Spieltagthread Saison 2025/26

Saisonprognosen  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine
Rui Costa schrieb vor einer Stunde:

Juventus genauso peinlich wie Milan. Gehören beide nicht in die Champions League.

Nein, so peinlich wie Milan waren wir GsD nicht, auch wenn leider nur ein Punkt mehr rausgeschaut hat.
Aber solche Spiele gibt es halt, 2x Aluminium, 2x Masl von Montipo und ein Glückstor für Hellas!
Im Gegensatz zu Milan versuchten wir wenigstens Tore zu erzielen, Milan/Allegri ist momentan einfach nur nicht effektiv sondern einfach nicht anzuschauen, hoffentlich landen sie gerecht auf Platz 5 oder 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Geiler Spieltag bis dato ❤️

Lieber wäre mir gewesen die Roma hätte das nicht mehr gedreht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Geschrieben (bearbeitet)
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

Lieber wäre mir gewesen die Roma hätte das nicht mehr gedreht. 

Warum? Roma statt Milan auf die 4 und passt :love: Die gewinnen heuer vielleicht gar keine Partie mehr :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist jetzt gerade wieder los wann die Spiele stattfinden (zB Römer Derby), was ein Chaos, bekommen die gar nichts mehr auf die Reihe:fuckthat: 

Also sind die Spiele jetzt So. Mittag oder Mo. Abend? Jede 3. oder 4. Afrikanische Liga ist kompetenter und besser organisiert

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Rocket89 schrieb vor 4 Stunden:

Was ist jetzt gerade wieder los wann die Spiele stattfinden (zB Römer Derby), was ein Chaos, bekommen die gar nichts mehr auf die Reihe:fuckthat: 

Also sind die Spiele jetzt So. Mittag oder Mo. Abend? Jede 3. oder 4. Afrikanische Liga ist kompetenter und besser organisiert

Geht mir auch schon so auf den Senkel. Die Premier League schafft es auch bei einem noch dichteren Spielplan früh die Termine zu fixieren.

Wäre sonst gegen Parma beim Scudetto im Stadion gewesen. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Na serwas, das war’s mit der CL, haben wir recht souverän selbst in den Sand gesetzt!

Jap letzten Spieltag beim 3:2 der Roma hab ich sowas schon befürchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's eigentlich irgendwo advanced goalkeeping stats für die serie A? Gab's früher auf FBref.com (PSxG-xG), aber jetzt leider nimmer. Würd nämlich gerne wissen, ob dei Gregorio tatsächlich so schlecht ist, wie alle sagen.

Und absolut irr finde ich, daß Malen mit 17 Einsätzen auf Platz zwei der Torschützenliste liegt. 17 Tore für den Capocannoniere ist der schlechteste Wert seit 1987-88 (Maradonna 15 Tore), wo nur 30 Spiele gespielt wurden und Milan als Meister 43 Tore gemacht und nur 14 Tore (!) bekommen hat. Lautaro ist im Golden Boot Ranking (European Golden Boot | Transfermarkt) da "nur" auf Rang 13 - wobei der halt auch viel gefehlt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 18.5.2026 um 09:56 :

Gibt's eigentlich irgendwo advanced goalkeeping stats für die serie A? Gab's früher auf FBref.com (PSxG-xG), aber jetzt leider nimmer. Würd nämlich gerne wissen, ob dei Gregorio tatsächlich so schlecht ist, wie alle sagen.

Hab jetzt auch nichts gefunden!
Die Zahlen mal weggelassen, an Di Gregorio liegt es sicher nicht das wir nicht unter die 4 kommen!
Er wird halt jetzt zum Bauernopfer, weil er beim 0:1 zugegeben nicht gut aussah, das jeder Keeper sagte mir in meinen 30 Jahren Fussball, das die schwierigsten Bälle zu halten sind wenn zu knapp neben dem Fuß (Standfuß) einschlagen, schaut leicht zu halten aus, ist es aber nicht.
Bei dem Gegentor würde ich am meisten Koopmeiners kritisieren, absolut amateurhaft zuerst sein Stellungsspiel und dann sein lächerlicher Blockversuch, WAHNSINN!!!!!!
Ich muss sagen ich habe mich mit der Europa League schon angefreundet, und hoffe das wir in dieser aber wieder mal anfangen Vollgas zu geben. In der Champions League haben wir momentan eh nichts verloren, und ob man jetzt dort in der Gruppenhase ausscheidet oder in den Playoffs, da wäre mir eine ernstnehmende Europa League schon lieber.
PS: Am Donnerstag bis 23:00 Fussball schauen ist mir für die Woche auch lieber als Dienstag oder Mittwoch, sehe das momentan pragmatisch und emotionslos. 
UND, vielleicht setzt man jetzt wieder vermehrt auf Jugendarbeit, bzw. gibt dieser eine realistische Chance, denn DAS GEILE Mandragora TOR sollte man sich als Sinnbild hernehmen für eine absolut verfehlte Nachwuchs/Talenteförderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb am 19.5.2026 um 17:17 :

Hab jetzt auch nichts gefunden!
Die Zahlen mal weggelassen, an Di Gregorio liegt es sicher nicht das wir nicht unter die 4 kommen!
Er wird halt jetzt zum Bauernopfer, weil er beim 0:1 zugegeben nicht gut aussah, das jeder Keeper sagte mir in meinen 30 Jahren Fussball, das die schwierigsten Bälle zu halten sind wenn zu knapp neben dem Fuß (Standfuß) einschlagen, schaut leicht zu halten aus, ist es aber nicht.
Bei dem Gegentor würde ich am meisten Koopmeiners kritisieren, absolut amateurhaft zuerst sein Stellungsspiel und dann sein lächerlicher Blockversuch, WAHNSINN!!!!!!
Ich muss sagen ich habe mich mit der Europa League schon angefreundet, und hoffe das wir in dieser aber wieder mal anfangen Vollgas zu geben. In der Champions League haben wir momentan eh nichts verloren, und ob man jetzt dort in der Gruppenhase ausscheidet oder in den Playoffs, da wäre mir eine ernstnehmende Europa League schon lieber.
PS: Am Donnerstag bis 23:00 Fussball schauen ist mir für die Woche auch lieber als Dienstag oder Mittwoch, sehe das momentan pragmatisch und emotionslos. 
UND, vielleicht setzt man jetzt wieder vermehrt auf Jugendarbeit, bzw. gibt dieser eine realistische Chance, denn DAS GEILE Mandragora TOR sollte man sich als Sinnbild hernehmen für eine absolut verfehlte Nachwuchs/Talenteförderung.

Ich hab mir da jetzt die Highlights von dem Spiel angesehen. Klar - Highlights sind Highlights - aber trotzdem sieht man da einiges.
Zum 0:1 - ja, der Blockversuch von Koopmeiners ist ein Witz, aber mMn könnte da davor schon Locatelli etwas rüberrücken, dann kommt's gar nicht zu der Situation. 
Di Gregorio geb ich da eigentlich nicht viel Schuld. 
1 Punkt aus den Spielen gegen Hellas und Fiorentina ist wenn man es genau sagt - eine absolute Frechheit. Da geht's um die CL Teilnahme, und dann spielen die so einen Stiefel...:laugh:

Es fehlt mMn einfach die Qualität da vorne die Chancen in Tore zu verwandeln, egal ob das ein Vlahovic ist, ein Yildiz, ein Conceicao, oder sonst wer. De Gea hatte da kaum mit den Abschlüssen irgendein Problem, und man kann gar nicht sagen, dass Juve da zu wenig im 16er gewesen wäre. Also - die Möglichkeiten hier Tore zu erzielen, die waren da. Aber die Abschlüsse waren alle amateurhaft. 
Ist ja nicht nur bei Juve ein Problem - ist bei vielen Serie A Vereinen so. Aber Juve sollte halt aufgrund ihrer Geschichte schon fähig sein, hier Leute zu finden, die für die notwendigen Tore sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 28 Minuten:

Es fehlt mMn einfach die Qualität da vorne die Chancen in Tore zu verwandeln, egal ob das ein Vlahovic ist, ein Yildiz, ein Conceicao, oder sonst wer. 

Du meinst damit die zwei Toptransfers des Sommers bei Juve - David und Openda ;) . Wobei als Milanista darf man da auch nicht blöd reden, da ist der Sturm ja auch kein Kompetenzzentrum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag