Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 19:25 Robert Mitchum schrieb vor 2 Minuten: Na ja, ist ja auch völlig normal. Ich denke, wir würden biertrunken auch nicht anders reagieren umgekehrt. Ich zumindest würde sie sekieren bis zum geht nicht mehr Ich definitiv nicht. Und nein, es ist nicht normal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Samstag um 19:25 Miraval schrieb vor 19 Minuten: ergänzend noch dazu: die Rieder haben auch noch trotz Schweigeminute in unserem Block weiter supportet. Andere Vereine haben ihren Support in der Vergangenheit ebenfalls eingestellt. Von der hat man aber nichts mitbekommen, so fair muss man sein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben Samstag um 19:25 Wieso zieht Maranda bei der Flanke von Bajic nicht durch? Wieso ist Varesi-Strauß dermaßen out of order im Zentrum bei der Flanke? Und die beiden können ja kicken … Soares wird mal so eine dermaßen fette Rote Karte ausfassen…. Ich find den irgendwie teilweise Irre ÜBER-ÜBER-motiviert. Markus Neissl von APA hackt meiner Meinung nach richtig nach in der PK – dieser „fehlender Wille“ – schafft Mörec das nicht oder der Klub aktuell nicht. Wer sind jetzt eigentlich DIE geilen Unterschriften, von denen Peschek gesprochen hat? I was ned … gebt Gahleitner & Riepl das Commando? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Superkicker Geschrieben Samstag um 19:26 Oemy schrieb vor 2 Minuten: das einzig positive heute war zu 1000% da Hias! Riesen Respekt So geht Energie! Das ist ein super Vorsänger!👌 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben Samstag um 19:29 SVRAltheim schrieb vor 8 Minuten: Karma is a Bitch Du weißt offensichtlich weder was Karma bedeutet, noch hast du jemals im echten Leben eine Bitch gesehen. Aber mach mal die Volksschule fertig oder den Lagerhaus-Kurs oder was auch immer, dann probierst es nochamal mit dem Trollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 19:31 Einen guten (er kann nur besser werden) Abend aus der verspäteten Westbahn, die deutsche Bahn hat mich wieder mal in Stich gelassen und verzögert den Podcast. Er wird im Laufe der Nacht veröffentlicht, ich peile mal irgendwas zwischen Mitternacht und 1 Uhr in der Früh an. Jetzt aber zum sportlichen, Jacks Tribünenwissen versucht sich mal wieder das Ganze einzuordnen und schonmal das Fundament für die heutige Folge zu bauen. Die Noten sind wie immer 1-10, 1 ist Flop - 10 ist Top. Ich kann aber gleich sagen (anhand von den Beiträgen hier sehen das viele anders) dass von mir nicht so gnadenlos draufgehauen wird. Weder in der Bewertung noch im Podcast. Eine Bitte aber im Voraus: Lasst uns sachlich und fundiert argumentieren, die Situation ist oasch und die Nerven liegen blank. Das wir uns hier gegenseitig auf die Gurgel gehen ist aber nicht die richtige Konsequenz, am Ende haben wir alle nur eins im Sinn - ein erfolgreiches Blau-Weiß Viktor Baier, 5: Beim ersten Tor zögerlich, muss da rausgehen und den abfangen. Beim zweiten Tor aber viel zu langsam. Risikoreiche Bälle, ist alles gut gegangen aber da waren krude Abschläge dabei. Junger Tormann, sowas passiert und wird weiterhin passieren, hatte auch eine gute 1gg1 Situation - das 2. Tor ist schmerzhaft, beim ersten wird er auch vom Rest in Stich gelassen. Fabio Varesi Strauss, 6: besser als erwartet. Stellungsspiel war teilweise fatal (sowohl seine Gelbe als auch die von Maranda geht ein viel zu weites aufrücken von VS voraus -> er hat nicht das Tempo um das dann auzubessern). Konnte sich des öfteren weiter nach vorne einschalten, bei den Gegentoren seh ich VS nicht unbedingt als die Fehlerquelle Manuel Maranda, 4: Unsicher. Wilde Aktionen dabei, das Erste Tor geht in der Entstehung u.a auch auf ihn, verlässt Positionen als zentraler IV (was der restlichen Kette Stabilität geben soll) und löst damit unsere Grundformation auf - die vor allem bei schnellem Umschalten enorm wichtig ist. Die Zuordnung bei Gegentor Nr. 1 ist unfassbar schlecht. Das Foul war risky, ist nochmal gut gegangen aber Maranda strahlt auch nicht die absolute Sicherheit aus - vielleicht auch deswegen VS neben ihm und nicht Moormann um mehr Ruhe und Erfahrung reinzubringen. Elias Bakatukanda, 7: Bakatukanda hat sich ordentlich präsentiert, es gab eine wilde Aktion aber das preise ich bei einem 20/21 jährigen Leihspieler mit ein. Von unserer Dreierkette der beste, hat schritte nach vorne gemacht was seine Ballkontrolle angeht und teilweise als IV die Wingback Laufwege gegangen. Oliver Wähling, 5: unscheinbar. Kein Faktor auf rechts aber andererseits war der Gegenpart mMn noch schwächer und Oli Wähling ist kein Außenverteidiger. Tat sich schwer, hat wenig kreiert aber andererseits nicht viel falsch gemacht. Als Notlösung auf rechts i.O. Alem Pasic, 7: Gebissen, geackert und vieles kaschiert was gefährlich hätte werden können. Körperlich herausfordernd, in der Luft kaum zu bezwingen und viele Aktionen kämpferisch gelöst. Alem Pasic war der Beste Mann auf dem Platz, hat sich auch den Abschluss mal genommen und war richtig gut nach durchwachsenen Leistungen. Christopher Cvetko, 3: Puh. Trainingsrückstand, verletzt und erst mit dem Rapid Spiel so richtig eingestiegen. Aber die Ausreden helfen hier halt ned. Beim ersten Gegentor durch einen simplen Haken raus aus der Situation, sein Gegenspieler kann frei einschieben aus 4m. Ich erwarte von Cvetko einen vertikalen, nach vorne gerichteten Spielstil, das war quasi nie zu sehen. Bis jetzt enttäuschend. Simon Pirkl, 3: Komplett im Loch. da funktioniert gar nix. Der braucht einen reset, da läuft gar nix zusammen aktuell und unsere linke Seite ist absolut tot. Sein Ersatz war sofort präsent nach der Auswechslung, das war eine Offenbarung (v.a Offensiv). Simon Pirkl ist elementar für unser Spiel (haben wir letztes Jahr gesehen als er gesperrt war) aber in der Form aktuell geht nix. Wär halt cool wenn wir einen Ersatz hätten der defensiv ein bisschen stabiler wäre, aktuell wünsch ich mir sogar Julian Gölles zurück (oder Ibertsberger) Paul Mensah, 6: Unbekümmert, Freigeist und vielleicht genau das was die Mannschaft grade brauchte. Offensiv war das die Beste Darbietung bis jetzt, Mensah hat halt große Defizite im Abschluss (wobei es Elfer hätte geben müssen - talking bout VAR), da war aber eine Idee zu sehen hinter seinen (versuchten) Dribblings. Es war selten das "U" zu sehen was wir gegen Hartberg hatten, auch dadurch dass unsere offensiven nicht auf ihrer Position festpickt waren. War nicht weltbewegend aber Mensah hat die Offensive unberechenbarer gemacht. Simon Seidl, 4: Bemüht aber komplett erfolglos. sich gerne verdribbelt, wenig die Füße am Boden gehabt und die Ballsicherheit als Passstation war halt gar nicht gegeben. Unglücklicher Auftritt, fand Seidl gegen den WAC durchaus ansprechend aber auch er hat hier das Ruder nicht herumreißen können. Ronivaldo, /: gute Besserung! Jakob Knollmüller, 7: Gibt mir viel Hoffnung. Energetisch, aggressiv und mit 100% Einsatz. Bis jetzt unser bester Transfer (am Feld), ich find der gibt Fantasie und hat mMn durchaus Ausrufezeichen setzen können. Der Abschluss von links, die schnelligkeit ist was uns letztes Jahr u.a gefehlt hat im letzten Drittel. Ronivaldo ist im Formtief und entschlüsselt, Knollmüller hat sich auf jeden Fall Einsatzzeiten verdient und ackert auch gegen den Ball toll. Körperlich ähnlich wie Roni, ist da v.a bei den fucking langen Bällen (WIESO?????) komplett machtlos aber beschäftigt den Gegner und auch hier - sowas wie gegen Hartberg sehen wir mit Knollmüller nicht. Joao Luiz, 6: Ich würds gerne zweiteilen: Offensiv war es eine 8, defensiv eine 1. Hat einen Elfer verschuldet der aber aufgrund Abseits keiner war, viel zu ungestüm und halt kein Außenverteidiger der uns irgendeine Sicherheit gibt hinten. Nach vorne aber dribbelstark, mit Spielwitz, scheut keine 1gg1 und hat auch trocken abgeschlossen 2x. Erfrischend, v.a im Gegensatz zum müden Pirkl, aber durch die defensive Unsicherheit seh ich ihn nicht in der Startelf. Das ist ein Flügelspieler per excellence, dass das unsere erste Option auf den Wingbacks ist, ist ein Offenbarungseid. Briedl, /: zu wenig gesehen um mir da wirklich eine Meinung zu bilden. Huskovic, 5: bis jetzt (außer der Schuss am Schluss gegen Rapid) noch nicht viel gezeigt bei uns. Hatte 20min Zeit sich zu zeigen, da ist nicht viel hängengeblieben. Will hier aber nicht zu viel Vorwürfe machen, auch nicht einfach für ihn in so einer Situation reingeworfen zu werden und ausm Stehgreif was zu verändern Thomas Goiginger, 5: Ich glaub man hat gesehen wieso Goiginger nicht starten sollte. Die Energie von Seidl/Mensah war eine ganz andere (obwohl Seidl nicht gut war), mit Goiginger wurde es wieder relativ langsam im letzten Drittel. Hat sich ordentlich gezickt mit den Riedern, find ich nicht verkehrt in so einem Duell mal auszuteilen (er und Joao Luiz haben da einen richtigen Derbywind reingebracht) aber bis auf das war nix erinnerungswert von Thomas Goiginger mMn. Mitja Mörec, 6: Ich hab an Mitja Mörec beim Spiel nicht wahnsinnig viel auszusetzen. Während er gegen Hartberg super zögerlich war, hat er hier durchgegriffen und relativ früh gewechselt, der Effekt war auch spürbar. Stellt sich nach dem Spiel auch souverän zum Interview und ich gestehe ihm auch eine Entwicklung zu. Hartberg war katastrophal, wer sich das Spiel heute nochmal anschaut sieht aber kein Ballgeschiebe und wenig Zug zum Tor sondern Verunsicherung aber Kampf und aktives Spiel. Im Gegensatz zu Spiel 1-3 gabs einige Halbchancen, mehr Offensivaktionen und ein viel besseres Spiel. Weit entfernt davon gut zu sein, aber auch hier: Mörec ist seit 6 (?) Wochen da, hat auf essenziellen Positionen keinen Ersatz und ist sicher nicht für das Formloch von Ronivaldo, Anderson, Pirkl, Goiginger, Seidl verantwortlich. Alle 5 absolute Stützen des letztjährigen Erfolgslaufs. Fanblock, 6: 10/10 bekommt der organisierte Block wo aufgemuntert, aufgerichtet und unterstützt wird. Diese Mannschaft ist aktuell am Boden, die brauchen alles aber keine Pfiffe von den Rängen und Vorwürfe. 0/10 bekommen die Leute, die 90min den Mund nicht aufmachen und dann 10min vor Schluss gehen. Das war mMn keine Darbietung wo die Mannschaft nicht viel versucht hätte Fazit: Extrem frustrierend und absolut unlustig aktuell. Ich bezweifle das uns hier jetzt Panik/Populismus weiterbringt. Vielleicht ist Mitja Mörec der falsche Trainer, vielleicht gehts nicht auf, vielleicht ist der Kader zu schlecht und vielleicht ist nächstes Jahr wieder LigaZwa angesagt. Aber was wäre die aktuelle Lösung? Gernot Messner? Oliver Lederer? Peter Pacult? Was könnten die bewirken? Nicht viel, das würde bis mindestens November dauern oder zur Winterpause um da nachhaltig irgendeinen Effekt zu haben. Trainerwechsel sind quasi nie sinnvoll langfristig gesehen, sondern können vielleicht kurzfristig was ins Positive verändern. Ist das unser Credo als Blau-Weiß? Als ruhiger, entspannter und besonnener Verein? Abgesehen davon gibts diese Patrone nach wie vor, im UPO oder Winterpause kann man weiterhin reagieren. Gebt unserem neuen Trainer und Staff Zeit, dank unserer grandiosen Punkteteilung sind wir weiterhin dabei. Und wenns auch keiner hören will aktuell: Ich sehe Fortschritte. Das Spiel heute war unsere beste Saisonleistung, phasenweise hatte ich tatsächlich Spass und bin nach der ersten Emotion (und vertippten Selbsttherapie) guter Dinge das sich der Aufwärtstrend fortsetzt. Klingt bescheuert bei 0 Toren und 0 Punkten - glaube aber da fehlt nicht so viel. Die Westbahn hat sich weiter verspätet, ich bin umgezogen (20min in St Pölten wünsch ich nicht einmal unserem Stadtrivalen) und auf die ÖBB ist halt dann doch Verlass - Aufnahme beginnt in 50min (falls ihr auf dieses Exzerpt noch reagieren wollt und mich für meine Naivität und mein sonniges Gemüt zerfetzt) Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend <3 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVRAltheim Stammspieler Geschrieben Samstag um 19:32 FavVoestler schrieb vor 2 Minuten: Du weißt offensichtlich weder was Karma bedeutet, noch hast du jemals im echten Leben eine Bitch gesehen. Aber mach mal die Volksschule fertig oder den Lagerhaus-Kurs oder was auch immer, dann probierst es nochamal mit dem Trollen. 😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben Samstag um 19:33 Seitlicher schrieb vor 5 Minuten: Das ist ein super Vorsänger!👌 Darf man hoffentlich (vielleicht auch frustbedingt) mal so kritisieren, wie unterschiedlich die Halbzeiten waren und das mit schlechteren Spielverlauf! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben Samstag um 19:34 FavVoestler schrieb am 19.8.2025 um 18:37 : Was ist das bitte für ein Lercherlschas-Thema. Wen interessierts was irgendwelche Anhänger eines unnedigen Dorfklubs in einem fremden Forum wollen. Die heißen Oberbank also nennen wir so, ist ja nicht unser Problem wenn die ihren Vereinsnamen verscherbeln. Wir haben auch nicht gejammert wenn man uns Stahl oder Keli genannt hat. Außerdem saudumme Aktion von denen von wegen Linz und rosa und so. viel Spass kommende Saison in Liga Zwa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 19:37 Euer Niveau ist wohl das allerniedrigste. Nach Auswärtssieg in anderem Forum sich wichtig machen. Damit beweist ihr eindrucksvoll eure Dummheit. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Stammspieler Geschrieben Samstag um 19:42 Ried im Innkreis schrieb vor 6 Minuten: viel Spass kommende Saison in Liga Zwa Bist jetzt feucht im Hoserl, du toller Hecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben Samstag um 19:44 Königsblau schrieb vor 1 Minute: Euer Niveau ist wohl das allerniedrigste. Nach Auswärtssieg in anderem Forum sich wichtig machen. Damit beweist ihr eindrucksvoll eure Dummheit. Word. Wäre auch nicht verboten von der Moderation, da ein bisschen aufzukehren. Obwohl, ist fast schon wieder putzig. Selten so schwachbrüstiges Getrolle gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 19:45 Boa ist das unangenehm. Ried im Innkreis schrieb vor 5 Minuten: viel Spass kommende Saison in Liga Zwa Freu dich über den Sieg deiner Mannschaft, hab eine gute Heimreise und lass den Abend ausklingen. Will man ein Gegner auf Augenhöhe sein? Dann lehn dich zurück, genieß den Sieg und halt dich fern von Blau-Weiß Foren. Drauftreten ist erstens mal unsportlich und zweitens charakterlich armselig. Auch du repräsentierst deinen Verein (und auch deine Szene) und sowas kommt gar nicht gut bei allen Außenstehenden. Lass uns hier schimpfen und wütend sein, ich wünsch dir einen entspannten Abend und genieß den ersten Bundesligasieg nach dem Aufstieg. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Samstag um 19:45 Ried im Innkreis schrieb vor 8 Minuten: viel Spass kommende Saison in Liga Zwa Ich wär da vorsichtig mit solchen Sprüchen als Neo-Aufsteiger, die Saison ist lang, sehr lange. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Samstag um 19:45 Königsblau schrieb vor 7 Minuten: Euer Niveau ist wohl das allerniedrigste. Nach Auswärtssieg in anderem Forum sich wichtig machen. Damit beweist ihr eindrucksvoll eure Dummheit. naja, von euch kam ja auch so ein oberschlumpf zum stänkern zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts