Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)


Recommended Posts

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/noa-mikic/profil/spieler/1107315

Würde mir auch gefallen. Hat einen schweren Stand in Zagreb, offensiver RV, jung und EC-Erfahrung.

quasi einen jungen RV zum Aufbau hinter Heil/Rotation

LV/WB bräuchten wir halt noch dringender, wird schwerer als jemand auf rechts.

Weil mit Soglo kannst net voll planen, denk i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Weil ?

Kann auch LV wahrscheinlich ähnlich wie Soglo besser weiter vorne aufgehoben. Kenn den Spieler aber nicht, reine Vermutung aus den TM-Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Kann auch LV wahrscheinlich ähnlich wie Soglo besser weiter vorne aufgehoben. Kenn den Spieler aber nicht, reine Vermutung aus den TM-Daten.

Genau, ist mir mal untergekommen, und ich mag diese Art linksverteidigrr, technisch gut, offensivdrang, Spielertrainer marcelo würd ich sagen.

Schätze Martha als linken offensiven ein, linksfuss, gutes Alter, gute Ausbildung, momentan ein bisschen am stagnieren.  

Große Frage würde ich das auch vom Soglo behaupten und haben wollen?

Chelsea

U- Teamspieler

Marseille Einsätze...

 

Würs ihn wirklich gern einmal ein halbes Jahr auf der karic Position sehen. 

Und ausserdem tut es mir um Lavalee leid.

Hat grossen Anteil am Erfolg der letzten Jahre, und trotzdem Schwächen einer der Führer, sang und klanglos durch die Hintertür...

Hätte ich mir im neuen Team gewünscht wieder in Hybrid Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strassganger schrieb vor 12 Minuten:

Genau, ist mir mal untergekommen, und ich mag diese Art linksverteidigrr, technisch gut, offensivdrang, Spielertrainer marcelo würd ich sagen.

Schätze Martha als linken offensiven ein, linksfuss, gutes Alter, gute Ausbildung, momentan ein bisschen am stagnieren.  

Große Frage würde ich das auch vom Soglo behaupten und haben wollen?

Chelsea

U- Teamspieler

Marseille Einsätze...

 

Würs ihn wirklich gern einmal ein halbes Jahr auf der karic Position sehen. 

Und ausserdem tut es mir um Lavalee leid.

Hat grossen Anteil am Erfolg der letzten Jahre, und trotzdem Schwächen einer der Führer, sang und klanglos durch die Hintertür...

Hätte ich mir im neuen Team gewünscht wieder in Hybrid Position.

Sicher ist es um Dimi schade, aber mit belgischen Bezügen kommst net mit. Grad nach dem Kreuzer weißt leider net was du bekommen wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände ihn hier ganz spannend: 

https://www.transfermarkt.at/jeremy-guillemenot/profil/spieler/290016

Hat wohl mal beim magischen SCR gespielt, kann mich aber nicht mehr an ihn erinnern. Dürfte sehr günstig zu haben sein (Vertrag läuft aus) und hatte immehrin 10 Scores beim Schweizer Vizemeister, was gemessen an seiner Spielzeit ganz gut ist. Nachteil: Wohl immer mal wieder kleinere Verletzungen. 

Gutes Finishing und gute Technik. Erinnert ein bisschen an Sarkaria, nur als Rechtsfuß. Kein Vollblutstürmer für die Box, sondern ein Allrounder. Weiß nicht, wie das vom Skillset her gefragt ist, aber ablösefrei und vermutlich leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarzschwarzschwarz schrieb am 7.2.2026 um 02:12 :

Leute ehrlich, für mich ganz interessant punkto IV Jamie Lawrence.

Steht bei Tirol nur noch bis 30.06.2026 unter Vertrag. Das heißt: letztes Vertragsjahr → Für Sturm kann das im Sommer relativ günstig werden.

Egal wie man’s dreht: Wenn du oben mitspielen willst + Europa/Mehrfachbelastung hast, brauchst du hinten mehrere solide Optionen. Geyr und Aiwu nicht konstant, Valci für mich eher besser an der Außenseite, Lavalees Vertragssituation fraglich, kann aber auch außen beackern.

Der Junge ist 23, physisch top, über 2m und kennt die Liga. 

Er hat laut Spieltagsbewertungen regelmäßig überperformt und passt finanziell und vom Leitbild her genau in unser Schema. 

Bin auf eure Meinung gespannt? Was denkt ihr, würde er zu Sturm passen?

 

 

Ansonsten

Sacha Delaye wäre für mich ein klassischer Value-Perspektivspieler.

Vertrag bei Austria Lustenau nur bis 30.06.2026.
23, dynamisch, bringt Dynamik + Spielinteligenz – genau das, was dir bei Mehrfachbelastung im Zentrum oft fehlt.

Natürlich kein Horvat-Ersatz, aber als 8/10-Hybrid ein sinnvoller Baustein um darauf aufzubauen.

Stanko und Kite können nicht immer durchbrennen, der scheint mir von der Veranlagung durchaus ausbaufähig und könnte zu einem unschlagbarem Preis verfügbar sein.
Passt finanziell und vom Profil her in die Sturm-DNA 

 

Zu guter Letzt würd ich mich gerne noch zu den Außenverteidiger Positionen und dem Angriff äußern.

Rechts würde ich mal den Namen Damjan Kovačević reinwerfen.
Wenn im Sommer Mitchell  und Gazi weg sind, brauchst du rechts sowieso Optionen die nicht improvisiert sind.

Kovačević wäre für mich so ein typischer Value-Move: 21, RB, kann auch weiter vorne rechts spielen, kennt die Liga und hat bei Hartberg nur noch bis 30.06.2026 Vertrag.
Heißt: letztes Vertragsjahr.

Leider gibt es schon Meldungen, dass er mehrere Interessenten hat.

Ich seh da ehrlich gesagt einen soliden Upgrader fürs System: laufstark, direkt, kein großes Eingewöhnen, perfekte Ergänzung die mind. auf Liga Niveau sofort performen sollte und reichlich Potential bietet.
Eure Meinung?

Links würde ich gerne Leute Maximilian Hennig sehen.

Links ist bei uns gerade Baustelle – Karic hat seine Partien, aber als Stammoption wirkt das für mich zu wacklig, vor allem wenn du wieder Europa + Mehrfachbelastung hast. Und genau da wär Hennig spannend: Der spielt bei Hartberg eine richtig starke Saison, bringt Tempo, ist laufstark und hat mMn riesiges Entwicklungspotenzial.


Was den Deal so interessant macht: Er gehört Bayern – und ganz ehrlich, wenn die dort wieder einen Überschuss an jungen Spielern haben, wäre eine erneute Leihe für alle Seiten logisch.

Und Sturm müsste für Bayern deutlich attraktiver sein als Hartberg: mehr Druck, mehr Intensität, potenziell Europa, bessere Bühne.

Vorteil: Hennig kennt die Liga schon, also kein „Ankommen“ von null.

Best Case wäre natürlich: Leihe + irgendeine Form von Kaufoption.

Beim Bayern Überschuss ist das ja manchmal möglich – Kaufoption, Rückkaufklausel, Bonusregelung, irgendwas in die Richtung.

Was denkt ihr?

Und punkto Angriff, ich sag wie es ist.

Wir brauchen im Sommer unbedingt einen echten Knipser. Nicht nur jemanden der viel arbeitet, sondern einen, der dir auch mal aus 2 Chancen 1 Tor macht.

Für mich wäre da Nikolai Baden Frederiksen ein richtig richtig spannender Kandidat.

Kennt ebenso die Liga, ist beweglich, sucht die Box und wirkt vom Profil her wie jemand, der bei einem Team mit mehr Ballbesitz und besseren Abläufen noch mehr Output liefern kann. Und genau das wäre bei Sturm halt der Fall.

Wenn’s irgendwie machbar ist – und wir Włodarczyk loswerden bzw. Platz/Budget schaffen – würd ich mir Frederiksen echt wünschen. Beim neuen Schotten (Wilson) schaut’s ja so aus, als gäb’s keine Kaufoption, also ist das eher kurzfristig gedacht. Und Grgić ist für mich noch zu weit weg, um die #1-Last zu tragen.

Frederiksen wäre so ein Transfer, der als Knippser ist wirklich Punkte sichern kann – gerade in den Spielen, wo du dominiert, aber die Dinger nicht reinhaust.

Na dann bin ich mal auf die Reaktion auf alle Vorschläge gespannt.

Hoffe Lawrence und Hennig werden durchgehen.

Delaye kann als Brückenspieler zwischen 1. und 2. immer noch Sinn machen, seine Scorer waren in der 2.Liga ordentlich, würde den Konkurenzkampf anheizen, MW 300k.

Vorne, bitte an Nikolai Baden Frederiksen denken. Von mir aus einen unserer Stürmer auflösen. Aber nicht länger warten, der Marktwert ist stemmbar. Der hat bei Wattens sehr gut geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzschwarzschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Hoffe Lawrence und Hennig werden durchgehen.

Delaye kann als Brückenspieler zwischen 1. und 2. immer noch Sinn machen, seine Scorer waren in der 2.Liga ordentlich, würde den Konkurenzkampf anheizen, MW 300k.

Vorne, bitte an Nikolai Baden Frederiksen denken. Von mir aus einen unserer Stürmer auflösen. Aber nicht länger warten, der Marktwert ist stemmbar. Der hat bei Wattens sehr gut geliefert.

Bist du deppat da Baden wenn i mi net scher hab ich a Wampen Frederiksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Bist du deppat da Baden wenn i mi net scher hab ich a Wampen Frederiksen

:D und der funktioniert auch nur bei der WSG

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schwarzschwarzschwarz schrieb vor einer Stunde:

Hoffe Lawrence und Hennig werden durchgehen.

Delaye kann als Brückenspieler zwischen 1. und 2. immer noch Sinn machen, seine Scorer waren in der 2.Liga ordentlich, würde den Konkurenzkampf anheizen, MW 300k.

Vorne, bitte an Nikolai Baden Frederiksen denken. Von mir aus einen unserer Stürmer auflösen. Aber nicht länger warten, der Marktwert ist stemmbar. Der hat bei Wattens sehr gut geliefert.

Teixeira hat bei Lustenau auch super funktioniert. Bei uns war es dann eher gar nix. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann und tatsächlich Frederiksen vorschlägt. Muss die Hitze sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Fände ihn hier ganz spannend: 

https://www.transfermarkt.at/jeremy-guillemenot/profil/spieler/290016

Hat wohl mal beim magischen SCR gespielt, kann mich aber nicht mehr an ihn erinnern. Dürfte sehr günstig zu haben sein (Vertrag läuft aus) und hatte immehrin 10 Scores beim Schweizer Vizemeister, was gemessen an seiner Spielzeit ganz gut ist. Nachteil: Wohl immer mal wieder kleinere Verletzungen. 

Gutes Finishing und gute Technik. Erinnert ein bisschen an Sarkaria, nur als Rechtsfuß. Kein Vollblutstürmer für die Box, sondern ein Allrounder. Weiß nicht, wie das vom Skillset her gefragt ist, aber ablösefrei und vermutlich leistbar.

Nö, viel zu klein fällt mir da ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online