wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 05:41 Sicher ein kurioses Spiel. Unserem ehemaligen "Heinzi" wünsche ich alles Gute. Für mich ist Matkovic Man Of The Match, weil kein Tor auf seine Kappe ging. Die hätte so mancher Gelernte auch bekommen. Wenn uns die Tordifferenz irgendwann auf den Kopf fällt, werden wir an das Spiel zurückdenken. Vielleicht hat eine eventuelle Bankorder Haudum so verärgert. Verstehen würde ich es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 06:15 (bearbeitet) Bei Schwarz wirkt sich - abgesehen von seinen defensiven Schwächen - m.M.n. extrem negativ aus, dass er in seinen Linken offenbar extrem wenig Vertrauen hat. Er dreht sich deshalb extrem oft ein mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und nimmt so oft Tempo aus dem Spiel. Für mich ist das eigentlich nur eine Notlösung solange bis Holzhacker wieder fit ist, der jetzt schon vier Spiele versäumt hat und vom Klub trotzdem nicht als Verletzter geführt wird. Insgesamt ist die linke Schiene aktuell schwächer besetzt als vergangene Saison. Für mich momentan der "beste" Neuzugang ist Steinbauer. Das kommt sicher überraschend, auch wenn er auf mich schon in der kompletten Vorbereitung einen extrem starken Eindruck hinterlassen hat. Er hat in jedem Spiel bis jetzt 1, 2 "Big Saves" und dazu ist die Fehlerquote bisher sehr gering. Für mich ist es ja im Rückblick sensationell, dass man ihm beim LASK vor einem guten Jahr so wenig zugetraut hat, dass man nach der Lawal-Verletzung Jungwirth zurück beordert hat, um nicht Steinbauer auf die Bank setzen zu müssen. bearbeitet Samstag um 06:33 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:17 Die Aktion die zum Ausschluss geführt hat zeigt übrigens warum ich Kasengele, trotz seiner gelegentlichen defensiven Aussetzer mittlerweile schätze. Der erinnert mich immer mehr an Aiwu und ich meine nicht die Hautfarbe. Ich stimme dem Herrn Magister übrigens zu, Steinbauer für mich bislang auch beste Neuverpflichtung. Kasengele und Schmidt rangieren da aber nicht weit dahinter in meinen Augen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Teamspieler Geschrieben Samstag um 09:39 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Bei Schwarz wirkt sich - abgesehen von seinen defensiven Schwächen - m.M.n. extrem negativ aus, dass er in seinen Linken offenbar extrem wenig Vertrauen hat. Du meinst sicher, in seinen Rechten. Weil das Tor gegen YVA war mit dem Linken. Und auch die Massflanke in HZ1 gestern auf Schmidt SBlumens schrieb vor 3 Stunden: abgesehen von seinen defensiven Schwächen Irgendwie muss ich an Puczka denken. Der hatte seine Stärken auch im Offensivspiel und es wurde öfters bemängelt dass er defensiv überfordert ist. Schwarz wird z.b. bei transfermarkt nicht umsonst als Stürmer angegeben Gestern sah ich auf jeden Fall ein beherztes Spiel von ihm, viel Laufbereitschaft, präzises Passspiel, mit weit mehr Licht als Schatten. Manchmal spielte er eher zurück als nach vorne, aber das ist nicht bei ihm alleine so. Vielleicht mag ein stärkerer Gegner Schwarz' Defensivschwäche ausnützen, der gestrige konnte es nicht. Mählich sprach über Schwarz sogar als einen der Väter des Sieges. bearbeitet Samstag um 09:41 von Admirafreak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Teamspieler Geschrieben Samstag um 09:49 Admiraner75 schrieb vor 27 Minuten: Die Aktion die zum Ausschluss geführt hat zeigt übrigens warum ich Kasengele, trotz seiner gelegentlichen defensiven Aussetzer mittlerweile schätze. Der erinnert mich immer mehr an Aiwu und ich meine nicht die Hautfarbe. Ich stimme dem Herrn Magister übrigens zu, Steinbauer für mich bislang auch beste Neuverpflichtung. Kasengele und Schmidt rangieren da aber nicht weit dahinter in meinen Augen. Kasengele und Schmidt bewähren sich, werden immer besser. Beide ballsicher und mit Übersicht. Steinbauer wirklich top. Eigentlich scheinen alle Neuen ihre Verpflichtung zu rechtfertigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 10:03 Admirafreak schrieb vor 20 Minuten: Du meinst sicher, in seinen Rechten. Weil das Tor gegen YVA war mit dem Linken. Und auch die Massflanke in HZ1 gestern auf Schmidt Irgendwie muss ich an Puczka denken. Der hatte seine Stärken auch im Offensivspiel und es wurde öfters bemängelt dass er defensiv überfordert ist. Schwarz wird z.b. bei transfermarkt nicht umsonst als Stürmer angegeben Gestern sah ich auf jeden Fall ein beherztes Spiel von ihm, viel Laufbereitschaft, präzises Passspiel, mit weit mehr Licht als Schatten. Manchmal spielte er eher zurück als nach vorne, aber das ist nicht bei ihm alleine so. Vielleicht mag ein stärkerer Gegner Schwarz' Defensivschwäche ausnützen, der gestrige konnte es nicht. Mählich sprach über Schwarz sogar als einen der Väter des Sieges. Puczka hat Fehler gemacht, war aber zumindest prinzipiell solide Defensiv. Schwarz ist einfach völlig überfordert mit defensiven Aufgaben. Das ist übrigens kein Vorwurf an ihn, man sieht einfach in jeder Aktion dass er nie dafür ausgebildet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Teamspieler Geschrieben Samstag um 10:20 Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten: Puczka hat Fehler gemacht, war aber zumindest prinzipiell solide Defensiv. Schwarz ist einfach völlig überfordert mit defensiven Aufgaben. Das ist übrigens kein Vorwurf an ihn, man sieht einfach in jeder Aktion dass er nie dafür ausgebildet wurde. Schön langsam glaub ich dir's Dann die Frage: können wir auf seine offensiven Impulse verzichten? Soll dann z.b. Holzhacker für ihn übernehmen? Zum Glück müssen wir das nicht entscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 10:25 (bearbeitet) Admirafreak schrieb vor 46 Minuten: Du meinst sicher, in seinen Rechten. Weil das Tor gegen YVA war mit dem Linken. Und auch die Massflanke in HZ1 gestern auf Schmidt Ich mein schon den linken. Er legt sich im Aufbauspiel jeden Ball auf den rechten. Und das kostet unserem Spiel Tempo. Admirafreak schrieb vor 46 Minuten: gendwie muss ich an Puczka denken. Der hatte seine Stärken auch im Offensivspiel und es wurde öfters bemängelt dass er defensiv überfordert ist. Schwarz wird z.b. bei transfermarkt nicht umsonst als Stürmer angegeben Der Vergleich hinkt, weil der eine als linker Verteidiger & der andere als Flügel-/Halbfeldstürmer ausgebildet wurde. Dazu hat Puczka mit dem rechten jene Probleme, die Schwarz mit dem Linken hat. bearbeitet Samstag um 10:26 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 12:11 Spieler wie Anderson können wir uns halt nicht leisten, wenn sie uns Celtic nicht gerade zur Verfügung stellt. Klar waren wir da letzte Saison besser aufgestellt. Aber Sky ist gerade mal 21 Jahre alt, war von der U15 bis zur U18 in den Nachwuchsnationalteams und steigert sich bei uns von Spiel zu Spiel. Eigentlich eine Neuverpflichtung wie sie sein soll.Seine defensiven Mängel muss dann halt ein anderer auffangen - wir sind in der 2. Liga, da wirst den perfekten LOV nicht finden. Forst und vor allem Schmidt wurden sehr kritisiert, auch von mir. Wobei mir persönlich Forst schon in Weiz besser gefallen hat als Strafraumstürmer. Er macht mittlerweile das auf was es ankommt - er trifft schon 3 Spiele hintereinander, genau dafür ist er wohl geholt worden. Schmidt ist und bleibt ein Chancentod (gestern wieder 2 Hunderter peinlich versemmelt - für das Tor konnte er nicht wirklich was, da wurde er angeköpfelt und konnte nichtmal reagieren), aber er hat andere Qualitäten und Assists, Ballgewinne und Anspielbarkeit als Zielspieler sind auch Attribute die unserem Spiel gut tun. Steinbauer und Kasengele sehe ich ähnlich wie Schwarz - junge Spieler die gut performen - Neuverpflichtungen die gut zu Admira passen, Schabauer war eh schon da und ihn hätte wohl jeder von uns auch fix verpflichtet. Bleiben Gemicibasi und Meisl. Gemicibasi bringt mit seinem giftigen Charakter und den starken Standards auch wertvolle Attribute in die Mannschaft ein, auch wenn er sicher kein Spielmacher im klassischen Sinn ist oder je werden wird. Ob wir Meisl wirklich gebraucht haben? Eher nicht - aber auch er liefert bislang solide Arbeit ab. Langsam nimmt das Team Formen an, ergibt sich eine Eingespieltheit und Harmonie in der Mannschaft. Erfolgserlebnisse stärken das Selbstvertrauen. Die Liga ist in dieser Saison nicht stark aufgestellt - Vienna schwächelt gehörig, Lustenau hat bis zum Spiel auf der HoWa auch noch nicht wirklich gut gespielt, St. Pölten fehlt es in der Kaderbreite, .... Sogar die zusammengewürfelte Truppe in Klagenfurt konnte bislang locker mithalten in dieser Liga, wie auch die Young Violets und Kapfenberg. Für mich sieht es in Summe so aus, dass es doch noch klappen könnte mit unserer Mannschaft. Nicht weil wir gegen 10 Klagenfurter 4 Tore gemacht haben, sondern weil ich eine Entwicklung erkennen kann. Und wenn es dann klappt, mit dem Aufstieg, dann haben Silberberger und Muhr alles richtig gemacht. Wie schon einmal erwähnt - Ried ist letzte Saison auch nicht toll gestartet und deren Fußball war auch lange nicht anzusehen, ähnliches gilt für BW Linz 2 Saisonen davor. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 12:40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 13:09 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Spieler wie Anderson können wir uns halt nicht leisten, wenn sie uns Celtic nicht gerade zur Verfügung stellt. Klar waren wir da letzte Saison besser aufgestellt. Aber Sky ist gerade mal 21 Jahre alt, war von der U15 bis zur U18 in den Nachwuchsnationalteams und steigert sich bei uns von Spiel zu Spiel. Eigentlich eine Neuverpflichtung wie sie sein soll.Seine defensiven Mängel muss dann halt ein anderer auffangen - wir sind in der 2. Liga, da wirst den perfekten LOV nicht finden. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man einen Spieler, der überhaupt nicht für die linke Schiene ausgebildet worden ist, auf der linken Schiene einsetzt. Mir tut der Spieler leid, weil der muss jetzt eine Position spielen, die er überhaupt nicht spielen kann. Das stellt jegliches Ausbildungskonzept ad absurdum. Und ich sehe den Transfer auch als überhaupt keinen, wie es bei uns sein sollte, solange wir uns den Luxus einer eigenen Akademie leisten. Man kann natürlich den Weg gehen und weiter gescheiterte Talente von den Großklubs holen. Da gibt es mehr als genügend Jahr für Jahr, die sehr gut ausgebildet sind. Aber dann kann man sich jenen Aufwand sparen, den wir in der Ausbildung treiben. Und einfach die 150.000 Euro Strafe für die Nichtführung einer AKA zahlen. halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und wenn es dann klappt, mit dem Aufstieg, dann haben Silberberger und Muhr alles richtig gemacht. Das sehe ich anders. Beide haben alles richtig gemacht, wenn wir mit einer Mannschaft aufsteigen, die auch nach dem Aufstieg mit einigen punktuellen Ergänzungen konkurrenzfähig ist, ohne dass man wieder den halben Kader oder noch mehr im kommenden Sommer austauschen muss, um das zu sein - also nicht wie 2000 bei uns, sondern wie 2011. Der Aufstieg ist aufgrund den finanziellen und personellen Einsatz für die Vienna und uns Pflicht. Maximal einer wird höchstwahrscheinlich aufsteigen können, wenn es nicht mehr als einen Klub oben zerreißt, also werden von zumindest einem die Verantwortlichen versagt haben. bearbeitet Samstag um 13:23 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 13:20 SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Mir tut der Spieler leid, weil der muss jetzt eine Position spielen, die er überhaupt nicht spielen kann. würden nur alle Spieler so liefern die auf Positionen spielen die sie überhaupt nicht spielen können 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 13:26 SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man einen Spieler, der überhaupt nicht für die linke Schiene ausgebildet worden ist, auf der linken Schiene einsetzt. Mir tut der Spieler leid, weil der muss jetzt eine Position spielen, die er überhaupt nicht spielen kann. Das stellt jegliches Ausbildungskonzept ad absurdum. Systemfrage, mal wieder. Er wurde wohl als beidbeiniger Flügel für die Offensive ausgebildet und bisher von den Klubs auch so eingesetzt. Da sieht man auch seine Qualitäten. Also, dass ein LA, RA überhaupt nicht auf der linken Schiene spielen kann sehe ich nicht so und stellt er ja gerade auch unter Beweis. Er hat schon 3 Tore erzielt und viele gute Assists abgeliefert die zu mehr als einem Tor führen hätten können/müssen. Der Coching Staff traut es ihm offensichtlich zu und er zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 13:27 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: würden nur alle Spieler so liefern die auf Positionen spielen die sie überhaupt nicht spielen können Er liefert halt nur offensiv, obwohl er eigentlich eine defensive Position spielt. Da hat er extreme Probleme, die man eigentlich nicht übersehen kann. Und das sehe ganz offensichtlich ja nicht nur ich so. Aber schauen wir einmal, wer dann spielt, wenn Holzhacker wieder fit ist. Weil der ist halt als linker Verteidiger ausgebildet worden (auch wenn da viel zu Anderson fehlt) und als er gegen Amstetten ins Spiel gekommen ist, war das halt ein viel besseres Flügelspiel - offensiv und defensiv als davor die 45 Minuten mit Schwarz. halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Systemfrage, mal wieder. Er wurde wohl als beidbeiniger Flügel für die Offensive ausgebildet und bisher von den Klubs auch so eingesetzt. Da sieht man auch seine Qualitäten. Also, dass ein LA, RA überhaupt nicht auf der linken Schiene spielen kann sehe ich nicht so und stellt er ja gerade auch unter Beweis. Er hat schon 3 Tore erzielt und viele gute Assists abgeliefert die zu mehr als einem Tor führen hätten können/müssen. Der Coching Staff traut es ihm offensichtlich zu und er zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück. Man kann auch einen Elektriker holen, wenn man einen Wasserrohrbruch hat. Der wird wahrscheinlich auch den Hauptwasserhahn im Haus abdrehen können. Ich würde trotzdem einen Installateur holen. Um es auf den Fußball umzulegen: Ich hätte im Sommer einen ausgebildeten linken Schienenspieler nach dem Anderson-Abgang geholt und nicht einen Spieler, den ich erst umlernen muss. Und was ich aus seinem Umfeld gehört habe, wurde er ja auch nicht für diese Position geholt. Wir werden gegen Mannschaften, mit besseren Flügelspielern als gegen die wir bisher gespielt haben - und das waren Gegner, gegen die man nicht 11, sondern 15 Punkte holen hätte müssen, ganz sicher Probleme bekommen - auf beiden Seiten, weil auch Weberbauer ist momentan nicht zum Anschauen. bearbeitet Samstag um 13:38 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 13:38 Wir haben diese Saison bisher 4 Gegentore erhalten, an 3 war Horvath entscheidend beteiligt, an einem Kasengele. Schwarz ist defensiv nicht stark, wird aber von Meisl und Co stark unterstützt, hat noch kein Gegentor verschuldet. Wenn dann einer wie Holzmann links spielt, ist man defensiv stabiler und alle schimpfen weil man offensiven Rumpelkick abliefert. Als Favorit in fast allen Spielen kann man sich schon mal offensiver ausrichten und ich bin der klaren Meinung, dass Schwarz unserem Offensivspiel sehr gut tut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts