Wolfsberger AC - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?  

190 Stimmen

1. 1. Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wolfsberger AC - SK Rapid

Bundesliga, 04. Spieltag, Sonntag, 24.8.2025, 17:00 Uhr

Sieg WAC: 2,50 | Unentschieden: 3,50 | Sieg Rapid: 2,60 

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Am 4. Spieltag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die unter der Woche in der Conference-League-Qualifikation gespielt haben. Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen ETO Györ mit 1:2 und zeigte dabei keine besonders gute Leistung. Mehrere Spieler riefen in dieser wichtigen Partie nicht alles ab und auch Peter Stöger stellte fest, dass die Körperspannung bei manchen Akteuren nicht optimal war. Am nächsten Donnerstag wartet das Heimspiel gegen die Ungarn auf die Wiener, das sowohl in finanzieller als auch sportlicher Hinsicht wichtig für den  Verein wäre, da die Grün-Weißen doch einen großen Kader haben, der ohne internationale Spiele etwas zu umfangreich wirkt. In der Liga gab es zuletzt nach zwei Siegen den ersten Punkteverlust, als man daheim gegen Altach nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus kam. Ercan Kara konnte kurz vor Abpfiff einen Elfmeter nicht verwandeln.

Der WAC wiederum kam zu einem 2:1-Heimsieg gegen Omonia Nikosia und hielt in dieser Runde als einziges Team die österreichischen Fahnen hoch. Die Kärntner gerieten nach 16 Minuten in Rückstand, den Nwaiwu jedoch noch in der ersten Halbzeit egalisieren konnte. Das 2:1 erzielte Dejan Zukic kurz vor Abpfiff und brachte seine Mannschaft damit vor dem Rückspiel auf Zypern in eine passable Ausgangsposition. Apropos Nwaiwu: Der Abwehrchef wird gegen die Hütteldorfer nicht auf dem Platz stehen, da er zuletzt, beim 3:0-Heimsieg gegen Blau-Weiß Linz, die gelb-rote Karte sah.

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun. Beide Mannschaften wollen hier den Turnaround schaffen und hoffen auf den ersten Sieg. Die Wettquoten sind dabei fast komplett ausgeglichen, sodass es hier für die Buchmacher wohl keinen Favoriten gibt.

Sonntag, 24.08.2025 Ankick 17:00 Uhr

Wir sind zu Gast im Lavantal und treffen auf den Cup Sieger aus Wolfsberg.

Prognosen fallen mir zurzeit sehr schwer. Wir sind zurzeit leider eine Wundertüte. Das einzige was uns vielleicht zu gute kommt ist, dass der WAC auch am Donnerstag auswärts auf Zypern gefordert wird. Entweder rotieren beide Mannschaften und wir nehmen einen Punkt mit oder es wird ein zähes Spiel. Ich würde mich natürlich über einen vollen Erfolg unserer Mannschaft freuen aber mir fehlt zurzeit die Fantasie, wie wir das anstellen sollen. Noch dazu kommt der WAC im Moment in Fahrt. 

Wird ein hartes Stück Arbeit werden in Kärnten.

Gesperrt: Chibuike Nwaiwu (WAC)

Schiedsrichter: Arnes Talic

VAR: Christopher Jäger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Wird Ndzie schon spielberechtigt sein?

Erst nächste Woche

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich rechne mit maximal einem X, was absolut ok wäre. WAC stark wie schon in der letzten Saison, Selbstvertrauen nach dem heutigen Sieg werden sie auch haben. Wird nicht leicht dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bestes Spiel, ihr wollts euch ned verausgaben, wir wollma uns ned verausgaben. shakehands 0:0 oder ein erstolpertes 1:0 für uns. wird extrem spannend :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

WAC auch heuer wieder ein Europacup-Platz-Aspirant. Alleine deshalb eine harte Nuss und umso wichtiger, zu punkten. Wenn das in Graz gelungen ist, kann das auch in Wolfsberg passieren. Heutiges Spiel hat da keine Aussagekraft für mich. Meisterschaft MUSS unsere Priorität sein. Heutige Partie abhaken und auf das Trainerteam vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

„Ist Ndzie schon spielberechtigt?“ ist das neue „Ist Dober gesperrt?“ oder?

Aber im Ernst: dass nicht verschoben wurde scheißt uns mMn jetzt ziemlich rein. Durch die heutige Niederlage müssen wir dem Rückspiel alle Kräfte unterordnen. Da geht’s nur mit echten 100%.

Ich würd gern etwas Rotation sehen. Es gibt fast auf jeder Position Möglichkeiten dazu. Möglichst wenige, die nächsten Donnerstag durchspielen sollen, sollen am Sonntag durchspielen. Besser gar niemand außer Hedl weil nächsten Do muss man mit 120 Min rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten