4. Runde: SCR Altach vs. GAK

Wer gewinnt  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Dank den Altacher-Ringern ist die Mannschaft jetzt mal körperlich gut auf das Derby eingestellt. 

Wichtig wars nach dem Gegentor gleich zurückzukommen. Altach war ab Minute 75 gefühlt platt. Wir müssen in solchen Phasen einfach mal den Gegner „erledigen“.

Aber die Offensive Dreier-Reihe hat überhaupt keine Abläufe. Harakate läuft zwar und dribbelt, verpasst aber die Gelegenheit abzuschließen. Gefährlich wirds nur wenn Italiano mal einen Push hinlegt. Cipot ein Schatten seiner selbst. Alles kann Maderner auch nicht machen, freut mich für ihn, dass er getroffen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

Das nichts passiert ist, ist halt nicht sein Verdienst. Der hat heute wieder mehrmals die Flanken einfach vorbei fliegen lassen. Beim Gegentor steht der hinter der Linie. Mir sind locker 5-6 Situationen aufgefallen wo er einfach eine langsame hohe Flanke durch sauxen lässt anstatt 3 Schritte zu zu gehen und den Ball ab zu fangen,die muss alle Pines klären weil er die Hände nicht in die Luft bekommt. 

Du meinst den roller aus 16m? Da könnte man schon auch mal unbedrängt aufs Tor schießen u den nicht zurück rollen. 

Was heißt "unbedrängt"? Er hat halt extrem schnell geschossen und den Ball leider nicht gut genug getroffen. Hätte mir auch gewünscht, dass das das 1:2 geworden wäre, aber Flop ist schon sehr restriktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Das MF ist spielerisch zu schwach.

Das Problem ist, dass Fofana, das Problem nicht löst. 

Spielerisch hätte es meiner Meinung nach Satin drauf, aber er hat in unserem System noch andere Aufgaben, daher bringt er das zu selten. 

Beim Derby wird sowieso defensiver mit Koch und Fofana gespielt, da wird’s die Defensive eh brauchen. 

Zum Goalie:

Ja, beim Tor steht er hinter der Linie, da kann man einen halben Meter weiter vorne stehen. Es ist halt so, dass wir mit JM einen soliden aber keinen Toptormann haben. 

Dafür halt eine bessere Abwehr als letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht  mal daran  gedacht das dafür  ein großer IV da ist? Für was soll ee wie ein Kasperl  rauslaufen wenn da Große  da steht. 

Ähm schon mal daran gedacht dass Bälle die der Goalie abfängt keiiner klären muss? Was immer vorraussetzt das man das Duell erstmal gewinnen muss? Ein Duell das garnicht erst stattfinden müsste wenn der Ball beim Goalie ist. Das kann doch jetzt wirklich aus deiner Sicht kein Pluspunkt fur JM sein:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Ja, das hab ich schon nach dem letzten Match geschrieben und musste mir da wieder die üblichen Anfeindungen anhören, Koch ist ein solider Kicker, aber ist keiner der den letzten Pass spielt oder groß Impulse nach vorne setzt, sowas fehlt uns halt. Auch Satin kann das nicht wirklich und ist vor allem zu fehleranfällig.

Owusu war heute wirklich ein Wahnsinn, bin selten beeindruckt, aber wie der das heruntergespielt hat, war unglaublich, neben dem Wahnsinns Save da am Schluss, für mich die Szene des Spiels, er wird von drei Leuten angelaufen als letzter Mann, und hebt die Kugel locker drüber, und der Ball landet perfekt bei Italiano.

AllRed schrieb vor 9 Minuten:

die muss alle Pines klären weil er die Hände nicht in die Luft bekommt. 

Das große Problem, er weiß überhaupt net mehr wann er rauskommen soll und wann er drinnbleiben soll, deswegen müssen Pines und Owusu da oft für ihn mitdenken und das wird auf Dauer sicher net gut gehen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Was soll das MF machen wenn Harakate, den 5. Verteidiger auch noch überspielen will? Wenn Frieser überfordert ist weil er im Strafraum den Ball hat und es keine Läufe von den STÜRMERN in gefährliche Situationen gibt? 

„Schias!!“ rufen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich würde mir halt so wünschen, dass wir Partien, die an der Kippe stehen oder eh schon zu uns neigen, einfach mal einsacken. Das war jetzt in 4 Spielen die 3. Partie, wo man mit dem X gefühlt 2 Punkte liegengelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich glaube heute braucht man wirklich nicht über Frieser schimpfen! Spielt sehr solide und hat wieder 2 top torchancen vorbereitet auf Cipot und Harakate! 
defensiv 90 min alles im Griff gehabt! 

Harakate ist zu ballverliebt spiel nahezu keinen ball ab und hilft defensiv so gut wie garnicht! 

IMG_2396.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Saigi31 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube heute braucht man wirklich nicht über Frieser schimpfen! Spielt sehr solide und hat wieder 2 top torchancen vorbereitet auf Cipot und Harakate! 
defensiv 90 min alles im Griff gehabt! 

Harakate ist zu ballverliebt spiel nahezu keinen ball ab und hilft defensiv so gut wie garnicht! 

IMG_2396.jpeg

So unterschiedlich sind die Wahrnehmung. Lt deinem Bild wird der Frieser als der stärkste Spieler gesehen. 

Für mich ist Frieser zwar immer sehr bemüht, aber er macht hat auch nicht solche Sachen, wie sie Italiano gelingen. 
Was mich heute schockiert hat war dass Frieser einige Laufduelle verloren hat, is der net einer der schnelleren, zumindest hab ich das immer so geglaubt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
katerspot schrieb vor 1 Minute:

Hat schon gepasst heute, aber, das war genau so ein Spiel, das wir mit einem Wiegele im Tor gewonnen hätten.

Genau er hätte die Tore gemacht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

Kein Elfer, keine Rote, kein Eigentor, kein Slapstick.. GAK Herz was willst du mehr :)

...zB. der Kapitän trägt die Kapitänsbinde mit deinem Usernamen drauf.... das wär doch was :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
katerspot schrieb vor 2 Minuten:

Hat schon gepasst heute, aber, das war genau so ein Spiel, das wir mit einem Wiegele im Tor gewonnen hätten.

Geh bitte irgendwann wird diese ewige jammerei langweilig. 
Der ist weg, vielleicht kommt mal ein neuer Goalie, aber jetzt haben wir dieses Team. 
Und genau dieses feuere ich bei jedem Spiel an, auch Jakob Meierhofer. 

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag