Mamadou Sangaré wechselt zu RC Lens

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Um welchen Faktor geht es dir, den wir nicht kennen? Dass die Rückkaufklausel einseitig und zu einem vorher bestimmten Wert X ist ergibt sich schon aus der Logik heraus - und mehr hab ich ja nicht behauptet. Wenn es diese Faktoren nicht gäbe, dann wäre es eine normale Vertragsverhandlung wie jede andere. Oder wo wär für dich dann der Unterschied bzw. Sinn der Klausel? Bzw. lies die zuvor von mir zitierten Beiträge (von u.a. Elwood), da wird es ja bestätigt, dass wir Passagier der AirMama waren ;)

ich will sicher nicht alle möglichen Versionen darstellen. Aus der Logik heraus ist mir zu wenig Information, nix für ungut.

(Wir haben eine bis drei Gleichungen mit drei bis 14 Unbekannten, wo wir nur zwei Gleichungen kennen und aus keiner dieser beiden kann auf die Zahl der Unbekannten geschlossen werden. Das Geschehen war sicher von Logik begleitet und bestimmt, aber die Logik Elemente kennen wir NICHT.)

Ich kenn den Vertrag nicht, Du auch nicht. Wenn Du aus all dem was Du WEISST ableiten kannst, dass Meki gelogen hat, ich kann es nicht.
Mehr mag ich dazu nicht mehr schreiben,

- zumal dieses Rätsel ein ungelöstes bleiben wird,

- auf die Zukunft es keinen Einfluß haben wird, wie wir das alles einschätzen,

- ich Dich nicht überzeugen will,

- Du mich mangels Fakten nicht überzeugen kannst,

- wir nichts daraus lernen können,

- es nicht unterhaltsam ist, für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 1 Minute:

ich will sicher nicht alle möglichen Versionen darstellen. Aus der Logik heraus ist mir zu wenig Information, nix für ungut.

(Wir haben eine bis drei Gleichungen mit drei bis 14 Unbekannten, wo wir nur zwei Gleichungen kennen und aus keiner dieser beiden kann auf die Zahl der Unbekannten geschlossen werden. Das Geschehen war sicher von Logik begleitet und bestimmt, aber die Logik Elemente kennen wir NICHT.)

Ich kenn den Vertrag nicht, Du auch nicht. Wenn Du aus all dem was Du WEISST ableiten kannst, dass Meki gelogen hat, ich kann es nicht.
Mehr mag ich dazu nicht mehr schreiben,

- zumal dieses Rätsel ein ungelöstes bleiben wird,

- auf die Zukunft es keinen Einfluß haben wird, wie wir das alles einschätzen,

- ich Dich nicht überzeugen will,

- Du mich mangels Fakten nicht überzeugen kannst,

- wir nichts daraus lernen können,

- es nicht unterhaltsam ist, für mich.

Es geht einfach um die Definition einer Rückkaufklausel. So viele Unbekannte gibts da nicht...

Und wie gesagt, wurde ja jetzt im Nachgang eh schon von mehreren Seiten bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pkr1728 schrieb vor 7 Minuten:

Wundert mich schon ein wenig wie stümperhaft hier RB vorgegangen ist. Oder schwebt man dort so auf einer Wolke dass man glaubt dass e jeder spieler sofort zurück will wenn sie rufen...

obs Überheblichkeit oder Schlamperei war weiß ich nicht, seit Freunde weg ist geht die Ordnung immer mehr verloren, auf der anderen Seite hat sich unser Verein, Stimmung und finanzielle Lage komplett verändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Es geht einfach um die Definition einer Rückkaufklausel. So viele Unbekannte gibts da nicht...

Und wie gesagt, wurde ja jetzt im Nachgang eh schon von mehreren Seiten bestätigt.

Ich glaube NICHT, falsch, ICH bin zu 100% überzeugt, daß es sowas wie eine Definition von Rückkaufklausel, die alle offenen Fragen beantwortet (wann zeitlich, wann konditional, mit welcher Ankündigungsfrist, wer bestimmt, daß eine Bedingung zweifelsfrei erfüllt worden ist ...) nicht gibt bzw. geben kann.

Kaufvertrag als Wort erklärt nicht alles, Ausstiegsklausel nicht und Rückkaufklausel nicht. Plain and simple. Der Hund steckt im Detail, der Hund ist uns nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielleicht sagt der eine oder andere in Soizbuag die Vorgehensweise hat ein Gschmäckle, aber des haben wir uns bei Sabitzer damals auch gedacht

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube NICHT, falsch, ICH bin zu 100% überzeugt, daß es sowas wie eine Definition von Rückkaufklausel, die alle offenen Fragen beantwortet (wann zeitlich, wann konditional, mit welcher Ankündigungsfrist, wer bestimmt, daß eine Bedingung zweifelsfrei erfüllt worden ist ...) nicht gibt bzw. geben kann.

Das ist ja auch völlig belanglos und davon redet doch überhaupt niemand. Es geht darum, dass Rapid machtlos wäre wenn Sangaré will und das ist bei einer Rückkaufklausel halt einfach so. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht sagt der eine oder andere in Soizbuag die Vorgehensweise hat ein Gschmäckle, aber des haben wir uns bei Sabitzer damals auch gedacht

Wo soll da ein Gschmäckle bei sein wenn wir als Verein in dieser Story auch nur Beifahrer gewesen sind und im Endeffekt ob Folgevertrag oder nicht alles bei Mama gelegen hat? Ich denke das hierbei RBs Leihsystematik unser Vorteil gewesen ist, da der Spieler selbst nie wirklich die Chance bei RB bekam und somit die Enttäuschung seinerseits am Ende ausschlaggebend gewesen ist.

Sabitzer war ganz eine andere Kragenweite, da wir keinen nationalen Transfer erlaubten und sie ihn über den Leipzig Umweg dennoch bekamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja auch völlig belanglos und davon redet doch überhaupt niemand. Es geht darum, dass Rapid machtlos wäre wenn Sangaré will und das ist bei einer Rückkaufklausel halt einfach so. 

weilst nicht aufgibst. Es ist doch vorstellbar, daß ich eine Rückkaufklausel ausmachen für den Fall, daß
3 meiner nominellen Mittelfeldspieler sich schwer verletzen
innerhalb von 3 oder 6 oder 12 Monaten ich eine Rückholung mit Summe XY abgelte
der Spieler verlangen kann, nicht mehr mit Mitarbeiter YZ zu tun zu haben
ich ihm ein Suite im besten Hotel in Szbg miete mit goldenen Wasserhähnen
der abgebende Club in die Ligaphase/ins 1/2 Finale der Championsleague kommt

denk Dir auch ein paar aus und ja eh, nicht alles ist realistisch; aber alles ließe sich unter Rückkaufklausel subsummieren.

Es war NIE die Rede von bedingungslosem Zurückholenkönnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb Gerade eben:

weilst nicht aufgibst. Es ist doch vorstellbar, daß ich eine Rückkaufklausel ausmachen für den Fall, daß
3 meiner nominellen Mittelfeldspieler sich schwer verletzen
innerhalb von 3 oder 6 oder 12 Monaten ich eine Rückholung mit Summe XY abgelte
der Spieler verlangen kann, nicht mehr mit Mitarbeiter YZ zu tun zu haben
ich ihm ein Suite im besten Hotel in Szbg miete mit goldenen Wasserhähnen
der abgebende Club in die Ligaphase/ins 1/2 Finale der Championsleague kommt

denk Dir auch ein paar aus und ja eh, nicht alles ist realistisch; aber alles ließe sich unter Rückkaufklausel subsummieren.

Es war NIE die Rede von bedingungslosem Zurückholenkönnen

Verstehe jetzt den Sinn davon nicht, irgendwas dazu zu erfinden. Und ein drittes Mal: es wurde doch schon bestätigt :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Verstehe jetzt den Sinn davon nicht, irgendwas dazu zu erfinden. Und ein drittes Mal: es wurde doch schon bestätigt :lol: 

wenn ich sag, Du hast eh recht, ist es dann gut?

Du hast dem Meki unterstellt gelogen zu haben, ich sag das kannst Du nicht wissen. Wenn Du insistierst, ok, Du kannst es wissen und Meki hat gelogen. wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

kurz abschließende zusammenfassung/erklärung.

Sangare war spieler des sk rapid weil für 700k gekauft.

rbs hatte eine relativ niedrige fixe summe für einen möglichen rückkauf im vertrag. wann genau im jahr (zeitfenster) und wie lang diese klausel gültigkeit hatte kann ich nicht sagen. allerdings war ein zweiter fall Sabitzer vertraglich ausgeschlossen, also eine gewisse behaltefrist vorgesehen.

worst case hätte sich Mama also mit rbs auf ein packl haun und für ein mords handgeld/hohes gehalt zu den dosen zurückkehren können.

das war natürlich ein gewisses risiko aber eben part of the deal. wir hätten ihn sonst einfach nicht bekommen.

take it or leave it.

/edit: ein zuruckbeordern war auch ausgeschlossen, weil es eben keinen "folgevertrag" gab. darauf hätte sich rapid nicht eingelassen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

wenn ich sag, Du hast eh recht, ist es dann gut?

Du hast dem Meki unterstellt gelogen zu haben, ich sag das kannst Du nicht wissen. Wenn Du insistierst, ok, Du kannst es wissen und Meki hat gelogen. wtf

Wenn du dich schon so über mich aufregst bleiben wir bitte dennoch bei den Fakten. Ich hab seine Aussage als schräg bezeichnet, mit keinem Wort "Lüge", "gelogen" o.ä.

Er hat in besagtem Interview einfach suggeriert, dass "WIR" den Verkauf in der Hand haben. Das haben auch ausnahmslos alle die hier gepostet haben so verstanden und als gegeben übernommen. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass dem nicht so war. Hab ich gesagt, dass das ein Weltuntergang ist? Nein. Es wurde halt über mehrere Monate von zig Leuten in hunderten, wenn nicht tausenden Beiträgen hier drüber diskutiert. Daher interessiert mich die Auflösung. Ob du es jetzt trotz Auflösung noch so siehst wie es vorher schien bleibt dir überlassen. Ich war überrascht als es jetzt rauskam, that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Finanziell auf Grund der dargestellten Rahmenbedingungen wohl ein sehr gutes Geschäft, sportlich aber ein herber Verlust. Bei jeglicher Alternative wissen wir ja noch nicht ob sie funktioniert. 
Also, alles Gute, Mama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du dich schon so über mich aufregst bleiben wir bitte dennoch bei den Fakten. Ich hab seine Aussage als schräg bezeichnet, mit keinem Wort "Lüge", "gelogen" o.ä.

Er hat in besagtem Interview einfach suggeriert, dass "WIR" den Verkauf in der Hand haben. Das haben auch ausnahmslos alle die hier gepostet haben so verstanden und als gegeben übernommen. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass dem nicht so war. Hab ich gesagt, dass das ein Weltuntergang ist? Nein. Es wurde halt über mehrere Monate von zig Leuten in hunderten, wenn nicht tausenden Beiträgen hier drüber diskutiert. Daher interessiert mich die Auflösung. Ob du es jetzt trotz Auflösung noch so siehst wie es vorher schien bleibt dir überlassen. Ich war überrascht als es jetzt rauskam, that's it.

die ganze diskussion ist ja erst nach dem leak aus sbg aufgekommen.

was soll Mecki denn bitte sagen wenn er darauf angesprochen wird? vertragsdetails gehen die öffentlichkeit bei aller liebe einen scheissdreck an.

das ist eine vereinbahrung zwischen rapid, rbs und Sangare und nur diese drei vertragspartner hat das zu interessieren. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag