Mamadou Sangaré wechselt zu RC Lens

Recommended Posts

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 1 Minute:

die ganze diskussion ist ja erst nach dem leak aus sbg aufgekommen.

was soll Mecki denn bitte sagen wenn er darauf angesprochen wird? vertragsdetails gehen die öffentlichkeit bei aller liebe einen scheissdreck an.

das ist eine vereinbahrung zwischen rapid, rbs und Sangare und nur diese drei vertragspartner hat das zu interessieren. punkt.

Evtl dasselbe, was er sonst auch oft sagt? Dass er zu Vertragsdetails keine Auskünfte gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Salzburg holt Sangaré aus Mali, lässt ihn viermal verliehen durch die Gegend wandern und verkauft ihn dann spottbillig. Rückkaufklausel inbegriffen - man is ja ned blöd.

Und wie reagiert er? Genau richtig.
Ihr glaubt nicht an mich? Ich schon. Rapid auch.

Vom „Versuchskaninchen“ bei Salzburg zum Schlüsselspieler bei Rapid und jetzt weiter in die Ligue 1.

Für mich ist das eine der schönsten „Jetzt-erst-recht“-Geschichten der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
spartanon schrieb vor 12 Minuten:

Salzburg holt Sangaré aus Mali, lässt ihn viermal verliehen durch die Gegend wandern und verkauft ihn dann spottbillig. Rückkaufklausel inbegriffen - man is ja ned blöd.

Und wie reagiert er? Genau richtig.
Ihr glaubt nicht an mich? Ich schon. Rapid auch.

Vom „Versuchskaninchen“ bei Salzburg zum Schlüsselspieler bei Rapid und jetzt weiter in die Ligue 1.

Für mich ist das eine der schönsten „Jetzt-erst-recht“-Geschichten der letzten Jahre.

die Standhaftigkeit um Nein zum Geld zu sagen musst auch erstmal haben, großes Kino Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

die Standhaftigkeit um Nein zum Geld zu sagen musst auch erstmal haben, großes Kino Mama

Naja, er wird hald schon gewusst haben, dass wenn er es in eine Top 6 Liga (5 + NED) schafft, dann bekommt er mind. das, was auch RBS zu zahlen bereit ist, gepaart mit dem Grant auf RB kommt dann genau das raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, er wird hald schon gewusst haben, dass wenn er es in eine Top 6 Liga (5 + NED) schafft, dann bekommt er mind. das, was auch RBS zu zahlen bereit ist, gepaart mit dem Grant auf RB kommt dann genau das raus.

Ich glaube es ging hier eher um ein mögliches üppiges Handgeld. Da Sbg ihn ja offenbar für eine sechsstellige Summe kaufen hätte können, wärs gut möglich gewesen, dass sie ihm 3, 4 Mio Handgeld zahlen, das kriegt er von Lens sicher nicht. Ist natürlich nur Spekulation, vielleicht hat Sbg eh überhaupt keine Anstrengungen unternommen. Bzw. kanns auch sein, dass Rapid Sangaré (ordentlich) am Verkauf beteiligt hat um hier auf Nummer sicher zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube es ging hier eher um ein mögliches üppiges Handgeld. Da Sbg ihn ja offenbar für eine sechsstellige Summe kaufen hätte können, wärs gut möglich gewesen, dass sie ihm 3, 4 Mio Handgeld zahlen, das kriegt er von Lens sicher nicht. Ist natürlich nur Spekulation, vielleicht hat Sbg eh überhaupt keine Anstrengungen unternommen. Bzw. kanns auch sein, dass Rapid Sangaré (ordentlich) am Verkauf beteiligt hat um hier auf Nummer sicher zu gehen. 

Ich denke nicht dass er zu diesem Zeitpunkt so viel Handgeld Wert gewesen wäre, aber wie auch immer, die Summen sind eh wurscht (mir zumindest), Mama hat längerfristig gedacht oder sein Management hat das für ihn gemacht. In Dosenhausen hätte er vielleicht die Einsätze nicht bekommen oder das Korsett dort hat ihm nicht behagt. 

Eim Endeffekt alles müssig, schön dass er bei uns war, ich denke das war auch ein Teil des Türöffners zu unserer French Connection, da ist einiges zusammen gelaufen für uns. Respekt auch an Mecki und wer auch immer da beteiligt war.

Mama danke für alles und alles Gute!

PS: Ich habe da noch das eine Hartberg Match vor Augen wo Mama uns phasenweise filettiert hat, wo ich mich gefragt habe, warum können wir so einen Spieler nicht haben? Vielleicht war der Knackpunkt bei unseren verantwortlichen schon viel früher, aber das war so ein Moment wo klar, es muss etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke nicht dass er zu diesem Zeitpunkt so viel Handgeld Wert gewesen wäre

Hast du diesen Teil gelesen?

image.png

Find ich in dem Kontext schon sehr realistisch, dass er da ein paar Mio Handgeld abstauben kann. Ist dabei auch egal, ob er dabei in der Folge für Sbg spielen würde oder direkt ums Doppelte davon weiterverkauft worden wäre.

Ob Sangaré dem von Vornherein einen Riegel vorschob, weil er mit Sbg nichts mehr zu tun haben wollte, oder ob Rapid da eben selbst mit einer Transferbeteiligung nachgeholfen hatte (was strategisch eh richtig gewesen wäre) sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Hast du diesen Teil gelesen?

image.png

Find ich in dem Kontext schon sehr realistisch, dass er da ein paar Mio Handgeld abstauben kann. Ist dabei auch egal, ob er dabei in der Folge für Sbg spielen würde oder direkt ums Doppelte davon weiterverkauft worden wäre.

Ob Sangaré dem von Vornherein einen Riegel vorschob, weil er mit Sbg nichts mehr zu tun haben wollte, oder ob Rapid da eben selbst mit einer Transferbeteiligung nachgeholfen hatte (was strategisch eh richtig gewesen wäre) sei dahingestellt.

Möglich ist natürlich alles im Fussball. Vor allem heutzutage, ich habe nur meine Einschätzung abgegeben, kein Anspruch auf richtigkeit da ich nicht mehr weiß als die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Möglich ist natürlich alles im Fussball. Vor allem heutzutage, ich habe nur meine Einschätzung abgegeben, kein Anspruch auf richtigkeit da ich nicht mehr weiß als die meisten hier.

Eh, wollte damit nur darauf hinaus, dass die Einschätzung wieviel Handgeld er "wert" wäre nicht mit der üblichen Situation vergleichbar ist (durch die sechsstellige Ablösesumme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 58 Minuten:

auch von RB hätte er den Sprung geschafft, wir hatten genug (fast nur) Gegenbeispiele davor, da sind sie Spieler wie eine läufige Hündin den € hinterher, das darf man schon positiv hervorheben und wenns noch 1-2 Jahre länger Rapid geworden wäre, wärs scheinbar nicht so schlimm gewesen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Laut sn haben wir inkl ausbildungsentschädigung 800.000 an die Dosen überwiesen.

wieso sollten die eigentlich eine Ausbildungsentschädigung bekommen, er hat dort nie gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag