FC Blau-Weiß Linz - SV Ried

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Zusammenfassung als Mitleser vom BWL Thread in chronologischer Reihenfolge nach dem Spiel:

- Spieler fehlt die Qualität
- Trainer ist Schuld
- unsere Fans sind niveauvoller als die Innviertler
- Schiedsrichter ist Schuld

Ich liebe Derbys :)

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
meniqo schrieb vor 2 Minuten:

Zusammenfassung als Mitleser vom BWL Thread in chronologischer Reihenfolge nach dem Spiel:

- Spieler fehlt die Qualität
- Trainer ist Schuld
- unsere Fans sind niveauvoller als die Innviertler
- Schiedsrichter ist Schuld

Ich liebe Derbys :)

die kinder neben uns haben übrigens auch von "derby" gesprochen. 

da wird die linzer szene noch viel erziehungsarbeit leisten müssen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also Schiedsrichter sehe ich echt nicht. Fand die Leistung echt sehr gut, ich verstehe die Linzer was sich beschweren wegen dem vielleicht Elfmeter. Aber hier haben alle gesagt das war zu wenig. 

Wenn sich hier der VAR auch nicht einschaltet war es zu wenig. Wir werden hier sicher vom VAR nicht bevorzugt dafür sind wir zu klein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 21 Minuten:

Also Schiedsrichter sehe ich echt nicht. Fand die Leistung echt sehr gut, ich verstehe die Linzer was sich beschweren wegen dem vielleicht Elfmeter. Aber hier haben alle gesagt das war zu wenig. 

Wenn sich hier der VAR auch nicht einschaltet war es zu wenig. Wir werden hier sicher vom VAR nicht bevorzugt dafür sind wir zu klein.  

Sollbauer vs Mensah war ein glasklarer Elfer. Da müssen wir uns wirklich bedanken, denn wenn wir den bekommen verläuft die Partie ganz anders. Und wie die Linzer in deren Fredl bekritteln ists halt wirklich nicht sehr gscheit, dass ein Innviertler im Derby den Var macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Sollbauer vs Mensah war ein glasklarer Elfer. Da müssen wir uns wirklich bedanken, denn wenn wir den bekommen verläuft die Partie ganz anders. Und wie die Linzer in deren Fredl bekritteln ists halt wirklich nicht sehr gscheit, dass ein Innviertler im Derby den Var macht

Wenn er Glasklar gewesen wäre glaubst nicht, dass sich der VAR eingeschalten hätte? 

Aber ja wenn er ihn gibt den Elfer hätte sicher der VAR auch nicht eingeschalten. Da gebe ich dir recht es war auch keine klare Fehlentscheidung. Anders rum würde ich mich wie ich schon geschrieben habe als BWL Fan natürlich darüber ärgern. Man ist aber wohl gerade im BWL Lager zu sehr von der Vorsaison verwöhnt, darum ist der Frust nun noch viel stärker. 

Der neue Trainer wird Zeit brauchen bis sich die Mannschaft auf ihn richtig eingestellt hat. Auch ist es vom Trainer die erste Station in der Bundeliga. Scheiblehner hat diese Zeit bekommen bin gespannt ob sie Mörec auch bekommt. 

Aber wir sollten so und so mehr auf uns schauen. Dienstag kommt der nächste schwere Gegner mit Gurten dann der LASK recht viel Zeit bleibt da nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er Glasklar gewesen wäre glaubst nicht, dass sich der VAR eingeschalten hätte? 

Aber ja wenn er ihn gibt den Elfer hätte sicher der VAR auch nicht eingeschalten. Da gebe ich dir recht es war auch keine klare Fehlentscheidung. Anders rum würde ich mich wie ich schon geschrieben habe als BWL Fan natürlich darüber ärgern. Man ist aber wohl gerade im BWL Lager zu sehr von der Vorsaison verwöhnt, darum ist der Frust nun noch viel stärker. 

Der neue Trainer wird Zeit brauchen bis sich die Mannschaft auf ihn richtig eingestellt hat. Auch ist es vom Trainer die erste Station in der Bundeliga. Scheiblehner hat diese Zeit bekommen bin gespannt ob sie Mörec auch bekommt. 

Aber wir sollten so und so mehr auf uns schauen. Dienstag kommt der nächste schwere Gegner mit Gurten dann der LASK recht viel Zeit bleibt da nicht. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-blau-weiss-linz-sv-ried-4-runde/

Schau dir die Szene an nach ungefähr 1:05 an, und wenn du dann noch sagst das ist nicht glasklar, dann muss ich dich bitten die Riedbrille runterzugeben. Wenn das umgekehrt passiert drehen wir wahrscheinlich durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

und?

es geht darum, dass der schlumpf behauptet, es wurde durchgehend nur gegen den gegner supportet. das ist einfach nur gelogen. 

und dass die gegenkurve auch gegen den gegner gesungen hat, hat auch jeder mitbekommen, der nicht taub ist. also bevor er hier die pappn aufreisst, soll er doch lieber im eigenen channel dagegen protestieren. 

und dann noch behaupten, dass die rieder fans intelligenzbefreit sind. solche menschen gehen mir unheimlich auf den sack. 

ja, so sehe ich das auch.

ich würde auch lieber keine Sprechchöre wie "alle Linzer sind F....", oder "Rieder Schw...." hören. Dass es auf beiden Seiten einige "Idioten" bei den Fans gibt, ist halt leider so. Ich fand das gestern für ein Derby eigentlich relativ gesittet auf beiden Seiten, das hat man auch schon anders gesehen.

Wenn sich dann aber dieser eine BW Fan sogar schon über Plakate wie "100% Antistahlstadt" in deren Forum beschwert, dann war er wohl wirklich das erste mal bei einem Derby dabei. Und wenn ihn das anscheinend schon aufregt, dann sollte er solche Spiele, oder Fussballspiele generell, eher meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 10 Minuten:

ja, so sehe ich das auch.

ich würde auch lieber keine Sprechchöre wie "alle Linzer sind F....", oder "Rieder Schw...." hören. Dass es auf beiden Seiten einige "Idioten" bei den Fans gibt, ist halt leider so. Ich fand das gestern für ein Derby eigentlich relativ gesittet auf beiden Seiten, das hat man auch schon anders gesehen.

Wenn sich dann aber dieser eine BW Fan sogar schon über Plakate wie "100% Antistahlstadt" in deren Forum beschwert, dann war er wohl wirklich das erste mal bei einem Derby dabei. Und wenn ihn das anscheinend schon aufregt, dann sollte er solche Spiele, oder Fussballspiele generell, eher meiden.

Da hast du natürlich recht. Und was das ganze mit Flüchtlingen zu tun haben soll weiß wohl auch nur er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe mal ChatGPT um eine Objektive Bewertung gebeten - und finde das Fazit sehr treffend:

Zitat

Das Transparent ist im Kern ein normales Derby-Provo-Mittel, das aber durch die Parodie eines politisch aufgeladenen Symbols deutlich mehr Reibungspotenzial bekommt. Unter Fankultur-Gesichtspunkten bewegt es sich im Rahmen, aber aus einer breiteren gesellschaftlichen Perspektive ist es problematischer als ein „gewöhnliches“ Spruchband, da es ein humanitäres Symbol in den Kontext von „Ablehnung“ verschiebt.

• Einordnung:
    • Sportlich-fankulturell: ca. 5/10 (übliche, harte Rivalität, aber visuell stark auffällig).
    • Gesellschaftlich-politisch: ca. 7/10, weil die Parodie einer klar pro-humanitären Botschaft („Refugees welcome“) für manche Beobachter eine Relativierung oder Instrumentalisierung darstellt.
  •  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Was genau meint chat gpt da mit 5/10 und 7/10, das check ich nicht ganz

1️⃣ 1–3: harmlos / humorvoll

2️⃣ 4–6: provokant, aber üblich in der Derbysprache

3️⃣ 7–10: klar problematisch (diskriminierend, menschenfeindlich etc.)

raumplaner schrieb Gerade eben:

ui, das tut weh.

Objektive sentiment Analysen funktionieren damit sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldschool schrieb Gerade eben:

1️⃣ 1–3: harmlos / humorvoll

2️⃣ 4–6: provokant, aber üblich in der Derbysprache

3️⃣ 7–10: klar problematisch (diskriminierend, menschenfeindlich etc.)

Objektive sentiment Analysen funktionieren damit sehr gut 

Alles klar, danke. Für mich dennoch jetzt kein problematisches Transparent, und ich verorte mich deutlich links der Mitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag