4. Runde: SCR Altach vs. GAK

Wer gewinnt  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Viktor.7890 schrieb vor 16 Minuten:

Also 50:50 Spiele sind Muss-Siege, wie passt denn das zusammen. Ich verstehe was du meinst, aber Fakt ist, dass die Liga so eng zusammen ist leistungstechnisch, dass so ziemlich jeder jedem Punkte wegnehmen kann.

In jeder Liga gibt es keinen 100% Sieg. In der BL momentan gibt es nur die Duelle, wo man eher gewinnt oder nicht. Nach der Rechnung gewinnt man aber auch alle Heimspiele.

Wenn wir letzte Saison gegen Altach und die WSG eher voll gepunktet haben, ja. Und es liegt auch an der Spielanlage. Ich taurere Punktverlusten gegen die WSG besonders nach, weil die einfach nicht so druckvoll spielen, wie gegen andere Teams. Schade. 

Und nein, bei den anderen Spielen kannst du gerade wegen den Eigentoren, Elfern, roten Karten und Co nicht mit Punkten rechnen. Die anderen Teams verzeihen da einfach weniger Fehler.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
katerspot schrieb vor 14 Minuten:

Wo konkret habe ich ihm denn die Schuld an dem Tor gegeben? Ich habe lediglich festgehalten, dass FW den Ball mit ziemlicher Sicherheit gehalten hätte. Und was ich auch vor der Saison schon gesagt habe, dass es diese Saison eben nicht spielen wird, dass uns der Torhüter Siege beschert, so wie letztes Jahr. Heute war ein gutes Beispiel dafür. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Das ist halt schon sehr hätti wari,...und hilft niemanden weiter, FW nicht, JM nicht und uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin auch sehr glücklich mit dem X. Ohne Fehler keine Tore. Owusu ist ein Wahnsinn! Jetzt können wir ohne Druck in die nächste Runde gehen! Grüße an die Auswärtsfahrer, sehr stark, ihr habt euch den Punkt verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alles in allem eine recht ansprechende Leistung auf die man aufbauen kann. Brav Chancen erarbeitet, brav verteidigt. Da gibts nicht wirklich was zu meckern. Auch in der Wiederholung sah der Meierhofer nicht gut aus beim Tor. Aber was soll’s der WAC Goali bekam heute auch ein Türl ins kurze Eck. Scheiß drauf. Meierhofer ist wohl ein durchschnittlicher österreichischer Bundesliga Goali. Der gute alte Wiegele war wohl überdurchschnittlich. Ob wir uns so schnell wieder einen überdurchschnittlichen Goali leisten können? Das ist die Frage…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
katerspot schrieb vor einer Stunde:

Wo konkret habe ich ihm denn die Schuld an dem Tor gegeben? Ich habe lediglich festgehalten, dass FW den Ball mit ziemlicher Sicherheit gehalten hätte. Und was ich auch vor der Saison schon gesagt habe, dass es diese Saison eben nicht spielen wird, dass uns der Torhüter Siege beschert, so wie letztes Jahr. Heute war ein gutes Beispiel dafür. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Donnarumma hätte ihn auch gehalten. Aber was bringt uns diese Erkenntnis?

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir passt die Defensive in der Situation auch überhaupt nicht. Italiano steht irgendwo, nur nicht bei seinem Mann. Lässt die Flanke zu. Frieser ist auf der anderen Seite auch weit weg von Greil. Wieso wieder nur zuschauen? Beim WSG Tor war es auch nicht anders. 

Owusu und Pines decken zuerst brav. Halten die Linie und den Abstand dazwischen. Gehen dann aber geschlossen auf einen drauf. Sind trotzdem beide langsamer als er. 

Vraa muss auf einmal Diawara decken. Und Greil war sowieso die ganze Zeit frei. Egal ob das Handspiel dazwischen var oder nicht. Das Stellungsspiel in der Situation war leider grauenhaft. 

Wenn man sich in jeder Situation solche Tore fängt, kann das eine ansonsten vl. gute Leistung komplett zerstören. Sehr schade.

Offensiv in Wahrheit nur zwei Chancen, wo man meckern kann. Maderner und Cipot vs Stojanovic. Schade dass Tio da nicht die Übersicht auf Frieser und Harakate hat.  

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hätte die Offensive heute wesentlich besser gesehen als gegen Wattens oder die Austria vor allem, wenn man bedenkt, dass Cipot nicht vorhanden war. Grundproblem ist einfach, dass wir im ZM keinen Spielgestalter haben und dann bei den Offensivaktionen oft zu wenig Anspielstationen vorhanden sind, aber die Probleme sind ja bekannt.

Ausserdem hat sich Altach nicht annähernd so hinten rein gestellt wie die WSG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Viktor.7890 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Bekannter von mir ist ziemlich drin bei den Schiris und hat mir mal erzählt, dass sie das Problem haben, dass vor allem die kleinen Stadien zu wenig Kameras montiert haben. 🤓

Das habe ich auch schon kritisiert, dass wir in der BL technissch sehr weit hinterherhinken. Da muss es klare Vorgaben geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
4everred schrieb vor 8 Stunden:

So einiges,, aber ist ja nicht meine Hauptaufgabe, daraus Schlüsse zu ziehen. Was das Problem ist, so etwas in ein Forum zu stellen, sei dahingestellt.

Offensichtlich hast du, und auch der Tom,  aber meine Frage überlesen. Also nochmal für euch: Wo konkret habe ich ihm denn die Schuld an dem Tor gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katerspot schrieb vor 26 Minuten:

So einiges,, aber ist ja nicht meine Hauptaufgabe, daraus Schlüsse zu ziehen. Was das Problem ist, so etwas in ein Forum zu stellen, sei dahingestellt.

Offensichtlich hast du, und auch der Tom,  aber meine Frage überlesen. Also nochmal für euch: Wo konkret habe ich ihm denn die Schuld an dem Tor gegeben?

Die Feststellung "mit Wiegele hätten wir gewonnen" (kA ob die von dir oder von jemandem anderen kam) ist halt auch sehr hypothetisch und nicht ganz fair. Denn wir haben auch mit Wiegele nicht immer zu Null gespielt und war er auch nicht immer 100% fehlerfrei. 

Die "Ängste", welche die Leute bei Meierhofer haben, konnte er bisher diese Saison halt leider auch noch nicht wirklich zerstreuen. Ich gebe zu, ich bin auch einer, der bei jeder Flanke den Atem anhält, weil ich vermute, dass das wieder gefährlich wird. Es ist leider so, dass man jetzt Torhüter kennt, die mind. den ganzen 5er zu ihrem Revier machen und dort jeden hohen Ball haben. Und damit vergleicht man Meierhofer jetzt eben und bei diesen Vergleichen sieht er halt schlecht aus.

Beim Gegentor ist er gestern grundlos weit hinter der Linie gestanden. Wäre er auf der Linie gestanden wäre er zwangsläufig genau in der Schusslinie gewesen und hätte den Ball wohl gehabt. Und falls nicht: dann wäre es mE abseits gewesen. Also man muss nicht dramatisieren in der Sache, aber er hätte sich halt besser verhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das positive war wieder mal eine tolle Moral nach Rückstand und das erste Saisontor von Maderner. Hoffentlich war das der Dosenöffner. Owusu wieder mal ein Wahnsinn. Ich wünsche mir mal , dass die Kaufoption nicht zu teuer ist.

Wir haben es weder gegen die Austria, WSG und Altach geschafft, den Sack zuzumachen.Das ist schade und hilft uns jetzt noch nicht weiter (noch kein UPO). Da weiss ich nicht ob man da nicht ein wenig mehr Mut zum Risiko zeigen könnte.

Beim 1 zu 0 waren es zwei wirklich gute Bälle von Bähre und Ingolitsch, die unsere Defensive komplett ausgehebelt haben. Italiano schaut da auf seiner Seite nicht gut aus, aber für mich hat da Pines den Stellungsfehler gemacht weil er mit Owusu in der Zentrale doppelt, Vraa kann dann nicht mehr auf Greil rausrücken. Das Tor ist für mich aber haltbar, bei der Bewegung sieht da JM nicht gerade gut aus. JM ist ein solider Goalie, aber Punkte gewinnt er uns derzeit keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
4everred schrieb vor 9 Stunden:

Es geht nicht nur ums Tor, Meierhofer wirkt generell total verunsichert, es gab auch 1-2 Situationen, wo die IVs nicht wussten, wie sie reagieren sollten, weil Meierhofer sich nicht herausgetraut hat, das muss man schon erwähnen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Beim Gegentor ist er gestern grundlos weit hinter der Linie gestanden. Wäre er auf der Linie gestanden wäre er zwangsläufig genau in der Schusslinie gewesen und hätte den Ball wohl gehabt. 

Net nur das, der Ball kommt aus so spitzem Winkel, dass der nur aufs kurze Eck kommen kann. Also der Ball war mehr als haltbar, egal wie schlecht sich die Verteidigung da verhalten hat.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag