FC Admira Wacker vs. FC Hertha Wels

Recommended Posts

Botaniker

6417.webpvs. 12378.webp

Fr 22. 8. 2025, 20:30, Südstadt

SR noch nicht bekannt

Markus Lackner kehrt als Co von Hertha Wels in die Südstadt zurück, beim Debüt des Aufsteigers in unserem Stadion wird er einen gewissen Luan und Albin Gashi mitnehmen. Mal sehen, ob wir gewinnen können, aber viel mehr, ob wir endlich wieder einmal Fußball sehen werden, der auch halbwegs sehenswert ist. Ich rechne mit der exakt gleichen Aufstellung wie am Samstag. Malicsek weiter verletzt, Meisl war es, ansonsten wüsste ich nix von Ausfällen. Ich bitte um Aufstellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Freitag Abend, vermutlich wesentlich kühler als heute, da samma dabei. Unser Stadion, Flutlicht, halb neun, eigentlich freue ich mich mehr, als ich gedacht habe. Wird wohl eher an den Leuten liegen, die ich treffen werde, als am Spiel. 

Ansonsten- schöne Woche bis dahin allerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb am 17.8.2025 um 22:32 :

l

Bis auf Haudum, Gemicibasi, Schabauer und Weberbauer vermutlich eher unrealistisch!

Im Tor versteh ich den Wechsel zwar nicht, aber der ist wenigstens sportlich nicht merkbar!

Das wäre auch meine Wunschelf !

Die Entdeckung des letzen Spiels ist für mich Murgas. Davor hatte er es aber eh schon bewiesen. Jemand hier im Forum sagte einmal über ihn: "Einer der besten zentralen MFS der 2. Liga"

A. Schmidt finde ich aber auch ganz ok. Der rackert viel, ist für Verteidiger unangenehm

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admirafreak schrieb vor 10 Stunden:

A. Schmidt finde ich aber auch ganz ok. Der rackert viel, ist für Verteidiger unangenehm

Den würde ich eher auch nicht raus nehmen. Quasi jede gefährliche Aktion aus dem Spiel lief bislang über ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Alle 3?

3? Da bist du aber gnädig ... :laugh:

Zumindest an der 💯-igen von Alar, die übrigens sehr schön herausgespielt war, im Spiel am Samstagabend war er definitiv nicht beteiligt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gegen Amstetten war er eh ganz okay - vor allem hat er da auch einmal das Tor schön getroffen. Aber die Leistungen in Weiz und Favoriten waren doch zum Haareraufen - jeder Ball auf ihn war ein verlorener. Ich sehe das einfach nicht in Schmidt was ihr seht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Amstetten war er eh ganz okay - vor allem hat er da auch einmal das Tor schön getroffen. Aber die Leistungen in Weiz und Favoriten waren doch zum Haareraufen - jeder Ball auf ihn war ein verlorener. Ich sehe das einfach nicht in Schmidt was ihr seht. :ratlos:

Ich sehe ihn auch weniger als Vollstrecker aber Offensivspieler mit der Passqualität in der Offensive wirst in der zweiten Liga eher selten finden. Eines dieser super Zuspiele hat ja auch zur roten Karte gegen Amstetten geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe eigentlich auch nur, was du siehst. Auffällig ist er für mich nur, weil er die Hose hoch über die Oberschenkel gezogen hat. Dazu kommt, dass er als linker Zehner eingesetzt wird. Auf dieser ist er für mich fußballerisch ein Downgrade zu Gashi in Normalform.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe ihn auch weniger als Vollstrecker aber Offensivspieler mit der Passqualität in der Offensive wirst in der zweiten Liga eher selten finden. Eines dieser super Zuspiele hat ja auch zur roten Karte gegen Amstetten geführt.

Ja - gegen Amstetten war ich eh überrascht von seiner Leistung. Ansonsten war es für mich halt genau nix und in Weiz und Favoriten habe ich mich sogar richtig geärgert über ihn (wird nicht nur an meiner jeweiligen Position im Stadion gelegen sein) - aber er darf mich eh noch ähnlich überzeugen wie es Haudum letzte Saison getan hat. Der war für mich im Cup und in der ersten Hz gegen Kapfenberg auch der schlechteste Mann am Platz - und dann war er ein lange Zeit ein toller Abwehrchef. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird am Freitag übrigens definitiv zu einem Tormanntausch kommen. Dazu gehe ich nach den heutigen Trainingseindrücken eigentlich davon aus, dass Horvat wieder rechts in der defensiven Dreierkette beginnen wird, falls im morgigen Abschlusstraining nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert. Im Mittelfeld könnte es eine Überraschung geben. Und im Sturm dürfte noch offen sein, ob Alar oder Forst beginnt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag