21 Dylan schrieb vor 2 Minuten: Trotz allem gibt es jetzt schon wieder sieben ungeschlagene Spiele in Serie und auch die Qualität steigt tendenziell. Es erschließt sich mir nicht, warum man schon wieder alles krankjammern muss. die Anforderungen steigen eben, es reicht mittlerweile nicht mehr nur aufzusteigen um erfolgreich gewesen zu sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:23 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: die Anforderungen steigen eben, es reicht mittlerweile nicht mehr nur aufzusteigen um erfolgreich gewesen zu sein Aber ist unser Stadion überhaupt Champions League reif? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 16:34 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 49 Minuten: korrekt, er liefert offensiv und hat defensiv ausbaufähig, aber bislang halt mehr positiver als negativer output - drum versteh ich nicht, warum man ihn zwanghaft schlecht macht - ich versteh dich ja das man kritisiert das er die position spielen muss, aber ihm zu unterstellen, er kann sie nicht spielen, find ich halt sehr hart er beweist ja mittlerweile spiel für spiel das er es doch kann Er zeigt m.M.n. eben nicht, dass er diese Position auf der linken Schiene spielen kann, sondern dass er jene Position spielen kann, für die er ausgebildet wurde. Er ist nämlich nur in jenem Raum gut, der eigentlich dem linken Flügelstürmer gehören würde. Dass bei uns auf dieser Position ein Spieler spielt, der eigentlich kein linker Flügelstürmer ist, rundet das Bild ja nur perfekt ab, weil auch der es besser, wenn er auf jener Position auftaucht für die er ausgebildet wurde, nämlich in einer zentraleren. Ich war immer ein Fan davon und werde es immer sein, dass man Spieler auf jenen Postionen aufstellt, für die sie 1. ausgebildet worden sind und 2. auf denen sie sich wohlfühlen. Nur dort können sie sich m.M.n. ihre beste Leistung abrufen. Und das ist ja nur ein Bsp., für Spieler, die nicht auf jenen Positionen eingesetzt werden, auf denen sie eigentlich ihre Stärken haben. Ein anderes Bsp. ist gestern dir aufgefallen ... Admira Fan schrieb vor 20 Stunden: Wagner konnte in seinen bisherigen Minuten auch nicht viel zeigen aber ohne es zu wissen, wird er wohl nicht auf der Position spielen die seine stärkste ist! bearbeitet Samstag um 17:00 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Samstag um 17:00 Dylan schrieb vor 41 Minuten: Trotz allem gibt es jetzt schon wieder sieben ungeschlagene Spiele in Serie und auch die Qualität steigt tendenziell. Es erschließt sich mir nicht, warum man schon wieder alles krankjammern muss. Weil manch einer halt unglücklich ist, wenn wir erfolgreich sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 17:08 (bearbeitet) Übrigens zum Mitschreiben für die Silberberger- und Muhr-Fanatiker, nachdem die Tabelle ja nie lügt: Wie sind nicht Erster, sondern St. Pölten. Und die haben nicht nur schon die Vienna geschlagen, sondern gegen jene zwei Klubs gegen die wir nur zwei von sechs möglichen Punkten geholt haben, vier Punkte gemacht, obwohl sie beide Spiele auswärts gespielt haben und nicht eines zu Hause wie wir. Und das nicht nur mit einem kleineren, sondern auch deutlich billigeren Kader als vergangene Saison - was ja bei uns nicht so ist. bearbeitet Samstag um 17:10 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 17:16 Dylan schrieb vor 57 Minuten: Trotz allem gibt es jetzt schon wieder sieben ungeschlagene Spiele in Serie und auch die Qualität steigt tendenziell. Es erschließt sich mir nicht, warum man schon wieder alles krankjammern muss. Wenn man die Dinge die nicht funktionieren nicht abstellt verbessert man sich nicht und wird auch nicht auf Dauer erfolgreich sein. Dazu muss man diese Dinge aber auch ansprechen, das hat nix mit krankjammern zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts