2. BL - 3. Runde: SV Stripfing/Weiden - SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Fan555 schrieb vor 13 Stunden:

Glaube werden in der Liga noch einige solche Spiele sehen wenn mit wenig Niveau beider Teams. Die Punkte zählen halt und können noch sehr wichtig werden und dann fragt keiner wie wir sie gemacht haben.

Willkommen in Liga2.

Hinten dicht und vorne Nadelstiche, das reicht meistens für eine gute Platzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Positive von gestern:
+ 3  Punkte
+ Stabilisierung in der Defensive
+ Instinkt von Marinsek und Schmerböck, die in wenigen Sekunden das Match entschieden haben
+ hab ich schon die 3 Punkte erwähnt?

Das Enttäuschende:
- Spielerisch kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen, da waren wir gegen die Young Violets streckenweise schon besser
- kaum herausgespielte Torchancen
- Spielaufbau zu stark auf Zufall aufgebaut
- noch immer zu viele unerzwungene Fehlpässe

Dass in den ersten paar Runden vieles noch nicht so funktioniert, war zwar erwartbar. Aber gerade bei Spielen gegen Gegner, die maximal auf Augenhöhe sind, sollten von Woche zu Woche Fortschritte erkennbar sein.

Gerade die ersten 4 Runden sollten unsere Burschen nutzen, um zu einer halbwegs eingespielten Mannschaft zusammenzuwachsen, weil dann warten in den daruffolgenden Runden mit u.a. Admira, Vienna einige ganz harte Brocken. 3 Runden sind jetzt aber schon vorbei.

Daher hoffe ich, dass die dürftige Leistung von gestern in erster Linie auf die Hitze zurückzuführen ist, und dass gegen Bregenz eine Weiterentwicklung sichtbar wird.

Weil sonst kann es gegen Vereine wie Admira, Vienna oder St. Pölten böse Klatschen geben.

Mein Plansoll für die ersten 4 Runden war ein 2/2/0, also 8 Punkte, bevor ab Ende August die großen Brocken kommen. Mit einem X gegen Bregenz hätten wir (ohne den 3-Punkte-Abzug gerechnet) zumindest 7 Punkte erkämpft, bei einem Heimsieg 9.
Eine (weitere) Heimniederlage ist nach dem Blackout gegen die Young Violets sowieso verboten und muss mit allen Mitteln verhindert werden.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Über 3 Punkte bin ich sehr froh. Spielen ja erst seit kurzer Zeit zusammen und vielleicht wirds spielerisch noch besser und sie entwickeln sich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hab nix vom Spiel mitbekommen, war in eine handyfreie Runde eingeladen. Freue mich über die drei Punkte, wobei Stripfing schon ein Spiel ist, wo net verlieren solltest. 

Die sind im Umfeld ja komplett hinig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

War gestern mit dabei am FAC-Platz - Fazit: Willkommen endgültig in Liga zwa! 

Wir müssen uns wohl noch auf mehrere solcher Spiele einstellen, viel Abtasten und ein bisschen Flair von einem Regionalliga-Kick. Kann sein, dass es die enttäuschende Zuschauerzahl war oder auch, dass es am chancenarmen Spielverlauf gelegen hat, aber es war auf jeden Fall kein Spiel, das zum Träumen anregt, eher eine realistische Möglichkeit, um den eigenen Standort zu bestimmen. 

Das ist wohl das Niveau, auf dem wir uns einpendeln werden. Defensiv ziemlich ansprechend mit einer mehr als akzeptablen Leistung der gesamten Hintermannschaft. Offensiv eine ausbaufähige Performance mit etwas magerer Ausbeute, aber realistisch gesehen war das ein zufriedenstellender Auftritt der Austria und ganz wichtiges Tor von Schmerli. Mit so einem Auswärtsspiel kann ich mehr als leben und darauf lässt sich aufbauen.

Jedoch darf man sich im Angriff gern auch noch steigern und einfach mutiger versuchen, gegen so einen „toten“ Gegner noch mehr Chancen rauszuholen. Würde mir nächstes Mal auch eine etwas frühere Einwechslung von Okada und Delič wünschen - insgesamt aber befriedigender Auswärtsauftritt

Und auch echt cool, dass gestern Peter Pacult mit auf der Auswärtstribüne dabei war in seiner Floridsdorfer Heimat - generell war es find ich gestern eine gelungene Stimmung auf violetter Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Flexe28 schrieb vor 42 Minuten:

Und auch echt cool, dass gestern Peter Pacult mit auf der Auswärtstribüne dabei war in seiner Floridsdorfer Heimat

Danke für die Info. Hab mich schon gefragt warum man plötzlich " Peter Pacult" anstimmt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info. Hab mich schon gefragt warum man plötzlich " Peter Pacult" anstimmt....

Ich fand die Partie super cool.

Defensiv souverän, bei 34 Grad gegen Stripfing reicht halt ein vorne Tor.

Das Pferd springt nur so hoch wie es muss :D

Die 3 IV‘s haben jeden (Luft)Zweikampf gewonnen, Barisic gefällt mir gut, Schmerböck mitm nächsten Tor….

Dazu war die Stimmung vor Ort top, und ich hab in der Mannschaft ein gewisses Feuer sehen können - nach Abpfiff beim Jubeln mit uns Fans.

Forza viola ole

bearbeitet von Forza Viola ole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag