Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich mag die Spielanlage von Helm von Anfang an nicht, aber er hatte durchaus Erfolg mit dieser Art von Fußball. Es ist nicht die Art von Fußball, die ich bei Austria sehen möchte. Aber eine Ablöse macht wenig Sinn, aber wäre hilfreich, wenn endlich jemand ihm eine verpflichtende Vorgabe gibt, jüngeres Personal aufs Feld zu schicken und das regelmäßig...

Glaubst du wirklich einer der Vorgestzten von Helm gibt ihm die Vorgabe wer spielen muss und er hält den Kopf dafür hin, dass kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich denke Helm ist mutlos wenn es möglicherweise um seinen Kopf geht und er vertraut den routinierten Spielern.

Ich werde Helm nach den Aufstellungen der nächsten 2 bis 3 Spielen bewerten, sollten dann immer noch nicht unsere jüngeren Eigenbauspieler eingesetzt werden, muss er ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Fitz und Barry sind keine Dribbler sry,er meint die des 1gegen1 suchen.

Also Fitz und Barry keine Dribbler? :lol: Hast du die ersten Spiele von Barry gesehen wie der teilweise durchs Mittelfeld marschiert ist. Klar sind das beide Dribbler

KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Eggestein und Sarkaria auch. 
Die sind halt nur im Moment auf dem Geschwindigkeitsniveau einer Ü40-Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sich das noch ändert. 

Ja die haben halt bisher zu wenig gezeigt, wobei beide eben noch Zeit brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich muss sagen, es war die erste Auswärtsfahrt der Saison auf der ich tatsächlich Spaß hatte. Ich bin rausgekommen und hab mich gefragt wie man das verloren hat, gleichzeitig muss man sagen, dass wir das hätten gewinnen müssen (den Barry Elfer konnte man im away nicht ganz erkennen, erwarte aber mehr Weitsicht vom VAR als von mir ohne Fernglas). Trotzdem, Spiel war okay und die Jungen waren wirklich sau stark. Vor allem Pazourek hat Argumente gegeben weswegen er mehr Minuten sehen müsste und Radonjic hat gezeigt, dass es wirklich keinen Grund gibt Lee1 in der IV zu spielen. 

Trotzdem, jetzt wo der Druck weg ist, jetzt wo man wieder auf dem Standpunkt "kämpfen um obere Gruppe" ist, fühl ich mich strangely direkt besser. 
Gegen Hartberg wirds besser oder der Trainer wird weg sein - either or.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Also Fitz und Barry keine Dribbler? :lol: Hast du die ersten Spiele von Barry gesehen wie der teilweise durchs Mittelfeld marschiert ist. Klar sind das beide Dribbler

Ja die haben halt bisher zu wenig gezeigt, wobei beide eben noch Zeit brauchen werden.

Barry mit Abstrichen ja,Dribbler sind für mich Leute die Speed haben,des 1gegen1suchen,des was Barry spielt können die Senioren von Bayern München auch in dem Tempo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 46 Minuten:

Spiel war sehr schön anzusehen, beide Teams hinten halt sehr offen. VAR und Unfähigkeit unsererseits ein Tor zu schießen keine gute Kombi.

Der LASK halt derzeit aber auch irgendwie kein Maßstab. Traue dieser spielerischen "Steigerung" daher nicht so ganz.

zurecht, denn ähnliches war hier gegen gak und ostrau zu lesen, weiterer ausgang bekannt. von wegen spielerischer aufschwung, der lask war völlig in der kistn und jeder andere bundesligaverein hätte da heute mehr rausgeholt. die waren teilweise noch mehr von der rolle als unsere truppe und wir haben ihnen nach dem führungstor mit unserer passivität wieder leben eingehaucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geiles Spiel, Ergebniskrise, und fertig. Dann scheißt einen natürlich 3 spielen auch noch der VAR 2x spielentscheidend rein, ist klar.

Weiter so spielen, dann werden wir wieder TOP 3 am Ende der Saison (es sei denn es gibt mäßig Abgänge).

Vor wenigen Monaten hätten wir mit der Qualität und Quantität an Chancen zumindest 5 Tore gemacht, wird schon wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja das Spiel gegen den WAC war schlecht und wir haben es vollkommen verdient verloren. 

Aber jetzt den Trainer zu entlassen, welcher in der Vorsaison fast Meister geworden wäre, nur weil es ein paar Spiele nicht so läuft, halte ich einfach für falsch. 

Es ist auch richtig, dass wir diese Saison, bis jetzt, zu viele Gegentore bekommen. Ganz im Gegensatz zum Vorjahr. Dabei ist es auch nicht hilfreich, dass man gerade in der Defensive einige nicht fitte Spieler hat. Wiesinger war verletzt, ebenso Handl (beziehungsweise krank), derzeit fallen auch noch Dragovic und jetzt vielleicht noch Lee aus.

Aber heute hatte man gegen einen LASK, der zwar offensichtlich in den ersten beiden Runden nicht gut, aber heute auch nicht so schlecht war und durchaus das Potenzial für das obere Playoff hat, genug Chancen um das Spiel zu gewinnen. 

Auch hatte man bei Schiedsrichterentscheidungen Pech. Man hätte gegen den GAK und heute jeweils einen Elfer bekommen müssen, ebenso wie heute Altach kurz vor Schluss gegen Rapid. 

Und ist der Ball dann im Tor ist man scheinbar knapp im Abseits (was allerdings auch nicht klar aufgelöst wurde).

Im Cup und international ist man zwar bereits ausgeschieden, aber die Meisterschaft geht noch lange und im Vorjahr war der Start auch nicht so erfolgreich und man hat eine tolle Serie hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SusiSorglos schrieb vor 10 Minuten:

und weil ich ihn immer mit am lautesten kritisiert habe der fairness halber: SSR heute stark. gewohnt ruhig und zumindest zwei tolle saves. zumindest etwas positives. 

aha und was war dann jungwirth? majestätisch heroisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

könnte einer unserer Jungen auch. aber da hat man wieder keine eier dazu :-)

das is ein anderes thema. kos auf jeden fall einmal nicht und wedl seh ich zu selten. ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich froh bin, dass radlinger mal wieder eine wirklich gute partie gespielt hat. und da wirds in dieser saison noch die ein oder andere brauchen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag